iTunes Playlist UBS-Stick Autoradio

Diskutiere iTunes Playlist UBS-Stick Autoradio im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, vielleicht wurde das Thema schon behandelt, aber ich finde leider nichts dazu. Ich würde gerne eine in ITunes erstellte Playlist auf einen...
F

Frankie

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2011
Beiträge
318
Standort
Baden
Modell(e)
iPhone 6, 6S Plus, IPad Air 2
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 11
PC Betriebssystem
Windows 10
Hallo,

vielleicht wurde das Thema schon behandelt, aber ich finde leider nichts dazu.
Ich würde gerne eine in ITunes erstellte Playlist auf einen USB - Stick kopieren und den Stick ans Autoradio anschließen und die Playlist abspielen.
Kann mir hierzu jemand einen Rat oder eine Anleitung geben.

Vorab schon mal Danke

Gruß Frankie
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moin

Mache mal einen Rechtsklick auf die Wiedergabeliste, da sollte im Kontext dann "Exportieren" angeboten werden.

Gruß
 
F

Frankie

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2011
Beiträge
318
Standort
Baden
Modell(e)
iPhone 6, 6S Plus, IPad Air 2
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 11
PC Betriebssystem
Windows 10
Moin,
ja, exportieren wird angeboten ist aber nur ein Textfile das dann erzeugt wird.

Gruss
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
"Auf Medium brennen"...auch wenn es vielleicht wiedersinnig erscheint? Keine Ahnung, muß mir das mal in Ruhe angucken...melde mich...

Gruß
 
F

Frankie

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2011
Beiträge
318
Standort
Baden
Modell(e)
iPhone 6, 6S Plus, IPad Air 2
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 11
PC Betriebssystem
Windows 10
hmmm scheint wohl niemand eine Idee zu haben :denk:
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Doch, eine hät ich noch...

Gehe direkt per Explorer in den Ordner "iTunes" auf deinem Rechner, hier suche dir den Ordner in dem iTunes die Titel speichert...iTunes Media -> Music
Da markierst die gewünschten Sachen und kopierst direkt von dort auf den Stick....

Gruß
 
F

Frankie

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2011
Beiträge
318
Standort
Baden
Modell(e)
iPhone 6, 6S Plus, IPad Air 2
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 11
PC Betriebssystem
Windows 10
Hi Freddie,

vielleicht hab ich Tomaten auf den Augen oder seh vor lauter Wald keinen Baum, aber auf diese Art kann ich nur die Dateien auf den Stick kopieren, nicht die Playlist.
Finde weder im Ordner Itunes noch in irgendeinem Unterordner die Playlisten...grübel

Werden die evtl. irgendwo anderst angespeichert?

Gruss
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ich schreibe ja nicht Playlisten...die Titel aus besagtem Ordner. Besseres fällt mir dazu im Moment nicht ein...

Im Netz hab ich dazu ein Programm gefunden, leider nur für Mac KLICK, in der Richtung suche mal nach Alternativen für Windows.

Gruß
 
F

Frankie

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2011
Beiträge
318
Standort
Baden
Modell(e)
iPhone 6, 6S Plus, IPad Air 2
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 11
PC Betriebssystem
Windows 10
Danke Dir!
Scheint echt keine einfache Sache zu sein
 
M

MyPod2707

Senior Mitglied
Mitglied seit
25.08.2009
Beiträge
291
Standort
Zuhause
Modell(e)
iPhone 7 plus - 128GB / iPhone 6 - 64GB / iPhone SE 64GB / iPad Retina WiFi 16GB / AppleTV 4
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iOS 10.2
PC Betriebssystem
Win10
Hi Frankie,
noch ein Versuch!
Lege Dir auf dem Stick den Order mit dem Namen Deiner Playlist an. Danach markierst Du in iTunes, in Deiner Playlist alle Titel, drückst die rechte Maustaste und wählst kopieren aus. Danach mit der rechten Maustaste auf Deinen Ordner auf dem USB-Stick und wählst einfügen aus ...
Grüße MyPod
 
F

Frankie

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2011
Beiträge
318
Standort
Baden
Modell(e)
iPhone 6, 6S Plus, IPad Air 2
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 11
PC Betriebssystem
Windows 10
Hi MyPod,

danke für den Tipp...hab zwar dann auf dem Stick einen Ordner mit dem Namen der Playlist, aber mein Autoradio (TOMTOM) zeigt keine Ordner an.
Kann nur Alben, Interpreten, Titel und Wiedergabelisten anzeigen.
Ist echt zum Mäuse melken :-))

Gruss
 
P

plaro

Gast
ich habe es mit MediaMonkey gelöst, der überwacht das Verzeichnis wo ich die Itunes/Music habe.

Die Playlist in Itunes per m3u in das überwachte Verzeichnis exportiert, hab da zu einen Ordner playlist angelegt, und sync die Playlist nun über MediaMonkey auf den USB-Stick fürs Auto.

