iTunes Match macht mich wahnsinnig

Diskutiere iTunes Match macht mich wahnsinnig im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo Leute, nach langer Recherche und dem Abwägen von Für und Wider (und der tollen Unterstützung hier im Forum :thumbs:) habe ich mich vor drei...
J

jordan-23

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
80
Standort
bei Flensburg
Modell(e)
Apple iphone 6, iPad 2, MacBook Air
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
immer aktuell
Hallo Leute,

nach langer Recherche und dem Abwägen von Für und Wider (und der tollen Unterstützung hier im Forum :thumbs:) habe ich mich vor drei Tagen endlich dazu durchgerungen, meine Mediathek zu "matchen". Wie gesagt, vor DREI Tagen. Was soll ich sagen, bis heute ist noch nicht einmal Schritt 1 von 3 abgeschlossen :mecker:

Ich möchte auch an dieser Stelle noch einmal betonen, dass ich riesiger Fan des Apfels bin, so allmählich verliere aber auch ich die Geduld. Seit Wochen geht mir mein 4S auf den Keks wegen der blöden Akkuthematik und nun klappt beim Matchen auch mal so GAR NICHTS. Drei Tage (und Nächte) dudelt mein Laptop nun schon durch und NICHTS, rein GAR NICHTS klappt!

Versuch 1 (vor drei Tagen):
Matchen abends gestartet, Schritt 1 von 3 lief auch relativ zügig durch, dann bin ich in's Bett und habe es weiterlaufen lassen. Morgens dann stand dort eine Fehlermeldung "Bei iTunes Match ist ein Fehler aufgetreten. Bitte melden Sie sich im iTunes-Store ab und wieder an und versuchen sie es dann erneut".

Versuch 2:
Ich habe mich also abgemeldet und wieder neu angemeldet und das Matchen erneut gestartet. Seitdem läuft 2 Tage und Nächte Schritt 1 von 1. Ich würde sagen, so bis ca. 80% war der Balken gestern Abend voll (und ich voller Hoffnung). Heute Morgen dann dieselbe Fehlermeldung wie oben :mad:

Ganz ehrlich, ich bin mittlerweile STINKSAUER und würde den Mist am liebsten aus dem Fenster werfen :mecker:

Fehlt nun nur noch, dass die 25 Euro auf der nächsten Abrechnung bereits belastet sind...

Jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder wie war es bei euch?
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moin

Das klingt auch nicht so wirklich entspannt, was iTunes Match da bei dir veranstaltet, nervig sowas...
Nunja, erstmal nur ein Versuch, deaktiviere einfach mal die Sicherheitssoftware von Windows und starte dann erneut iTunes Match.
Das ist nur eine Idee von mir, einfach auf dem Wissen basierend das Virenscanner usw tatsächlich die Kommunikation von iTunes mit den Apple Servern massiv stören können. Probleme treten da zB recht oft bei iOS Updates und Wiederherstellung auf...und iTunes Match ist eben auch auf die Apple Server angewiesen.

Hmmmm, klappt das nicht, dann sehen wir weiter.

Gruß
 
J

jordan-23

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
80
Standort
bei Flensburg
Modell(e)
Apple iphone 6, iPad 2, MacBook Air
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
immer aktuell
Hm, guter Tipp, werde ich gleich heute Abend mal versuchen.

DANKE :thumbs:
 
J

jordan-23

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
80
Standort
bei Flensburg
Modell(e)
Apple iphone 6, iPad 2, MacBook Air
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
immer aktuell
Nun ging es zwar total fix (2 Minuten), dafür wurden aber auch nur 126 Lieder erkannt. Alle anderen liefen auf Fehler :thdown:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MyPod2707

Senior Mitglied
Mitglied seit
25.08.2009
Beiträge
291
Standort
Zuhause
Modell(e)
iPhone 7 plus - 128GB / iPhone 6 - 64GB / iPhone SE 64GB / iPad Retina WiFi 16GB / AppleTV 4
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iOS 10.2
PC Betriebssystem
Win10
Ich hatte auch mal das Problem, dass ZONE ALARM bei mir iTunes störte ... bei jedem Sync und allem anderen ... immer Fehler! Arbeitest Du auch mit ZONE ALARM?
 
J

jordan-23

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
80
Standort
bei Flensburg
Modell(e)
Apple iphone 6, iPad 2, MacBook Air
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
immer aktuell
Ne, außer der Windows-Standard-Geschichte, habe ich nur Avira am Start!
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moin

Auch über Teilerfolge soll man sich freuen ;-) Wenigstens funzt jetzt die Kommunikation mit dem Server, es geht voran...

Hier denn mal ein Link, iTunes Match - Kleine Support Link Sammlung. Da gib dir auf jeden Fall mal die Liste der Symbole, damit du weißt was iCloud dir sagen möchte, dann den Link zum Trouble Shoot...

Mal sehen ob du damit weiter kommst, sonst knobeln wir hier weiter...

