iTunes erkennt iPhone nicht - WIN 10

Diskutiere iTunes erkennt iPhone nicht - WIN 10 im Apple und iPhone Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo, ich habe vor kurzem (mehr oder weniger zwangsweise) Windows 10 installiert. Ich wollte es eigentlich erstmal nicht haben, aber meine Mutter...
  • iTunes erkennt iPhone nicht - WIN 10 Beitrag #1
D

denisekey

Gast
Hallo, ich habe vor kurzem (mehr oder weniger zwangsweise) Windows 10 installiert. Ich wollte es eigentlich erstmal nicht haben, aber meine Mutter hats dann (als sie zu Besuch war) "unabsichtlich" installiert... Joa ist jetzt nun mal so... :D

Jedenfalls hatte ich vorher schon iTunes installiert und da wurde mein iPhone wunderbar erkannt. Jetzt ist seit ca. einer Woche Windows 10 drauf, zusätzlich hab ich dann kurze Zeit darauf auch die aktuellste Version von iTunes installiert. Zwischen der Windows 10 Installation und dem iTunes Update habe ich mein iPhone nicht angeschlossen, also kann ich nicht sagen, ob die ältere Version von iTunes mein Handy erkannt hätte.

iTunes erkennt mein Handy nun nicht mehr. Der PC erkennt aber mein iPhone ohne Probleme, wie einen Datenträger halt... Ich hab keinen Jailbreak oder sowas. Deswegen gehe ich mal davon aus, dass das nicht mit Windows 10 zusammenhängt.

Im Netz hab ich jetzt einen Artikel von Chip gefunden:
iTunes erkennt iPad/iPhone nicht ? was tun? - CHIP

Gelesen, getan. iTunes deinstalliert und dann erneut von Apple geladen und installiert. Geht immernoch nicht. Dann habe ich weitergelesen und wollte alle Apple Programme deinstallieren, wie im Artikel beschrieben. iTunes geht einwandfrei, aber bei Quicktime gehts nicht weiter... Da kommt die Fehlermeldung 2229. Im Netz konnte ich herausfinden, dass das mit Windows 10 zusammenhängt und nicht unterstützt wird. Obs stimmt weiß ich nicht, ist nur das was ich herausgelesen habe.

Also bin ich nun keinen Schritt weiter gekommen, denn im Artikel wird gesagt, dass man die Reihenfolge einhalten soll.... Joa danach habe ich iTunes wieder installiert. Geht immernoch nicht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat vielleicht eine Lösung? Bin über jeden Tipp dankbar. :)
Falls niemand etwas weiß an wen kann ich mich da wenden? Kann man Apple bei sowas eine Art Ticket schreiben? Wenn ja, wie groß ist die Chance innerhalb dieses Jahres noch eine Antwort zu bekommen... :D

Mein Freundeskreis wohnt leider sehr zerstreut und diejenigen in der Nähe sind alle Samsung Menschen und haben kein iTunes. Ansonsten hätte ich mein iPhone testweise mal angeschlossen um zu gucken, ob der PC das dann erkennt. :(

Viele Grüße

• iTunes erkennt iPhone nicht - WIN 10 Beitrag #2
u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Ich kenne Win10 nicht, drumm meine Frage, gibt es da eine Möglichkeit iTunes und was dazu gehört, im Kompatibilitätsmodus Win7 zu installieren.
Das Problem ist ja, iTunes usw ist noch nicht für Win10 gemacht.
Ist schon ne weile her das ich an einem Win Rechner gesessen bin, sorry

Ansonsten probier mal Quicktime 7.7.6

Zuletzt bearbeitet:
  • iTunes erkennt iPhone nicht - WIN 10 Beitrag #3
G

Gast185332

Gast
Bei Redmond Pie hat man eine Lösung, zumindest bieten die ein zu Win 10 passendes iTunes zum Download.

Also, ich würde iTunes nochmals komplett deinstallieren (also alle Komponenten) und dann iTunes mal via Redmond Pie laden und dies installieren.

