iTunes Match - Definitionsfrage an euch

Diskutiere iTunes Match - Definitionsfrage an euch im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hi. Es heißt ja überall, dass iTunes die komplette Musik speichern kann,welche man besitzt. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass Apple so...
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone 7+ 128GB / iPad Air 2 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Hi.

Es heißt ja überall, dass iTunes die komplette Musik speichern kann,welche man besitzt.

Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass Apple so viel Petabyte (oder das da drüber.. Gibibyte?) zur Verfügung stellen kann... Kann es sein, dass man NUR die Musik "sichern" kann, welche sich sowieso auf den Appleservern befindet? Also die Musik, die man da auch kaufen kann?
Dank eines Windows-Bugs ist nun meine komplette musik weg und ich überlege nun mir sowas zu amchen. Ich habe zwar kein Geld dafür, aber ich möchte auch nicht meine Musik wieder verlieren.. Ich hatte zwar ne Sicherung auf ner Externen gemacht, aber aus irgendeinem Grund beinhaltet die nur 4GB…

25€ im Jahr ist auch irgendwie zu günstig finde ich oO also wenn die wirklich so große Kapazitäten zur Verfügung stellen…

PS: ja da hsteht »Auch die Musik, die Sie von CD importiert haben«, aber das erklärt meine Frage nicht. Vielleicht wisst ihr so genauer, was ich wirklich meine mit der Frage. Möchte mich halt absichern. Denn ganz viel habe ich,was man da nicht kaufen kann. Vorallem im Hardstyle-Bereich, die ganzen Free-Tracks der DJs usw.
Die Musik,die man nicht mehr kaufen kann,die ich von meinem Vater hatte, ist nun eh weg. Also darüber brauch ich mir keine Gedanken mehr machen -.-

Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Öhm...

Matching eben.
Apple gleicht deine Sammlung mit dem Bestand des iTunes Store ab. Alles, was sich bei Apple eh im Store befindet, dass wird quasi nur "verlinkt". Diese Inhalte werden also nicht von deinem Rechner auf die Server übertragen. Alles, was Apple nicht selbst im iTunes Store hat, dies wird dann tatsächlich 1:1 aus deiner Sammlung hochgeladen.

Und det funzt jut, wie ich immer wieder feststelle.

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Okay. Danke.
Dann machts das ganze auch logischer. Es wäre auch wirklich zu viel erwartet, wenns auch alles kann,was die nicht im Store haben. Aber da die eh zhiemlich viel haben, macht das nicht so viel aus.
Und die paar Dinge, die ich dann per freeload bekomme von Soundcloud oder so, kann ich ja dann sichern. Ist ja dann auch nit so viel ~

Danke für die Antwort :)

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Obergrenze für Titel, welche tatsächlich hochgeladen werden müssen (also nicht via Store verfügbar sind), ist 25.000 Titel.

Und, wenn du selbst eingepflegte Cover hast. Diese bleiben nicht immer erhalten. Am Ursprungsort schon, also dem Rechner wo iTunes Match einen Titel erfasst. Auf einem Rechner, wo du quasi via Cloud auf diesen Titel zugreifst, könnte dann aber ein Cover aus dem Store angezeigt werden...passiert, wenn die Musik eben nicht vom Ursprung hochgeladen wurde, sondern nur gematcht wurde. Äh, zu verstehen, das Kauderwelsch?

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
ehm... ja ich denke, das habe ich versanden xDD danke.

Nur 25.000? Okay, dann wäre es vorher mit meinen mehr als 50.000 Titeln eh keine Option gewesen. Aber fang ja nun wieder bei 1000 an -.-

Weißt du zufällig ne Möglichkeit, wie ich die Musik,die ich aufm iPhone habe, auf PC kriege? Sind immerhin fast 1000 Titel..

Mit CopyTrans kann man ja nur 100 oder so kopieren, oder was das war… Und für ein mal 900 Titel kopieren nun 15€ ausgeben, das ist mir etwas viel. zumal ich aktuell eh kein Geld mehr habe >.<

Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Du hast doch einen Jail? Greif es via iFunBox ab, sollte doch klappen?

