iTunes Problem

Diskutiere iTunes Problem im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo Forengemeinde, vielleicht kann mir jemand helfen. Meine Daten auf meinem Laptop sind zerstört. Der Laptop ist hin und ich habe keine...

Tommes.de

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
22
Ort
Kassel
Modell(e)
iPhone 3GS 16 GB Jailbreak
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.0
PC Betriebssystem
Windows 7
Hallo Forengemeinde,

vielleicht kann mir jemand helfen.
Meine Daten auf meinem Laptop sind zerstört. Der Laptop ist hin und ich habe keine Datensicherung.
Ich habe mir heute einen neuen gekauft und natürlich auch iTunes installiert.
Leider möchte iTunes gerne meine Apps auf meinem iPhone 3gs überschreiben.
Muss ich jetzt alles neu installieren oder gibt es einen Trick, dem zu entgehen?
Gruß
Tommes
 
G

Gast22511

Gast
hallo..
was haste denn mit der hdd aus dem zerstörten läppi gemacht..??
haste die schon ausgebaut, an den neuen läppi gehangen und die daten mit getdataback ausgelesen..??
so habe ich schon einige daten wiederherstellen können..
natürlich muss die platte noch selbstständig laufen können..
ansonsten bleibt dir nur das erneute laden und installieren der appz aus itunes/store..

gruss martin..
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Wenn die HDD aus dem alten Laptop noch läuft, also du noch irgendwie an die Daten darauf kommst. Dann versuche den HIER beschriebenen Ordner zu retten und zu kopieren.

Sonst kannst mal eine der iTunes Alternativen versuchen.

Sonst, wirklich unpraktisch, mit "Einkäufe übertragen" das was geht vom iPhone in das neue iTunes rübersyncen.
Den Rest dann über die Einkaufsstatistik ausfindig machen und neu laden. Kleiner Trost, alles was du malbezahlt hast kannst du jederzeit neu und gratis auf deinen Account laden.

Gruß
 

Missy

Senior Mitglied
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
213
Ort
München
Modell(e)
IPhone 5 64 GB
Netzbetreiber
02
Firmware
6.0.1
PC Betriebssystem
Mac os x 10.8.2
Ich weiß nicht recht, ob es hierhin passt, aber ich frag jetzt mal.....
Kann ich mit iphone explorer meine nachrichten aus z.b. whatsapp irgendwie speichern, weil ich meinen mac auch neumachen musste und itunes jetzt natürlich mein Iphone nicht mehr erkennt?!?
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Hallo Missy...

Frage zurück.
Du hast nicht zufällig den iTunes Ordner als Sicherung auf externem Speicher? Klick...
Das wäre der einfachste Weg, einfach den Ordner ersetzen.

Oder, du nutzt Time Machine?
Dann könntest dein iTunes einfach darüber auf den Stand von "vor neu aufsetzen" bringen.

itunes jetzt natürlich mein Iphone nicht mehr erkennt

Das dein iPhone jetzt nicht erkannt wird, liegt vielleicht daran das du dich noch nicht mit Account in iTunes angemeldet hast (?).

Gruß

p.s.

Wenn garnix geht, also nix gesichert wurde, dann kannst du vielleicht mal PhoneView in´s Auge fassen.
Hier...in Post #1 ist ein Link zum Programm. Es kann eine Menge vom iPhone "retten", ob da auch WhatsApp dabei ist kann ich aber nicht sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Missy

Senior Mitglied
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
213
Ort
München
Modell(e)
IPhone 5 64 GB
Netzbetreiber
02
Firmware
6.0.1
PC Betriebssystem
Mac os x 10.8.2
Also, ich bin jetzt ein wenig weiter. Das Iphone wird erkannt und ich hab auch alle meine Apps wieder auch bei Itunes, aber meine Frage ist wenn ich das Iphone synce, hab ich dann noch meine sms und die von Whatsapp, oder wird alles gelöscht, so als hätte ich als Beispiel die App grad erst gekauft?
Ich benutze den Iphone Explorer um auf das Handy zuzugreifen. Darum möchte ich ja jetzt wissen, ob ich mir mit diesem die Ordner auf den Pc kopieren muss, bevor ich das Handy synce, damit ich alles noch behalte!
Und danke für die schnelle Antwort!:-)
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Sag mal, iTunes erkennt dein iPhone...soweit also alles OK...

Nun erstellt iTunes ja ein Backup, vor dem Sync, damit sollte dann auch WhatsApp gesichert sein, denk ich doch.
Wenn du per Explorer an den Ordner direkt rankommst, dann schad es ja nix den vorher noch fix zu sichern, das mach also.
 

