iTunes löscht dauernd meine Musik o_O

Diskutiere iTunes löscht dauernd meine Musik o_O im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hi zusammen.. Am Freitag fing das an, da habe ich mir n Album bei Amazon gekauft und es in iTunes eingefügt und auch die Tags geändert (Genre...
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone 7+ 128GB / iPad Air 2 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Hi zusammen..

Am Freitag fing das an, da habe ich mir n Album bei Amazon gekauft und es in iTunes eingefügt und auch die Tags geändert (Genre passte nicht). Heute machte ich iTunes an und es war weg o_O, also noch mal geladen und wieder rein gezogen.
Danach habe ich 2 Singles über iTunes gekauft und mir direkt danach über »Vor kurzem hinzugefügt« auch angehört (und dort ebenfalls die Tags geprüft). Joa, mache iTunes iwann aus und nu wieder an und da ist das letzte vom 28.07. drinne.. Alles neue wird wieder aus der Bibliothek geschmissen.
Was bitte soll das?
Das hatte ich in all den Jahren ja noch nie…

Ok, im Musikordner ist die Musik noch drinne.. Wenigstens das.. in der iTunes-Bibo aber nciht auffindbar.

Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Im Ordner "Musik" findest die Titel gelistet? Dann gib doch mal in der Suche von iTunes den Namen eines vermissten Titel ein, vielleicht ist´s nur falsch abgelegt.

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Habe ich gemacht, Existiert nicht in der Bibo. deswegen schrieb ich das ja ^^

- - - Aktualisiert - - -

Nun kam sogar auch endlich mal das nach dem Beenden Anhang anzeigen 21440
Aber es ist wieder weg nach dem Starten…

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
im Musikordner ist die Musik noch drinne
Schreibst du doch, sprich, die Titel sind noch auf deiner Festplatte. (?) Könnte was beim ändern der Tags in die Hose gegangen sein?
Sonst wüsst ich ad hoc nix...hab mal bisschen in Google gesucht und komme nur wieder auf eine beschädigte Mediathek. Keine Ahnung ob es das ist, wie das bei dir passiert sein könnte.

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Habe nicht alles verändert an tags :\

Beschädigte Mediathek… Super… Wieso ist die dauernd beschäfdigt? Die Mediathek befindet sich auf meinem Notebook und dieses nutze ich so gut wie nie. Außer um Unterwegs was zu Chatten und so. Aber das habe ich auch schon seit Monaten nicht mehr…
Und mit iTunes habe ich die letzten Tage nur Streams gehört. Das was ich am 27. letzten Monat eingefügt habe, habe ich noch nicht mal komplett gehört.
Und in iTunes Musik zu kaufen, ist ja kein falsches Bedienen von iTunes… Eigentlich ist es also unmöglich, durch falsche Nutzung die Library zu zerstören… Dafür passiert das bei mir aber ganz shön oft.. Kommt iTunes nicht mit mehr als (40.000 (beim ersten Mal)) 50.000 MP3s klar?

- - - Aktualisiert - - -

Naja. Danke für den Versuch, mir zu helfen.
Mal gucken, ob mir Apple antwortet. Eben ne Mail an contactus.de@euro.apple.com geschrieben

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ich kann dir nicht sagen, was da bei dir ständig an die Wand knallt. Nope, kaufen von Musik ist sicher keine falsche Bedienung, wär ja noch schöner :D
Auch die Anzahl deiner Titel stellt iTunes vor keine Herausforderung, sie macht iTunes vielleicht langsamer an einigen Stellen, aber sonst auch nix.
Blieben noch Konflikte zwischen Windows und iTunes, die kann es je nach Konfiguration geben und die können schwer Ärger verursachen. Nur was das dann genau ist, Apple hat hier paar Support Dokumente, ob die aber in deinem Fall treffen? Nur mal ein Beispiel zu Vaio Rechnern von Sony...

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Hab ja nen slebst zusammen gebauten PC. Also auch keine Sony-software oder so..

Und es gab ja kein... doch, es gab ein iTunes-update vor einigen Tagen,oder??? War das nciht sogar so am 28. rum?

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Keine Ahnung, iTunes 11.3 kam irgendwo um den 10. Juli raus. Es ist aber möglich das dir dein Updater das erst später gemeldet hat, der Sucht ja nicht bei jedem Start von iTunes.

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Automatisch sucht der immer ein mal die Woche. Also hätte ich spätestens am 17. das Update erhalten müssen…
Mist :\

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 12.4, watchOS 5.3
PC Betriebssystem
macOS Mojave 10.14.6
Lade doch die Lieder nochmal runter, und ändere diesmal nicht die Tags, besser gesagt, nicht mal reinschauen was drin steht in den Tags.
Nur mal so als gegenprobe, ob es daran lag

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Danke, aber in #5 schrieb ich auch,dass ich nicht alles verändert habe. Also daran lag es nicht :\ Die Info geöffnet habe ich da dann auch nicht.

