iTunes erkennt iPhone 3GS nicht

Diskutiere iTunes erkennt iPhone 3GS nicht im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; erhalte beim Verbinden des Phones in iTunes folgende Fehlermeldung: ... kan die Inhalte des iPhones nicht lesen plus die Aufforderung unter...
G

Gast

Gast
erhalte beim Verbinden des Phones in iTunes folgende Fehlermeldung:
... kan die Inhalte des iPhones nicht lesen plus die Aufforderung unter "Wiederherstellen" auf die Werkseinstellung zurückzusetzen. Was kann ich tun?
- habe Phone schon "warm gestartet" --> neg.
- Softwarestände müssten aktuell sein 31.12.2010 (iTunes 10.1.1.4 iphone 4.2.1)
 
G

Gast

Gast
Mir geht es ähnlich. Ich habe heute mein iPhone 3gs bekommen und es lässt sich nicht mit iTunes synchronisieren. ("Sie benötigen iTunes 10") Ich muss dazu sagen, dass ich nur Tiger 10.4 habe und iTunes 9 aber ich habe schon in anderen Foren gelesen, dass dies keine Problem sei.

Ich bin ziemlich verzweifelt, weil ich einfach nicht weiterkomme. Ich habe schon DFU- und Recovery-Modus zum Wiederherstellen ausprobiert aber auch da kamen nur Fehlermeldungen.

Kann es sein, dass es was mit dem USB 1.0 zu tun hat? Hab gelesen, man bräuchte 2.0. Gibts dafür "Adapter"?

Hilfe :-/
Lena
 
G

Gast22511

Gast
hallo lena..
dann installiere dir doch einfach mal itunes 10..
wo ist das problem..??
und wieso willst du eine wiederherstellung machen..??
und adapter von usb 1.0 auf usb 2.0 gibt es in diesem sinn nicht..
dazu musst du an einem pc eine usb2.0 karte einbauen..
oder für ein läppi benötigst du eine pc card für usb2.0
wie das ganze bei einem mac ausschaut weiß ich nicht..

gruss martin..
 
G

Gast

Gast
Hey, danke für die schnelle Antwort...

Das genau ist das Problem. Für meine Mac Version (OS X 10.4) passt iTunes 10 nicht. Ich kann nur 9 verwenden. Wie ist es denn mit Alternativen zu iTunes? Gibt es da was für ältere Mac-Versionen?

Mist, ich will mein iPhone nicht als Briefbeschwerer benutzen :-(
 
G

Gast22511

Gast
das ist ja mal wieder typisch äppel..lach..
zwangsupdate des os um itunes 10 nutzen zu können..
die wissen schon wie man geld machen kann..
sorry aber bei nem mac kann ich dir nicht helfen..
was kostet denn ein update zu nem höheren os bei äppel..??

gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Das denke ich auch...voll die Abzocke :-(

Allerdings hab ich schon in anderen Foren gelesen, dass 10.4 und iTunes 9 doch zusammenpassen und es nur beim iPhone 4 Stress gibt. Mit dem 3GS geht alles.

Das kann doch echt alles nich sein. Mit meinem iPod hat auch immer alles gefunzt und jetzt macht das iPhone solche Probleme. Eine Freundin von mir hat ne alte Windows-Möhre und selbst da kann sie das iPhone mit verbinden.

Ich geh gleich ma in apple-Store und wenn die sagen, dass es nich mit 10.4 kompatibel is, dann verkauf ich's wieder. 40 Euro für die Mac-Software (und ich kenn mich mit diesem ganzen Installieren null aus) is mir für so'n...sorry... "Telefon" echt zu viel...
 
G

Gast22511

Gast
10.4 und itunes 9 wuppt ja auch..nur nicht itunes 10..
leg dir nen win rechner zu und du hast mit sowas keine probs..
oder du machst halt ein update auf 10.6 oder wo die gerade bei äppel sind..
nur ob du die hardware voraussetzungen erfüllst weiß ich nicht..
weiter will ich in die osx materie garnicht eindringen..ios reicht mir völligstens..flööööt..
da bleibe ich lieber bei win und ubuntu..
und das mit dem usb 2.0 kannst du halt nur durch aufrüsten lösen..
nur ob das bei nem mac auch so wuppt wie mit einem win pc weiß icke nüscht..

gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Hm...

