iTunes Chaos

Diskutiere iTunes Chaos im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Tach zusammen, jetzt habe ich mal ein echtes Problem. Mein alter PC ist geschrottet. Super gemacht (dabei wollte ich ihn nur...
Califrank

Califrank

Eisenbieger
Threadstarter
Standort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone 6 Plus
Tach zusammen,

jetzt habe ich mal ein echtes Problem. Mein alter PC ist geschrottet. Super gemacht (dabei wollte ich ihn nur reparieren:rolleyes:). Konnte aber vorher, meine iTunes Mediathek retten, weil ich eh von Windows Xp auf Windows 7 wechseln wollte (mußte, weil XP ja ausläuft).

Nun habe ich nicht nur einen neuen PC, sondern auch Windows 7. iTunes habe ich gerade neu installiert und mich mit meiner ID angemeldet. Okay, bis hierher.

Wie aber bekomme ich nun meine alte Mediathek, gesichert auf externer Festplatte da wieder rein? :confused:

Kann ich nicht einfach mein iPhone andocken? Dann laden sich doch Fotos und was weiß ich nicht alles da wieder rein - oder nicht? is nicht wieder alles gut, wenn ich einfach mein iPhone anstöpsel?

Okay, ich warte lieber auf Eure Antwort, bevor ich wieder mein Nichtkönnen beweise. Meinen alten PC konnte ich auch noch als Apple Account deaktivieren....

Muß ich den neuen PC aktivieren oder......hmmmmm

Was passiert, wenn ich nun mein iPhone anstöpsel? Dann macht iTunes doch ganz normal ein Backup und alles ist wieder auf dem PC gesichert....oder?

Grüße

Califrank

Califrank

Eisenbieger
Threadstarter
Standort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone 6 Plus
Danke Fred für die Antwort....

Ist mir natürlich NICHT gelungen, weil ich es mal wieder nicht kapiert habe. Egal. So habe ich gerade mein iPhone einfach mal eingestöpselt - alles hat geklappt. Backup ist auf meinem neuen PC wieder drauf, PC aktiviert. Alles wieder okay :)

Nur - warum macht iTunes kein AUTOMATISCHES Backup, sobald ich das iPhone anschließe? Dabei habe ich das Kästchen aktiviert, an dem steht: "Automatisch synchronisieren, wenn iPhone angeschlossen wird"....

Geht aber nicht :denk: Muß immer manuell synchronisieren und einen Backup machen... warum? Auf dem alten PC ging das immer....... :denk:

Grüße

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Glück gehabt, obwohl ich nicht genau verstanden habe welchen Ordner du zu iTunes gesichert hattest. Bilder sind auch wieder da? Denn solches mittelt iTunes nur zwischen iDevice <-> Rechner, speichert solches aber nicht.

Aurtomatischer Sync, keine Ahnung, auch nach Neustart des Rechner ein Problem?

Califrank

Califrank

Eisenbieger
Threadstarter
Standort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone 6 Plus
Hallo Fred,

ich glaube, ich habe die Mediathek auf externer Festplatte gespeichert. Die aber wieder zurück auf den neuen PC zu bringen, habe ich nicht kapiert:( Ich habe es einfach nicht gerafft. Trotz Deiner Anleitung... :denk:

So habe ich es einfach riskiert und mein iPhone an den neuen PC angeschlossen. iTunes hat ein Backup gemacht und alles war wieder auf dem PC. Sämtliche Apps, Bilder, alles.....

Natürlich NICHT alles, was ich in der Mediathek hatte. Aber, da war eh nicht viel drin. Is also nicht so schlimm.....

Fotos und Videos waren sowieso alle noch im iPhone....

Grüße:)

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ja, sind die Fotos auch auf dem Rechner? Ist im iTunes der Sync dazu aktiv? ... *wenn nicht, bloß nicht einfach mal aktivieren jetzt, sonst sind die Bilder dahin!

Gesendet mit Tapatalk

Califrank

Califrank

Eisenbieger
Threadstarter
Standort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone 6 Plus
Hääh? Watt? :eek: Mach mir keine Angst. Nee, die Fotos und Videos sind jetzt alle auffem Rechner.....

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Gut, dann sind die Fotos also sicher auf dem Rechner, kannst den Sync dazu in iTunes anschalten.

Gesendet mit Tapatalk

Califrank

Califrank

Eisenbieger
Threadstarter
Standort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone 6 Plus
Ich hab "automatisch synchronisieren wenn iPhone angeschlossen wird" aktiviert. Ich habe alles aktiviert, was einen automatischen Sync nach Anschluß des Gerätes machen soll.

Tut es aber nicht! Ich kann machen, hampeln und mich auf den Boden werfen, es synchronisiert nicht mehr automatisch. Alles erst nachdem ich diesen neuen PC habe und iTunes neu installiert wurde (auf Windows 7).

Es geht einfach nicht mehr - ich muß manuell synchronisieren....:denk:

Bis denne...

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
hab ich aus dem Stehgreif jetzt keine Idee dazu...

Thema:

iTunes Chaos

iTunes Chaos - Ähnliche Themen

• iTunes

iTunes: Nach der Synchronisation zwischen iPhone XR und Notebook/Outlook2007 waren plötzlich nur noch 7 Kontakte vorhanden. Das Backup hat zwar alle 1475...
  • Iphone 5 in Itunes angemeldet

Iphone 5 in Itunes angemeldet: Hallo zusammen, Riesen Problem!! Hab in itunes mein iphone 5 angemeldet, ist auch erkannt worden aber itunes kann es nicht lesen. Ich wurde...
  • iTunes Guthaben - 15% Bonus von Apple

iTunes Guthaben - 15% Bonus von Apple: Apple spendiert 15% Bonus auf iTunes Guthaben. Tatsächlich gehört Apple nicht zu den üblichen Verdächtigen, in der Regel sind es diverse Händler...
  • Apple-ID löschen und Apple iTunes Account deaktivieren oder löschen - So einfach geht

Apple-ID löschen und Apple iTunes Account deaktivieren oder löschen - So einfach geht: Der eine wechselt von iOS zu Android und der andere von Android zu iOS, aber so oder so will man nicht immer den Account für das alte OS behalten...
  • Apple iOS 12 - iTunes Abonnements per Kurzbefehl erreichen und einsehen, ändern oder

Apple iOS 12 - iTunes Abonnements per Kurzbefehl erreichen und einsehen, ändern oder : Heute ein Kurztipp für alle iOS Nutzer die mit Kurzbefehlen arbeiten oder damit anfangen wollen um sich nicht immer müßig durch die Menüs klicken...