iTunes Playlist UBS-Stick Autoradio

Diskutiere iTunes Playlist UBS-Stick Autoradio im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, vielleicht wurde das Thema schon behandelt, aber ich finde leider nichts dazu. Ich würde gerne eine in ITunes erstellte Playlist auf einen...

Frankie

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
320
Ort
Baden
Modell(e)
iPhone XR, 6S Plus, IPad Air 2
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 14
PC Betriebssystem
Windows 10
Hallo,

vielleicht wurde das Thema schon behandelt, aber ich finde leider nichts dazu.
Ich würde gerne eine in ITunes erstellte Playlist auf einen USB - Stick kopieren und den Stick ans Autoradio anschließen und die Playlist abspielen.
Kann mir hierzu jemand einen Rat oder eine Anleitung geben.

Vorab schon mal Danke

Gruß Frankie
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Moin

Mache mal einen Rechtsklick auf die Wiedergabeliste, da sollte im Kontext dann "Exportieren" angeboten werden.

Gruß
 

Frankie

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
320
Ort
Baden
Modell(e)
iPhone XR, 6S Plus, IPad Air 2
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 14
PC Betriebssystem
Windows 10
Moin,
ja, exportieren wird angeboten ist aber nur ein Textfile das dann erzeugt wird.

Gruss
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
"Auf Medium brennen"...auch wenn es vielleicht wiedersinnig erscheint? Keine Ahnung, muß mir das mal in Ruhe angucken...melde mich...

Gruß
 

Frankie

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
320
Ort
Baden
Modell(e)
iPhone XR, 6S Plus, IPad Air 2
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 14
PC Betriebssystem
Windows 10
hmmm scheint wohl niemand eine Idee zu haben :denk:
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Doch, eine hät ich noch...

Gehe direkt per Explorer in den Ordner "iTunes" auf deinem Rechner, hier suche dir den Ordner in dem iTunes die Titel speichert...iTunes Media -> Music
Da markierst die gewünschten Sachen und kopierst direkt von dort auf den Stick....

Gruß
 

Frankie

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
320
Ort
Baden
Modell(e)
iPhone XR, 6S Plus, IPad Air 2
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 14
PC Betriebssystem
Windows 10
Hi Freddie,

vielleicht hab ich Tomaten auf den Augen oder seh vor lauter Wald keinen Baum, aber auf diese Art kann ich nur die Dateien auf den Stick kopieren, nicht die Playlist.
Finde weder im Ordner Itunes noch in irgendeinem Unterordner die Playlisten...grübel

Werden die evtl. irgendwo anderst angespeichert?

Gruss
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Ich schreibe ja nicht Playlisten...die Titel aus besagtem Ordner. Besseres fällt mir dazu im Moment nicht ein...

Im Netz hab ich dazu ein Programm gefunden, leider nur für Mac KLICK, in der Richtung suche mal nach Alternativen für Windows.

Gruß
 

Frankie

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
320
Ort
Baden
Modell(e)
iPhone XR, 6S Plus, IPad Air 2
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 14
PC Betriebssystem
Windows 10
Danke Dir!
Scheint echt keine einfache Sache zu sein
 

MyPod2707

Senior Mitglied
Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
291
Ort
Zuhause
Modell(e)
iPhone 7 plus - 128GB / iPhone 6 - 64GB / iPhone SE 64GB / iPad Retina WiFi 16GB / AppleTV 4
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iOS 10.2
PC Betriebssystem
Win10
Hi Frankie,
noch ein Versuch!
Lege Dir auf dem Stick den Order mit dem Namen Deiner Playlist an. Danach markierst Du in iTunes, in Deiner Playlist alle Titel, drückst die rechte Maustaste und wählst kopieren aus. Danach mit der rechten Maustaste auf Deinen Ordner auf dem USB-Stick und wählst einfügen aus ...
Grüße MyPod
 

Frankie

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
320
Ort
Baden
Modell(e)
iPhone XR, 6S Plus, IPad Air 2
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 14
PC Betriebssystem
Windows 10
Hi MyPod,

danke für den Tipp...hab zwar dann auf dem Stick einen Ordner mit dem Namen der Playlist, aber mein Autoradio (TOMTOM) zeigt keine Ordner an.
Kann nur Alben, Interpreten, Titel und Wiedergabelisten anzeigen.
Ist echt zum Mäuse melken :-))

Gruss
 
P

plaro

Gast
ich habe es mit MediaMonkey gelöst, der überwacht das Verzeichnis wo ich die Itunes/Music habe.

