iTunes - iPhone -Synchronisation funktioniert nicht

Diskutiere iTunes - iPhone -Synchronisation funktioniert nicht im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Nach dem Update auf die neue iTunes-Version (auf meinem Windows 10 PC) läuft die Synchronisation nicht erfolgreich zu Ende. - iTunes Version...
G

GerdKarrer

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2010
Beiträge
79
Standort
12101 Berlin
Modell(e)
iPhone 7 (128GB) mit iOS 13.2
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 10 (64-Bit)
Nach dem Update auf die neue iTunes-Version (auf meinem Windows 10 PC) läuft die Synchronisation nicht erfolgreich zu Ende.
- iTunes Version 12.7.4.76
- iPhone 7 mit iOS Version 11.3

Die Synchrnonisation (über USB-Kabel) bleibt immer wieder beim Synchronisieren der Bilder hängen, wobei in der Status-Zeile von iTunes oben die Meldung: Fotos von "iPhone-Bilder" auslesen angezeigt wird.
Ich habe sowohl den PC, als auch das Handy neu gestartet - wobei der Effekt der gleiche war.

(1) Ist das Problem bekannt ?
(2) Gibt es eine Lösung

Hinweis: Der Kalender (aus Outlook auf dem Windows PC) wird prpblemlos synchronisiert.

Danke - mit freundlichen Grüße
Gerd Karrer
 
P

Petetastic

Gast
Ich habe genau das gleiche Problem.

Gerät: iPhone X 64 GB
iOS: 11.3
PC: Windows 10 64 bit
iTunes: 12.7.4.76

Synchronisierung über USB-Kabel bleibt leider bei Schritt 5 von 6 hängen (Fotos von "Bilder" auslesen).

Habe bereits PC und Handy neu gestartet, nur teilweise synchronisiert, ...

Beste Grüße,
Petetastic
 
S

steely_dan

Gast
Ich habe genau das gleiche Problem.
Fotos auslesen dauert ewig.

Dan
 
Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
406
Standort
Ich sitze!
Modell(e)
iPhone 11 Pro, iPad Air 2, Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 13.4, iPadOS 13.4, Android 10.0
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Wie ist denn der Sperrzustand eurer Geräte? Möglicherweise liegt es dran.
Der Zugriff auf die Bilder via Windows-Explorer ist neuerdings auch nur möglich, wenn das iDevice entsperrt ist.
 
R

Regula

Gast
Ich habe das gleiche Problem. Hängenbleiben beim Fotoauslesen. Hat jemand inzwischen eine Lösung gefunden?
 
H

HJM2001

Newbie
Mitglied seit
10.04.2018
Beiträge
3
Modell(e)
I-Phone X
Netzbetreiber
Vodafone
Leider habe ich das selbe Problem. Die Synchronisierung der Fotos funktionierte immer einwandfrei. Dabei befindet sich das I-Phone x im entsperrten Zustand, über Original Kabel angeschlossen. Immer beim Foto Sync hängt er in einer Dauerschleife. Ich habe schon den Ordner "ipod Foto cash" im Bilderordner gelöscht. Daraufhin hat er alle Bilder beim syncen neu aufgespielt, dauert natürlich Stunden (ca. 8000 Bilder). Daraufhin waren alle Bilder drauf, aber beim nächsten Sync hängt er wieder in der Dauerschleife und beendet nicht den Sync Prozess. Habe I-Tunes 12.7.4 bereits 2 x repariert, kein Erfolg. Kann ich die vorherige Version installieren, ohne danach alles neu syncen zu müsse, bzw. behält er alle Einstellungen?
 
P

pete100

Gast
Das synchronisieren von 1000 Bildern dauert über eine Stunde...
Nun geht gar nichts mehr.
Nach vier Stunden Gespräch mit dem Support, sagte man nun, man habe den Vorgang nun an die "Technik" weitergeleitet- und wolle sich zum Wochenende hin melden.

Mein Problem besteht nun seit über einer Woche- und jetzt funktioniert noch nicht einmal iTunes mehr...



Ich denke, ich werde auf das iPhone 15 wechseln- da passiert sowas bestimmt nicht!

(Auch, wenn die UVP von 2008,- ziemlich happig ist.)
 
