iTunes Match...kleine Support-Link Sammlung

Diskutiere iTunes Match...kleine Support-Link Sammlung im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Moin iTunes Match analysiert eure Musiksammlung aus iTunes, lädt Musik in die iCloud. Wie das so ist, alles neu, da gibt es hin und wieder doch...
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moin

iTunes Match analysiert eure Musiksammlung aus iTunes, lädt Musik in die iCloud.
Wie das so ist, alles neu, da gibt es hin und wieder doch mal ein Fragezeichen auf der Stirn...;-)
Apple hält für iTunes Match ein paar Support Dokumente bereit, die beim Einstieg und der Nutzung helfen sollten.

"How to subscribe to iTunes Match" ...klick...

Hier wird erklärt wie man sich für iTunes Match anmeldet, welche Einschränkungen für iTunes Match bestehen.

  • beschränkt auf 25.000 Songs
  • Einkäufe im iTunes Store zählen nicht zu den 25.000 Songs
  • nicht gefundene Songs werden in die iCloud geladen
  • Songs größer als 200MB werden nicht hochgeladen
  • Lieder mit dem Format ALAC, WAV oder AIFF werden in eine AAC Datei mit 256kbps umgewandelt

"How to delete songs from iCloud"...klick...

Erklärung zum löschen von Titeln aus der iCloud

"How to add a computer or iOS device to iTunes Match"...klick...

Hier wird beschrieben wie man weitere Geräte zum iTunes Match Account hinzufügt, es sind max 10 Geräte mit der gleichen AppleID möglich.

"Understanding the iCloud Status icons"...klick...

Eine Übersicht zu den verschiedenen Wolken Icons, die seit iCloud in iTunes zu sehen sind.



"Troubleshooting iTunes Match"...klick...

Soll bei der Fehlersuche helfen.


 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Kleiner Nachtrag zur Sprache.
Bei der Zusammenstellung der Links waren diese nur in englischer Sprache verfügbar, eben alles frisch damals.
Natürlich kann man mittler Weile auch die Sprache, wie üblich auf den Apple Seiten, ändern...

Schnappschuss (2012-04-09 11.43.30).png

Gruß ;-)
 
Aica

Aica

USP-Guru
Mitglied seit
20.02.2013
Beiträge
3.519
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone 7+ 128GB / iPad Air 2 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich die automatische Match-Aktuallisierung beende? Sobald ich etwas in der Mediathek verändere, fängt der an, neu abzugleichen. Dabei will ich das auf heute Nacht verschieben, da ich das Internet aktuell noch benötige…
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Klickst du auf den Reiter "Match" in iTunes und da dann "Stopp".


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Aica

Aica

USP-Guru
Mitglied seit
20.02.2013
Beiträge
3.519
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone 7+ 128GB / iPad Air 2 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Ich fragte nicht,wie ich das uploading beenden kann. das kann ich auch direkt oben in der Leiste, in der halt die aktuellen Aufträge von iTunes stehen. Ich wollte gerne deaktivieren, dass es überhaupt von selber anfängt. Das war vorher auch so. Das ist erst seit dem neuen iTunes. also seit 12 oder was das jetzt ist,welches sich wieder optisch stark verändert hat.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Du willst deaktivieren, damit es von selbst anfängt...:denk:

Du willst iTunes Match komplett abschalten? So?
Na da klicke oben auf Store und da "iTunes Match deaktivieren" (möglich das du dazu unter Windows erst die Ansicht von iTunes umstellen musst).
 
Aica

Aica

USP-Guru
Mitglied seit
20.02.2013
Beiträge
3.519
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone 7+ 128GB / iPad Air 2 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
hä?
Ich möchte nicht,dass es von selbst startet.