Die Playlist in Itunes per m3u in das überwachte Verzeichnis exportiert, hab da zu einen Ordner playlist angelegt, und sync die Playlist nun über MediaMonkey auf den USB-Stick fürs Auto.

Mediamonkey "kann" keine playlist händisch importieren, funktioniert automatisch über den Ordner playlist, er liest automatisch alle m3u playlist die er im überwachten Verzeichnis findet ein.

Is ein bisschen blöd gelöst im MediaMonkey, aber es funktioniert gut. Man kann auch automatische sync wenn der Stick angestickt wird einstellen.
 
A

arnogdf

Gast
Hi, Markiere alle Titel der Playlist,klicke die Playlist rechts und geh auf "MP3 Version erstellen"
wenn sie fertig konvertiert ist einfach alles markieren , kopieren und in einen beliebigen Ordner einfügen ...
VG
 
J

JTK

Gast
Alles kopiern, im Finder einen Ordner aussuchen, dann das markierte rüberziehen! FERTIG! ...reihenfolge muss man dann halt noch durch umbenennen (1-XXX) festlegen!
 
B

burnaut

Gast
Hi ich weiß der Post ist schon etwas alt, aber ich stand vor kurzem vor einem ähnlichen Problem allerdings mussten bei mir die Titel für die Stereoanlage durchnummeriert werden.

Da mir das bei einer über 70 Lieder langen Playlist zu umständlich war hab ich einfach ein kleines Java-Programm geschrieben, dass die m3u-Datei ausließt und die Lieder automatisch entsprechend umbennent, das Änderungsdatum bearbeitet und an einen Ziel-Ort kopiert.

Das Programm sollte über die enthaltene .bat Datei gestartet werden, da nur so Lieder mit Umlauten wie ä,ö,ü umbenannt werden können.

Hier könnt ihr es herrunterladen

Ich hoffe es bewahrt euch, eben so wie mich, vor viel Klick-Arbeit

Grüße

burnaut
 
Thema:

iTunes Playlist UBS-Stick Autoradio

iTunes Playlist UBS-Stick Autoradio - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S4 I9505 - Lineage OS 16 / Android 9 installieren: Auch das Galaxy S4 I9505 erfreut sich scheinbar heute immer noch großer Beliebtheit, obwohl dieses Modell bereits im Frühjahr 2013 auf den Markt...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Apple Pay & BOON - Ein kleiner Erfahrungsbericht: Apple Pay ist endlich in Deutschland verfügbar, aber meine Bank spielt nicht mit... ...es musste also eine Alternative her. Na klar, man kann...
Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2: Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Android Community selbst für so ein „altes“ Gerät wie dem Samsung Galaxy S2 i9100 entwickelt. Wie...
[Anleitung] Huawei Mate 10 Pro Bootloader öffnen: Achtung: Da es mittlerweile nicht mehr möglich ist, offiziell über die Huawei Website einen Unlock Key zu erhalten, ist diese Anleitung nur noch...

Sucheingaben

itunes wiedergabeliste auf usb

,

itunes playlist als mp3 exportieren

,

itunes wiedergabeliste exportieren mp3

,
itunes wiedergabeliste exportieren
, itunes playlist exportieren mp3, itunes wiedergabeliste als mp3 exportieren, itunes wiedergabeliste mp3 exportieren, musik aus itunes 11 auf usb stick exportieren, itunes playlist auf usb stick, wiedergabeliste itunes exportieren usb stick, itunes playlist mp3 exportieren, itunes wiedergabeliste auf usb stick exportieren, itunes wiedergabeliste auf usb exportieren, itunes playlist export mp3, wiedergabeliste von itunes auf usb, itunes wiedergabelisten auf usb stick kopieren, itunes 11 wiedergabelisten auf usb stick kopiere, itunes auf usb stick für autoradio, wiedergabeliste von itunes auf usb stick, itunes auf usb stick mp3, musik itunes auf usb stick kopieren, wiedergabeliste itunes usb, itunes wiedergabelisten als mp3 exportieren, wiedergabelisten itunes exportieren für autoradio, itunes 11 wiedergabelisten auf usb kopieren
Oben