H

HJM2001

Newbie
Mitglied seit
10.04.2018
Beiträge
3
Modell(e)
I-Phone X
Netzbetreiber
Vodafone
Ich habe mir die alte I-Tunes Version 12.7.3 geladen. Die neue 12.7.4 deinstalliert (Win10) und ohne Neustart die alte 12.7.3 installiert. Danach meckert I-Tunes beim Aufruf wegen der neueren „iTunes Library.itl“ rum und verweigert den Dienst. Nach Umbenennung der Datei in "..._old" und Umbenennung der im gleichen Verzeichnis noch liegenden „Kopie von iTunes Library.itl“ in „iTunes Library.itl“ startet I-Tunes ohne Murren und läuft einwandfrei. Alle playlist und Einstellungen und auch die Bilderverzeichnisse und selbst die gesetzten Haken sind noch da und alles läuft wieder perfekt. Die Synchronisation läuft wieder problemlos durch und die Bilder werden einwandfrei gesynct. Es wurden nicht alle Bilder neu gesynct! Meine gut 8000 Bilder waren noch auf dem I-Phone, wurden von I-Tunes auch erkannt und es wurden nur die neuen Bilder, die sich seit 12.7.4 angesammelt haben, korrekt gesynct.

Die „Kopie von iTunes Library.itl“ lag (mit älterem Datum als der Rest, scheinbar hat I-Tunes von der "alten" Datei eine Sicherungskopie gemacht) im Verzeichnis. Ohne diese wäre ich aufgeschmissen gewesen, ich hatte natürlich keinerlei Backup irgendwelcher Dateien vor dem Wechsel auf 12.7.4 gemacht!

Ach ja, wer das Verzeichnis von I-Tunes sucht, findet hier die Antwort:

https://www.giga.de/downloads/itunes/tipps/mit-der-itunes-xml-bibliotheksdatei-d ie-mediathek-wiederherstellen/
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pete100

Gast
Danke- für die ganzen Tips!

Es geht wieder...

Downgrade auf 12.7.3.46...



Leider sind alle Playlists und Einstellungen verloren...

Ausserdem fehlen mir 2 Monate Watch- Daten, durch die Aktion.
 
G

GerdKarrer

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2010
Beiträge
79
Standort
12101 Berlin
Modell(e)
iPhone 7 (128GB) mit iOS 13.2
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 10 (64-Bit)
Ich habe 5.600 Bilder und 36 Videos, in vielen von mir angelegten Alben (Directories auf Windows in dem zu synchroisierenden Ordner) - ich habe inzwischen festgestellt, daß das Problem
(1) unabhängig davon ist, ob das iPhone entsperrt ist oder nicht
(2) entgegen meiner ursprünglichen Aussage auch nicht in einer Endlosschleife läuft
(3) iTunes aber erst nach über einer bis zu 2,5 Stunden erfolgreich abschließt
(4) während dieser Zeit verbraucht iTunes sehr (!) viel CPU-Leistung unter Windows 10.

Nachdem das Problem an Apple weitergeleitet wurde, hoffe ich auf eine Korrektur beim nächsten Update.
Bis dahin - Geduld . . . viel Geduld !
 
H

HJM2001

Newbie
Mitglied seit
10.04.2018
Beiträge
3
Modell(e)
I-Phone X
Netzbetreiber
Vodafone
Selbst über Nacht schloss I-Tunes bei mir den Sync nicht ab!. Habe ca. 8000 Fotos.
 
V

Valle257

Gast
Hallo zusammen,

ich hatte genau das gleiche Problem. Bei mir war die iCloud Mediathek deaktiviert. Und mir ist aufgefallen, dass mich mein iPhone SE vorher immer gefragt hat, ob ich dem PC vertrauen möchte. Doch das war jetzt nach dem neuen Update nicht der Fall.

Nun habe ich gerade folgendes probiert: ich habe die iCloud Foto Mediathek wieder aktiviert, und habe via CC Cleaner das iTunes repariert. Wenn er fertig ist, startet der PC neu, und siehe da, dann funktioniert auch die Synchronisation wieder einwandfrei.
 
SirForseti

SirForseti

Newbie
Mitglied seit
13.04.2018
Beiträge
6
Modell(e)
iPhone X
Netzbetreiber
Telekom
HJM2001 <--Du bist mein Held !!!!!!

