iTunes Backup...welche Daten es enthält

Diskutiere iTunes Backup...welche Daten es enthält im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Da diese Frage doch ab und an gestellt wird..."Welche Daten sichert iTunes im Backup"...hier mal eine Übersicht aller Daten, welche im Backup...
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Da diese Frage doch ab und an gestellt wird..."Welche Daten sichert iTunes im Backup"...hier mal eine Übersicht aller Daten, welche im Backup landen.

• Kontakte* und Kontaktfavoriten (synchronisieren Sie Ihre Kontakte regelmäßig mit einem Computer oder Cloud-Service wie MobileMe, um diese zu sichern)
  • Daten für Programme aus dem App Store (außer den Programmen selbst, dem tmp- und dem Cache-Ordner)
  • Programmeinstellungen, Voreinstellungen und Daten
  • Daten für das automatische Ausfüllen von Webseiten
  • CalDAV und Kalenderabonnements
  • Kalenderaccounts
  • Kalenderereignisse
  • Anrufverlauf
  • Aufnahmen (Fotos, Screenshots, gespeicherte Bilder und aufgenommene Videos. Videos mit einer Größe von über 2 GB werden mit iOS 4.0 oder neueren Versionen gesichert.)
    Hinweis: Bei Geräten ohne Kamera lautet die Einstellung "Gesicherte Fotos" statt "Aufnahmen".
  • In-App-Käufe
  • Schlüsselbund (Dazu gehören Kennwörter für E-Mail-Accounts, Wi-Fi-Kennwörter und Kennwörter, die Sie auf Websites und in einigen anderen Programmen eingeben. Beim Verschlüsseln des Backups mit iOS 4 oder einer neueren Version werden die Schlüsselbundinformationen auf das neue Gerät übertragen. Bei einem unverschlüsselten Backup kann der Schlüsselbund nur auf dem gleichen iPhone oder iPod touch wiederhergestellt werden. Wenn Sie ein unverschlüsseltes Backup auf einem neuen Gerät wiederherstellen, müssen Sie Ihre Kennwörter erneut eingeben.)
  • Liste der externen Sync-Quellen (MobileMe, Exchange ActiveSync)
  • Einstellungen für Ortungsdienste für Apps und Websites, für die Sie die Verwendung Ihres Standorts zugelassen haben
  • Mail-Accounts (E-Mails werden nicht gesichert)
  • Verwaltete Konfigurationen/Profile. Beim Wiederherstellen eines Backups auf einem anderen Gerät werden alle Einstellungen für die Konfigurationsprofile (Accounts, Einschränkungen oder sonstige Optionen, die mit einem Konfigurationsprofil festgelegt werden können) nicht wiederhergestellt. Beachten Sie, dass auch Accounts und Einstellungen, die keinem Konfigurationsprofil zugeordnet sind, wiederhergestellt werden.
  • Karten-Lesezeichen, letzte Suchvorgänge und aktuell angezeigte Orte in Karten
  • Microsoft Exchange-Account-Konfigurationen
  • Netzwerkeinstellungen (gespeicherte Wi-Fi-Spots, VPN-Einstellungen, Netzwerkeinstellungen)
  • Gespeicherte Trainingseinheiten und Einstellungen für Nike + iPod
  • Notizen
  • Cache und Datenbanken für Offline-Webprogramme
  • Gekoppelte Bluetooth-Geräte (die nur verwendet werden können, wenn die Daten auf demselben iPhone wiederhergestellt werden, mit dem das Backup erstellt wurde)
  • Lesezeichen, Cookies, Verlauf, Offline-Daten und aktuell geöffnete Seiten in Safari
  • Gespeicherte Korrekturvorschläge (diese werden automatisch gespeichert, wenn Sie Korrekturvorschläge ablehnen)
  • SMS- und MMS-Nachrichten (Bilder und Videos)
  • Vertrauenswürdige Hosts, die nicht verifizierbare Zertifikate verwenden
  • Sprachmemos
  • Voicemail-Token (Dies ist nicht das Voicemail-Kennwort, es wird jedoch zur Validierung beim Verbinden verwendet. Es wird nur auf einem Telefon mit derselben Telefonnummer wie auf der SIM-Karte wiederhergestellt.)
  • Hintergrundbilder
  • Web-Clips
  • YouTube-Lesezeichen und -Verlauf
* Das Backup schließt Kontakte ein, um die zuletzt geführten Gespräche und Favoritenlisten zu sichern. Sichern Sie Ihre Kalender mithilfe einer unterstützten PIM-Software ("Personal Information Manager") oder einem Cloud-basierten Dienst, um mögliche Kontaktdatenverluste zu vermeiden.

