iTunes Library kopieren. Kenne es eigentlich,aber irgendwas will mal wieder nicht..

Diskutiere iTunes Library kopieren. Kenne es eigentlich,aber irgendwas will mal wieder nicht.. im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; iTunes Library kopieren.Was genau will es da von mir? Hi. Ich wollte die Library von meinem Notebook-PC auf den Desktop-PC kopieren. Auf beiden...
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone 7+ 128GB / iPad Air 2 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
iTunes Library kopieren.Was genau will es da von mir?

Hi.

Ich wollte die Library von meinem Notebook-PC auf den Desktop-PC kopieren.

Auf beiden Rechnern habe ich eine extra Partition »A:\« mit »Music\iTunes\iTunes Media\Eigene Musik«
So ist es zumindest auf meinem Notebook und klappt auch. Auf beiden Rechnern ist eingestellt, dass iTunes es automatisch verwalten soll. ist auch gut so. Machts einfacher. Wurde mir hier auch empfohlen,als ich mal Probleme hatte..

So. Also es am Desktop-PC genau so gemacht. Partition mit A: benannt. Windows standardmusikordner auf A gemacht. die Ordnerstruktur so eingestellt, die ganzen Dateien wie library.xml und wie die alle heißen rüber kopiert, in der drinne steht, wo sich die Musik befindet. Halt auf A:\…
iTunes mit Shift gestartet, die library ausgewählt, in den Einstellungen den entsprechenden Pfad eingestellt.
Und dann kommt das.
Anhang anzeigen 19790

Was genau heißt das?

Ist die Frage; bzw die Antwort entscheidend, ob nun meine Musik erkannt wird?

Ich würde es einfach ausprobieren, aber erfahrungsgemäß ist das so, dass wenn man es das erste mal falsch machte, kann danach die richtige Methode auch nicht mehr funktionieren, weil Chaos besteht.. Zumindest habe ich das auch hier oft bestätigt bekommen... Also frage ich lieber ^^'

LG
Aica

Zuletzt bearbeitet:
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
iTunes Library kopieren. Kenne es eigentlich,aber irgendwas will mal wieder nicht

Habe nein gewählt. Weil bei Ja, macht er »Eigene Musik« weg.

Das sinnfreie ist. Die Musik kann ich nicht abspielen,weil er sie nicht findet. Wenn ich sie dann von iTunes einfügen lasse und iTunes eine Kopie erstellt und diese in die eigene Bibliothek ablegt, ist sie EXAKT dort, wo die Datei ist, welche iTunes nicht finden kann.....

Wo ist da der Sinn bitte?

–––––
Erst mal so geholfen, dass ich den esktop-PC über Netzwerk auf die Bibliothen vom Notebook zugreifen lasse. Das klappt :3
Soll aber nicht so bleiben :D aber eig ne coole Idee. Und Notebook wollt ich dann eh immer nehmen zum syncen fürs handy..

Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
iTunes Library kopieren. Kenne es eigentlich,aber irgendwas will mal wieder nicht

Nach deinem Vorgehen hast du iTunes eine neue Mediathek angegeben, also jene auf der Partition "A". Die ist leer, nur weil du eine neue Mediathek anlegst ist diese ja nicht gefüllt, dort händisch alles reinkopieren, also direkt in die Ordner, klappt nicht. Oder besser, du hast dann im weiteren Verlauf einen Denkfehler ;)
Die mitgenommenen .xml Dateien (nach deiner Beschreibung aus der alten Mediathek mitgenommen) beziehen sich auf den alten (also nicht mehr aktuellen) Speicherort deiner Musik. So kommt es, das iTunes in einem nicht vorhanden Verzeichnis sucht, nicht in der neuen Mediathek, da die alte .xml auf das alte Verzeichnis leitet...

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final

Es ist alles identisch. Natürlich ist A: belegt und gefüllt. Auf beiden Rechnern ist A befüllt und beide haben die identische Struktur..

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra

.xml Datei ...

Gesendet mit Tapatalk

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
iTunes Library kopieren. Kenne es eigentlich,aber irgendwas will mal wieder n...

Die kopierte ich ja auch o.o der speichertet ist ja an sich gleich

Thema:

iTunes Library kopieren. Kenne es eigentlich,aber irgendwas will mal wieder nicht..

iTunes Library kopieren. Kenne es eigentlich,aber irgendwas will mal wieder nicht.. - Ähnliche Themen

• iTunes

iTunes: Nach der Synchronisation zwischen iPhone XR und Notebook/Outlook2007 waren plötzlich nur noch 7 Kontakte vorhanden. Das Backup hat zwar alle 1475...
  • Iphone 5 in Itunes angemeldet

Iphone 5 in Itunes angemeldet: Hallo zusammen, Riesen Problem!! Hab in itunes mein iphone 5 angemeldet, ist auch erkannt worden aber itunes kann es nicht lesen. Ich wurde...
  • iTunes Guthaben - 15% Bonus von Apple

iTunes Guthaben - 15% Bonus von Apple: Apple spendiert 15% Bonus auf iTunes Guthaben. Tatsächlich gehört Apple nicht zu den üblichen Verdächtigen, in der Regel sind es diverse Händler...
  • Apple-ID löschen und Apple iTunes Account deaktivieren oder löschen - So einfach geht

Apple-ID löschen und Apple iTunes Account deaktivieren oder löschen - So einfach geht: Der eine wechselt von iOS zu Android und der andere von Android zu iOS, aber so oder so will man nicht immer den Account für das alte OS behalten...
  • Apple iOS 12 - iTunes Abonnements per Kurzbefehl erreichen und einsehen, ändern oder

Apple iOS 12 - iTunes Abonnements per Kurzbefehl erreichen und einsehen, ändern oder : Heute ein Kurztipp für alle iOS Nutzer die mit Kurzbefehlen arbeiten oder damit anfangen wollen um sich nicht immer müßig durch die Menüs klicken...