iTunes neu installieren wegen Fehler 45054?

Diskutiere iTunes neu installieren wegen Fehler 45054? im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hi. Ich hatte eben mehrmals diesen Fehler. Zum Einen habe ich dann gelesen, dass man iTunes restlos löschen soll und neu installieren soll. Eine...

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Ort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Hi.

Ich hatte eben mehrmals diesen Fehler. Zum Einen habe ich dann gelesen, dass man iTunes restlos löschen soll und neu installieren soll.
Eine Anleitung bei Apple sieht aber nach etwas einfacherem aus. Allerdings eine Mac-Anleitung, dass ich ne Datei namens »adi« löschen soll. Aber diese Datei befindet sich bei mir auf dem PC nicht.

Nach mehrmaligem Versuchen hat es nun auch geklappt, ein Lied mal zu starten (Über Apple Music, da kam der Fehler halt).
Kann also nun erst mal wieder hören.

Aber wer weiß, was das war, und wie hartnäckig es das nächste mal sein wird und ich nicht um drum herum komme, irgend etwas zu machen…
Und chip hat z.B. behauptet, dass ich die Festplattenrechte reparieren muss. Wenn dem so wäre, könnte ich es jetzt nicht doch auf ein mal benutzen?!
Aber dieser Fehler wäre nachvollziehbar gewesen, direkt nach dem Upgrade auf Win10, aber das ist ja nun schon etwas her. Seit dem habe ich den PC heute zum dritten mal gestartet und immer iTunes auch gestartet gehabt und benutzt. Und sonst nichts gemacht, weshalb es hätte kommen können.
Updates lädt Windows jetzt erst. Also können auch keine Updates das Problem verursacht haben…

Und interessant, wie man vom löschen einer einzigen datei, über das komplette Neuinstallieren von iTunes bis hin zum Rechte vergeben einer Festplatte geführt wird, wegen EINEM Fehlercode xD
 

u_v_m

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Ich glaube nicht das iTunes noch nicht für Win 10 gemacht ist


Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk
 

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Ort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Naja. Installiert ist es ja. Das ist ja nicht das Problem. :) Windows 10 komnnte iTunes auch schon ins System intigrieren. Und wie gesagt, ging es ja die Tage. Wäre es eine grundsätzliche Inkompatibilität, hätte ich das Problem auch gestern und vorgestern gehabt.

@u_v_m: dann eher in die Richtung. Aber diese Fehelrmeldung reicht Jahre zurück auf diverse verschiedene Probleme.
Komisch, dass es heute noch nicht eindeutig definiert werden kann. ic hdachte, dass Fehlercodes dafür da wären :\
 

u_v_m

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Die sind bei Win nicht die schnellsten im Anpassen


Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Fehlercodes sagen, da ist ein Fehler, oft genug aber eben leider auch nicht mehr. Gerade wenn da was unvorhergesehenes quer läuft, dann wird ja meist eher kryptisches Zeug ausgeworfen und dies findet sich dann nicht in irgendwelchen Verzeichnissen die wiederum der Entschlüsselung eines Fehlercodes dienen sollen.

Eine Mac Anleitung wird dir unter Windows nichts helfen. Geht ja schon bei den abweichenden Dateiendungen los und endet an der Tatsache, dass es sich um zwei völlig verschiedene System handelt.

Rechte vergeben, oder Rechte reparieren? Wenn dies aus der Mac Fehlerbehebung stammt, dann ist das nichts weiter als ein Standardvorgehen. Einfach mal die Rechte (des Nutzers für die Zugriffe) reparieren lassen. *was eher auf Standardwerte setzen, als echtes reparieren ist. ;)

Wobei trat der Code eigentlich genau auf? Musik aus der lokalen Sammlung oder via iCloud oder Apple Music?
 

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Ort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Musik aus Apple Music starten.
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Ah, ok...Apple Music.

Hast den Fehler denn jetzt noch immer oder hat sich die Nummer von selbst erledigt?
 

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Ort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Kommt immer mal wieder. Jetzt eben auch. Habe die Meldung weg geklickt, dann die Musik noch mal gestartet und dann ging es auch.
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Komisch, einfach mal beobachten. iTunes in Version 12.2.2?
 

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Ort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
AHA! Es war 12.2.1.16. Wieso hat iTunes mir nicht gesagt, dass ein Update zur Verfügung steht? Ist doch sonst immer der Fall >.<
Danke!
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Weil iTunes auch nur in Intervallen nach Updates sucht, nicht in Permanenz. ;)
 

u_v_m

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Und ich hier im Forum schon vor ein paar Tage gepostet habe das die neue raus ist ;)
 

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Ort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Fehler ist trotzdem da. Jetzt wieder beim ersten starten der Musik. Fehler weg gemacht und direkt wieder die Musik gestartet und es ging dann auch. Naja… Bald mache ich eh den PC neu, wenn ich mal ne neue Festplatte habe und die alte hier mit 18.000 stunden Laufzeit und 10minuten bootzeit ablösen kann…
 
Thema:

iTunes neu installieren wegen Fehler 45054?

iTunes neu installieren wegen Fehler 45054? - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S4 I9505 - Lineage OS 16 / Android 9 installieren: Auch das Galaxy S4 I9505 erfreut sich scheinbar heute immer noch großer Beliebtheit, obwohl dieses Modell bereits im Frühjahr 2013 auf den Markt...
Cydia Impactor Fehlermeldung lockdown.cpp:57 LOCKDOWN_E - Was kann helfen?: Der Cydia Impactor ist schon ein sehr praktisches Tool, denn er kann den Jailbreak locker ersparen und bringt so zum Beispiel Kodi oder Emulatoren...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
GBA4iOS auf iOS 11 (und älter) ohne Jailbreak und ohne Cydia Impactor installieren - So geht’s!: Immer wieder gibt es Methoden die den Jailbreak unnötig machen. Mit Cydia Impactor ist eine recht gute Lösung vorhanden, aber es gibt manchmal...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Neue Anleitung: Achtung: Diese Anleitung sollte nur genutzt werden, wenn sich das Galaxy Note 8 noch im Originalzustand befindet, also Original Samsung Firmware...

Sucheingaben

fehler itunes 12.3.1.23

,

itunes 12.3 bug mit iphone 6s

,

fehlermeldung itunes update 12.3.2 apple

,
45054 itunes temporärer fehler
, apple fehler 45054
Oben