Ich möchte es halt zum pennen gehen dann manuell starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
u_v_m

u_v_m

Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
2.773
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 13.2 beta 3, watchOS 6.1 beta 4
PC Betriebssystem
macOS Catalina 10.15.1 beta 2
also der Eine oder Andere Satz von dir Aica" Ich wollte gerne deaktivieren, dass es überhaupt von selber anfängt"
der widerspricht sich doch


Gesendet von iPhone 5 mit Tapatalk
 
Aica

Aica

USP-Guru
Mitglied seit
20.02.2013
Beiträge
3.519
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone 7+ 128GB / iPad Air 2 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
nö? »von selber« heißt, ohne mein zutun.
Und das möchte ich deaktivieren, dass es ohne mein zutun einfach startet.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wie geschrieben, kannst nur iTunes Match deaktivieren und dann, wenn der Sync starten soll, dann iTunes Match wieder aktivieren. Manuell kannst du den Sync gern unterbrechen und dann, wenn es weitergehen soll, dann wieder anwerfen...

  • also entweder komplett On / Off...


Screenshot 2014-10-31 19.55.17.png

  • oder unterbrechen...


Screenshot 2014-10-31 19.57.25.png

- - - Aktualisiert - - -

Der Satz des Anstosses übrigens...

Ich wollte gerne deaktivieren, dass es überhaupt von selber anfängt.
...sagen wir, unglücklich formuliert, Aica. Nach mehrfachem lesen ging die Lampe hier ja an...aber nicht so ohne weiteres.
 
Aica

Aica

USP-Guru
Mitglied seit
20.02.2013
Beiträge
3.519
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone 7+ 128GB / iPad Air 2 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Hmm. Vor iTunes 12 ging das gar nciht erst von selbst los, sobald ich was in die Bibliothek gezogen habe. Da musste ich dann erst auf Match klicken und es dann selbst starten.. So stand es ja auch in irgend nem TUT oder einer voin euch hats hier geschrieben,als es neu für mich war und ich mich danach erkundigt habe,wie das so geht, bevor ich es kaufte.

Naja, dann scheint es Apple umgestellt zu haben. Mal wieder eines der unnötigen Veränderungen, welche man nicht mal wahlweise ändern kann,wie man es selbst lieber hätte.. Ich hasse soetwas...
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Apple hat an iTunes Match nichts, kein bisschen, aber sowas von nix, verändert. Es war schon immer so, dass die Intervalle zum Abgleich von iTunes Match selbst gesteuert wurden...

Du kannst, auch schon immer, wenn du den Bedarf siehst, den Abgleich manuell anstossen...sonst startet das immer mal automatisch, ohne das man da fummeln muss.
 
u_v_m

u_v_m

Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
2.773
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 13.2 beta 3, watchOS 6.1 beta 4
PC Betriebssystem
macOS Catalina 10.15.1 beta 2
Da muss man dann halt Prioritäten setzten, Lieder auf allen Geräten über Match gleichzeitig haben, oder jedes Gerät am Computer anschliessen und dann die Musik syncronisieren, iTunes mit seinen Vor und Nachteilen benutzen, oder ein anderes Medienverwaltungsprogramm verwenden, und zum Abspielen der Medien das dem entsprechende Programm verwenden.
Und sollte es doch einmal Veränderungen geben an iTunes, damit leben oder es sein lassen.

Entschuldigung noch, falls ich nicht ganz mit der Gramatik oder Satzstellungen übereinstimme, ist mir aber auch egal.
 
Aica

Aica

USP-Guru
Mitglied seit
20.02.2013
Beiträge
3.519
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone 7+ 128GB / iPad Air 2 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Naja, bei mir war es vorher nicht so.

Es gab schon mal etwa,swo ihr mir erklärenwolltet, dass etwas nach regeln so sein müsste, ich euch aber mehr oder weniger bewiesen habe, das ich Remote auch nutzen konnte, wenn ich die Dateifreigabe NICHT aktiviert habe. So wie es fürher auch imemr möglich war und mir wurde versucht zu sagen, dass es doch muss.

