Itunes Match noch vor Weihnachten ?

Diskutiere Itunes Match noch vor Weihnachten ? im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Langsam wird es spannend. Neue AGBs für iTunes sind ja raus. KLICK Ich dachte, das mit der GEMA würde länger dauern. Let`s hope for the best...
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Langsam wird es spannend.
Neue AGBs für iTunes sind ja raus.

KLICK

Ich dachte, das mit der GEMA würde länger dauern.

Let`s hope for the best, liebe Leser

Gruss
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.487
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Es löpt! Oh Freude...;-)
Nix mehr Gerücht, nix mehr hoffen müssen...Apple hat die Dienste diese Nacht gestartet.

Frag mich aber auch, wo da die GEMA bleibt...Entweder war im Netz mal wieder alles falsch dazu, was so an Meldungen kreiste...oder Apple legt es schlicht darauf an...
Zumal die Verbindung zwischen GEMA und dem Apple Dienst rein von der Definition, was die GEMA eigentlich macht, auch bissle an den Haaren herbei gezogen ist:

Für die öffentliche Aufführung von urheberrechtlich geschützten musikalischen Werken aus dem so genannten „Weltrepertoire“ der GEMA müssen Lizenzvergütungen an die GEMA abgeführt werden, die diese nach einem komplexen Verteilerschlüssel an ihre Mitglieder ausschüttet. Die Ausschüttung der Tantiemen (auch Royalties) erfolgt nach einem Punktesystem, das zwischen U-Musik und E-Musik unterscheidet; ein einzelnes Lied aus der Popmusik wird beispielsweise mit 12 Punkten bewertet, ein mit großem Orchester instrumentiertes Werk von mehr als sechzig Minuten Spieldauer dagegen mit 1.200 Punkten.

Für Geräte und Medien, die das Kopieren von Musik ermöglichen, muss eine sogenannte Pauschalabgabe abgeführt werden, die bereits im Kaufpreis enthalten ist. Diese Abgabe geht zunächst an die Zentralstelle für private Überspielungsrechte (ZPÜ) und wird von dort zu einem Teil an die GEMA weitergeleitet. Die Höhe der Abgabe auf CD- und DVD-Rohlinge beträgt in Deutschland (seit dem 1. Januar 2010) zwischen 0,062 Euro (CD-R) und 3,473 Euro (Blu-Ray 25 GB)(zuzüglich gesetzlicher Umsatzsteuer) pro Stück.[3]
-Quelle-

Ich für meinen Teil habe jedenfalls nicht vor, meine iTunes Musiksammlung öffentlich aufzuführen...Für die Geräte, mit denen ich Musik abspiele und kopiere (also im Falle iTunes und Apple dann wohl die iDevices und die Mac´s auf denen iTunes löpt) habe ich per Kaufpreis meine an die GEMA fällige Zwangsabgabe entrichtet...ich denke, wenn beim Kauf der Musik noch Abgaben fällig sind, auch die habe ich bereits entrichtet...(wie wohl jeder in diesem Lande)
Also wo sollte eigentlich die (Sche*ß) GEMA noch was bei iTunes Match und iTunes in der Cloud zu regulieren haben? :denk:

Na, mer werden sehen..."GEMA verklagt Apple"...wäre doch mal was neues :-D


Grüssle
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Itunes Match noch vor Weihnachten ?

Itunes Match noch vor Weihnachten ? - Ähnliche Themen

  • Titel aus dem iPhone 6 (iOS10) ausblenden. Kein iTunes Match.

    Titel aus dem iPhone 6 (iOS10) ausblenden. Kein iTunes Match.: Hi. Ich habe es nun geschaft, die Titel von meinem iPhone komplett zu entfernen, nachdem ich nicht mehr die aktuelle musik von iTunes syncen...
  • iTunes Match nun mit 100.000 statt 25.000 Titeln

    iTunes Match nun mit 100.000 statt 25.000 Titeln: Mit iOS 9 ist nun auch eine vor längerem von Eddy Cue angekündigte Neuerung bei iTunes Match in Kraft, ab sofort können bis 100.000 eigene...
  • Welche Videos können denn in iTunes Match?

    Welche Videos können denn in iTunes Match?: Und sind Videos überhaupt möglich? Hi zusammen. Irgendwie bin ich unfähig, über google die Information zu bekommen,die ich brauche. Was stimmt...
  • So werden aus "Apple Music" wieder "iTunes Match" Dateien

    So werden aus "Apple Music" wieder "iTunes Match" Dateien: Mit dem Start von Apple Music gab es auch einige ärgerliche Probleme, plötzlich war DRM bei Musik von Apple wieder Thema und dies auch noch an...
  • iTunes Match zusammen mit Apple Music aktivieren - Was ist der Unterschied und wie ge

    iTunes Match zusammen mit Apple Music aktivieren - Was ist der Unterschied und wie ge: Ihr habt bisher iTunes Match benutzt, aber noch nicht so ganz raus wie Ihr es auch mit Apple Music aktivieren könnt? Vielleicht wollt Ihr Apple...
  • Similar threads

    Oben