Lässt sich das Problem denn vielleicht mit einem älteren iPhone, dem 3G beheben? Weißt du, ob dieses mit itunes 9 kompatibel ist? Oder wie ist das mit einem Software-Downgrade fürs iPhone 3GS...vielleicht ios 3.0 oder so runterladen?

Oh Mann, ich weiß echt nich mehr weiter
 
G

Gast

Gast
Ich werd echt noch verrückt. Gibt es vielleicht ne iTunes-Alternative, die mit Mac 10.4 läuft und mit dem ich Musik aufs iPhone bekomme?

Danke für eure Hilfe, Lena
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
@Lena

Bad News :(

Schau mal im verlinkten zu Apple...okese bezieht sich auf das Vierer...aber ich denke wenn man sich die Systemvoraussetzungen für iTunes ab 9.2 dort mal durchliest, steht deutlich USB 2.0...für Mac (und PC)...Warum sollte das beim iPhone 3GS anders sein, ab iTunes 9.2...(so denk ich mir wenigstens)...?!

Nebenher, hast du mal den iTunes Helper gecheckt, das der auch läuft? Kleines Hilfsprogramm in iTunes, das dafür sorgt das eben das iDevice beim anstöpseln an den Mac von iTunes erkannt wird.
Wenn es damit billig gelöst wäre, dein Problem, wäre schön. Also mal testen.
Läuft´s auch dann nicht, dann liegt´s denk ich echt an USB 1.0 bei dir...

Gruß...

*sorry wegen fremdverlinken...in Sachen Mac*
 

Tyrassar

Mitglied
Dabei seit
25.06.2010
Beiträge
119
Also das Vierer meiner Mutter wird an ihrem Laptop mit "USB 1 only" problemlos erkannt und synchronisiert.
 
G

Gast22511

Gast
das problem ist hier ja das itunes 10 benötigt wird und dieses erst ab osx10.5.8 ? (oder 10.6) läuft..
soweit ich mich erinnern kann ist bis ios 4.1 als voraussetzung itunes 9.2..
demnach wird ios 4.2.1 auf dem iphone installiert sein..
und einen downgrade des ios kann man nur mit gesicherten shsh files tätigen beim iphone 3gs(iphone 4)
welche progs es für nen mac gibt hinsichtlich der musik synchronisierung weiß ich nicht..sorry..
dieses sollten allerdings mac user wissen..

gruss martin..
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Zum Beispiel X-Port, für Mac...KLICK und KLICK
Da das verlinkte von 2009 ist, wird wohl die iPhone Unterstützung mittlerweile auch vorhanden sein, siehe zweiter Link.

Habe mir das aber nicht groß angesehen, bin ja ein "iTunes Möger" ;-)...das läuft unter Mac auch wesentlich eleganter, als W. Daher sind Alternativen nicht nötig hier.

Grüssle...
 
G

Gast22511

Gast
wieso sind alternativen hier nicht nötig..??
das checke ich nicht so ganz..
der user hat nen mac mit os 10.4 und itunes 10 läuft erst ab os 10.6 oder 10.5.6 oder so ähnlich..lach..

gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Nee...falsch du mich verstehst...bei mir nicht nötig...so ist´s gemeint. Beim TE ist´s mir klar...

Grüssle...
 
G

Gast22511

Gast
achso..lach...
ich dachte du meinst den user aus post#3..
allerdings habe ich in ein paar mac foren gelesen das in itunes 10 ein osx update auf 10.5 enthalten ist..
demnach ist es doch kostenlos und der user kann doch dann itunes 10 für nen mac runterladen und installieren..
und dann sollte es doch laufen..oder..??
@lena..
versuche es mal so..
itunes 10 für deinen mac runterladen und installieren..
dieses sollte so funktionieren..


gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Kann ich nix zu sagen...ein Sprung von 10.4 auf 10.5, also "Tiger" auf "Leopard", muß man sich vorstellen wie bei Windows von zB XP auf Vista...also sollte das schon kosten.
So wie ich nicht von 10.6 einfach auf 10.7, "Snow Leopard" auf "Lion", updaten kann. Das wird kosten im Sommer...

Was geht, wie zB aktuell, von 10.6.5 auf 10.6.6...das sind einfach Updates des Betriebssystems. MacApp Store war das Thema.

Aber so tief bin ich noch nicht in der Materie drinnen.
Wenn das so in Mac Foren zu lesen ist, wie du es beschreibst, dann wird da schon was dran sein.
Nur war der Haken bei Lena ja USB 1.0, ich denke damit ist dann das Thema schon durch...da kann ich nur an den Apple Support verweisen. Die sollten genau wissen ob was zu machen ist.

