iTunes Alternativen

Diskutiere iTunes Alternativen im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo Da iTunes nicht jedermanns Sache ist, hier mal ein paar Alternativen. iPhone Konfiguratoins Programm, ein Tool von Apple für Unternehmen...
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hallo

Da iTunes nicht jedermanns Sache ist, hier mal ein paar Alternativen.

iPhone Konfiguratoins Programm, ein Tool von Apple für Unternehmen. Spannendes Programm das auch ohne Jailbreak einiges möglich macht, auf dem iPhone:
iPhone-Konfigurationsprogramm für Windows - Download - CHIP Online
Mit bestem Dank an Fly like you do it, der mich per PN drauf gestossen hat.

CoppyTransManager, Verwaltung von Musik ohne iTunes. Es gibt verschiedene Module, die aber nur als Testversionen zu laden sind. Also teils Shareware:
CopyTrans Manager Tools Download

Der iPhone Explorer. Einige Funktionen sind nur mit Jailbreak möglich:
iPhone Explorer - Programmbeschreibung

iFunBox, ein Tool für gejailbreakte iPhones:
i-FunBox - Download - CHIP Handy Welt

SharePod, erlaubt auch den Weg, der von Apple für Musik nicht vorgesehen ist. Zurück vom iPhone/Pod auf den Rechner:
SharePod - Download - CHIP Online

Xilisoft iPhone to Pc Copy, Shareware, liest sich ganz gut:
Xilisoft iPhone to PC Copy - iPhone kopieren/verwalten, iPhone Backup

TouchCopy, Shareware, kostet 19,-Euro, zu haben für Mac und PC, scheint eine echte Eierlegende Wollmilchsau zu sein, funktioniert ohne Jailbreak auf dem iDevice:
TouchCopy Deutsch - Kopie iPod. Übertragen von iPod zu iTunes, Sicherheitskopien der Musik auf iPod und iPhone, iPod Touch und iPhone als Datenträger nutzen.

PhoneView, ShareWare, zu haben für 19,-$, nur für MacOS X, auch hier trifft die Eierlegende Wollmilchsau, zu nutzen ohne Jailbreak auf dem iDevice:
PhoneView for iPhone and iPad - iPhone Disk Mode, SMS, Voicemail, Call History, Music, Photos, Notes Access - Ecamm Network

iBackupBot, kostenlos, keine Jailbreak erforderlich, scheint einiges zu bieten:
iBackupBot - iTunes Backup Manager for iPhone, iPod Touch, iPad

PwnTunes,Shareware für Windows, Nur mit Jailbreak zu nutzen:
PwnTunes - iPhone Drag&Drop Music Import without iTunes - Features

Xcode, der Vollzugriff (?) auf´s iDevice für Jailbreker mit Mac, es ist eigentlich ein Entwickler Tool für MacOS und iOS...Klick.... Für Teilnehmer des Apple Developer Programms kostenlos...alle anderen können Xcode3 kostenlos im Netz beziehen, oder die aktuelle Version4 für 3,99Euro im MacApp Store zu laden

iPhone PC Suite, Die ausführliche Beschreibung zum Programm, sowei den Link, findet ihr in Post #7...nur für Windows verfügbar

Sammel-Link..., gleich ein paar Möglickeiten auf einen Streich...Mac / Win

Banshee für Linux, wer hier etwas sucht für zB Ubuntu, Klick...

gtkpod für Linux...Klick...

rythmbox für Ubuntu...Klick & Klick für die Installation

Sync iOS, Freeware, vollständiger iTunes Ersatz für Windows: Klick...

Viel Spaß beim testen, der Freddie:)

Wer noch andere Alternativen hat, immer her damit. Dann wird das hier ne Sammlung

Zuletzt bearbeitet:
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
iFunBox, ein Tool für gejailbreakte iPhones:
Bei Chip steht doch "ganz ohne Jailbreak".

Ich meine, ich habe das nicht getestet.