Gruß
 
J

jordan-23

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
80
Standort
bei Flensburg
Modell(e)
Apple iphone 6, iPad 2, MacBook Air
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
immer aktuell
Man soll es nicht glauben, aber nach laaaaaangen Anlaufschwierigkeiten ist es jetzt endlich geschafft :banane:

Nun mal gleich die nächste Frage von mir. Ich habe ja nun fast die komplette Mediathek "gewaschen". Was empfehlt ihr denn jetzt, wie ich damit umgehen soll? Soll ich nun einfach meine kompletten "alten" Lieder von meiner Festplatte runterlöschen und die "neue" Mediathek aus iTunes auf der Platte abspeichern? Oder lasse ich alles, wie es ist. Alte (unreine) Lieder auf der Platte, "gewaschene" Songs in iTunes.

Wie kriege ich die eigentlich irgendwie sortiert. Ich meine, ich habe mal irgendwo was gesehen, dass man sich nur die Lieder anzeigen lassen kann, die "gewaschen" wurden oder nur die, die nicht bei Apple vorhanden waren usw. Kann mir einer sagen, wo und wie das geht?

Puha, so oder so, da kommt nun jede Menge Sortierarbeit auf mich zu, bis das alles so ist, wie ich mir das vorstelle :(
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moin

Ob du jetzt die Titel in deiner Medithek belässt wie sie sind, oder durch die besser aufgelösten ersetzt? Das mußt schon für dich selbst entscheiden ;-) Wie es gehen könnte, das steht in deinem neuen Thread klick...

Deine andere Frage...

Ich meine, ich habe mal irgendwo was gesehen, dass man sich nur die Lieder anzeigen lassen kann, die "gewaschen" wurden oder nur die, die nicht bei Apple vorhanden waren usw. Kann mir einer sagen, wo und wie das geht?
...ich denke, du meinst den iCloud Status. Den kannst dir natürlich anzeigen lassen, dazu...

  • Rechtsklick in die Leiste, direkt unter der Cover Flow Ansicht
  • im jetzt aufgehenden Popup kannst du dir alle möglichen Optionen zur Sortierung deiner Titel auswählen, hier setze einen Haken bei iCloud Status
  • Ergebnis ist eine neue Spalte in deiner "Musikliste", hier wird sortiert nach Gefunden, Übertragen, Einkäufe, Ungeeignet

Schnappschuss (2012-03-02 22.16.16).jpg



Gruß
 
Thema:

iTunes Match macht mich wahnsinnig

Sucheingaben

itunes match absturz

,

itunes match bitte erneut anmelden

,

itunes match fehler

,
itunes match stürzt ab
, itunes match stürzt immer ab, itunes match bricht ab, itunes match fehler aufgetreten, itunes match langsam, itunes match probleme schritt 1, itunes stürzt ab match, itunes stürzt bei match ab, itunes match stürzt ab schritt 3, itunes match itunes stürzt ab, itunes match fehlermeldung, itunes match neu anmelden, bei itunes match ist ein fehler aufgetreten, itunes match ist ein fehler aufgetreten, itunes match bricht nach schritt 1 ab, bitte erneut anmelden bei itunes match ist ein fehler aufgetreten, itunes match absturz windows, itunes stürzt ab bei itunes match, itunes match stürzt ab windows, itunes stürzt ab itunes match, itunes match schritt 3 absturz, itunes stürzt bei itunes match ab

iTunes Match macht mich wahnsinnig - Ähnliche Themen

  • Titel aus dem iPhone 6 (iOS10) ausblenden. Kein iTunes Match.

    Titel aus dem iPhone 6 (iOS10) ausblenden. Kein iTunes Match.: Hi. Ich habe es nun geschaft, die Titel von meinem iPhone komplett zu entfernen, nachdem ich nicht mehr die aktuelle musik von iTunes syncen...
  • iTunes Match nun mit 100.000 statt 25.000 Titeln

    iTunes Match nun mit 100.000 statt 25.000 Titeln: Mit iOS 9 ist nun auch eine vor längerem von Eddy Cue angekündigte Neuerung bei iTunes Match in Kraft, ab sofort können bis 100.000 eigene...
  • Welche Videos können denn in iTunes Match?

    Welche Videos können denn in iTunes Match?: Und sind Videos überhaupt möglich? Hi zusammen. Irgendwie bin ich unfähig, über google die Information zu bekommen,die ich brauche. Was stimmt...
  • So werden aus "Apple Music" wieder "iTunes Match" Dateien

    So werden aus "Apple Music" wieder "iTunes Match" Dateien: Mit dem Start von Apple Music gab es auch einige ärgerliche Probleme, plötzlich war DRM bei Musik von Apple wieder Thema und dies auch noch an...
  • iTunes Match zusammen mit Apple Music aktivieren - Was ist der Unterschied und wie geht es?

    iTunes Match zusammen mit Apple Music aktivieren - Was ist der Unterschied und wie geht es?: Ihr habt bisher iTunes Match benutzt, aber noch nicht so ganz raus wie Ihr es auch mit Apple Music aktivieren könnt? Vielleicht wollt Ihr Apple...
  • Ähnliche Themen

    Oben