Itunes neu auf Notebook - kein Ton auf Kopfhörerbuchse

Diskutiere Itunes neu auf Notebook - kein Ton auf Kopfhörerbuchse im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Ich habe meine itunes-Dateien vom PC auf mein neues notebook (Medion, falls das der Wahrheitsfindung dient..) übertragen. Anhören über...
B

Bigbadwolf

Gast
Ich habe meine itunes-Dateien vom PC auf mein neues notebook (Medion, falls das der Wahrheitsfindung dient..) übertragen. Anhören über Lautsprecher kein Problem, auf der Kopfhörerbuchse, die ansonsten klaglos funktioniert, kommt nichts an. Muß ich itunes als primäres Wiedergabemedium einrichten?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.815
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn es über Lautsprecher funktioniert, dann sollte es auch über Kopfhörer funktionieren. Ich vermute da mal eher eine falsche Einstellung bei der Wiedergabe über Kopfhörer in Deinem vermutlichen Win 10.

Testen könntest es vielleicht mal mit einer Musik CD oder einer anderen Musik Datei. Welchen Player nutzt Du denn bisher?
 
B

bigbadwolf49

Gast
Das ist ja das Verrückte - alles andere funktioniert über Lautsprecher und Kopfhörer, nur itunes nicht über Kopfhörer. Ich benutze PowerDVD oder Windows Media Player.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.815
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, dann bleiben eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Du kannst iTunes ja mal testhalber als primäres Wiedergabemedium einrichten (mach vorher eine Sicherung von Windows für alle Fälle, falls Du nicht einfach wieder zurück kannst). Ansonsten könnte es auch sein, das iTunes hier etwas spinnt. Kommt bei iTunes für Windows immer wieder mal vor, das es nicht richtig mit Windows harmonisiert.

Trotzdem mal nach eine weitere Frage. Welche Windows Version hast Du und was für Sicherheitssoftware (Antivirensoft, Internet Security o. ä.) ist installiert.
 
B

bigbadwolf49

Gast
moin.
ich habe windows 10 und McAffee (Testversion, gerade abgelaufen; ich gehe wohl auf Avira)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.815
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann deinstalliere mal McAffee mit dem herstellereigenen Tool: https://service.mcafee.com/webcente...showHeader=false&_adf.ctrl-state=1278s4o7lq_4

Du musst Dich genau an die Anleitung halten, denn nur so wird alles von McAffee deinstalliert. Und bitte, nicht vorher eine andere AV Software installieren, weil diese dann auch wieder zuerst mit dem Herstellertool deinstalliert werden müsste. Für kurze Zeit reicht bei W10 auf der vorinstallierte MS Defender aus (manche nutzen sogar nur den und sind mehr als zufrieden).

Danach bitte auch iTunes nochmals komplett nach Apple Anweisung deinstallieren, dann das System komplett neu starten (Tasten Win+R drücken und dort shutdown -g -t 0). Dadurch starten Windows komplett neu und bindet auch alle Treiber neu ein. Erst danach die aktuelle iTunes Version laden und installieren.

Ist zwar etwas Aufwand, aber nur so wirst feststellen können, woran das Problem liegt.
 
B

bigbadwolf49

Gast
danke, ich werde das unter Aufsicht probieren.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.815
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Und wäre nett, wenn Du Rückmeldung geben würdest, sofern es auch geklappt hat.
 
Thema:

Itunes neu auf Notebook - kein Ton auf Kopfhörerbuchse

Itunes neu auf Notebook - kein Ton auf Kopfhörerbuchse - Ähnliche Themen

SD-Karte mit S7 verschlüsseln und über Massenspeicher zugreifen können: Hallo Alle zusammen, ich will schon seit einiger Zeit die Samsung 32GB Micro-SD Karte (die ich in meinem S7 nutze) mit meinem Samsung S7...
Outlook.com-Konto kann nicht unter iOS 12.5.4 angelegt werden: Hallo, auf dem iPhone 6 unserer Familie mit iOS 12.5.4 (neueste Version für das Modell) funktioniert das Outlook.com-Konto nicht mehr. Es kam...
iOS iPhone Klingeltöne per Tone Store kaufen und verwalten - So nutzt man Klingeltöne ohne iTunes: iOS 11 bringt zusammen mit dem iTunes Store auch Veränderungen die so nicht vorab dokumentiert wurden. Wer gerne seine Sounds personalisiert hat...
Google Pixel 3: Bluetooth verbindet nicht - was tun?: Falls es beim Google Pixel 3 zu Bluetooth-Verbindungsproblemen kommt und sich keine anderen Bluetooth-fähigen Geräte mit dem Handy verbinden...
LG V40: Bluetooth funktioniert nicht - so lassen sich Bluetooth-Verbindungsprobleme lösen: Falls es beim LG V40 ThinQ zu Bluetooth-Verbindungsproblemen kommt und sich keine anderen Bluetooth-fähigen Geräte mit dem Handy verbinden lassen...
Oben