Gruss

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Stimmt,steht da geschrieben, aber scheint nur mit JBK zu laufen.
Ein "originales" erkennt iFunBox nicht.

Freddie

M

McFly77

Junior Mitglied
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
O2
Mal ne Frage zum CoppyTransControl Programm.
Da steht in der Beschreibung folgender Satz:
Die Installation des CopyTrans Managers ist direkt am iPod möglich. Damit kann die Software auf jedem beliebigen PC ohne Neuinstallation verwendet werden.

Was kann ich darunter verstehen??? Soll es tatsächlich möglich sein, das Programm auf dem I-Phone/-Pod zu installieren und somit könnte ich mich mit jedem PC verbinden an dem mein Gerät angeschlossen ist?? Wäre ja unglaublich.

Habe den IphoneExplorer mal kurz ausprobiert. Musik vom PC auf das Iphone zu übertragen war kein Problem, allerdings wollte Itunes danach mein Iphone nicht mehr erkennen. Nach laden des letzten Backup´s war dann wieder alles in Ordnung. Aus diesem Grund scheidet der Iphoneexplorer für mich als Alternative zu Itunes leider aus.

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Mal als Tipp

Auf der CD der com -iPod,iPhone & iPad(11/2010) ist alles Wichtige drauf.

Da lohnen sich mal die 8.90€

- Iphone Explorer 0.9.10
- Copytrans Manager 0.9.20
- MP3tag 2.46a
- Xmedia Recode 2.2
- Evernote 3.5.6
- SharePod 3.9.6
- CopyTransSuite 4.110
- i.PhoneBox 1.0.381
- iPhoneBrowser 1.93
- Mp3 ti iPod Audio Box..Convert..AudioBook...
- Mediacoder iPhone/iPod

und etliche andere Software für iPhone-iPod-iPad.

Gruss

G

Gast22511

Guest
PC Suite für iPhone

Beschreibung:
Mit dem Gratis-Tool PC Suite für iPhone lassen sich Daten auf das Apple-Handy und im Gegensatz zu iTunes auch wieder zurück auf den PC kopieren. Die Software ist eine Kommunikations-Schnittstelle zwischen Windows-PC und Apple iPhone, die nicht nur Datentransfer ermöglicht,
sondern auch den direkten Zugriff auf alle im Handy gespeicherten Daten wie SMS-Nachrichten,
Termine, Anruflisten, Lieder, Kontakte, Klingeltöne, Ebooks und Fotos.
Weiterhin bringt das Programm eine Funktion mit,
die den Datentransfer zwischen zwei iPhones ermöglicht.
Die integrierte Backup- und Restore-Funktion erlauben es iPhone-Besitzern,
ihr Handy beliebig oft zu sichern,
um es im Notfall wieder herzustellen.
Das ist besonders beim Aufspielen einer neuen Firmware-Versionen auf gejailbreakten iPhones nützlich.
Zudem verwaltet PC Suite für iPhone die Lesezeichen des Safari-Browsers sowie die installierten Apps, Spiele oder Tools. Es stellt verschwundene Icons wieder her und versucht,
den Startvorgang zu reparieren, falls das iPhone nicht mehr bootet.
Außerdem bietet es die Möglichkeit, eigene Wallpapers und Klingeltöne zu erstellen oder mit Hilfe des integrierten Konverters, Videos in ein iPhone kompatibles Format umzuwandeln.
In der aktuellen Version sind zahlreiche Bugs behoben und einige neue Funktionen und Verbesserungen enthalten. Eine komplette Liste aller Neuerungen findet sich auf der Homepage des Herstellers.

Fazit
PC Suite für iPhone ist ein kostenloses und praktisches Tool zum Austausch von Daten zwischen iPhone und Windows-PC. Zusätzlich bietet es schnellen Zugriff auf fast alle Einstellungen des Handys.
Allerdings beinhaltet das Programm einige Übersetzungsfehler,
die jedoch den Gesamteindruck nur wenig trüben.