Und zu den 25.000 Titeln, dies gilt nur für 1:1 Kopien. Wenn du 50.000 Titel auf dem Rechner hast, davon zB 40.000 direkt im iTunes Store verfügbar sind, dann würde iTunes Match nur die 10.000 Titel hochladen, welche nicht über den Store verfügbar sind. Ergo, du hättest noch 15.000 Titel über...
Und das Titel direkt via Store verfügbar sind, das ist doch sehr wahrscheinlich bei dem hohen Bestand, den Apple da hat...es sei, du hast einen höchst exotischen Musikgeschmack ;)

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
asooooooo verstehe!

joa, mit iFunbox habe ich die gefunen.. 1000 Titel sind aufgeteilt zu 5 Tracks pro Ordner mit irgendwelchen Buchstabenfolgen der MP3s was in etwa so aussieht »gwjik~«
Das kann ich knicken...

- - - Aktualisiert - - -

Zu meinem Musikgeschmack: http://www.lastfm.de/user/Aica87

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Aha, dann fällt mir nur die App "WinZip" ein, die hat nämlich witziger Weise direkten Zugriff auf die Mediathek im iOS. (Echt erstaunlich, dass die Funktion durch Apples Kontrollen gerutscht ist :D).
Das wird bei 1000 Titeln zwar ein elendes Gefrickel, aber so Grüppchen für Grüppchen könntest damit Titel zippen und dir via Mail selbst zuschicken.

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
wat??
Wie jetzt?
Aber mir fällt gerade ein, dass ich mit WAenhancer doch MP3s per WA verschicken kann.. Wäre auch ne Idee.. Zumindest zu hause per w-lan. Ich weiß nur nicht,wie das dann beim Empfänger gespeichert wird... Aber das wäre noch n Versuch wert.
Wäre dann sicher einfacher als das mit winzip? Aber angucken kann ichs mir auch mal, danke.

Sonst ne Idee zu nem Tweak,mit der man Musik/Medien versenden kann? Zur Dropbox schicken oder so?

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Aber, eigentlich sollte das auch direkt via iTunes Match abgeglichen werden, was da auf dem iPhone ist. Sicher bin ich gerade nicht, weil ich das so nie probiert habe. Aber eigentlich müsste auf dem iPhone auch ein Scan laufen, sobald du auf diesem iTunes Match aktivierst.

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Auch wenn das iPhone nicht mit der Bibliothek verbunden ist? denn das ist ja das Problem…
Aber ansonst eine gute Idee, welche ich zumindest mal versuchen sollte!

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Öhm? Du musst ja iTunes Match an den Geräten jeweils einschalten, auf jeden einzelnen für sich. Von der Logik her muss nun erst ein Scan laufen und der Bestand entsprechend abgeglichen werden, dabei sollte alles, was bisher noch nicht bei iTunes Match erfasst ist entsprechend in den Bestand aufgenommen werden. Kann ja nicht sein, das einfach stumpf gelöscht wird...ist so auch nicht.

Je mehr ich drüber nachdenke, jap, mit iTunes Match solltest die Titel vom iPhone quasi retten können.

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Ich mach das dann die Tage. morgen bin ich erst mal das WE weg und am WE guck ich noch mal aufs Konto genau. Je nachdem wann iTunes das Match abbucht, sollte es ja auch drauf sein ^^ und geht das dann von der im store registrierten Kreditkarte?

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Jap, Zahlung über das, was du zur Zahlung im Store hinterlegt hast. Müsste eigentlich eine E-Mail von Apple kommen, so iTunes Match für dich aktiviert wurde.

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Wie ist das eigentlioch mit der Musik, die vorher auf den iDevices war?
Bevor ich iTunes Match aktivierte, befand sich Musik auf dem iPad. Jetzt wo Match aktiviert ist, kann ich über iTunes die Msuik nicht mehr hinzufügen oder entfernen.
Und auf dem iPad ist einiges.
Wenn ich nun in die Musik-App gehe, sehe ich auch, dass hinter einigen Titeln keine Wolke mit Pfeil runter ist. Die sind dann wohl Lokal auf dem Gerät.
Wenn ich den Titel nach links streiche, kann ich diesen löschen.
Was genau lösche ich dann? Ja ich weiß, mit sicherheit werde ich vorher gefragt, ob ich es wirklich löschen will, oder ob ich es auch aus der iCloud löschen will (So wie man e auch in iTunes gefragt wird) aber ich will erst mal fragen. Ich habe gerade erstr knapp 50.000 MP3s verloren, und die Frage tut ja keinem weh…

Und eine andere Frage: Kann ich die Musik listen lassen, welche nur lokal auf dem iDevice ist? Und zwar OHNE,dass ich in die Optionen muss und das deaktivieren muss? Also gibt es einen Reiter, oder eine "Playlist", wo genau diese Titel angezeigt werden?
Denn dafür in die Einstellungen zu gehen finde ich irgendwie unpraktisch und unpassend für Apple. Die haben sich doch da sicher etwas sinnvolleres ausgedacht...

