Ist das Nokia N900 für Teenis geeignet

Diskutiere Ist das Nokia N900 für Teenis geeignet im Nokia N900 Forum Forum im Bereich Nokia Maemo Forum; Ja hallo mein Sohn möchte gerne ein neues Handy und hat sich das Nokia N900 ausgesucht, ist das geeignet für Musik, Videos, Spiele etc. Bitte...
G

Gast

Guest
Ja hallo mein Sohn möchte gerne ein neues Handy und hat sich das Nokia N900 ausgesucht, ist das geeignet für Musik, Videos, Spiele etc. Bitte brauche eine Antwort wenn ja will ich es ihm zu Weihnachten schenken

S

sloodown

Newbie
Hallo,

kaufen deinem Sohn lieber ein anderes Handy/Smartphone! Ist nicht böse gemeint aber wenn schon eine solche Frage stellst kannst du bzw. dein Sohn nicht wirklich viel Ahnung an welche Zielgruppe sich das Nokia N900 richtet. Würde vorschlagen du suchst deinem Sohn ein anderes Handy weil diese Handy ist definitv nichts für euch.

gruß sloodown

DregorBaer

DregorBaer

Handy Hopper
Standort
Mettmann
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
Base
PC Betriebssystem
Ubuntu 10.04
Hiho,

Ich muss widersprechen. Ich denke das N900 ist durchaus so benutzerfreundlich, dass es auch für einen Teenager taugt. Aber auch das N97 bzw. Mini, das Milestone, das HTC Hero oder natürlich das IPhone sind tolle Gräte.
Welches man nimmt muss der persönliche Geschmack entscheiden.

Im Falle deines Sohnes also spricht nichts gegen das N900.

Die Bedienung ist sehr intuitiv und lässt sich durch Debiankenntnisse gleichsam professionalisieren. Diese Kenntnisse sind aber überhaupt nicht notwendig!

Gruß,
Gregor

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Aber ein Teeni will Spiele, Spiele und Spiele....
Ist das N900 da richtig ?
Was gibt`s denn da schon (schreibe jetzt nicht "das kommt ja alles noch")?

G

Gast

Guest
Naja wenn nicht das, was für ein Handy? Er hat mir gesagt er will ein Handy unbedingt mit WLAN und es soll ne gute Kamera haben und viel Speicherplatz aber das Nokia N97 will er nicht haben weil es ihm zu unbequem ist also er meint: Das Handy sei komisch nicht so gut zu bedienen für mich (er hats schon einigermaßen getestet meine Freundin hat ein Nokia n97)

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Also, wenn er das N97 nicht mag, fallen automatisch auch das Samsung i8910 HD, Das Sony-Satio, das Nokia 5800 weg.
(ist das gleiche System).
Bleiben:
Iphone
Handys mit Android (gibt`s auch einen Appstore)

Kannst ja auch mal das Samsung PIXON anschauen ( der guten Kamera wegen).

....da gibt`s auch noch`n paar andere.

Gruss

G

Gast

Guest
Kommt auf den Teenager an. Ich nehme an, er ist intelligent, technikinteressiert, begabt, dann ist es was für ihn. Ausserdem tüfteln Teenager gerne und entdecken gerne Neuland.
Wenn er es also nicht nur zum Angeben auf dem Schulhof will - ja!

Wenn ich einen Sohn hätte, würde ich es ihm kaufen.
Da ich aber ein Mädchen habe, wird es ein iPhone mit Prepaid.

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Genau - immer schön die Rollen festlegen.
Was würde Allice Schwarzer dazu sagen ?

G

Gast

Guest
Alice Schwarzer ist 70er Jahre. Meine Tochter ist gerne ein Mädchen. Sie findet das iPhone vieeeeeeel chicker.

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Ich auch (und bin definitiv kein Mädchen.....glaube ich...).

G

Gast

Guest
Ich schreibe das hier auf einen Mac...

Ausserdem hast Du viele, wie ich sehen kann. Das Milestone ist sehr männlich.

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
THX !

DregorBaer

DregorBaer

Handy Hopper
Standort
Mettmann
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
Base
PC Betriebssystem
Ubuntu 10.04
Hiho,

Also, wie gesagt, denke ich, dass man mit dem N900 nicht viel verkehrt machen kann.

Zum Thema Spiele. Wenn man was richtiges mobiles zum Spielen haben will sollte man eher auf eine PSP oder einen DS zurückgreifen.
Multimediaseitig biete das N900 aber alles, was man sich wünschen kann.

Wobei die Kamera vom 8910 HD und natürlich vom Pixon (beide Samsung) besser sind, keine Frage.