Missy

Senior Mitglied
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
213
Ort
München
Modell(e)
IPhone 5 64 GB
Netzbetreiber
02
Firmware
6.0.1
PC Betriebssystem
Mac os x 10.8.2
Ja mein Iphone wird erkannt, aber ich musste mir am Anfang alle Apps wiederholen, also durch meine gott sei dank gemachten Sicherheitscds. Denn wenn ich da schon gesynct hätte, hätte er mir alle apps gelöscht, da sie nicht in Itunes waren! Ich werd jetzt mal die Ordner einfach sichern und dann syncen, mal sehn, was dann rauskommt!!!
Danke
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Nun, wenn du iTunes aus ner Sicherung wiederhergestellt hast, dann sollte eigentlich nix passieren.

Bin aber trotzdem gespannt. ;-)
 

Missy

Senior Mitglied
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
213
Ort
München
Modell(e)
IPhone 5 64 GB
Netzbetreiber
02
Firmware
6.0.1
PC Betriebssystem
Mac os x 10.8.2
Hey, allso hat alles prima geklappt und jetzt da in Itunes sowieso alle Apps sichtbar sind die ich jemals gekauft habe, hab ich sowieso keine Probleme mehr!

Dake für die Hilfe! :-)
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Spielst auf iTunes 10.3 an...? ;-)
Ich war doch recht überrascht heut, als mir da erste Spuren von iCloud auf dem iPhone und in iTunes entgegen grinsten...Nu verfolgt man schon die Keynote und ist doch nicht drauf vorbereitet...Kein Wort darüber, das erste Anwendungen ab heute verfügbar sind.
Und die Apps sind erst der Anfang.

Und ja, du hast es auf den Punkt gebracht...

jetzt da in Itunes sowieso alle Apps sichtbar sind die ich jemals gekauft habe, hab ich sowieso keine Probleme mehr

...wenn dann auch der gesamte Rest über iCloud verfügbar ist, dann hat es ein Ende mit dem "Mediatheken-Gewurschtel".

Grüssle...
 

Missy

Senior Mitglied
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
213
Ort
München
Modell(e)
IPhone 5 64 GB
Netzbetreiber
02
Firmware
6.0.1
PC Betriebssystem
Mac os x 10.8.2
Ja, die gekauften Artikel in Itunes standen ja schon da, nur wenn man draufgeklikt hat, wurde man drauf hingewiesen Itunes 10.3 runterzuladen!!!!:-)
Ich war ein wenig schon drauf vorbereitet da ich die ifun app aufm Iphone hab und mir da schon ein paar Sachen dazu durchgelesen habe!!!! ;-)
Ich freu mich schon richtig auf IOS 5!!!!:-)

Ps: und ich kann es kaum erwarten, dass da auch alle Lieder stehn!!!!
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Hier...dann immer rein damit, was so an News und Erfahrungen zu iCloud auflaufen.

Grüssle
 
Thema:

iTunes Problem

iTunes Problem - Ähnliche Themen

Disney plus app: Ich habe folgendes problem und zwar kann ich auf meinem a31 keine Videos abspielen und erhalte fehlercode 39 ist nur auf diesem Gerät das Problem...
keine WLAN-Verbindung vom Tablet zum Beamer: Hallo Ihr Alle, ich habe folgendes Problem. Ich mache ab und an Präsentationen in Begegnungsstätten, wobei Daten/Bilder ect. mittels eines...
iTunes bleibt unter Windows erhalten...vorerst (?): Nach über 18 Jahren wird iTunes eingestellt... ...dies machte Apple am gestrigen Abend mit der Vorstellung von macOS Catalina offiziell...
Neuer Akku im P10 - extreme Absturz Probleme: Hallo Leute, ich bin ziemlich verzweifelt und kann mir nicht erklären, warum mein neuer Akku ständig abstürzt. Mein alter Akku wurde schwach hat...
lumia daten mittels bluetooth nach w7: tach zusammen, meine frau hat jezt mein altes nokia lumia 925 mit windows 8.1, und ich möchte gelegentlich vom lumia mittels bluetooth daten...

Sucheingaben

whatsapp daten wiederherstellen

,

whatsapp daten sichern

,

iphone explorer whatsapp

,
einkäufe übertragen funktioniert nicht ipad 2
, itunes 10.3 installous, whatsapp kann nicht auf itunes überspielt werden, ipad einkäufe übertragen geht nicht, ipad 2 einkäufe übertragen geht nicht, unbekannter fehler ipad 2 apps installieren, apps installieren itunes geht nicht, ipad einkäufe übertragen funktioniert nicht, whats app mit iTunes auslesen, ipad2 einkaufe nicht übertragen mit i tunes, ipad einkäufe übertragen, wie kann man auf itunes gedownloadet apps kopieren, 2, app konnte nicht übertragen werden unbekannter fehler, ipad itunes einkaeufe uebertragen, ipad 2 whatsapp fehlermeldung, wiederherstellen von whatsapp daten, itunes 10.3 einkäufe übertragen, whatsapp daten wiederherstellen iphone, wie kann ich whatsapp daten wiederherstellen, itunes whatsapp auslesen, einkäufe übertragen apps iphone itunes funktioniert nicht
Oben