iTunes in der iCLoud aktivieren…

Diskutiere iTunes in der iCLoud aktivieren… im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hi. Das Problem habe ich schon seit nem halben Jahr ungefähr. Habe auch schon Apple angerufen und per Mail kontaktiert. Eine Lösung gabs keine...
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Hi.

Das Problem habe ich schon seit nem halben Jahr ungefähr. Habe auch schon Apple angerufen und per Mail kontaktiert. Eine Lösung gabs keine. Habe halt immer mein iPhone genutzt, aber jezt wäre es doch am PC etwas angenehmer..

Wie kriege ich meinen PC da rein?
Anhang anzeigen 19079

Wenn ich auf »verfügbare Downloads suchen« klicke, sagt iTunes mir, dass alle gekauften Artikel bereits geladen wurden.. Aber ich habe NICHTS..

Habe iTunes neu installiert. PC formatiert. Library (mittlerweile 2 mal) komplett gelöscht und von iTunes neu erstellen lassen. Alle Musikdateien etc (apps sowieso) in den Ordnern gelassen, wo sie bei einem MAC standardmäßig sind, um bei mir Probleme vorzubeugen.

Was bitte mache ich noch falsch, dass ich noch immer mit Problemen bestraft werde? Ich freue mich auf den Tag, wo ich mal ne Stunde keines habe…
 
u_v_m

u_v_m

Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
In iTunes kannst den PC aktivieren, wie im Bild von Post 14 zu sehen ist
http://www.usp-forum.de/itunes-icloud-forum/107495-itunes-syncios-2.html#post713079

mal so nebenbei gesagt, was machst du falsch und hast immer Probleme, ein Problem nach dem anderen abarbeiten sag ich nur, so wie ich hier im Forum lese, du schraubst überall rum, iTunes funktioniert stellenweise nicht richtig, dann Jailbreak, würde erst mal zusehen das iTunes alles so ist wie es sein soll, dann am Phone rumschrauben, was machst wenn du das Phone mal neu aufsetzten muss und iTunes nicht mehr richtig geht, ist ja nur mal so ins Forum geworfen, effektiv kannst machen was de willst. Ich bin da anders, erst eines, dann das andere. Irgendwann verliert man die Übersicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Ich habe mich ja darum gekümmert iTunes richtig zu machen. Aber das geht ja nicht.
Mehr als Support anrufen kann ich nicht. den PC habe ich schon x-mal deaktiviert und neu aktiviert.
Was soll ich denn noch machen, außer alles komplett neu aufsetzen + die Library-files zu löschen und ebenfalls komplett neu zu machen??
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ist denn iTunes aktiviert? Ich suche die Frage hinter deinem Post, was klappt nicht?
 
u_v_m

u_v_m

Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Das Aktivieren geht ja scheinbar nicht, der Rechner taucht nicht in der Liste auf. iFreddie

Deinen PC brauchst nicht immer neu aufsetzen

iTunes und alles was duzu gehört, in Windows und Registry(aber mit gehörigem Respekt, hier kann man viel kaputt machen), das ist das Ziel.

Ich würde als allererstes mal schauen das es klappt mit dem Aktivieren, wenn das dann irgendmal geht und der Rechner in der Liste auftaucht, würde ich mich um die Musik oder was auch immer kümmern, da kannst tausend mal die Librayfiles löschen und neu machen nur wegen den Liedern, wenn das mir dem aktivieren schon nicht geht, ist doch eine Arbeit die momentan umsonst ist und nur ein haufen Zeit kostet
 
Zuletzt bearbeitet:
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Um was genau soll ich ich jetzt kümmern?

Unddass ich nicht immer formatieren mus,is mir klar :D aber ich mach das sowieso alle 6-12 Monate mal. Bald vermutlich wieder,wenn ich neue CPU und Mainboard einbaue, denn ich glaube auch, dass eine HDD etwas lahmt (ist etwas älter).

Also wenn ich aktiviere, wird gesagt, dass der PC schon activiert ist.
Unter Computeraktivierungen sind auch 2 Geräte. Allerdings fällt mir gerade ein, dass da 3 stehen müsste. Ich habe ja noch ein Notebook…
Anhang anzeigen 19080


- Ich habe aber soeben mein Notebook erfolgreich aktiviert.