Ich hatte auch das hier beschriebene Problem. Habe ca. 16000 Fotos zum Synchronisieren. Irgendwann merkte ich, dass nicht mehr alle Bilder kopiert/synchronisiert werden. Dann ging ein Drama los! Ich habe mehrfach mein Handy wiederhergestellt, mehrfach iTunes deinstalliert, mehrfach mit Apple telefoniert und sogar meinen kompletten Rechner platt gemacht und neu installier - alles nix geholfen. Dann habe ich das Handy an Apple geschickt, hier wurde mir gesagt, dass mein Handy fehlerfrei sei. Und dann .... ENDLICH ... fand ich dieses Forum und diesen Beitrag von HJM2001 - DANKE !!!!!

Bei mir war nämlich auch der Fall, dass er dann die Synchronisierung nicht mehr abgeschlossen hat. Die längste Zeit, die ich mal abgewartet hatte, waren geschlagene 3 Stunden !!

Das ganze Problem konnte dann endlich behoben werden, nachdem ich genau dem Beitrag von HJM2001 gefolgt bin. iTunes deinstalliert, die alte Version runtergeladen und installiert und siehe da - fast alle 16000 Fotos wurden synchronisiert.
 
R

Roland Wirz

Gast
Auch ich habe dieses Problem, und zwar genau seit dem Update auf iOS 11.3. Vor diesem Update funktionierte die Synchronisation der Fotos tadellos. Hatte auch Kontakt mit dem Second-Level-Support von Apple. Das Problem sei anscheinend bekannt, die Techniker seien an der Arbeit. Wie lange das dauert, keine Ahnung. Jedenfalls ist das so kein Zustand, die Foto-App wird dadurch unbrauchbar. Hatte immer wieder Problem mit Foto-Sync nach Updates.
 
M

Mikey90

Gast
Gibt ein iTunes-Update! (Version 12.7.4.80)

Bin gerade am iPhone-Syncn, es hängt jedoch seit knapp 10 'wieder' an "Fotos von Bilder auslesen"...

Ich bin gespannt, ob das noch was wird.
 
G

Gast

Gast
Auch die Version 12.7.4.80 bringt keine Besserung.
Schaut man sich den Sync-Vorgang mit dem Sysitnetrnals.ProcessExplorer an, so erkennt man, dass eine einzelne Foto-Datei etliche male geöffnet und wieder geschlossen wird. Dannach (nach ca. 10 Sekunden!!!) geht es erst zur nächsten Datei. Das dauert dann natürlich ewig, wenn man viele Dateien hat.
Eine Endlos-Schleife ist aber auch nicht auszuschliessen, denn ich habe auch gesehen, dass Dateien später noch einmal "angefasst" wurden.
Mas macht hier Apple für einen Mist?
 
SirForseti

SirForseti

Newbie
Mitglied seit
13.04.2018
Beiträge
6
Modell(e)
iPhone X
Netzbetreiber
Telekom
Hoffentlich wird das endlich mal behoben - sonst macht es überhaupt keinen Sinn mehr das iTunes mit einem Update zu versehen. Nachdem man mir die Apps und Klingeltöne aus dem iTunes genommen hat, brauche ich iTunes ausschließlich noch für Fotos - wenn das auch nicht mehr geht, wird's langsam witzlos......

Habe übrigens seit neuestem (nutze ja wieder die alte 12.7.3.46 Verison) Probleme mit dem synchronisieren von Hörbüchern. Manche Hörbücher sind, obwohl alle Infos vorhanden, ohne Titel oder sie bringen beim Antippen plötzlich ein anderes Cover und spielen ein anderes Hörbuch ab. Kann das Problem jemand bestätigen? Habt ihr das auch? Wie löse ich das Problem?
 
M

merce

Newbie
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
2
Fehler ist bei Apple bekannt,wird dran gearbeitet,habe gestern mit einem Mitarbeiter gesprochen. Es soll in den nächsten Tagen ein Update kommen .
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dan-ch

Gast
habe das gleiche Problem!!!
 
SirForseti

SirForseti

Newbie
Mitglied seit
13.04.2018
Beiträge
6
Modell(e)
iPhone X
Netzbetreiber
Telekom
ändert die Version 12.7.5 etwas? Kann ich die laden? Oder ist da alles beim Alten? Dann lass ich nämlich die 12.7.3 weiterhin drauf.
 
