iTunes Problembehebung-Graue unanklickbare Apps

Diskutiere iTunes Problembehebung-Graue unanklickbare Apps im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo freunde, Ich hab seit einer ganzen zeit ein iphone, welches legal in deutschland erworben wurde, nie gejailbreakt wurde, und mit einem...
M

Mats91

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2010
Beiträge
5
Modell(e)
Apple iPhone
Netzbetreiber
T-Mobile
Hallo freunde,
Ich hab seit einer ganzen zeit ein iphone, welches legal in deutschland erworben wurde, nie gejailbreakt wurde, und mit einem vertrag von t-mobile gekauft wurde.
Nun mein problem: Auf meinem alten laptop,der nun den geist aufgegeben hat, hatte itunes und die programme in der "mein iphone" leiste einwandfrei funktioniert.Jetzt aber habe ich einen neuen laptop, bei dem in itunes wenn ich bei den programmen im iphone die programme bearbeiten möchte, gehts es nicht.Die programme wurden zwar alle angezeigt aber waren leicht gräulich und unanklickbar.Ich habe es nun mit einer wiederherstellung des iphones probiert, doch jetzt sind alle meine programme bzw apps weg.

würde mich sehr sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
Danke!
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Hast den neuen Compueter aktiviert (Itunes)?

Mit der Wiederherstellung hast Du Dir einen möglichen Unlock erstmal versaut (nicht schlimm wenn Du es mit T-Mob betreibst).

Gruss
 
M

Mats91

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2010
Beiträge
5
Modell(e)
Apple iPhone
Netzbetreiber
T-Mobile
Was genau meinst du mit aktiviert? Velleicht liegts ja daran, ich bin in sachen technik eine wirkliche niete...
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Unter Store gibt es einen Punkt - Komputer aktivieren.
Gruss
 
M

Mats91

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2010
Beiträge
5
Modell(e)
Apple iPhone
Netzbetreiber
T-Mobile
So computer ist nun akitviert, aber die apss sind immernoch nicht anklickbar...
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Rechtsklick in iTunes auf Dein iPhone und dann die Programme herunterladen. Damit überträgst Du alles von Deinem iPhone auf iTunes und kannst damit arbeiten.
 
M

Mats91

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2010
Beiträge
5
Modell(e)
Apple iPhone
Netzbetreiber
T-Mobile
Das hab ich nun auch versucht und die apps sind in iTunes übertragen...
Aber ich kann meine apps immer noch nicht steuern.
Und wenn ich mir vom appstore ein app über 20mb herunterlade, kann ich dieses app ebenfalls nicht auf das iphone ziehen
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Öffne mal iTunes, stelle sicher, dass das iPhone korrekt angeschlossen ist.

Klicke auf das iPhone und dann oben auf die Registerkarte "Programme".

Auf der folgenden Seite siehst Du nun Deine installierten Programme, über der Liste sollte "Programme synchronisieren" stehen. Ist dort ein Häkchen gesetzt? Wenn nicht, kannst Du auch nichts an den Programmen verändern.
 
M

Mats91

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2010
Beiträge
5
Modell(e)
Apple iPhone
Netzbetreiber
T-Mobile
nicht zu fassen... daran lags^^
auf jeden fall bedanke mich sehr sehr herzlich, jetz kann ich des ding endlich wieder gescheit benutzen!
danke
 
G

Gast

Guest
Öffne mal iTunes, stelle sicher, dass das iPhone korrekt angeschlossen ist.

Klicke auf das iPhone und dann oben auf die Registerkarte "Programme".

Auf der folgenden Seite siehst Du nun Deine installierten Programme, über der Liste sollte "Programme synchronisieren" stehen. Ist dort ein Häkchen gesetzt? Wenn nicht, kannst Du auch nichts an den Programmen verändern.
wo siehst du die registerkarte programme? :s ich finde die nirgendwo
 
Darkibaby

Darkibaby

Hokage
Mitglied seit
22.09.2010
Beiträge
648
Standort
Germany / Berlin
Modell(e)
Iphone 4 16GB, IPad 64 GB
Netzbetreiber
Telekom/O2/Vodafone
Firmware
IOS 4.1 / IOS 4.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7 32/64 Bit
Es geht auch etwas einfacher:

Einfach in die Mediathek gehen, auf Apps klicken.
Den Hacken rein setzten bei Synchronisieren.

2 Varianten gleiche Lösung.


Lg
Dennis
 
M

Mabae

Guest
Schöne Idee hat mir aber leider nicht geholfen!
Gibt es noch ein Tipp?

Vielen Dank
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.493
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moin Mabae

Wenn du doch etwas ausführlicher werden könntest?

Welches Problem...Was von den Tipps hier hast du versucht???

Gruß
 
E

EREk

Newbie
Mitglied seit
04.05.2012
Beiträge
6
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
O2
Tag dem USP-Forum. Ich habe nun folgendes Problem und bin hier, dank Google dem Problem am nähten gekommen.

Ich habe seit letztem September nen iPod 4G und seid rund drei Wochen ein McBook Pro. Zuvor habe ich den iPod mit einem Win7starter-NetBook verwaltet.

Im Anhang kann man sehen um welchen Button es sich handelt. Wie kann ich machen das ich den anklicken kann bzw., warum geht es gar nicht erst?

Ich danke schonmal im voraus! O:-)
 

Anhänge

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.493
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moin

Hast du denn die iTunes Mediathek vom alten Rechner auf den neuen übertragen?