Voraussetzungen:
Microsoft .NET Framework 2.0

quelle : zdnet.de

PC Suite Link/Deutsche erklärung

bitte von dieser quelle downloaden und installieren
iPhone PC Suite 2.9.36.193

Und wer es in Deutsch braucht der befolge diese Anleitung
Download dieser PCSuite Version.Die Rar Datei entpacken.
Nach dem entpacken muss die de-CH.lang Datei in den Ordner
C:/Programme/NetDragon/91 Mobile/iPhone/LangPack/ kopiert werden.
(danach das Programm neustarten)
Die Sprache kann man dann im Programm oben links beim iPhone Icon auf Deutsch umstellen.​

gruss martin..

Zuletzt bearbeitet:
K

Knorpel

Junior Mitglied
Modell(e)
IPhone4 32GB / Samsung Galaxy S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
IOS 4.2.1 mit JB / Froyo 2.2
PC Betriebssystem
Win7 Prof. 64bit
PC Suite für iPhone

Es gibt eine neuere. Deine angebotene ist die 2.2
Mittlerweile gibt es die iPhone PC Suite 2.9.30.17
Deine Version läuft bei mir nicht unter WIN7 64Bit

Nach der Installation einfach die Datei "de-CH.lang" in den Ordner C:/Programme/NetDragon/91 Mobile/iPhone/LangPack/ kopieren.

Nach dem Start ist die Version auf chinesich. Die Sprache kann man oben links beim iPhone Icon auf Deutsch umschalten.

G

Gast22511

Guest
PC Suite für iPhone

Es gibt eine neuere. Deine angebotene ist die 2.2
Mittlerweile gibt es die iPhone PC Suite 2.9.30.17
Deine Version läuft bei mir nicht unter WIN7 64Bit

Nach der Installation einfach die Datei "de-CH.lang" in den Ordner C:/Programme/NetDragon/91 Mobile/iPhone/LangPack/ kopieren.

Nach dem Start ist die Version auf chinesich. Die Sprache kann man oben links beim iPhone Icon auf Deutsch umschalten.

Klick
hallo knorpel..lieben dank für deinen tipp..hatte mich gewundert weshalb die version bei mir nicht läuft..
ich dachte schon da fehlt wieder etwas in win7 bei mir...flöööööt...
werde das mal in dem post ändern...:thumbs::thumbs::thumbs:

gruss martin...

G

Gast22511

Guest
PC Suite für iPhone

sooo...post #1 wurde angepasst und alles lüppt so wie es sein soll...flöööööt..

gruss martin..

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ist doch eine Alternative zu iTunes, daher die Themen mal zusammengeführt. ;)

Gruß

kohjinsha

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Standort
(Ost)Friesland, WHV, Oldenburg (Oldb.)
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
Ich will Deutschen Sprache aber meine Session ID ist ständig abgelaufen :( *fuerchterlich_heul*

G

Gast

Guest
PC Suite für iPhone

Beschreibung:
Mit dem Gratis-Tool PC Suite für iPhone lassen sich Daten auf das Apple-Handy und im Gegensatz zu iTunes auch wieder zurück auf den PC kopieren. Die Software ist eine Kommunikations-Schnittstelle zwischen Windows-PC und Apple iPhone, die nicht nur Datentransfer ermöglicht,
sondern auch den direkten Zugriff auf alle im Handy gespeicherten Daten wie SMS-Nachrichten,
Termine, Anruflisten, Lieder, Kontakte, Klingeltöne, Ebooks und Fotos.
Weiterhin bringt das Programm eine Funktion mit,
die den Datentransfer zwischen zwei iPhones ermöglicht.
Die integrierte Backup- und Restore-Funktion erlauben es iPhone-Besitzern, ihr Handy beliebig oft zu sichern,
um es im Notfall wieder herzustellen.
Das ist besonders beim Aufspielen einer neuen Firmware-Versionen auf gejailbreakten iPhones nützlich.
Zudem verwaltet PC Suite für iPhone die Lesezeichen des Safari-Browsers sowie die installierten Apps, Spiele oder Tools. Es stellt verschwundene Icons wieder her und versucht, den Startvorgang zu reparieren,
falls das iPhone nicht mehr bootet.
Außerdem bietet es die Möglichkeit, eigene Wallpapers und Klingeltöne zu erstellen oder mit Hilfe des integrierten Konverters, Videos in ein iPhone kompatibles Format umzuwandeln.
In der aktuellen Version sind zahlreiche Bugs behoben und einige neue Funktionen und Verbesserungen enthalten. Eine komplette Liste aller Neuerungen findet sich auf der Homepage des Herstellers.

