iTunes hängt sich auf und reagiert nicht mehr

Diskutiere iTunes hängt sich auf und reagiert nicht mehr im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo. Seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass sich iTunes aufhängt sobald ich ein Gerät angeschlossen habe und er synchronisiert. Passiert...

ms240901

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.11.2010
Beiträge
195
Ort
Auerbach - Opf.
Modell(e)
iPhone 5S 32Gb; iPad Air 32Gb
Netzbetreiber
1&1
Firmware
IOS7
PC Betriebssystem
Windows 7 Home 64 bit
Hallo. Seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass sich iTunes aufhängt sobald ich ein Gerät angeschlossen habe und er synchronisiert. Passiert mit iPhone genauso wie mit iPad. Habe heute schon iTunes gelöscht und neu installiert. Nervt langsam. mfg
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11

ms240901

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.11.2010
Beiträge
195
Ort
Auerbach - Opf.
Modell(e)
iPhone 5S 32Gb; iPad Air 32Gb
Netzbetreiber
1&1
Firmware
IOS7
PC Betriebssystem
Windows 7 Home 64 bit
Danke für den Link. Hatte nur normal gelöscht. Werde ich am WE mal probieren. Hoffe das Problem ist damit behoben. mfg
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Jop, dann berichte mal wenn du durch bist.

Gruß


Sent with Tapatalk
 

ms240901

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.11.2010
Beiträge
195
Ort
Auerbach - Opf.
Modell(e)
iPhone 5S 32Gb; iPad Air 32Gb
Netzbetreiber
1&1
Firmware
IOS7
PC Betriebssystem
Windows 7 Home 64 bit
So. Heute mal das ganze durchgeführt. Scheint zu gehen. Nur noch eine Frage. Wenn ich das iPhone auf Werkseinstellung zurücksetze. Wie weit geht das back up? Was bleibt gespeichert und was wird wieder hergestellt?
Problem an der ganzen Sache ist: ich habe via copytrans und iFunBox Bilder aufs iPhone bzw. iPad gesendet. Jetzt kann ich diese nicht mehr löschen und komme per Apple Device nicht auf diese Bilder. Kann sie nur im iPhone bzw iPad kopieren senden usw.. Jedoch nicht löschen. Jetzt habe ich mir gedacht ich setze es komplett zurück, schliesse es an iTunes an und alles ist wie vorher eingestellt - nur ohne diese Bilder. ist das machbar und wenn ja wie? mfg

Kaum den Text gesendet und schon wieder hängt iTunes...Und Apple Devices funktioniert seit heute früh nicht mehr, obwohl schon mehrmals neu gestartet...
 
Zuletzt bearbeitet:

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Moin

"Apple Mobile Device"? Wie sieht es mit den Eigenschaften beim Dienst aus, steht der auf "Automatisch"? Wenn nicht, bitte entsprechend ändern.

Deine Bilder...
Also prinzipiell würde eine Wiederherstellung als "neues Gerät" die unerwünschten Bilder entfernen. Es würde ja lediglich das iOS neu installiert und keine Inhalte von dir.

Ob in einem iTunes Backup auch die unerwünschten Bilder enthalten sind, welche du da per CopyTrans auf dein iDevice gezogen hast, das kann ich nicht sagen.
Was ein Backup enthält liest du hier -> http://www.usp-forum.de/itunes-icloud-forum/78852-itunes-backup-welche-daten-enth-lt.html
Würde ich wohl auch direkt mal versuchen, einfach Wiederherstellung in iTunes klicken und dann am Ende Backup aufspielen und gucken wie es mit den Bildern ist.

Sollten die Bilder weiter auf dem iPhone sein, dann schau ob das mit CopyTrans nicht irgend zu entfernen ist...oder wirklich Wiederherstellung als neues Gerät.


Gruß
 

ms240901

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.11.2010
Beiträge
195
Ort
Auerbach - Opf.
Modell(e)
iPhone 5S 32Gb; iPad Air 32Gb
Netzbetreiber
1&1
Firmware
IOS7
PC Betriebssystem
Windows 7 Home 64 bit
Hallo. Bilder habe ich jetzt irgendwie löschen können. Das Apple Mobile Device funktioniert nur zur hälfte. Mein iTunes erkennt das Handy, aber wenn man es am PC anschließt geht das Fenster nicht auf, damit man aufs Handy kommt und unter Start - Computer ist es nicht sichtbar. Somit komme ich jetzt nicht drauf, um irgendwelche Bilder zu kopieren und wie auch immer. Laufend was anderes mit dem Apple-Zeug. So gut die Sachen sind, aber manchmal fragt man sich wirklich. Da lobe ich mir Die Anwendung von Nokia. Anschliessen - anklicken - kopieren - fertig...
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Da ist was dran, unter Windows kann iTunes gerne zur Diva werden. Irgendwas beißt sich da bei dir im Hintergrund, nur was?
Hast du eventuell mehrere Firewalls auf dem Rechner, irgendwelche Reste von nicht mehr genutzten Virenprogrammen...???

