Ist das nun ein Branding,oder nicht?

Diskutiere Ist das nun ein Branding,oder nicht? im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo, bei meinem Motorola steht unter "Systemversion":55.1.1041.MB632.Vodafone.en.DE.Als "Android-Version" wird 2.3.6 genannt.U.s.w. Beim Samsung...
S

Senfdererste

Gast
Hallo,
bei meinem Motorola steht unter "Systemversion":55.1.1041.MB632.Vodafone.en.DE.Als "Android-Version" wird 2.3.6 genannt.U.s.w.
Beim Samsung mit ebenfalls Android 2.3.6 gibt es den Punkt "Systemversion" erst gar nicht.
Was bedeutet das?Ist das nun ein Branding,oder nicht?
Es gibt schon deutliche Unterschiede im Menü,viele Punkte fehlen.Ich habe aber keine Vergleichsmöglichkeiten mit einem anderen Motorola,um herauszufinden,ob es vielleicht nur an Motorola liegt.
Die real-Verkäuferin meinte,das habe nur mit der "Aktualisierung"(Aufkleber auf der Schachtel)und sei kein Branding.Nun gut,kann ich nicht beurteilen,deshalb meine Frage.
Hat wer auch das Moto Pro+ ohne "Systemversion V..." und kann z.B. auch keine Screenshots machen?Dann wäre das ja normal.
Jedenfalls hatte ich noch nie ein Handy mit irgendwelchen Providerinformationen von Haus aus drauf.:confused:
Ein anderer Verkäufer meinte,Motorola und Vodafone arbeiten zusammen;es gäbe praktisch gar keine Motorola-Handys,sondern nur Motorola-Vodafone-Handys.:denk:Dann sollte das aber auf der Verpackung auch draufstehen.Was kapier ich hier nicht,wer kennt sich aus?
Gruß.

S

Senfdererste

Gast
Folgendes Thema http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/78054-n8-stark-st-rt-vodafone-branding.html#post571827 bringt etwas Licht ins Dunkel.Anscheinend handelt es sich um kein richtiges Branding,sondern nur um ein bisschen Miniwerbung,die aber nicht wirklich störend ist.Genauso empfinde ich das auch;das Handy läuft gut,aber ein Unterschied zum Samsung in den gleichen Menüpunkten besteht dennoch,auch im Outfit der Untermenüpunkte,deshalb mein Anfangsverdacht.Alles in allem bin ich mit dem Telefon sehr zufrieden,aber wenn ich Vodafone höre oder lese,wird mir erst mal übel.Gott verzeih's.
Gruß.

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, die Verkäufer scheinen ja jede Menge Ahnung zu haben. Fakt ist aber, es gibt natürlich Motorola Handys ohne VF oder sonstiges Branding. Und im allgemeinen ist es so, das jede Veränderung der FW durch die Provider als Branding bezeichnet wird.

Die Veränderung der FW wird entweder durch entsprechende Programmierer bei den Providern gemacht oder auch durch die Hersteller, die dann die Wünsche der Provider einbauen. Die Freigabe erfolgt dann aber immer durch die Provider. Heisst also, diese können natürlich diverse Änderungen in den Menüpunkten vornehmen, sodass diese gebrandeten FW s von den Original Hersteller FW s abweichen.

S

Senfdererste

Gast
Es wäre so einfach gewesen,diese Frage herauszufinden!Herzlichen Dank an die Moderatoren und Supermoderatoren!!!!!!!!!!!
Einfach die EAN-Nummer googeln!!!!!!!!!!!!
Steht auf der Schachtel außen drauf.
Und natürlich ist mein Motorola von Vodafone!!!!Ich habs doch gewußt.Warum die Moderatoren nicht??????
Es gibt mindestens zwei Motorola Pro+ mit unterschiedlichen Bezeichnungen bzw. EANs:
Motorola Pro+ und Vodafone Motorola Pro+.Gaaaanz tolle Sache das!!!
Also beim real wird definitiv zumindest zum Teil B-Ware verkauft!und das natürlich,ohne darauf hingewiesen zu werden!(Ist ja klar,und bei Beanstandungen wissen der/die Verkäufer/in selbstverständlich von nichts)
Also aufpassen beim real und vorher im Netz die EANs googeln und mit der Schachtel vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hallo @Bierdeckel

Mache dir doch bitte kurz bewusst, auch das Team aus Moderatoren und Supermoderatoren ist nicht allwissend. Wir bitten diesen Missstand vielmals zu entschuldigen...
War es das, was du jetzt als Antwort erwartet hast?

