Itunes: Gesamt GB der Hörbuch-Mediathek

Diskutiere Itunes: Gesamt GB der Hörbuch-Mediathek im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, guten abend das neue Itunes lässt mich verzweifeln. Ich bin nicht mehr die Jüngste, habe sowieso Schwierigkeiten mit all dem...
B

bunteseifenblase

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2013
Beiträge
3
Hallo, guten abend

das neue Itunes lässt mich verzweifeln. Ich bin nicht mehr die Jüngste, habe sowieso Schwierigkeiten mit all dem "Neumodischen" Zeugs und besitze ca 4000 Hörbücher an denen ich 370 Tage hören kann. Diese Summen werden mir auch angezeigt. Ich kann aber nirgends finden wieviel GB das sind. Das müsste ich aber unbedingt wissen, vor allem auch wenn ich auf einen meiner IPODs überspiele, die ja verschiedene 4GB, 8 GB oder 160 GB haben. Bei der alten Version stand die Gesamtsumme von Büchern, Tagen und GBs am Ende der Liste.

Ausserdem finde ich die Cover-Flow-Darstellung meiner Bücher nicht mehr.
Ich bin echt verzweifelt.

Ich hoffe, dass hier zumindest jemand meine Frage versteht und ich Antworten bekomme.
Vielen Dank im voraus
bunteseifenblase
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hallo

Was dir in iTunes scheinbar fehlt, unten die "Statusleiste" mit der Angabe zum Speicherverbrauch. Die kannst du (sprich musst, weil in iTunes 11 standardmässig nicht aktiv) aber einblenden.
Erklärt ist es in diesem Thread, die Beschreibung bezieht sich hier auf die "Seitenleiste", über den gleichen Weg kommst aber auch an die "Statusleiste".

Das Thema Cover Flow ist ab iTunes 11 Geschichte, Apple hat diese Ansicht komplett abgeschafft.

Gruss
 
B

bunteseifenblase

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2013
Beiträge
3
Hallo iFreddie,

vielen dank für deine Antwort, ich werde das abends in angriff nehmen.
Ich hasse Itunes und wenn es eine andere möglichkeit gäbe, hörbücher zu hören und zu archivieren, ich würde es sofort tun. Nur audible verwendet nun mal itunes und audible ist - soviel ich weiss - der einzige anbieter von hörbüchern. Da ich schon ziemlich viel älter bin und etwas sehbehindert, ist halt das hörbuch für mich die beste möglichkeit bücher zu "lesen" und mein verbrauch ist ziemlich gross. ich speichere die bücher auch auf einer externen festplatte, weshalb die Statusleiste - dank dir, weiss ich ja jetzt wie das heisst - für mich wichtig ist, damit ich sehe, wann die Kapazität meiner externen Festplatte erreicht ist.

Das ganze ist wirklich für mich ziemlich kompliziert und jedesmal wenn ich itunes öffne, ist irgendetwas verändert. Den support von apple und itunes zu erreichen ist ein hindernislauf und endet meist in einer sackgasse, in dem sie mir z.b. fragen nach der seriennummer meines ipods stellen und dann behaupten, diese nicht zu kennen, obwohl apple mir vor 3 monaten einen neuen (im austausch zu einem beschädigten) geschickt hat.

Sorry, dass ich dich anraunze, aber ich bin wirklich ziemlich am boden mit all den veränderungen.
Nochmals Dank und lg
bunteseifenblase
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Meldest dich einfach bei Problemen hier ;)


Sent with Tapatalk
 
M

MyPod2707

Senior Mitglied
Mitglied seit
25.08.2009
Beiträge
291
Standort
Zuhause
Modell(e)
iPhone 7 plus - 128GB / iPhone 6 - 64GB / iPhone SE 64GB / iPad Retina WiFi 16GB / AppleTV 4
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iOS 10.2
PC Betriebssystem
Win10
Stimmt Freddie allumfassend zu ... hier werden Sie geholfen :)
 
B

bunteseifenblase

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2013
Beiträge
3
Hallo iFreddie,

nochmals vielen Dank, es hat funktioniert
vermutlich kommt wieder irgendein problem auf mich zu, sobald ich versuche meinen Ipod zu synchronisieren :) aber, nun weiss ich ja, dass ich hier geholfen werde :banane:
lg bunteseifenblase
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Sehr schön...:)
 
Thema:

Itunes: Gesamt GB der Hörbuch-Mediathek

Sucheingaben

usp forum itunes funktioniert nicht mehr

,

itunes wo finde ich meine hörbücher

,

wieviel gb haben hörbücher

,
hörbuch wieviel GB
, wieviel gb für hörbücher

Itunes: Gesamt GB der Hörbuch-Mediathek - Ähnliche Themen

  • iTunes wird eingestellt, folgendes muss man dazu wissen

    iTunes wird eingestellt, folgendes muss man dazu wissen: iTunes wird eingestellt, man wird sich also umgewöhnen müssen. Woran aber eigentlich? Während Nutzer von Windows die Geschichte noch...
  • iTunes bleibt unter Windows erhalten...vorerst (?)

    iTunes bleibt unter Windows erhalten...vorerst (?): Nach über 18 Jahren wird iTunes eingestellt... ...dies machte Apple am gestrigen Abend mit der Vorstellung von macOS Catalina offiziell...
  • iTunes

    iTunes: Nach der Synchronisation zwischen iPhone XR und Notebook/Outlook2007 waren plötzlich nur noch 7 Kontakte vorhanden. Das Backup hat zwar alle 1475...
  • Iphone 5 in Itunes angemeldet

    Iphone 5 in Itunes angemeldet: Hallo zusammen, Riesen Problem!! Hab in itunes mein iphone 5 angemeldet, ist auch erkannt worden aber itunes kann es nicht lesen. Ich wurde...
  • iTunes Guthaben - 15% Bonus von Apple

    iTunes Guthaben - 15% Bonus von Apple: Apple spendiert 15% Bonus auf iTunes Guthaben. Tatsächlich gehört Apple nicht zu den üblichen Verdächtigen, in der Regel sind es diverse...
  • Ähnliche Themen

    • iTunes wird eingestellt, folgendes muss man dazu wissen

      iTunes wird eingestellt, folgendes muss man dazu wissen: iTunes wird eingestellt, man wird sich also umgewöhnen müssen. Woran aber eigentlich? Während Nutzer von Windows die Geschichte noch...
    • iTunes bleibt unter Windows erhalten...vorerst (?)

      iTunes bleibt unter Windows erhalten...vorerst (?): Nach über 18 Jahren wird iTunes eingestellt... ...dies machte Apple am gestrigen Abend mit der Vorstellung von macOS Catalina offiziell...
    • iTunes

      iTunes: Nach der Synchronisation zwischen iPhone XR und Notebook/Outlook2007 waren plötzlich nur noch 7 Kontakte vorhanden. Das Backup hat zwar alle 1475...
    • Iphone 5 in Itunes angemeldet

      Iphone 5 in Itunes angemeldet: Hallo zusammen, Riesen Problem!! Hab in itunes mein iphone 5 angemeldet, ist auch erkannt worden aber itunes kann es nicht lesen. Ich wurde...
    • iTunes Guthaben - 15% Bonus von Apple

      iTunes Guthaben - 15% Bonus von Apple: Apple spendiert 15% Bonus auf iTunes Guthaben. Tatsächlich gehört Apple nicht zu den üblichen Verdächtigen, in der Regel sind es diverse...
    Oben