6z4oj.png

Also die Aktivierung an sich funktioniert.

Jetzt müssen nur noch Desktop-PC und Notebook-PC die gekauften Artikel finden und nicht behaupten,dass alle geladen sind…
 
u_v_m

u_v_m

Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
na dann sind sie ja aktiviert, endlich, merks dir nach einer Neuinstallation erst aktivieren oder wenn er es schon ist, dann den Rest ;)

dann kümmern wir uns doch jetzt mal um die gekauften Artikel :)

Probier mal das bitte

Öffne auf dem Mac/PC das Programm iTunes, dort auf der linken Seite auf den iTunes Store und auf der rechten Seite auf Gekaufte Artikel.

Dort kann dann nach Musik (ganzen Alben/Titeln), Apps, Büchern, auf dem Mac/PC vorhandenen Artikel oder allen Artikeln gefiltert werden.

Bei den nicht vorhandenen Artikeln (zum Beispiel ein Musik-Track), kann man auf der rechten Seite auf die „Wolke“ klicken um den Track runterzuladen, ohne ihn erneut zahlen zu müssen.

Das funktioniert bei Apps, Büchern, etc. gleich unkompliziert und nach der Eingabe der AppleID und dem Passwort, wird der Artikel geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Das mit dem Aktivieren war eigentlich nie ein Problem. Sorry, das habe ich falsch ausgedrückt. ich meinte das Aktivieren in der iCloud ^^' Nicht das Aktivieren an sich...
Ein Definitionsproblem meiner Seits. Sorry >.<

Ja, die Frage hat nun,wie ich die Apps kriege. am iPhone habe ich sie alle..
 
u_v_m

u_v_m

Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
ach ne um Apps geht es, ist ja ganz neu, dachte gekaufte Artikel ;)

Also unter Apps sind keine drin und in Windows bei iTunes, MobileApplication auch nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Jetzt müssen nur noch Desktop-PC und Notebook-PC die gekauften Artikel finden und nicht behaupten,dass alle geladen sind…
Dann missverstehst du die Meldung.
Die Titel hast ja mal geladen, dann aber mit der Neuinstallation komplett vom Rechner entfernt. Richtig? Somit ist der eigentliche Kauf und darauf folgende Download für den Store aber schon abgeschlossen, "Verfügbarer Download" steht grundsätzlich für Artikel, welche bezahlt, aber noch nie aus dem Store geladen wurden.

Du kannst jetzt über deine Einkaufshistorie die Artikel erneut laden, die sind da sauber gelistet nach "Auf diesem Rechner" und "Nicht auf diesem Rechner". Solltest du ein iTunes Match Abo haben, würde das die Sache ungemein vereinfachen, denn dann würde deine Musik komplett in iCloud verwaltet und der Bestand automatisch in iTunes angezeigt, mit Kennung ob die Titel auf der HDD oder in iCloud sind.

Du kannst sonst auch mal den Punkt "iTunes in der Cloud" Einkäufe mal bei dir anschalten, sollte eine ähnliche Wirkung zeigen. Bin da aber nicht 100% sicher, was damit alles angezeigt wird, ich nutzte iTunes Match.

itunes.png
 
u_v_m

u_v_m

Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
mist, diese Einstellungen vergess ich immer
 
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Hmm schön. Das war eine Sache von wenigen Minuten hier im Forum. Ich habe die Meldun einfach falsch interpretiert…

Ich dachte, dass iTues diese dann automatisch laden würde, so wie es das iPhone machen kann, sofern aktiviert.. Denn wenn ich am PC was kaufe, sehe ich,dass direkt danach das iPhone dies dann lädt.
Mich wunderte es,dass es nicht umgekerht ist.
Naja und zur Erklärung, warum ich das erst seit einem Jahr oder nem halben habe ist einfach der, dass ich da viel weniger mein iPhone genutzt hatte. Was wegen GEwohnheit war, da ich früher nur iPods hatte und mit den Geräten eigentlich nie online war. Aber seit nem Jahr ca. (mit dem iPhone5) habe ich 2GB Traffic ud dann habe ich halt mehr ausprobiert :D mit dem iPhone4 hatte ich nur 500MB und die habe ich immer für das Navi aufgesparrt.. Und ab und zu mal das Chatten und so..