Fazit
PC Suite für iPhone ist ein kostenloses und praktisches Tool zum Austausch von Daten zwischen iPhone und Windows-PC. Zusätzlich bietet es schnellen Zugriff auf fast alle Einstellungen des Handys.
Allerdings beinhaltet das Programm einige Übersetzungsfehler,
die jedoch den Gesamteindruck nur wenig trüben.

Voraussetzungen:
Microsoft .NET Framework 2.0

quelle : zdnet.de

PC Suite Link/Deutsche erklärung

bitte von dieser quelle downloaden und installieren
iPhone PC Suite 2.9.36.193

Und wer es in Deutsch braucht der befolge diese Anleitung
Download dieser PCSuite Version.Die Rar Datei entpacken.
Nach dem entpacken muss die de-CH.lang Datei in den Ordner
C:/Programme/NetDragon/91 Mobile/iPhone/LangPack/ kopiert werden.
(danach das Programm neustarten)
Die Sprache kann man dann im Programm oben links beim iPhone Icon auf Deutsch umstellen.​

gruss martin..
Hallo Martin, ich bin hier nicht angemeldet, aber vielleicht kannst Du doch meine Fragen kurz beantworten? Dein Eintrag ist ganz aktuell. Ich möchte meine Daten vom Iphone auch mit PC Suite 2.9 als Alternative sichern. Ich bin aber noch unsicher, weil ich nicht weiß, ob iTunes noch problemlos funktioniert, wenn ich meine Daten mit PC Suite gesichert habe. Wie sieht es mit Werbung oder sonstigen veränderten Einstellungen aus? Wird hier bei jeder Synchronisation was dergleichen aufs Iphone raufgespielt? Vielleicht kannst du mir deine Erfahrungen kurz mitteilen. Gruß Jürgen

F

Firefighter1

Newbie
Modell(e)
iPhone
Hallo zusammen,

Ich möchte genannte Software PC Suite 2.9 auch zum Sichern meiner Daten vom iPhone nutzen. Ich bin aber noch unsicher, weil ich nicht weiß, ob dann iTunes noch automatisch fehlerfrei funktioniert. Auch möchte ich nicht, dass bei jedenmal Synchronisieren Werbung mit aufgespielt wird, oder sich Einstellungen verändern. Wer kann mir seine Erfahrungen mit diesem Programm schildern? Danke Jürgen

kohjinsha

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Standort
(Ost)Friesland, WHV, Oldenburg (Oldb.)
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
Also ich habe auch schon PC Suite genutzt und habe für meine Bedürfnisse danach keine Probleme mit Itunes gehabt. Bei mir funken die sich nicht dazwischen.

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Post #1 erweitert...Xilisoft...

K

kueber1

Profi Mitglied
Modell(e)
IPhone 4 32GB
Netzbetreiber
Vodafone
Was ist dann die beste Alternative um Fotos, Videos und Musik zu verwalten? Hat schon jemnand alle getestet?

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Die beste...??? Hm, es wird hier im Forum sehr häufig CopyTrans empfohlen...das verlinkte in #7 soll auch nicht schlecht sein.
Was soll man dir nun raten? ausprobieren, was für dich da nun die beste Alternative darstellt, da ist ja dann auch Geschmäckle im Spiel...