Gruß

MegaSony

MegaSony

Androidfanatiker
Standort
Bayern
Modell(e)
Galaxy Note 4, Nexus 4 (Zweitgerät)
Netzbetreiber
1&1
Firmware
Android 4.4.4 (Note 4), Android 5.0 (Nexus 4)
PC Betriebssystem
Windows 7
Es wäre so einfach gewesen,diese Frage herauszufinden!Herzlichen Dank an die Moderatoren und Supermoderatoren!!!!!!!!!!!
Einfach die EAN-Nummer googeln!!!!!!!!!!!!
Steht auf der Schachtel außen drauf.
Und natürlich ist mein Motorola von Vodafone!!!!Ich habs doch gewußt.Warum die Moderatoren nicht??????
Ich spar mir aus 'Sicherheitsgründen' vor einer Accountsperre mein Kommentar, aber ich kann nur sagen, dass dieser Beitrag unnötig und provozierend war.

Gruß

S

Senfdererste

Gast
Mag sein,dass dieser Sachverhalt/Betrug nicht alltäglich und somit auch in Fachkreisen unbekannt ist.Nichts gegen Moderatoren,die sich wirklich Mühe geben und es gut meinen.Immerhin habe ich hier im Anhang die Lösung mit den EAN-Nummern gefunden,war aber reiner Zufall und viel Lesearbeit;fast hätte ich es übersehen,denn hier gibt es schon viele Falschinformationen bzw. gutgemeinte Mutmaßungen,die dann letztendlich nicht zum Ziel führen.Seis drum.
Was sich heute Provider alles erlauben,ist zum Brechen.Da werden gebrandete Handys in nicht gekennzeichneter Originalschachtel verkauft,nur die winzigen EAN-Nummern sind anders!Welcher Otto Normalverbraucher weiß denn sowas?
Ob das Branding nun,abgesehen von ein bisschen Browserwerbung,die sich leicht umgehen lässt,wirklich das System stört bzw. einschränkt,kann ich immer noch nicht sagen,da ich keine Vergleichsmöglichkeit mit einem ungebrandeten Modell habe.Das Samsung jedenfalls mit Android 2.3.6 hat etliche Unterschiede in der Menüführung,-und Gestaltung.Z.B.,alle laufenden Apps auf einmal zu schliessen;diese nicht unwichtige Möglichkeit habe ich auf dem Moto bisher nicht gefunden.Doch,eine gibt es:Ausschalten und Batterie rausnehmen:confused:U.S.W
Ein Produkt in gleicher Schachtel,aber zwei EAN-Nummern,also verschieden?Wen es interessiert,kann selber mal nachsehen:
EAN-Nummern,beide Motorola Pro+:
8903483001989
8903483002597

D

Deavil

Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Und was genau hätten die Moderatoren nun tun sollen? Dich ausquetschen woher du das Gerät hast, in den Markt fahren und recherchieren? Du vergisst dabei dass das Forum kostenlos genutzt werden kann, es ist kein Hersteller-/Provider-Support-Forum. Die Mods hier machen einen sehr guten Job und helfen wo sie können.

S

Senfdererste

Gast
Ohohoh,da habe ich jetzt aber eine Lawine losgetreten,Asche auf mein Haupt.Ich habe absolut nichts gegen die Moderatoren.Machen gute Arbeit.
Was mich nur wundert ist,bin ich der erste,der dieses Problem hatte?Ich dachte halt,so ein Unding mit Branding müsste doch ein altbekanntes Problem sein.
Ich darf mich jetzt also "Supermarkthandyfehlerfinder" schimpfen?
Beim real kann man schon Handys kaufen,aber besser vorher informieren und aufpassen.
Dort gibts das Modell jetzt wieder im Online-Angebot günstig mit Android 2.2,vielleicht ist das ja ungebrandet?Bei connect ist es in der Bestenliste mit Volltastatur immerhin auf dem ersten Platz.
Gruß.

B

BCNokia1313

Mitglied
Standort
Altersheim
Modell(e)
Nokia5800 XpressMusik
Firmware
52.007/Karten 3.06
PC Betriebssystem
Windows XP Prof
Bierdeckel, in diesem Forum hier findet man viel Hilfe. Auch wenn das manchmal mit Lesearbeit verbunden ist.

Mutmaßungen wie "versuch mal" und "ich weiß auch nichts, äußere mich aber einfach mal" habe ich bisher hier nie erlebt.

Außerdem habe ich hier in diesem Forum bisher immer einen sehr sehr netten, hilfsbereiten und freundlichen Ton vorgefunden.

Was ich bisher so von Dir gelesen habe, hast Du damit ein wenig Schwierigkeiten.

Lies Dich einfach mal durchs Forum durch. Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit herrschen vor. Bitte ändere daran nichts.

S

Senfdererste

Gast
Sorry,Doppelpost,PC spinnt wieder einmal.