Grüssle...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast22511

Gast
dann muss lena sich wohl doch das update (os 10.5 oder 10.6) und sich ne usb 2.0 äppel karte kaufen müssen..
oder mit gesicherten shsh files der ios 4.1(falls vorhanden) ein downgrade durchführen..
dann gehts mit itunes 9.x
so langsam checke ich auch wieso äppel etwas gegen ein ios downgrade hat..
alles fein durchdacht damit man den usern fein das liebe geld aus den taschen ziehen kann..
und somit auch fleißig ein neues osx an den mann bringen kann..
bei dem neuen mac app store(oder wie das auch immer heißt) ist ja auch os 10.6.6 pflicht wie ich nachlesen konnte..

gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Naja, Mac App Store, die Anwendung auf dem Mac um in den Store zu gelangen, ist Bestandteil des Update 10.6.5->10.6.6...und unter 10.6 läuft der nicht auf Mac.

Du kannst ja mit XP auch nicht alles nutzen, was Vista so "so zu bieten" hat ;-)
Wie heißt´s da, damn, Airflow? Dann nächster "Evolutionsschritt" in W7 dieses nebeneinander schieben von zwei Seiten auf dem Desk...
So wie zb für das neue MS Handy OS (Phone7) auch, ich glaube, mindestens Vista auf dem PC sein muß, wegen der Verwaltungssoftware.

Das Apple was gegen nen Downgrade des iOS hat, naja, Jailbreak...aber weißt ja selbst.


What ever...ob nun Mac oder W...MS oder Apple...sicher, sie wollen nebenher logisch die Kohle vom User, da nehmen sich denke ich alle nix...aber wir och langsam bissle O-Ton hier.

Grüssle...
 
Thema:

iTunes erkennt iPhone 3GS nicht

iTunes erkennt iPhone 3GS nicht - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
iTunes erkennt iPhone nicht und zeigt den Fehler „Ein iPhone wurde entdeckt, konnte jedoch nicht korrekt identifiziert werden“ an - was tun?: Falls das iPhone ordnungsgemäß an den Computer angeschlossen wurde, aber iTunes das Smartphone scheinbar nicht richtig identifizieren kann, kann...
iTunes konnte keine Verbindung zum iPhone herstellen: Hallo kann mir jemand bei meinem Problem helfen??? iPhone 5s kann sich nicht mit iTunes verbinden, beim Anschließen an den Mac kommt folgende...
Apple iOS Downgrade von iOS 11.0 Public Beta zurück zu iOS 10.3.3 Beta: Die aktuelle iOS Public Beta 11.0 ist ja zum Download bereit, und so mancher hat sie auch schon ausprobiert. Man muss aber zugeben, dass sie...
iTunes erkennt iPhone nicht - WIN 10: Hallo, ich habe vor kurzem (mehr oder weniger zwangsweise) Windows 10 installiert. Ich wollte es eigentlich erstmal nicht haben, aber meine Mutter...

Sucheingaben

itunes erkennt iphone nicht

,

iTunes USB 1.0

,

iphone 3gs funktioniert nicht mit itunes

,
iphone 3g mit itunes 9
, itunes erkennt iphone 3gs nicht, iphone 3gs software kompatibel mit itunes 9, http://www.usp-forum.de/iphone-3gs-forum/66015-itunes-erkennt-iphone-3gs.html, itunes 10.1.1.4 problem, iphone 3gs verbindet nicht mit itunes, tiger erkennt iphone nicht, iphone 3gs mac os tiger, itunes 10.1. ubuntu erkennt iphone nicht, itunes erkennt 3gs nicht, itunes 10 erkennt iphone 3gs nicht, itunes 9 21 für iphone 3gs , iphone 3gs mit itunes 10 kompatibel, läuft iphone 3gs mit itunes 10 , itunes findet iphone 3gs nicht, probleme bei iphone 3gs usb nimmt nicht an , wieso findet itunes mein iphone nicht, iphone 3gs funktioniert bei itunes nicht, osx tiger itunes alternative für iphone4, itunes erkennt iphone nicht mehr apple osX 10.4 Tiger, itunes kann daten iphone 3g nicht lesen, itunes unter ubuntu erkennt aber iphone nicht
Oben