Entschuldigt bitte,wenn ich die heutigen postings so kalt rüber bringe, aber irgendwie stört es mich, dass mir nun zwei mal fehle meinerseits hier unterstellt wurden, wobei einfach nur falsch gelesen wurde oderm ir nicht geglaubt wurde und hier scheinbar nun das Dritte heute ist.
Es war vorher so,dass ich es manuell machen musste. Ich habe aktell ne 6K Leitung, und es geht so gut wie nichts mehr,wenn Match syncht. Also fällt es direkt auf. So habe ich also, als ich Mittags dann mal Musik rein gezogen habe, bis Abends gewartet,bis ich Match gestartet habe. Es hat NIE zwischen durch mal angefangen,so dass ich es beenden musste. Das ist erst seit der neueren Version jetzt so. Glaubt es oder nicht, aber es ist so gewesen.

- - - Aktualisiert - - -

Edit: Und wenn ich fehler machte, dann sage ich das auch, dass ich z.B. im falschen W-Lan Netzwerk war. Anstatt z.B. zu sagen,dass es nun durch irgend etwas anderes von selbst funktionierte. z.B. iTunes-Neustart um es auf iTunes zu schieben, oder was weiß ich. Also ist ja nicht so, dass ich nicht zugeben kann,wenns an mir liegt. Mir ist nur wichtig, dass hier auch in betracht gezogen wird, dass Apple auch fehlerhaft ist. OOOODER wenn nciht fehlerhaft, es zumindest etwas so sein kann,wie es nirgendswo steht. Kann halt mal sein. Nichts ist perfekt. Ich am wenigsten, sonst würde ich mich nicht immer so leicht aufregen. Entschuldigt nochmal. Aber ich hoffe,ihr wisst,wieso.. also versteht es wenigstens ein bisschen...
 
u_v_m

u_v_m

Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
2.773
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 13.2 beta 3, watchOS 6.1 beta 4
PC Betriebssystem
macOS Catalina 10.15.1 beta 2
Da stimmt was nicht mit deiner Tastatur, entweder stimmt der Anschlag mancher Taste nicht, oder dein Autovervollständigen passt nicht.
Nur mal so neben bei gesagt ;)
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Es war die Privatfreigabe...nur am Rande.

Zum Rest mag ich nix sagen. Sorry Aica, aber du bist heut einfach nur anstrengend...oder ich schlecht drauf. Soll das wer anders beurteilen, was zutrifft.
 
Aica

Aica

USP-Guru
Mitglied seit
20.02.2013
Beiträge
3.519
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone 7+ 128GB / iPad Air 2 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Die ist DEAKTIVIERT die Privatfreigabe, und ich kann Remote nutzen.
Privatfreigabe war IMMER deaktiviert bei mir, wenn ich Remote genutzt habe.

Wieso verfickt noch mal glaubt mir das keiner? Was soll das denn? Wieso wird hier immer geglaubt,dass ich euch anlüge?

Wieso sollte ich mich also anders verhalten,wenn hier fakten nicht nur angezweifelt werden,sondern als definitive Lüge abgestempelt werden? Das ist doch gequirlte kacke und dann wird erwartet, dass ich das so hin nehme und akzeptiere und darauf hin euch noch angrinse?

Nö, sorry, das geht nicht.
 
u_v_m

u_v_m

Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
2.773
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 13.2 beta 3, watchOS 6.1 beta 4
PC Betriebssystem
macOS Catalina 10.15.1 beta 2
Welch eine Wortwahl hier,
aber noch mal zum Thema zu kommen, hab bei mir mal in den Einstellungen nachgesehen, dort ist leider kein Häckchen zu finden für den, ich bezeichne das Mal mit Autosync nach hinzu fügen oder entfernen vom Songs im Match.
Das mit dem Deaktivieren und dann wieder Aktivieren ist ja bei einer grossen Mediathek dann ein Witz, werd das Problem mal bei den Developern anbringen, was die für ne Lösung haben, vielleicht wissen die ja was.
Sorry, aber eine bessere Lösung hab ich momentan nicht, mich stört zum Beispiel der sofortige Transfer bei iTunes Match nicht.
 
Aica

Aica

USP-Guru
Mitglied seit
20.02.2013
Beiträge
3.519
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone 7+ 128GB / iPad Air 2 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Ansich ist das ja auch nicht schlim,, hätte ich noch meine 100mbits Leitung, und würde ich nicht dabei sein, mehrere Alben zu importieren, wo ich also dauernd immer den sync beenden muss, damit ich den Film auf Amazon-Prime weiter gucken kann, und in Foren posten kann, ohne immer über ne Minute zu warten, bis die Seite mal geladen ist.

