Ist man nun der verar..... mit einem N8 ? Symbian wirds ja nicht mehr geben !

Diskutiere Ist man nun der verar..... mit einem N8 ? Symbian wirds ja nicht mehr geben ! im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hi Leute wollte euch mal fragen, ob ihr da mehr wisst oder mehr gehört habt. meine frage, ist man der verar...... mit einem n8 ? ist ja so, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

qsolace

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
47
Ort
Zürich Flughafen
Modell(e)
Xperia Arc
Netzbetreiber
sunrise
PC Betriebssystem
XP pro
Hi Leute

wollte euch mal fragen, ob ihr da mehr wisst oder mehr gehört habt.

meine frage, ist man der verar...... mit einem n8 ? ist ja so, dass nokia symbian knicken wird und mit windows phone 7 arbeitet.

1. bin ich da richtig mit der annahme, nokia suchte noch idioten wo die neuen geräte kauft ?

2. ist das n8 nun wirklich das sogenannte flaggschiff und man wird auch supportet ?!
3. wird man da auch upgraden können beim system wechsel ?
4.wird man da mit dem n8 wirklich nicht auf der strasse gelassen und bekommt man wirklich verbesserungen beim n8 ? oder es verläuft so im sand wie beim n900 ?!


und das mit dem sogenannten update ist das sache oder nur wizloses von nokia ?!

so langsam aber siche fühle ich mich verarscht von nokia und bin auch am überlegen, das n8 los zu werde, wenn man es noch weg bringt !

danke euch für antworten

grüsse
 

maxilein

Senior Mitglied
Dabei seit
17.04.2010
Beiträge
444
Ort
Nordbaden
Modell(e)
Nokia N8-00
Netzbetreiber
KabelBW
Firmware
111.040.1511
PC Betriebssystem
Windows 8
HIER kannst Du mit lesen beginnen .
Meine Glaskugel ist im Moment leider zur Reparatur :)
 

fry92

Mitglied
Dabei seit
18.12.2010
Beiträge
65
Modell(e)
Nokia N8-00, LG P-990 Optimus Speed
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
014.002, Android 2.2.2
Also zuerstmal bitte die Suchfunktion benutzen:
http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/68122-nokia-setzt-windows-phone-7-a.html
http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/68019-nokia-scheideweg-bericht-handelsblatt.html

Ich kann nur was zu Punkt 3 sagen, weil ich die anderen sinnlos und unnötig finde. Es wird kein Symbian^4 geben und alle Verbesserungen kommen für Symbian^3, also für das N8. Wenn du mit Systemwechsel Windows Mobile 7 meinst, kann ich dazu nichts sagen.

Nur mal so als Anmerkung, Groß- und Kleinschreibung schadet nicht.
 
N

N8 m8

Gast
Hallo,

zu 1. Kann man so sehen. Jeder der jetzt noch ein Symbian Handy kauft, muss sich damit abfinden, dass dieses Betriebssystem in der Zukunft wohl keine Rolle mehr für Nokia spielen wird.

zu 2. Laut Nokia wir man als Symbian Kunde noch über länger Zeit supportet werden.
Es wir zwar in der Zukunft von Windows Phone 7 abgelöst werden, das ganze wird anscheinend aber ein "langsames Sterben und Nokia wird die Entwicklung an seiner langjährigen Hausplattform nicht so schnell einstellen".
Das ist die Stellungnahme Nokias, laut areammobile: "Man werde "die Modernisierung von Symbian fortführen" erklärt Nokia-Sprecherin Laurie Armstrong auf Anfrage des Blogs Gearlog. Dazu gehören verschiedene Verbesserungen der System-Oberfläche sowie die Entwicklung der Laufzeitumgebung Qt, fügt sie hinzu. Schon angesichts der großen Anzahl der im Umlauf befindlichen Geräte wird der Support noch einige Zeit weiter gehen. Aber das System wird keine großen Versionssprünge mehr machen." (Quelle: Nokia und die Zukunft von MeeGo und Symbian)

zu 3. Sieht im Moment nicht so aus.

zu 4. Die Verbesserungen werden wohl so aussehen, wie unter Punkt 2. beschrieben.

Du brauchst dich nicht zu ärgern. Es wird ja wohl noch etwas dauern, bis Symbian wirklich von der Bildfläche verschwindet. Es soll ja langsam durch Windows Phone ersetzt werden.
Ich verkaufe mein N8 jetzt deswegen nicht, denn ich denke, bis Nokia den Support einstellt, bin ich wahrscheinlich schon am Überlegen, mir ein neues Handy zuzulegen.
 

Laborant

Senior Mitglied
Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
231
Ort
Kanton Zürich
Modell(e)
Nokias N8, N9 und Lumia 900
Netzbetreiber
Swisscom
Firmware
(N8) Belle und (N9) PR1.1
PC Betriebssystem
Win7Ultimate 64Bit
Nach meinem Wissensstand:

Es ist noch nicht klar wann das erste Nokia mit WP7 vom Stapel läuft, hingegen soll das erste Meego-Gerät noch dieses Jahr vom Stapel gehen (*hust* nach dem ding mit dem N8 sagen wir mal optimistisch Sommer 2012).

In den Kommenden Jahren will Nokia IMMER NOCH einige Milliönchen an Symbian Telefonen verkaufen.