Mediamonkey "kann" keine playlist händisch importieren, funktioniert automatisch über den Ordner playlist, er liest automatisch alle m3u playlist die er im überwachten Verzeichnis findet ein.

Is ein bisschen blöd gelöst im MediaMonkey, aber es funktioniert gut. Man kann auch automatische sync wenn der Stick angestickt wird einstellen.
 
A

arnogdf

Gast
Hi, Markiere alle Titel der Playlist,klicke die Playlist rechts und geh auf "MP3 Version erstellen"
wenn sie fertig konvertiert ist einfach alles markieren , kopieren und in einen beliebigen Ordner einfügen ...
VG
 
J

JTK

Gast
Alles kopiern, im Finder einen Ordner aussuchen, dann das markierte rüberziehen! FERTIG! ...reihenfolge muss man dann halt noch durch umbenennen (1-XXX) festlegen!
 
B

burnaut

Gast
Hi ich weiß der Post ist schon etwas alt, aber ich stand vor kurzem vor einem ähnlichen Problem allerdings mussten bei mir die Titel für die Stereoanlage durchnummeriert werden.

Da mir das bei einer über 70 Lieder langen Playlist zu umständlich war hab ich einfach ein kleines Java-Programm geschrieben, dass die m3u-Datei ausließt und die Lieder automatisch entsprechend umbennent, das Änderungsdatum bearbeitet und an einen Ziel-Ort kopiert.

Das Programm sollte über die enthaltene .bat Datei gestartet werden, da nur so Lieder mit Umlauten wie ä,ö,ü umbenannt werden können.

Hier könnt ihr es herrunterladen

Ich hoffe es bewahrt euch, eben so wie mich, vor viel Klick-Arbeit

Grüße

burnaut
 
Thema:

iTunes Playlist UBS-Stick Autoradio

Sucheingaben

itunes wiedergabeliste auf usb

,

itunes playlist als mp3 exportieren

,

itunes wiedergabeliste exportieren mp3

,
itunes wiedergabeliste exportieren
, itunes playlist exportieren mp3, itunes wiedergabeliste als mp3 exportieren, itunes wiedergabeliste mp3 exportieren, musik aus itunes 11 auf usb stick exportieren, itunes playlist auf usb stick, wiedergabeliste itunes exportieren usb stick, itunes wiedergabeliste auf usb stick exportieren, itunes playlist mp3 exportieren, itunes wiedergabeliste auf usb exportieren, itunes playlist export mp3, itunes wiedergabelisten auf usb stick kopieren, wiedergabeliste von itunes auf usb, itunes 11 wiedergabelisten auf usb stick kopiere, musik itunes auf usb stick kopieren, itunes auf usb stick mp3, wiedergabeliste von itunes auf usb stick, i tunes playliste für autoradio, itunes wiedergabelisten als mp3 exportieren, ipad wiedergabeliste mp3 exportieren, itunes auf usb stick brennen, itunes wiedergabeliste auf usb kopieren

iTunes Playlist UBS-Stick Autoradio - Ähnliche Themen

  • Eigene Playlist in iTunes oder am iOS Gerät mit eigenem Bild personalisieren

    Eigene Playlist in iTunes oder am iOS Gerät mit eigenem Bild personalisieren: Ihr habt euch eigene Playlisten erstellt und seid aber mit der Standarddarstellung nicht ganz zufrieden? In der Regel besteht das Icon für die...
  • Itunes Playlisten via cloud (dropbox, onedrive) teilen

    Itunes Playlisten via cloud (dropbox, onedrive) teilen: Hallo, ich würde gerne meine Wiedergabelisten über eine Cloud wie zum Beispiel dropbox oder onedrive zwischen Laptop und Desktop PC teilen. Ist...
  • Playlisten von Media Go werden nicht mehr angezeigt, sind aber auf der Speicherkarte!

    Playlisten von Media Go werden nicht mehr angezeigt, sind aber auf der Speicherkarte!: Hey Leute, ich bin eigentlich wirklich kein Noob was Technik angeht, egal ob es um PCs, Smartphones und Audio-/Veranstaltungstechnik geht. Aber...
  • Playlisten von Winamp (M3U) gehen in iTunes nicht mehr

    Playlisten von Winamp (M3U) gehen in iTunes nicht mehr: Hallo Freunde, ich haben einige Playlisten m3u in Winamp erstellt und kann damit auch dirket von Winamp aus meinen iPod problemlos bestücken...
  • iTunes Playlists auf das Handy übertragen mit "iTuner"

    iTunes Playlists auf das Handy übertragen mit "iTuner": Aktuell gibt es ein interessantes Gratis-Tool, welches eine in iTunes erstelle Playlist auch für andere MP3-Player, auch das Nokia 5800...
  • Ähnliche Themen

    Oben