Nun dann ist es wohl geklärt.

Sehr irritierend, dass in iTunes steht, dass nur ein Gerät in der iCloud aktiviert ist.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wenn du was mit dem iPhone kaufst, in iTunes auf dem Rechner die automatischen Downloads aktiv sind, dann lädt auch iTunes am Rechner entsprechend. Hast du denn am Rechner die automatischen Downloads aktiv?
 
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Ich dachte »Immer nach verfügbaren Downloads suchen« wäre das. Denn das ist aktiviert. Und es ist ein Häkchen bei »Apps« da drunter gesetzt.

Oder wie aktiviert man das sonst?
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Guckst du Screen


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Ja hatte ich. Die Frage war rhetorisch.. Ich habe es so ja x.x


LG Aica
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

iTunes in der iCLoud aktivieren…

Sucheingaben

wie itunes iCloud aktivieren

iTunes in der iCLoud aktivieren… - Ähnliche Themen

  • iOS, iTunes und iCloud: so gefährlich sind die aktuellen Sicherheitslücken

    iOS, iTunes und iCloud: so gefährlich sind die aktuellen Sicherheitslücken: Apple hat vorgestern diverse Updates für seine Software veröffentlicht, damit bestehende Sicherheitslücken geschlossen werden. Nachfolgend ein...
  • iCloud Datensicherung oder iTunes Backup

    iCloud Datensicherung oder iTunes Backup: Kann mir jemand erklären wo der Unterschied liegt? Passwörter und Apps werden nur beim iTunes Backup gespeichert oder?
  • iCloud und iTunes Bilder sichern

    iCloud und iTunes Bilder sichern: Hallo Ich habe beim erstmaligen Einrichten meines iPhones Bilder übers iTunes übertragen und habe natürlich im Laufe der Zeit immer mehr Fotos...
  • Help! Backup Problem mit iPhone 4s

    Help! Backup Problem mit iPhone 4s: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin im richtigen Forum gelandet. Mein Problem ist folgendes: Ich habe ein Museumsstück, ein iPhone 4s. Vor ca 2...
  • neue Geschäftsbedingungen mit neuer Musikapp

    neue Geschäftsbedingungen mit neuer Musikapp: mit der neuen Musikapp hat Apple auch die Geschäftsbedingungen geändert. Das ist ein Grund diese Firma in Zukunft zu meiden und sich bei der...
  • Ähnliche Themen

    • iOS, iTunes und iCloud: so gefährlich sind die aktuellen Sicherheitslücken

      iOS, iTunes und iCloud: so gefährlich sind die aktuellen Sicherheitslücken: Apple hat vorgestern diverse Updates für seine Software veröffentlicht, damit bestehende Sicherheitslücken geschlossen werden. Nachfolgend ein...
    • iCloud Datensicherung oder iTunes Backup

      iCloud Datensicherung oder iTunes Backup: Kann mir jemand erklären wo der Unterschied liegt? Passwörter und Apps werden nur beim iTunes Backup gespeichert oder?
    • iCloud und iTunes Bilder sichern

      iCloud und iTunes Bilder sichern: Hallo Ich habe beim erstmaligen Einrichten meines iPhones Bilder übers iTunes übertragen und habe natürlich im Laufe der Zeit immer mehr Fotos...
    • Help! Backup Problem mit iPhone 4s

      Help! Backup Problem mit iPhone 4s: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin im richtigen Forum gelandet. Mein Problem ist folgendes: Ich habe ein Museumsstück, ein iPhone 4s. Vor ca 2...
    • neue Geschäftsbedingungen mit neuer Musikapp

      neue Geschäftsbedingungen mit neuer Musikapp: mit der neuen Musikapp hat Apple auch die Geschäftsbedingungen geändert. Das ist ein Grund diese Firma in Zukunft zu meiden und sich bei der...
    Oben