Gruß
 

ms240901

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.11.2010
Beiträge
195
Ort
Auerbach - Opf.
Modell(e)
iPhone 5S 32Gb; iPad Air 32Gb
Netzbetreiber
1&1
Firmware
IOS7
PC Betriebssystem
Windows 7 Home 64 bit
Nee. Lief ja alles Problemlos. Ging von gestern auf heute nicht mehr. Ist aber wie gesagt aktiviert. mfg
 

ms240901

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.11.2010
Beiträge
195
Ort
Auerbach - Opf.
Modell(e)
iPhone 5S 32Gb; iPad Air 32Gb
Netzbetreiber
1&1
Firmware
IOS7
PC Betriebssystem
Windows 7 Home 64 bit
Was soll ich da beenden? Es werden nur die gestartet, wo ich einstellt habe und brauche. mfg
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Moin

Na kille mal alles was so im Autostart von dir untergebracht wurde an Programmen zB. Nur um mal möglichst wenig "Fremdprozesse" am laufen zu haben.

Wenn ich hier so lese, dann läuft es doch noch immer auf ein Problem mit dem Apple Mobile Device Dienst raus, möglich das auch ein Problem mit ´nem Treiber besteht, dein Kabel einen weg hat...
Ich verlinke mal auf ein paar Seiten im Apple Support, bitte mal alles versuchen davon.

iOS: Gerät wird in iTunes für Windows nicht erkannt

Apple Mobile Device-Dienst (AMDS) unter Windows neu starten

Gruß
 

irscher

Newbie
Dabei seit
14.10.2012
Beiträge
3
Modell(e)
iPhone 4s
Netzbetreiber
Vodafone
Ich habe in letzter Zeit auch öfter Probleme mit iTunes und würde ganz gerne mal eine Alternative testen. Ich habe hier eine kleine Liste mit drei Möglichkeiten gefunden: CopyTrans Manager, SharePod und MusicBee. Ich bin nicht besonders weit in meiner Recherche und wollte sie auf diesem Wege ein wenig abkürzen. Kann mir hier jemand diesbezüglich weiterhelfen? Empfiehlt sich eines dieser Programme im besonderen Maße?

Wie ist es wenn man eines der Programme parallel zu iTunes installiert, könnte das Probleme erzeugen?

Ich hoffe das sind nicht zu viele Fragen auf einmal ;) Wäre jedenfalls sehr nett, wenn jemand ein paar Tipps für mich hätte.
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
@irscher

Gibt nen ausgewachsenen Thread zu deiner Frage, klicke mal auf DIESES ;-)

Nebenher, welche Probleme macht denn iTunes bei dir...hast die aktuelle Version 10.7 installiert?

Gruß
 
Thema:

iTunes hängt sich auf und reagiert nicht mehr

iTunes hängt sich auf und reagiert nicht mehr - Ähnliche Themen

Redmi Note 8 Pro hängt sich auf: Hallo, ich habe das Handy nicht lange. Dennoch hängt es sich immer wieder auf und läuft sehr warm. Die Kamera reagiert nur sehr langsam das geht...
S7 Edge reagiert auf einmal auf nichts: Hallo an alle.. Folgendes Problem. Ich habe ein s7 edge das sich in letzter Zeit oft aufgehängt hat. Seit zwei Wochen benutzte ich es nicht...
Neues XS Max: Einrichtung von Apps & Daten: Hallo Zusammen, habe mein neues iPhone heute erhalten, und schon stehe ich auf den Schlauch:denk: Möchte es gerade einrichten und...
Samsung A7 hängt im Boot Modus: Hi, ich habe mir vor ca. 6 Wochen ein neues A7 gekauft. Nach ca. 3 Wochen beim anmachen morgens hängte es im Bootmodus und zeigte immer Samsung...
iTunes öffnet sich nicht mehr...: Tach zusammen, so allmählich weiß ich mir echt keinen Rat mehr... :denk: Könnt Ihr mir vielleicht helfen? Seit gut 1 Woche kann ich iTunes...

Sucheingaben

itunes hängt

,

itunes hängt sich ständig auf

,

itunes reagiert nicht

,
itunes 11 hängt sich auf
, itunes hängt beim synchronisieren, itunes bleibt hängen beim synchronisieren, itunes hängt sich auf beim synchronisieren, itunes hängt sich auf windows 7, itunes hängt sich beim synchronisieren auf iphone, itunes hängt sich bei suche auf, itunes hängt sich beim synchronisieren auf ipad, itunes hängt sich beim synchronisieren auf iphone 5, itunes hängt sich beim start auf, itunes 11 hängt sich immer auf, itunes hängt sich dauernd auf, itunes hängt sich auf ipad, itunes 11 hängt, itunes 11 reagiert nicht, itunes 11 hängt sich ständig auf, itunes hängt sich beim synchronisieren auf, Itunes Windows 7 hängt sich auf, itunes hängt immer, itunes reagiert nicht mac, ipad hängt icloud backup, ipad itunes hängt sich auf
Oben