Itunes Playlisten via cloud (dropbox, onedrive) teilen

Diskutiere Itunes Playlisten via cloud (dropbox, onedrive) teilen im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, ich würde gerne meine Wiedergabelisten über eine Cloud wie zum Beispiel dropbox oder onedrive zwischen Laptop und Desktop PC teilen. Ist...
M

metze1337

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2014
Beiträge
2
Hallo,


ich würde gerne meine Wiedergabelisten über eine Cloud wie zum Beispiel dropbox oder onedrive zwischen Laptop und Desktop PC teilen. Ist das möglich? Wenn ja wie genau?


Muss ich einfach den Itunes Ordner verschieben? Kann ich den Speicherort für die Playlisten unabhängig von den Iphone Backups verschieben?


Wäre nett wenn jemand Tipps geben könnte

mfg metze
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hallo

Von der Grundidee könntest du iTunes den Speicherort für Medien in einem Cloud-Speicher angeben. Dazu könntest in den Einstellungen den Pfad für "iTunes Media" ändern...
Nun kommt das Aber ;) Ich denke mit Dropbox und Co wirst da nicht weit kommen, denn dein Vorhaben würde den dortigen Speicherplatz wahrscheinlich sehr schnell sprengen (es sei du zahlst für einen Speicherplan um ausreichende GB zur Verfügung zu haben...).

Du könntest natürlich auch einen eigenen NAS einrichten und darauf deine iTunes Mediathek speichern, Synology und Co bieten da ausgewachsene Lösungen zur Verwaltung und Nutzung von iTunes mit einem NAS.

Oder, du nimmst einfach iTunes Match für 25 euro per Jahr und hast deine komplette iTunes Sammlung via iCloud auf allen angemeldeten Geräten verfügbar.
 
M

metze1337

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2014
Beiträge
2
Okay, vielen Dank schonmal für deine Antwort ;)

Also ich könnte reintheoretisch bis zu 10 meiner 40 GB freischaufeln... aber wenn die Backups zwangsweise mitverlegt werden ist das zu wenig. Nur die Playlisten geht nicht zu verschieben richtig?

Itunes Match ist grundsätzlich ne coole Idee, ich will meine Songs allerdings nicht dort hochladen. Die Songs habe ich auf meinem Laptop sowie Desktop PC im exakt gleichen Pfad liegen. Werden dort auch die Playlisten geteilt, sofern ich am Laptop und Desktop PC mit dem gleichen Account angemeldet bin?

Gruß
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Nein, Backups werden mit Änderung des Pfades nicht am neuen Zielort gespeichert. Haken ist aber, unter "iTunes Media" landet alles, von Musik, über Bücher, bis Apps...also ein gewaltiger Batzen Daten am Ende, wenn man iTunes intensiv nutzt.

Wiedergabelisten gleicht iTunes tatsächlich nur via iTunes Match ab, also dann Gleichstand auf allen angemeldeten Geräten. Sonst nein, es reicht also nicht, wenn du dich auf deinen Rechnern in iTunes lediglich mit der gleichen ID anmeldest.

Tatsächlich fallen mir nur die Möglichkeiten über eigenen NAS, oder eben iTunes Match, für dein Vorhaben ein.
 
Thema:

Itunes Playlisten via cloud (dropbox, onedrive) teilen

Sucheingaben

itunes mediathek in onedrive

Itunes Playlisten via cloud (dropbox, onedrive) teilen - Ähnliche Themen

  • Eigene Playlist in iTunes oder am iOS Gerät mit eigenem Bild personalisieren

    Eigene Playlist in iTunes oder am iOS Gerät mit eigenem Bild personalisieren: Ihr habt euch eigene Playlisten erstellt und seid aber mit der Standarddarstellung nicht ganz zufrieden? In der Regel besteht das Icon für die...
  • iTunes Playlist UBS-Stick Autoradio

    iTunes Playlist UBS-Stick Autoradio: Hallo, vielleicht wurde das Thema schon behandelt, aber ich finde leider nichts dazu. Ich würde gerne eine in ITunes erstellte Playlist auf einen...
  • Playlisten von Media Go werden nicht mehr angezeigt, sind aber auf der Speicherkarte!

    Playlisten von Media Go werden nicht mehr angezeigt, sind aber auf der Speicherkarte!: Hey Leute, ich bin eigentlich wirklich kein Noob was Technik angeht, egal ob es um PCs, Smartphones und Audio-/Veranstaltungstechnik geht. Aber...
  • Playlisten von Winamp (M3U) gehen in iTunes nicht mehr

    Playlisten von Winamp (M3U) gehen in iTunes nicht mehr: Hallo Freunde, ich haben einige Playlisten m3u in Winamp erstellt und kann damit auch dirket von Winamp aus meinen iPod problemlos bestücken...
  • iTunes Playlists auf das Handy übertragen mit "iTuner"

    iTunes Playlists auf das Handy übertragen mit "iTuner": Aktuell gibt es ein interessantes Gratis-Tool, welches eine in iTunes erstelle Playlist auch für andere MP3-Player, auch das Nokia 5800...
  • Ähnliche Themen

    Oben