Ob dann das hier beschriebene Problem beseitigt ist, hoffentlich. Kann es nicht testen, nutze ebenfalls kein Windows...

• iTunes erkennt iPhone nicht - WIN 10 Beitrag #4
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ansonsten wäre noch interessant zu wissen, welche Windows Version war vorher installiert und waren dort auch Antivirenprogramm, Firewall Programme, oder Hilfsprogramme wie Tune Up Utilities oder ähnliches installiert?
Natürlich wäre eine Lösung wie die von @iFreddie beschriebene ideal.

• iTunes erkennt iPhone nicht - WIN 10 Beitrag #5
M

Magic1000

Newbie
Hallo denisekey,

nachdem du Windows 10 erst kürzlich aufgespielt hast, könnte es daran liegen, dass im Gerätemanager die Treiber für das iPhone aktualisiert werden müssen. Wie das geht, kannst du in meinem Video unter folgendem Link sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=KkhIQOR-I3Y

Viel Erfolg!
Manfred

• iTunes erkennt iPhone nicht - WIN 10 Beitrag #6
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Kürzlich ist gut. Ist ja erst gut 9 Monate her.
Normal würde ich Deinen Post jetzt als Spam einordnen. Aber wenn es beim einmaligen bleibt dann will ich mal nicht so sein.

Thema:

iTunes erkennt iPhone nicht - WIN 10

iTunes erkennt iPhone nicht - WIN 10 - Ähnliche Themen

Apple iTunes als App für Windows 10 veröffentlicht: Im Mai letzten Jahres wurde bekanntgegeben, dass Apple von seiner Verwaltungssoftware iTunes als App über den Store von Microsoft anbieten wird...
iPhone 5s reagiert nicht/Bildschirm bleibt schwarz: Hallo, Ich habe zurzeit übergangsweise das iPhone 5s. Gestern abend ging es in der Kälte aus. Dies ist schon öfter passiert und Ich dachte mir...
iPhone 7 mit iTunes über USB Kabel synchronisieren: Hallo Appel-Fans Ich habe ein iPhone 7, zuvor 5. Wenn ich mein iPhone 7 mittels USB Kabel an den Compi (Windows 10) verbinde und iTunes anklicke...
Apple iPhone: Teilen des WLAN-Passworts - Einloggen ohne Zugangsdaten geht so: Wenn sich Gäste mit dem WLAN-Netzwerk des Gastgebers verbinden wollen, muss normalerweise ein mehr oder weniger umständlicher Schlüssel eingegeben...
Hilfe - iTunes erkennt iPhone nicht mehr: Hallo erst mal! Ich hab gestern mein iPhone neu eingerichtet (hab ein altes 5er als Reserve für quasi geschenkt gekriegt). Alles auf dem neusten...

Sucheingaben

itunes erkennt iphone nicht windows 10

,

windows 10 itunes erkennt iphone nicht

,

itunes windows 10 erkennt iphone nicht

,
ios 9.1 itunes erkennt iphone nicht
, itunes zeigt iphone nicht an windows 10, iphone 5 wird von iTunes nicht erkannt, ios 9.1 auf windows 10, itunes erkennt iphone 6 s nicht, iphone unter windows 10 nicht erkannt, itunes erkennt geräte nicht windows 10, das iphone kann nicht verwendet werden, iphone 4s pc nicht erkannt, tunes erkennt iphone nicht win 10, ipad 2 nicht erkannt itunes, iphone win 10 wird nicht erkannt, itunes zeigt iphone 5c unter win10 nicht an, itunes 12.5.1 erkennt iphone nicht, neue itunes version erkennt iphone nicht, itunes erkennt iphone aber ipad nicht, windows 10 iphone wird nicht angezeigt, iphone se kann nicht mit itunes, iphone im gerätemanager unter andere Geräte , itunes erkennt IOS 9.2 nicht, itunes findet iphone 6 nicht forum, iphone 5s wird von itunes nicht erkannt windows 10
Oben