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 12.4, watchOS 5.3
PC Betriebssystem
macOS Mojave 10.14.6
genau, du hast nicht alles geändert, aber etwas

und ich habe geschrieben du möchtest die Lieder wieder laden und nichts machen an den Tags, was war da nicht zu verstehen, oder schreibe ich zu ungenau

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Nicht alles,was ich geladen habe, meinte ichdamit… lol. Also ein paar MP3s habe ich verändert und ein paar MP3s blieben unberührt…
Ich habe dich also schon verstanden. Du hast nur meinen Satz nciht so interpretiert,wie ich den meinte.

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 12.4, watchOS 5.3
PC Betriebssystem
macOS Mojave 10.14.6
ok, da hab ich dann Mist gebaut, entschuldige, hatte es anders vestanden

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Schon oki.
Ich habe extra nicht geschrieben, dass du es falsch verstanden hast, sondern lediglich nicht so, wie ich es meinte.
Du hast es also so interpretiert, wie man es durchaus auch noch verstehen kann und nicht falsch ist, vom Grammatikalischen her. ^^

- - - Aktualisiert - - -

Ok, Tapatalk sagte, du hast wieder geantwortet, aber hier ist nichts o_O Naja, bin nun haia machen. Schlaf gut, und danke für die Beteiligung an meinem Problem :)

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Es ist weg. Das Problem existiert nicht mehr. Ichweiß nciht, was es war. Aber ich vermute einfach mal, dass ich NCIHT den Rechner mal neu gestartet habe, auf dem die Musik ist und die library. (Zumindest wüsste ich nicht, was es sonst sein sollte)
Ich ging von aus, dass ich das machet, da auch vor kurzem ein iTunes-Update war (meine ich). Zumindest war irgendwas an dem Notebook halt. Und dann starte ich es halt auch ab und zu mal neu, denn sonst ists eigentlich fast immer am laufen.

Naja, ich hatte es gestern mal neu gestartet und heute einfach noch mal versucht, die musik rein zu machen und neu zu starten. Und yapp. der titel,den ich löschte, blieb auch weg! Es betraf also alles, was verändert wurde an der Bibliothek. Nicht nur was hinzugefügt wurde.

Was mir jetzt eben zufällig aufgefallen ist,als ich eifnach nur anach Musik schaute. Die Wölkchen neben den Titeln. Das heißt ja, dass die NICHT auf dem iPhone sind. Richtig? Wenn dem so ist. Wie blende ich das noch mal aus? Ich weiß,dass ich das schon mal in nem Thread hatte und ihr mir as erklärt habt. Aber ich weiß es nciht mehr… Ich geh gleich ncoh mal die Einstellungen durch…
Anhang anzeigen 21490

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Unter "iTunes und App Store" da müsste der Button zum ausblenden für iCloud Inhalte sein.

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
stimmt. voll vergessen gestern noch nach zu gucken x.x aber habs jetzt, danke!

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Gibt übrigens iTunes 11.3.1 seit heut ;)

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Ah oki. ^^ danke. bin noch unterwegs.

Thema:

iTunes löscht dauernd meine Musik o_O

iTunes löscht dauernd meine Musik o_O - Ähnliche Themen

• iTunes

iTunes: Nach der Synchronisation zwischen iPhone XR und Notebook/Outlook2007 waren plötzlich nur noch 7 Kontakte vorhanden. Das Backup hat zwar alle 1475...
  • Iphone 5 in Itunes angemeldet

Iphone 5 in Itunes angemeldet: Hallo zusammen, Riesen Problem!! Hab in itunes mein iphone 5 angemeldet, ist auch erkannt worden aber itunes kann es nicht lesen. Ich wurde...
  • iTunes löscht Lieder nicht!

iTunes löscht Lieder nicht!: Guten Morgen, So langsam bin ich am verzweifeln!!! Folgendes Problem: ich habe auf meinem iPhone 50 Lieder. Diese 50 Lieder sollen aber raus...
  • Itunes löscht Cydia/Installous Apps!!

Itunes löscht Cydia/Installous Apps!!: hallo leute, immer wenn ich mein Iphone 3gs mit Itunes synchronisiere verschwinden immer die apps von installous, obwohl ich bei den...
  • iTunes Synchronisation löscht alles - Hilfe!

iTunes Synchronisation löscht alles - Hilfe!: Hallo Freunde des Iphones, ich hät da mal ein problemchen....wenn ich mein Iphone ( 3GS 16GB orginal frisch vom Werk) mit Itunes verbinde und mir...