Dadurch, dass ja meine ganze Sammlung weg ist und ich jetzt wieder dabei bin, meine Sammliung wieder "aufzufüllen", was ja ne Weile auch dauert, habe ich in den letzten Wochen und Monaten also schon einige Alben importiert. Daher fällt es mir ja jetzt auch so auf und nervt umso mehr, dass es jetzt offensichtlich verändert wurde.

Denn jetzt kann ich nicht mehr in ruhe im Web surfen, oder youtuben oder sonst was, während eine CD eingelesen wird. Weil paralel dazu halt die Daten von iTunes hoch geladen werden. Mit einer 6000er Leitung. Das ist also sehr lahm……… Für sowas zumindest..
 
u_v_m

u_v_m

Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
2.773
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 13.2 beta 3, watchOS 6.1 beta 4
PC Betriebssystem
macOS Catalina 10.15.1 beta 2
schon mal dran gedacht so als Notlösung, die Sammlungen spät Nachts zu importieren, so nach 24:00
Nachts sind die Leitungen nicht so ausgelastet, also mach ich es.
Bis morgen denne, nachti ;)
 
Thema:

iTunes Match...kleine Support-Link Sammlung

Sucheingaben

itunes match symbole erklärung

,

itunes match lädt langsam

,

samsung galaxy s2 erklärung status symbole

,
itunes match support
, iphone 5 lädt musik nicht aus icloud, itunes match lädt zu lange, itunes lädt lied nicht in die cloud, trotz itunes match musik vom pc aufs iphone, iphone musik sammlung icloud, icloud lädt langsam, itunes match langsam, apple.de supprt itunes-match, itunes lädt icloud langsam, itunes lädt songs nicht in die cloud, lädt musik nicht aus icloud auf iphone, iphone 5 icloud musik lädt nicht, symbole sehen, itunes match große sammlung, icloud musik über iphone langsam, itunes analyse der dateien starten, itunes match zählen gefundene songs mit, iphone itunes match langsam, itunes maximal 10, wie lädt icloud musik auf iphone, warum lädt icloud so langsam tracks

iTunes Match...kleine Support-Link Sammlung - Ähnliche Themen

  • Titel aus dem iPhone 6 (iOS10) ausblenden. Kein iTunes Match.

    Titel aus dem iPhone 6 (iOS10) ausblenden. Kein iTunes Match.: Hi. Ich habe es nun geschaft, die Titel von meinem iPhone komplett zu entfernen, nachdem ich nicht mehr die aktuelle musik von iTunes syncen...
  • iTunes Match nun mit 100.000 statt 25.000 Titeln

    iTunes Match nun mit 100.000 statt 25.000 Titeln: Mit iOS 9 ist nun auch eine vor längerem von Eddy Cue angekündigte Neuerung bei iTunes Match in Kraft, ab sofort können bis 100.000 eigene...
  • Welche Videos können denn in iTunes Match?

    Welche Videos können denn in iTunes Match?: Und sind Videos überhaupt möglich? Hi zusammen. Irgendwie bin ich unfähig, über google die Information zu bekommen,die ich brauche. Was stimmt...
  • So werden aus "Apple Music" wieder "iTunes Match" Dateien

    So werden aus "Apple Music" wieder "iTunes Match" Dateien: Mit dem Start von Apple Music gab es auch einige ärgerliche Probleme, plötzlich war DRM bei Musik von Apple wieder Thema und dies auch noch an...
  • iTunes Match zusammen mit Apple Music aktivieren - Was ist der Unterschied und wie geht es?

    iTunes Match zusammen mit Apple Music aktivieren - Was ist der Unterschied und wie geht es?: Ihr habt bisher iTunes Match benutzt, aber noch nicht so ganz raus wie Ihr es auch mit Apple Music aktivieren könnt? Vielleicht wollt Ihr Apple...
  • Ähnliche Themen

    Oben