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
OK, somit ist klar, lokal auf dem iDevice gespeichert Musik wird nicht hochgeladen, wenn auf diesem iTunes Match aktiviert wird...

Ich glaube, jetzt wo du es erwähnst, bei mir war das zum Anfang auch solch Kuddelmuddel aus lokalen und iCloud-Titeln. Aber das schon ewig her, sicher bin da nicht...

Eine Auflistung dazu gibt es nicht.

Tja, was nun. Hab gestern ein Tool gesichtet, das könnte dir helfen. Hoffe das dir da die Testversion ausreicht, denn der Kauf wäre happig.

http://www.appgefahren.de/wondershare-tunesgo-ergaenzung-zu-itunes-uebertraegt-medien-vom-idevice-auf-den-mac-114594.html

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Naja,das bringt ja nichts mehr. die Musik ist ja nicht mehr aufm iPhone,nachdem ichs mit der Cloud verknüpft hatte ^^ aber danke. appgefahren habe ich btw schon seit ewigkeiten immer aufm handy und gucke da jeden Abend wenn ich ins bett gehe rein :D

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Auf dem iPad, die lokale Mugge?

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
asooo das meinst du. ich hab gedacht du hast dich noch auf was anderes bezogen. sorry. ich hab mich vertan.
Ja ok, aber das ist ja die Musik,die ich ja eh auch in der Cloud habe und auf PCs. Das muss ich ja nicht sichern oder so. Es soll ja nur vom iPad weg ^^ also nicht local drauf sein. Denn für das Lokale habe ich ja das iPhone mit 64GB, das iPad reicht,wenns das aus der Cloud holt.

Dann deaktiviere ich einfach kurz iTunes match auf dem pad und synchronisiere dann mit iTunes nachdem ich die Musik da raus gholt habe

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Denn bleibt nur deaktivieren von iTunes Match und anschließendes löschen der kompletten Mediathek, danach iTunes Match wieder an...auf dem iPad meine ich.

Thema:

iTunes Match - Definitionsfrage an euch

iTunes Match - Definitionsfrage an euch - Ähnliche Themen

• Titel aus dem iPhone 6 (iOS10) ausblenden. Kein iTunes Match.

Titel aus dem iPhone 6 (iOS10) ausblenden. Kein iTunes Match.: Hi. Ich habe es nun geschaft, die Titel von meinem iPhone komplett zu entfernen, nachdem ich nicht mehr die aktuelle musik von iTunes syncen...
  • iTunes Match nun mit 100.000 statt 25.000 Titeln

iTunes Match nun mit 100.000 statt 25.000 Titeln: Mit iOS 9 ist nun auch eine vor längerem von Eddy Cue angekündigte Neuerung bei iTunes Match in Kraft, ab sofort können bis 100.000 eigene...
  • Welche Videos können denn in iTunes Match?

Welche Videos können denn in iTunes Match?: Und sind Videos überhaupt möglich? Hi zusammen. Irgendwie bin ich unfähig, über google die Information zu bekommen,die ich brauche. Was stimmt...
  • So werden aus "Apple Music" wieder "iTunes Match" Dateien

So werden aus "Apple Music" wieder "iTunes Match" Dateien: Mit dem Start von Apple Music gab es auch einige ärgerliche Probleme, plötzlich war DRM bei Musik von Apple wieder Thema und dies auch noch an...
  • iTunes Match zusammen mit Apple Music aktivieren - Was ist der Unterschied und wie geht es?

iTunes Match zusammen mit Apple Music aktivieren - Was ist der Unterschied und wie geht es?: Ihr habt bisher iTunes Match benutzt, aber noch nicht so ganz raus wie Ihr es auch mit Apple Music aktivieren könnt? Vielleicht wollt Ihr Apple...