Das nun einer allein, alle hier verlinkten Alternativen getestet hat, glaube ich irgendwie nicht so recht. Da wäre ich aber auch mal auf´ne Rückmeldung gespannt ;-)

Gruß...

K

kueber1

Profi Mitglied
Modell(e)
IPhone 4 32GB
Netzbetreiber
Vodafone
Ich hab eben auch schon einiges probiert aber noch nichts geeignetes gefunden. Copy Trans ost leider teilweise kostenpflichtig. Werde mal Xilitrans probieren. Könnte was sein.

Xilisoft kostet leider Euro 14. Werd ich daher wohl nicht probieren. Will nicht diesen Betrag ausgeben, wenn ich nicht sicher bin das dieses Programm das Richtige für mich ist-

unter diesen Link wollte ich Xilisoft runterladen http://www.xilisoft.de/iphone-to-pc-copy.html

Ist das dann kostenfrei oder muss man das Programm bezahlen. Oder was sind welche Einschränkungen, wenn man es nur downloaded aber nicht bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
O

OliverT

Senior Mitglied
Hat Jemand eventuell schon die Erfahrung gemacht, dass nach dem aktivieren des Programms "CopyTrans Control Center" -> "CopyTrans Manager", was an sich supi klappt...ABER ITunes nicht mehr klappen will...er erkennt mein IPhone nicht mehr an *seufz* Was ist zu tun...*grübel*

Danke für Eure Hinweise, Hilfestellungen und einen guten Wochenstart aus Köln, Olli@PC

Thema:

iTunes Alternativen

Sucheingaben

iphone pc suite deutsch

,

iPhone PC Suite 2.9.30.17

,

iphone 4 pc suite deutsch

,
iphone pc suite 2.9 deutsch
, iphone pc suite deutsch umstellen, iphone pc suite ohne jailbreak, iphone pc suite auf deutsch umstellen, iphone 4 pc suite deutsch download, pc suite für iphone 4 deutsch, de-CH.lang, PC Suite für iPhone deutsch, PC Suite für iPhone 2.9.36.193, iPhone PC Suite 2.9.53, iPhone PC Suite 2.9.36.193, iPhone PC Suite 2.9.53 deutsch, phoneview windows download chip, iphone pc suite sprache umstellen, iphone pc suite deutsch download, iphone pc suite deutsch 2.9, pc suite iphone 4s deutsch, pc suite iphone deutsch umstellen, iphon pc suite deutsch, PC Suite für iPhone 2.9.36.193 deutsch, iphone 4s pc suite download deutsch, iphone pc suite deutsch einstellen

iTunes Alternativen - Ähnliche Themen

• Browser für Apple iPhone und iPad – Die besten Alternativen auf iTunes

Browser für Apple iPhone und iPad – Die besten Alternativen auf iTunes: Der Safari Browser ist für Viele der beste Browser, aber so mancher probiert auch gerne mal etwas anderes aus um andere Optionen zu testen. Eine...
  • Alternative Programme zu Itunes!

Alternative Programme zu Itunes!: Hallo alle zusammen, würde mich gerne kurz mit euch zum Thema Alternativprogramme zu Itunes austauschen und Euch um Rat bitten! Ich habe letzte...
  • Alternativen zu iTunes

Alternativen zu iTunes: iTools ist eine gute Alternativen zu iTunes iTools One-stop manager of your iPhone, iPad & iPod Touch Gruß
  • iTunes Alternativen...

iTunes Alternativen...: Da auch das iPad mit iTunes verwaltet wird, iTunes aber nicht unbedingt jedermans Sache ist, hier der Link zu einem bestehenden Thema im iPhone...
  • BESTE Alternative zu iTunes??

BESTE Alternative zu iTunes??: Hallo. Was ist die BESTE Alternative um Daten, PDF, Bücher, MP3, Bilder, etc auf das iphone zu bekommen?