Zuletzt bearbeitet:
S

Senfdererste

Gast
Ich arbeite hart auf eine Sperrung/Schreibverbot hin:D
Scherz beiseite:Tut mir leid,wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt.Ich habe niemanden persönlich gemeint,nur allgemein.Es muß aber auch gesagt werden,dass hier oftmals auch im Grunde genommen einfache Fragen(nicht meine hier,auch viele andere von anderen Mitgliedern)nicht beantwortet werden,obwohl es leicht wäre,dies zu tun.Wahrscheinlich,weil es müssig ist,immer wieder dieselben Anfängerfragen zu beantworten,was auch verständlich ist.
ABER: Die Suchmaschine hier im Forum funktioniert bei mir oftmals nicht und ist auch etwas hakelig zu bedienen,finde ich.Wenn das etwas besser wäre,könnte man sich vielleicht viele Threads ersparen?Ich sehe da durchaus Verbesserungspotential.
Das jetzt aber bitte nicht wieder als Angriff missverstehen;)
Gruß.

opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
Frankenstein Speed (Swype, NoKS) und Faenil n205 Tiger
PC Betriebssystem
XP und Win7
ABER: Die Suchmaschine hier im Forum funktioniert bei mir oftmals nicht und ist auch etwas hakelig zu bedienen,finde ich.Wenn das etwas besser wäre,könnte man sich vielleicht viele Threads ersparen?Ich sehe da durchaus Verbesserungspotential.
Da muss ich Bierdeckel recht geben! Auch ich finde hier oft nicht das was ich suche. Versucht mal was zu finden, von dem ihr wisst dass es hier zu finden ist. Gebt einen reellen Suchbegriff ein und ihr werdet sehen, da kommen so viele Vorschläge, dass man sich anschliessend durch teils sehr sehr lange Treads kämpfen muss. Es hat dann schon fast mit Glück zu tun wenn man was gescheites findet. Also hier besteht definitiv Verbesserungspotential. Es sollte in der angezeigten Auswahl auf jeden Fall schon in einer Vorschau der gesuchte Text zu sehen sein (so wie z.B. bei Google).

Und nun aber auch noch zu dir Bierdeckel: Du hast sicher schon bemerkt dass die Probleme bei Smartphones sehr sehr vielseitig sind. Da kann man einfach nicht alles wissen. Es ist auch nicht unwahrscheinlich dass du der erste warst, der auf diese Weise ein Smartphone gekauft hat, sich gleichzeitig über das Branding geärgert hat (es gibt sicher viele, die das nicht stört, hauptsache es funktioniert), und dann auch noch genau in diesem Forum hier eine solche Frage stellt. Einer ist nun mal immer der erste bei irgend einem Problem, und da hilft man halt so gut man kann. Oft muss man sich an die Lösung herantasten, und nicht selten löst der Fragesteller am Schluss das Problem selbst. Ist mir auch schon oft passiert, aber ohne die Hinweise oder hinterfragungen von den Mods hier wär ich vielleicht nicht drauf gekommen. Auf jeden Fall fand ich deine Äusserungen hier unangebracht, denn niemand wird hier vorsätzlich keine oder falsche Hilfe leisten. Alle machen das hier freiwillig und kostenlos, da darf man froh sein wenn man Hilfe bekommt. Man darf das aber nicht grundsätzlich erwarten. Man darf hier von den Mods auch nicht erwarten dass die was weiss ich was alles wissen. Das sind Leute wie du und ich, die sich einfach etwas ausgiebiger mit der Materie beschäftigen. Und die machen das hier auch nur in ihrer Freizeit. Hier wird niemand verpflichtet jeden Tag reinzuschauen. Wenn du Pech hast, ist gerade der Mod, der die Antwort wüsste, in den Ferien, und dann ist das halt so.

Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hallo

Ich denke das Thema ist durch, also Blick nach vorne. :-)

Als Hinweis
Bei Anregungen, Kritiken, whatever...einfach nen Thread im Bereich "Übers Forum" starten, da kommt das eher an als wie zB hier in einem laufenden Thema.

Gruß

Sent with Tapatalk

Thema:

Ist das nun ein Branding,oder nicht?

Sucheingaben

iphone 5 vodafone branding

,

vodafone iphone 5 branding

,

55.1.1041.mb632

,
iphone 5 mit vodafone branding
, mb632.vodafone.en.de, Vodafone iphone 5 ohne branding, vodafone branding iphone 5, 55.1.1041.MB632.Vodafone.en.De, iphone 5 branding herausfinden, 55.1.1041, motorola pro vodafone branding, congstar branding, 55.1.1041.MB632., was bedeutet iphone 5 mit branding, mb632 screenshot, Wie mache ich screenshot motorola mb632, ist das iphone 5 von o2 ohne branding, iphone vodafone branding erkennen, iphone 5 branding welcher provider, habe ich ein gebrandetes iphone 5, wie mache ich screenshot bei MB632, wie erkennt man branding beim iphone 5, congstar mit vodafone-branding, iphone 5 bei vodafone branding, vodafone gebrandet iphone 5
Oben