Folglich: Ums N8 muss man sich keine Sorgen machen, die Updates (zumindest das PR2.0) ist wohl schon ziemlich weit fertig - zumindest sah man schon kurz nach N8 Release ein Video mit einigen "improvements" wie dem neuen Browser usw. ( YouTube - Nokia N8 New Internet Browser and Improved Swiping - N8FanClub.com - das Vid existiert schon seit dem letzten November...)

Und was das N900 betrifft - ist das im Sand verlaufen? Wenn man ein bisschen in den Betalabs rumstöbert gibts immer wieder neues für Maemo.

Elop kommt von Microsoft - und so negativ wie die Firma auch behaftet ist, aber die Abwärtskompatibilität ist genial. Er weiss dass er "treue Schäfchen" verlieren würde, wenn er das jetzige Flaggschiff einfach fallen liesse und die Community vor den Kopf stossen würde. Denn nicht wenig in diesem Sektor läuft über Empfehlungen und Mund zu Mund propaganda.

Ich würde mal den Ball gaaaaaanz flach halten - weder Symbian noch WP7 sind ganz am Boden ;)

Ein Update des N8 auf WP7 schliesse ich allerdings aus.

Gruss

Laborant
 

qsolace

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
47
Ort
Zürich Flughafen
Modell(e)
Xperia Arc
Netzbetreiber
sunrise
PC Betriebssystem
XP pro
danke euch allen für die flotten antworten und stellungsnahme !

echt nett von euch profis.

schon komisch, dass viele ein update machen können und es das im n8 angiebt. bei mir ( schweiz ist nix mit update ) und niemand weis was in der schweiz von updates ( nokia.ch ) :-(

na ja mal sehen wie sich das ergiebt mit dem n8

danke allen nochmals

grüsse
 

Laborant

Senior Mitglied
Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
231
Ort
Kanton Zürich
Modell(e)
Nokias N8, N9 und Lumia 900
Netzbetreiber
Swisscom
Firmware
(N8) Belle und (N9) PR1.1
PC Betriebssystem
Win7Ultimate 64Bit
Du meinst das PR1.1 Update?

Ich nehme an, dass du ein "gebrandetes" Handy hast - hin und wieder ein erscheinendes Sunrise-Logo und irgendwelche Melodien, hintergrundbilder usw. im Speicher welches das Gerät "Sunrisiger" macht. Mein Vater hat ebenso ein N8, doch im gegensatz zu mir, bei Swisscom gekauft (ich hab meins ohne Branding von digitec).

Mein Vater hatte auch noch kein Update, ich hingegen schon. Das ist weil sich die Firmware von nicht-gebrandeten zu gebrandeten Handys unterscheidet. Als erstes veröffentlicht Nokia die "neutralen" Firmwareupdates und dann kommen Länder und Providerspezifische Firmwares dran. Keine Sorge, dein Update bekommst du ;)

Man muss sich einfach mal über die Fülle der Firmwares im Klaren sein... das sind mehrere hundert verschiedene Versionen mitdenen Nokia handtiert - allein in der Schweiz sinds zwischen 3 und 6 (je nach dem wieviele Provider eine eigene Firmware geordert haben...)

Gruss

Laborant.
 

qsolace

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
47
Ort
Zürich Flughafen
Modell(e)
Xperia Arc
Netzbetreiber
sunrise
PC Betriebssystem
XP pro
laborant danke dir vielmals für deine erklärung. aber habe echt niergens was von sunrise ! keine bilder, töne oder sonstiges. laut sunrise ist es ein neutrales n8 !! :-(
 
N

N8 m8

Gast
Hallo,

dann hast du wahrscheinlich eine CV Variante.
Das ist im Prinzip ein freies Gerät, also ohne irgendwelche Zusatzlogos oder Melodien von Providern.
Allerdings dauert das da auch einige Zeit mit den Updates, weil erst alle Provider des jeweiligen Landes das Update freigeben müssen.

Ich habe einen CV Produktcode für die Niederlande und habe deshalb mein Update auch noch nicht erhalten.
 

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
3.483
Ort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Wir brauchen weder noch ein Thema zu Nokia und Windows noch eines zum Update! Also benutzt die vorhandenen Themen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist man nun der verar..... mit einem N8 ? Symbian wirds ja nicht mehr geben !

Ist man nun der verar..... mit einem N8 ? Symbian wirds ja nicht mehr geben ! - Ähnliche Themen

So arbeitet Nokia...: Guten Tag, im offiziellen Nokia Support-Forum ist von dem Mitglied "maxximilian" folgender Artikel aus der Chip Online vom 31.03.2012 zitiert...
Die ersten 5 Tage eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4: Die ersten 5 Tage und danach eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4 uvm. Hallo, gerade fiel mir (männlich, mittleren Alters) ein, ich könnte...

Sucheingaben

flash player für nokia n8

,

n8 pr2.0

,

nokia n8 flash player

,
zukunft symbian3
, flash player nokia n8, flash player n8, n8 flash player, nokia n8 flashplayer, nokia n8 pr2, nokia n8 update pr2.0, symbian flash player 10, Symbian 3 Pr 2, flash player für n8, adobe flash player nokia n8, symbian 3 pr2.0, nokia n8 pr2.0, n8 windows phone, n8 mit windows phone 7, n8 browser update, flashplayer für n8, Nokia N8 neuer browser, flash player für symbian n8, flashplayer für nokia n8, flash player 10 symbian, flash player symbian n8
Oben