Ich könnte jetzt auch noch das HD2 in den Ring werfen ein todschickes, ungaublich schnelles Gerät. Einziger Wermutstropfen ist das Windowsmobile, von dem man trotz Sense Oberfläche immernoch zu viel mitbekommt.
Ansonsten ist es dem N900 allerindgs absolut ebenbürtig.

Zusammenfassend:
Ist dein Sohn, wie schon gesagt wurde aufgeschlossen, und technikinteressiert, dann bietet das N900 zusätzlich zur Top Ausstattung und Bedienbarkeit noch die "Bastelecke" nach Debain Art.Dann wird das N900 ein absoluter Volltreffer.
Mag dein Junge eher ein Handy, um seinen Freunden, die ein IPhone besitzen eins auszuwischen und will trotzdem auf nix verzichten, dann würde ich das HD2 ins Auge fassen. Ist mit Abstand, das schönste aber auch technikstärkste Smartphone auf dem Markt.

Gruß,
Gregor

G

Gast

Guest
Hier kommts doch auch auf das Alter an!!?
Wie alt ist der der Teenie???
Ausserdem kann man auch nicht so ganz ohne weiteres das N900 mit einem IPhone vergleichen. Das N900 hat, genau wie das Motorola Milestone eine ausschiebbare Tastatur, das IPhone hat das nicht. Die einen finden das total super, die anderen völlig bekloppt. Das müsste man(n) vielleicht vorher mal checken, wenn der Sohnemann das N97 auch schon nicht so klasse findet.........Dann vielleicht doch einen "reines" Touchscreen Handy.

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Finde auch, hier sollte sich der Fragesteller noch mal äussern (Alter-PC/Technikinteresse ja/nein).....

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Na klar ist das N900 für Teenies geeignet. Fragt doch mark-labs :D

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja

O

OC Tom

Mitglied
Standort
Wien
Modell(e)
Nokia 6700,8800,8800 Arte,E90,N97,N900,E72,N97 mini,iPhone 4, iPad 32GB 3G
Netzbetreiber
A1,BOB,Orange,T-Mobil,
Sorry welches Handy wer will sollte dein Kind selber entscheiden. Auf ne Preisklasse einigen und fertig.

Grund:
Mein Vater hat mir auch mal einen Discman geschenkt klar war der besser als ein Walkman nur mit wem sollte i Disc tauschen wenn alle nur Kassetten hatten ???

Sorry N900 ist absolut top für mich aber ein Anderer wird so über sein IPhone denken

S

Saro

Junior Mitglied
Sorry welches Handy wer will sollte dein Kind selber entscheiden. Auf ne Preisklasse einigen und fertig.

Grund:
Mein Vater hat mir auch mal einen Discman geschenkt klar war der besser als ein Walkman nur mit wem sollte i Disc tauschen wenn alle nur Kassetten hatten ???

Sorry N900 ist absolut top für mich aber ein Anderer wird so über sein IPhone denken
Meinst du jetzt in dem Sinne, das man als n900 Besitzer mit den anderen keine Bilder/Musik über Bluetooth austauschen kann, weil sie ein iPhone haben? :D

Thema:

Ist das Nokia N900 für Teenis geeignet

Sucheingaben

teenis

,

n900 spiele

,

wie bekomme ich spiele und musik auf nokia n900

,
nokia geeignet
, nokia n900 spiele, spiele nokia n900

Ist das Nokia N900 für Teenis geeignet - Ähnliche Themen

• InternSpeicher Nokia 3.1 Plus erweiterbar oder nicht?

InternSpeicher Nokia 3.1 Plus erweiterbar oder nicht?: Hallo, ich habe versucht, den internen Speicher mit einer 128GB-SD-Karte zu erweitern. Formatieren als interner Speicher wird aber nicht...
  • telefon kontakte vom samsung android zum nokia lumia windwos

telefon kontakte vom samsung android zum nokia lumia windwos: hallo gemeinde, kann mir bitte jemand sagen ob folgendes geht, ich möchte von meinem samsung android smartphone alle telefon kontakte zu meinem...
  • Nokia 3.2 oder Nokia 4.2 - Welches Nokia Smartphone bietet mehr in der unteren Mittelklasse?

Nokia 3.2 oder Nokia 4.2 - Welches Nokia Smartphone bietet mehr in der unteren Mittelklasse?: Manchmal hat man das Gefühl, dass die Begeisterung die Nokia am Anfang ausgelöst hat ein wenig verpufft ist und neben späten Flaggschiffen und...
  • Nokia 8.1 notch

Nokia 8.1 notch: Wann kann man den die notch endlich freischalten? Hat das schon jemand?
  • nokia 6210 Navigator

nokia 6210 Navigator: wo bekomme ich die pc suite für windows 10