Wichtig...iTunes speichert immer nur ein aktuelles Backup, das vorhergehende Backup wird immer durch das aktuell erstellte überschrieben...Wer sich älter Backups aus iTunes sichern möchte, dies immer mit einer externen Datensicherungssoftware... bei Windows zB Achronis, bei Mac mit Time Machine o.ä.

Gruß

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Die Pfade, wo iTunes die Backups auf dem Rechner speichert...

Windows XP

\Documents and Settings\(Benutzername)\Application Data\Apple Computer\MobileSync\Backup\...

Windows Vista und Windows 7

\Users\(Benutzername)\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup\...

MacOS X

Benutzer\ApplicationSupport\MobileSync\Backup\...

*seit MacOS X Lion ist die Benutzer Library ein versteckter Ordner...um diesen sichtbar zu machen...
Finder...Gehe zu...hier dann die ALT Taste gedrückt hallten, dabei wird die Library eingeblendet

Gruß

U

Unregistriert

Guest
supi danke

J

jerricabird

Newbie
Modell(e)
Samsung Omnia
Netzbetreiber
vodafone
iTunes backup is really useful. Here is a way about iTunes:
Install and launch iTunes on PC.
Select iPhone icon on the top side.
Press"Summary"tab and tick "This computer" to select "Back up Now".
The processing bar tells you how much your old data has been backed up.
If you want to restore it, press "Summary" and "Restore backup". That can help you backup iPhone.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

iTunes Backup...welche Daten es enthält

Sucheingaben

was sichert das iphone backup

,

was speichert ein iphone backup

,

was speichert itunes beim backup

,
was sichert iphone backup
, was sichert itunes backup, was speichert backup iphone, was sichert itunes beim backup, was speichert iphone backup, iphone backup sichert auch fotos, was speichert das backup vom iphone, was speichert itunes im backup, was beinhaltet iphone backup, was speichert das itunes backup, iphone backup sprachmemos, speichert itunes backup fotos, iphone was speichert das backup, was sichert itunes beim iphone backup, sind im iphone backup die fotos enthalten, welche daten sind im iphone backup , iphone backup enthält, iphone backup was ist enthalten, iphone backup bilder enthalten, was ist im itunes backup enthalten, was enthält ein iphone backup, was ist im iphone backup enthalten

iTunes Backup...welche Daten es enthält - Ähnliche Themen

• Verschlüsseltes iTunes Backup - Wird WhatsApp mitgesichert?

Verschlüsseltes iTunes Backup - Wird WhatsApp mitgesichert?: Hallo zusammen, wenn ich über iTunes ein verschlüsseltes Backup vom iPhone erstelle. Wird dann auch Whatsapp (Kontakte, Chatverlauf usw.) mit...
  • iTunes Backup nicht möglich

iTunes Backup nicht möglich: Hey, ich stehe vor einem Problem wo ich hier und auch bei google keine Lösung finde. Der Menüpunkt "Backups" ist ausgegraut und es lässt sich nix...
  • BackUp vom 4S auf 5/5S ohne iTunes überspielen?

BackUp vom 4S auf 5/5S ohne iTunes überspielen?: Ich habe ein 4S, funktioniert auch problemlos, nur wird es leider nicht mehr von iTunes unterstützt. Die frühere Automatik, dass beim Anstöpseln...
  • iCloud Datensicherung oder iTunes Backup

iCloud Datensicherung oder iTunes Backup: Kann mir jemand erklären wo der Unterschied liegt? Passwörter und Apps werden nur beim iTunes Backup gespeichert oder?
  • iTunes-Backup Passwort vergessen - Blackout

iTunes-Backup Passwort vergessen - Blackout: Hi zusammen, hat jemand eine Idee ausser Meditieren, wie ich das alte Backup wieder auf mein neues 7er bekomme? Ich habe einen 100%igen Blackout...