Gruß
 
E

EREk

Newbie
Mitglied seit
04.05.2012
Beiträge
6
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
O2
Nein habe ich nicht, wie ginge das denn? Und da ich die Medien generell alle auf einer Externen Platte habe, ist es doch im Grunde die selbe Mediathek.
Anbei auf meinem MacBook finde ich nach Eingabe meiner Apple-ID alle Apps die ich je gekauft/geladen habe... auch Softwareaktualisierungen der Apps habe ich auf meinem MacBook geladen bekomme jene halt aber nicht auf den iPod geladen. Wegen diesem grauen Feld.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.493
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moin

Jop, wenn du deine Medien auf einer anderen Platte hast, dann sollte ein kompletter Import des alten Ordner unnötig sein. Mal gefragt, hast denn auch in den Einstellungen zu iTunes den Pfad wieder angegeben?

Gruß
 
E

EREk

Newbie
Mitglied seit
04.05.2012
Beiträge
6
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
O2
Jeep und ich kann alles Managen. Musik, Filme und Podcasts nur halt die Apps nicht.
Obendrein habe ich auch noch den Einschränkungscode vergessen den ich brauche um das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. :( Wenn das denn überhaupt etwas helfen würde...
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.493
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ok, installiere einfach iTunes nochmal drüber...also einfach über die bestehende Installation erneut installieren.

Apple

Mal sehen was das bringt...
 
E

EREk

Newbie
Mitglied seit
04.05.2012
Beiträge
6
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
O2
So.. nach einem ewigen Download und der kurzen Installation... hat sich nichts getan. Alles beim Alten.
 
Thema:

iTunes Problembehebung-Graue unanklickbare Apps

Sucheingaben

itunes apps synchronisieren grau hinterlegt

,

apps sind grau

,

iphone apps grau

,
apps synchronisieren grau
, itunes apps nicht anwählbar, apps in itunes grau, apps synchronisieren grau hinterlegt, iphone app grau, apps grau, f, itunes apps sind grau, itunes grau hinterlegt, itunes app grau, apps grau hinterlegt itunes, Apps in itunes grau hinterlegt, itunes apps synchronisieren geht nicht grau, app grau, app ist grau, graue apps, app grau hinterlegt, itunes apps ausgegraut, graue apps auf iphone, iphone 4 apps grau, 0, itunes iphone grau

iTunes Problembehebung-Graue unanklickbare Apps - Ähnliche Themen

  • iTunes

    iTunes: Nach der Synchronisation zwischen iPhone XR und Notebook/Outlook2007 waren plötzlich nur noch 7 Kontakte vorhanden. Das Backup hat zwar alle 1475...
  • Iphone 5 in Itunes angemeldet

    Iphone 5 in Itunes angemeldet: Hallo zusammen, Riesen Problem!! Hab in itunes mein iphone 5 angemeldet, ist auch erkannt worden aber itunes kann es nicht lesen. Ich wurde...
  • iTunes Guthaben - 15% Bonus von Apple

    iTunes Guthaben - 15% Bonus von Apple: Apple spendiert 15% Bonus auf iTunes Guthaben. Tatsächlich gehört Apple nicht zu den üblichen Verdächtigen, in der Regel sind es diverse Händler...
  • Apple-ID löschen und Apple iTunes Account deaktivieren oder löschen - So einfach geht

    Apple-ID löschen und Apple iTunes Account deaktivieren oder löschen - So einfach geht: Der eine wechselt von iOS zu Android und der andere von Android zu iOS, aber so oder so will man nicht immer den Account für das alte OS behalten...
  • Apple iOS 12 - iTunes Abonnements per Kurzbefehl erreichen und einsehen, ändern oder

    Apple iOS 12 - iTunes Abonnements per Kurzbefehl erreichen und einsehen, ändern oder : Heute ein Kurztipp für alle iOS Nutzer die mit Kurzbefehlen arbeiten oder damit anfangen wollen um sich nicht immer müßig durch die Menüs klicken...
  • Similar threads

    • iTunes

      iTunes: Nach der Synchronisation zwischen iPhone XR und Notebook/Outlook2007 waren plötzlich nur noch 7 Kontakte vorhanden. Das Backup hat zwar alle 1475...
    • Iphone 5 in Itunes angemeldet

      Iphone 5 in Itunes angemeldet: Hallo zusammen, Riesen Problem!! Hab in itunes mein iphone 5 angemeldet, ist auch erkannt worden aber itunes kann es nicht lesen. Ich wurde...
    • iTunes Guthaben - 15% Bonus von Apple

      iTunes Guthaben - 15% Bonus von Apple: Apple spendiert 15% Bonus auf iTunes Guthaben. Tatsächlich gehört Apple nicht zu den üblichen Verdächtigen, in der Regel sind es diverse Händler...
    • Apple-ID löschen und Apple iTunes Account deaktivieren oder löschen - So einfach geht

      Apple-ID löschen und Apple iTunes Account deaktivieren oder löschen - So einfach geht: Der eine wechselt von iOS zu Android und der andere von Android zu iOS, aber so oder so will man nicht immer den Account für das alte OS behalten...
    • Apple iOS 12 - iTunes Abonnements per Kurzbefehl erreichen und einsehen, ändern oder

      Apple iOS 12 - iTunes Abonnements per Kurzbefehl erreichen und einsehen, ändern oder : Heute ein Kurztipp für alle iOS Nutzer die mit Kurzbefehlen arbeiten oder damit anfangen wollen um sich nicht immer müßig durch die Menüs klicken...
    Oben