Thema:

iTunes - iPhone -Synchronisation funktioniert nicht

Sucheingaben

itunes synchronisation funktioniert nicht

,

itunes synchronisiert fotos nicht

,

Synchronisierung itunes mit outlook funktioniert nicht

,
gas valve
, itunes synchronisiert keine fotos mit iphone, itunes kontakte synchronisieren geht nicht, iphone kann nicht synchronisiert werden 54, iphone synchronisation über itunes läuft nichtg, iphone synchronisieren funktioniert nicht, iPhone fotos.werden nicht synchronisiert, manche titel synchronisieren nicht itunes win10, fotos können nicht auf iphone syncronisiert werden, itunes steckt bei synchronisation, itunes problem synchronisation outlook, itunes kontakte synchronisieren funktioniert nicht, itunes synchronisation kontakte funktioniert nicht, itunes iphone vertrauen endlos, keine synchronisation iphone, iphone synchronisation problem, itunes keine synchronisation outlook, itunes zeichen iphone funktioniert nicht mehr, IOS 12 Itunes wir nicht sycronisiert, iphone kann nicht synchronisiert werden, iPhone wiederherstellung itunes 12.6.4 geht nicht, ios 11.3.1 und itunes 12.6.4

iTunes - iPhone -Synchronisation funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Iphone 5 in Itunes angemeldet

    Iphone 5 in Itunes angemeldet: Hallo zusammen, Riesen Problem!! Hab in itunes mein iphone 5 angemeldet, ist auch erkannt worden aber itunes kann es nicht lesen. Ich wurde...
  • iPhone 4 JB, keine Synchronisation mit iTunes

    iPhone 4 JB, keine Synchronisation mit iTunes: Hallo. Habe heute das Update auf 5.1.1 gemacht. Vorher natürlich Backup erstellt. Danach habe ich das Handy mit Absinthe 2.0.4 gejailbreakt...
  • Synchronisation von itunes zum iphone funktioniert nicht mehr...

    Synchronisation von itunes zum iphone funktioniert nicht mehr...: Servus zusammen!!! Neues Jahr - neues Problem. Ich habe mir ein paar Programme über den App-Store gekauft und via itunes runtergeladen. Ich sehe...
  • Synchronisation mit iTunes /iPhone 3GS

    Synchronisation mit iTunes /iPhone 3GS: Ich habe eine Frage zur Sync: Gibt es eine Möglichkeit dass bei der Sync die Daten nicht gelöscht resp überschrieben werden, sondern einfach nur...
  • iPhone Synchronisation bei iTunes

    iPhone Synchronisation bei iTunes: Habe dieses Problem schon fast ein halbes Jahr lang... kann nicht mehr synchronisieren, nach einer gewissen Zeit meldet iTunes: "Das iPhone kann...
  • Ähnliche Themen

    • Iphone 5 in Itunes angemeldet

      Iphone 5 in Itunes angemeldet: Hallo zusammen, Riesen Problem!! Hab in itunes mein iphone 5 angemeldet, ist auch erkannt worden aber itunes kann es nicht lesen. Ich wurde...
    • iPhone 4 JB, keine Synchronisation mit iTunes

      iPhone 4 JB, keine Synchronisation mit iTunes: Hallo. Habe heute das Update auf 5.1.1 gemacht. Vorher natürlich Backup erstellt. Danach habe ich das Handy mit Absinthe 2.0.4 gejailbreakt...
    • Synchronisation von itunes zum iphone funktioniert nicht mehr...

      Synchronisation von itunes zum iphone funktioniert nicht mehr...: Servus zusammen!!! Neues Jahr - neues Problem. Ich habe mir ein paar Programme über den App-Store gekauft und via itunes runtergeladen. Ich sehe...
    • Synchronisation mit iTunes /iPhone 3GS

      Synchronisation mit iTunes /iPhone 3GS: Ich habe eine Frage zur Sync: Gibt es eine Möglichkeit dass bei der Sync die Daten nicht gelöscht resp überschrieben werden, sondern einfach nur...
    • iPhone Synchronisation bei iTunes

      iPhone Synchronisation bei iTunes: Habe dieses Problem schon fast ein halbes Jahr lang... kann nicht mehr synchronisieren, nach einer gewissen Zeit meldet iTunes: "Das iPhone kann...
    Oben