Ist eine Firewall auf dem LT26i aktiv? sshdroid / sshd nicht erreichbar

Diskutiere Ist eine Firewall auf dem LT26i aktiv? sshdroid / sshd nicht erreichbar im Sony Xperia S Forum Forum im Bereich Ältere Sony Android Geräte; Hallo, ich habe bisher auf allen meinen Androiden (die meisten gerooted, dieses bisher nicht), sshdroid installiert, der auf Port 2222 lauscht...
  • Ist eine Firewall auf dem LT26i aktiv? sshdroid / sshd nicht erreichbar Beitrag #1
R

regn

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich habe bisher auf allen meinen Androiden (die meisten gerooted, dieses bisher nicht), sshdroid installiert, der auf Port 2222 lauscht.
Das verblüffende am LT26i ist: Ich komm da nicht von außen ran - auch nicht auf andere Ports.
Da aber kein connection refused kommt, sondern erstmal nichts , und ein packet sniffing zeigt, daß vom PC zum phone ein SYN-Paket gesendet wird, aber nicht zurückkommt, weist das auf eine Firewall hin.
Das McAfee Zeug habe ich deinstalliert, da ich es im Verdacht hatte, aber daran lag es nicht. Finde auch mit google nichts dergleichen -schwierig, weil denkbare schlüsselworte wie port oder sshd zu ganz anderen themen führen.
Auch ein anderer sshd, der quicksshd, ist nicht erreichbar! Ebenso natürlich mit anderen Ports.

Dieses Teil ist ja nicht mehr taufrisch, bin ich der erste, der da einen ssh-daemon installiert hat?

• Ist eine Firewall auf dem LT26i aktiv? sshdroid / sshd nicht erreichbar Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Um ehrlich zu sein, ich nutze Android seit 2010, hatte seit dem jede Menge Androiden hier, aber einen ssh-daemon habe ich auch noch nie installiert. Von daher kann ich auch nichts dazu sagen.

Aber, vielleicht hast ja mal Lust, mir mehr davon zu erzählen, was das für Sinn macht, warum man das nutzen sollte, wie man so was installiert etc. Denn ich lerne immer gerne dazu. ;)

• Ist eine Firewall auf dem LT26i aktiv? sshdroid / sshd nicht erreichbar Beitrag #3
joyit

joyit

Junior Mitglied
Modell(e)
iPhone
Am welchem ende sniffst du denn?
Vor oder nach dem Router? Eventuell verwirft der router das Packet schon bevor es ankommt. Wäre dann klar wieso kein SYN-receive zurück kommt. Außerdem musst du die Ports routen, im Router Panel.

@Robbie
Der SSH ist ein Protokoll um eine sichere Verbindung mit einem Gerät aufzubauen um Daten zu übertragen. Deamon werden Programme genannt die hauptsächlich im Hintergrund laufen.

• Ist eine Firewall auf dem LT26i aktiv? sshdroid / sshd nicht erreichbar Beitrag #4
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
@joyit,

wenn Du schon antwortest, dann solltest auch die Fragestellung beachten. Denn ich habe weder danach gefragt, was ssh ist noch was Daemon ist.

• Ist eine Firewall auf dem LT26i aktiv? sshdroid / sshd nicht erreichbar Beitrag #5
joyit

joyit

Junior Mitglied
Modell(e)
iPhone
Ich hab sie beachtet,, vielleicht bin ich auch nur zu inkompetent sie richtig zu interpretieren?
In dem Falle Entschuldige meine von Gott gegebene Unvollkommenheit auch Menschlichkeit gennant.
Du wolltest einfach konkrete Anwendungszwecke hören/lesen?
Spontan fällt mir nur ein, dass man das als Angreifer missbrauchen kann..
Ansonsten ist es praktisch wenn man viel mit im System tiefliegenden Ecken rumspielt, ist feiner auf einer echten Tastatur zu tippen.

Thema:

Ist eine Firewall auf dem LT26i aktiv? sshdroid / sshd nicht erreichbar

Sucheingaben

sony ericsson lt 261

Oben