iTunes Stream zum iphone

Diskutiere iTunes Stream zum iphone im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hi, ich habe heute iTunes Remote ausprobiert. Damit kann man allerdings nur iTunes fernbedienen. Gibt es eventuell auch eine Möglichkeit die Musik...

Joyrider

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
10.03.2011
Beiträge
9
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
4.3
Hi,
ich habe heute iTunes Remote ausprobiert.
Damit kann man allerdings nur iTunes fernbedienen.
Gibt es eventuell auch eine Möglichkeit die Musik auch auf das iPhone zu streamen oder sogar Titel von ITunes auf das IPhone zu kopieren.
Das alles über WLAN ?

Gruß joyrider
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Seit iOS4.3 geht dieses tatsächlich, streamen über W-Lan, von iTunes auf iDevices...Home Sharing...klick....

Du benötigst iTunes 10.2.1 auf dem Rechner und iOS4.3 auf dem iDevice...

Titel direkt auf diesem Wege zu kopieren geht allerdings nicht.

Gruß
 

Joyrider

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
10.03.2011
Beiträge
9
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
4.3
Schön über Remote habe ich Kontakt über WLAN mit iTunes aber wie funktioniert das Streamen? Braucht man dafür AirPlay sonst sehe ich auf dem iPhone unter 4.3 keine neue Funktion.
Gruß joyrider
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Nein, die Remote App ist eine weitere Möglichkeit um über dein W-Lan auf zB die Mediathek von iTunes zu zugreifen.
AirPlay benötigst du nur, wenn du den Weg auf zB AppleTV gehen willst, also streamen von Inhalten um diese über eine AppleTV (oder Airport Express) auf deine Anlage zu bekommen.

Die neue Funktion im iOS 4.3 heißt Home Sharing, macht im Grunde das gleiche wie schon mit der Remote App möglich, du kannst über dein W-Lan Inhalte deiner iTunes Mediathek auf iDevices und weiteren Rechnern wiedergeben.
Hierfür mußt du auf allen genutzten Geräten die Privatfreigabe aktivieren...also in deinem Fall einmal in iTunes und auf dem iPhone.

Da du per Remote App schon auf deine Mediathek zugreifen kannst, ist das bei dir in iTunes offenbar schon erledigt.
Fehlt das iPhone...

->"Einstellungen"->"iPod"-> "Privatfreigebe"...hier gibst du deine AppleID ein...(die AppleID, die auch zu deinem Account in iTunes angegeben ist)

Jetz starte die iPod App-> klicke unten auf "mehr"-> hier sollte jetzt ein Punkt "Freigegeben" zu finden sein-> diesen klicke an und wähle unter dem grau unterlegten Punkt "Freigegebene Mediatheken" deine iTunes Mediathek...
Jetzt greifst du direkt auf dein auf dem Rechner zu.

Für Home Sharing muß natürlich iTunes auf dem Rechner gestartet sein. Rechner und iDevice(s) müssen im gleichen W-Lan eingebucht sein. Auf allen Geräten muß die "Privatfreigabe" mit der gleichen Apple ID aktiviert sein.

Gruß
 

Joyrider

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
10.03.2011
Beiträge
9
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
4.3
Hi,
vielen Dank funktioniert einwandfrei.
Jetzt müsste man auf diese Art noch die Musik auf das iPhone kopieren können.

Gruß joyrider
 
Thema:

iTunes Stream zum iphone

iTunes Stream zum iphone - Ähnliche Themen

Verbindungen nur von bestimmten Geräten im Netzwerk zulassen.: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin damit hier an der richtigen Stelle und kann jemanden erreichen, der mir helfen kann. Ich habe mir einen Android...
iTunes wird eingestellt, folgendes muss man dazu wissen: iTunes wird eingestellt, man wird sich also umgewöhnen müssen. Woran aber eigentlich? Während Nutzer von Windows die Geschichte noch...
iTunes bleibt unter Windows erhalten...vorerst (?): Nach über 18 Jahren wird iTunes eingestellt... ...dies machte Apple am gestrigen Abend mit der Vorstellung von macOS Catalina offiziell...
Sinn und Unsinn (im eigenen Verstand?!) zum Thema »Musik kaufen« bei Apple: Guten Tag zusammen. Ich bin gerade dabei meine Musik etwas zu ordnen. Dabei wollte ich auch sehen, dass ich iTunes-Match-Sachen lösche und über...
Datenübernahme von WhatsaApp von altes auf neues Iphone: Hallo zusammen, ich habe ein altes dienstliches iPhone und nun ein neues dienstliche iPhone bekommen mit einer neuen Nummer. Bei der...

Sucheingaben

itunes mediathek streamen

,

itunes mediathek auf iphone wiedergeben

,

itunes auf iphone streamen

,
itunes mediathek auf iphone abspielen
, itunes auf iphone streamen wlan, itunes mediathek auf iphone 3g streamen, f, mediathek auf iphone streamen, itunes stream iphone, itunes stream to iphone, mobilfilme iphone, itunes mediathek auf iphone streamen, stream itunes to iphone, itunes stream auf iphone, itunes streaming iphone, wie funktioniert streamen bei itunes, iphone 3 streaming, itunes zum iphone streamen, stream itunes iphone, itunes mediathek auf dem iphone abspielen, mobile filme stream, mit itunes auf iphone streamen, airplay auf iphone streamen, itunes bibliothek auf iphone streamen, von itunes zum iphone streamen ios4.3
Oben