Ist das Galaxy Note 3 schon zu alt?? :/

Diskutiere Ist das Galaxy Note 3 schon zu alt?? :/ im Samsung Galaxy Note 3 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo Ihr Lieben, Ich hab da mal eine paar Fragen zu dem Note 3. Unzwar kenne ich mich nicht besonder´s mit Handys aus um das mal vorab zu sagen...
B

Bea123

Guest
Hallo Ihr Lieben,
Ich hab da mal eine paar Fragen zu dem Note 3. Unzwar kenne ich mich nicht besonder´s mit Handys aus um das mal vorab zu sagen ;). Ich habe momentan das Galaxy S2 und dort das Problem das ich keine Software- Update mehr machen kann (Angeblich zu alt das Handy -.-). Samsung hat dafür keine Updates mehr raus gebracht. Und ich möchte mir ein neues Handy holen und bin an dem Note 3 sehr Interessiert. Nun habe ich aber bedenken, denn ich möchte nicht das in 2 jahren das Note 3 auch zu alt ist, und ich dafür wieder keine Updates bekomme (Note 3 ist ja schon September 2013 raus gekommen). Kann mir jemand einen rat geben?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn man danach geht, ist bei anderen Herstellern ein Handy bereits nach einem Jahr alt. Samsung schafft es zumindest, so ca. 18 bis 24 Monate noch neue Firmware herauszubringen. Gut, das fast 2 Jahre alte S3 bekommt vermutlich kein Android 4.4 Kitkat mehr, aber derzeit kommen immer noch wieder neue Firmwares raus.

Ob das Note 3 jetzt noch bis Frühjahr 2016 neue Firmware bekommt, halte ich zwar für unwahrscheinlich, aber bis Sommer 2015 sollte es keine Probleme geben.

Wenn Du sicher gehen willst, dann musst Dir aber ein Gerät anschaffen, was gerade auf den Markt kommt. Hier ist zumindest die Wahrscheinlichkeit am größten, wobei es aber immer auch auf den Hersteller ankommt. LG ist nicht allzu gut, was die Versorgung mit Firmwares betrifft, Sony und HTC sind wohl besser, aber auch die machen es nicht so lange wie Samsung. Wenn Du langen update Support haben willst, also auch mehr wie zwei Jahre, dann bleibt wohl nur Apple über.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Die Frage ist, was macht die Nutzbarkeit des Devices schlechter, wenn es irgendwann keine Updates mehr bekommt? Sehr viel länger als zwei Jahre sind doch Smartphones selten in aktiver Nutzung, wenn davon nun, ich sag mal, ein Jahr lang keine Updates mehr zur Firmware verfügbar sind macht es das eigentliche Gerät doch kaum schlechter *imho* Apps sollten dennoch in ausreichender Zahl verfügbar sein und nach Ablauf von zwei Jahren winkt doch bei den meisten eh das neue Gerät, subventioniert durch die Vertragsverlängerung.

silbersichel

silbersichel

Mitglied
Modell(e)
Gar keins >.<
Netzbetreiber
O2
Firmware
leider keins mehr >-<
PC Betriebssystem
Windows 7, Ubuntu, kali
Entweder das Nexus 5 kaufen, wofür wirklich (laut Google) lange für neue Updates erscheinen sollen oder auf das Nexus 6 warten.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Die Frage ist, was macht die Nutzbarkeit des Devices schlechter, wenn es irgendwann keine Updates mehr bekommt?
Von schlechter würde ich hier auch nicht unbedingt reden wollen, aber wie so oft, bringen neue Versionen doch auch meist die ein oder andere Verbesserung.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Na, das aber doch erst wirklich bei Generationssprüngen? Keine Ahnung wie das bei Droid sortiert wird, von 4.3 auf 4.4, aber Zwischenschritte wie 4.1.3 usw?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Auf der anderen Seite kann man ja aber auch nie wissen, wann es Generations-Sprünge gibt. Aber auch die Zwischenschritte wie von 4.4.0 auf 4.4.2 können häufig schon wichtige Bugfixes enthalten. Von daher sind doch Updates nicht zu verachten. Übrigens, im Grunde ist das ganze ja auch Ansichtssache. Ich persönlich nehme auch nicht alles mit, was angeboten wird :)

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ansichtssache hin oder her...

Versionssprünge sollte man doch auch bei Droid erkennen, als Updates mit neuen Funktionen? Ob man am Ende jeden Bugfix braucht, sich deswegen wegen fehlender Option zum Update grämen muss, ich weiss nicht.

B

Bea123

Guest
Danke, für die vielen Antworten.
Bei dem Galaxy S2 ist mein Problem, dass es immer einfach aus geht.
Dann muss ich den Akku herausnehmen, damit ich es wieder an machen kann.
Dieses Problem habe ich erst bekommen nach dem Update.

Eig. bin ich der Typ der Handy´s länger als 2 Jahre hat. Ich finde es zu schade, die
einfach nur "zur seite" zu legen, weil es neuere Handy´s gibt. Wenn sie funktionieren
und ihre aufgabe erfüllen, warum nicht weiter nutzen?
Ich habe mich allerdings jetzt doch für das Note3 entschieden.
Wie hier schon geschrieben worde, alle Handy´s sind irgendwann alt... :/

DAAANKE, nochmal für die vielen tollen antworten!!!

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Dann viel Spaß mit dem Note 3 und Danke für die Rückmeldung. :)

Gesendet mit Tapatalk

silbersichel

silbersichel

Mitglied
Modell(e)
Gar keins >.<
Netzbetreiber
O2
Firmware
leider keins mehr >-<
PC Betriebssystem
Windows 7, Ubuntu, kali
und was machst du dann mit dem s2 o.O

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Thema:

Ist das Galaxy Note 3 schon zu alt?? :/

Ist das Galaxy Note 3 schon zu alt?? :/ - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Dual Audio aktivieren und zwei Kopfhörer oder Lautsprecher nutzen

Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Dual Audio aktivieren und zwei Kopfhörer oder Lautsprecher nutzen: Auch die neuen Samsung Galaxy S10 Modelle bieten wieder die Dual Audio Funktion mit der man Musik über zwei Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig...
  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Ultra-Weitformat-Korrektur für Ultra-Weitwinkelaufnahmen nutzen

Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Ultra-Weitformat-Korrektur für Ultra-Weitwinkelaufnahmen nutzen: Eure Ultra-Weitwinkelaufnahmen sehen verzerrt oder verfärbt aus an Eurem Samsung Galaxy S10, S10+ oder S10e? Als Lösung bietet Samsung hier einen...
  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Backup auf Speicherkarte sichern mit Smart Switch - So geht es!

Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Backup auf Speicherkarte sichern mit Smart Switch - So geht es!: So manches aktuelle und günstigere High-End Smartphone verzichtet leider auf einen Platz für eine Speicherkarte, aber bei der Samsung Galaxy S10...
  • SM T 525 Firmware in https://www.usp-forum.de/threads/samsung-galaxy-tabpro-10-1-t52x-firmwares.113131/

SM T 525 Firmware in https://www.usp-forum.de/threads/samsung-galaxy-tabpro-10-1-t52x-firmwares.113131/: Hi Alle Downloads gehen leider nicht: By The Way welches muss ich denn für T525 nun nehmen NC4 oder OC2
  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Action Cam-Modus für Videos aktivieren per Super Steady Mode

Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Action Cam-Modus für Videos aktivieren per Super Steady Mode: Mit den Kameras aktueller Smartphones macht man nicht nur sehr gute Fotos, sondern eben auch sehr gute Videos und Samsung will Euch sogar den Kauf...