itunes synchronisiert Musik obwohl schon auf dem Iphone vorhanden

Diskutiere itunes synchronisiert Musik obwohl schon auf dem Iphone vorhanden im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo zusammen, seit einiger Zeit synchronisiert itunes Musik, obwohl die bereits auf dem Iphone vorhanden ist. Bei jedem Sync werden wahllos bis...
R

RTW

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
2
Modell(e)
Iphone
Netzbetreiber
t-Mobile
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit synchronisiert itunes Musik, obwohl die bereits auf dem Iphone vorhanden ist. Bei jedem Sync werden wahllos bis zu 250 Titel erneut synchronisiert, ohne dass ich ein Muster erkennen kann, warum. Interessanterweise geht mein Datenverkehr beim Syncen der Musik extrem hoch. Der Sync dauert auch extrem lang, obwohl über Kabel.

Ich hab die neueste itunes (Problem war auch schon bei der Vorgängerversion da) drauf, Iphone 4s mit 5.1.1 und kein itunes Match aktiviert.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrung?

Danke im Voraus!

Gruß,

Michael
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.493
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hallo

Versuche mal den Sync für Music in iTunes abschalten, dann Sync...nun den Sync für Musik wieder aktivieren und erneut syncen. Dann teste ob das Problem weiter auftritt.

Gruß
 
R

RTW

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
2
Modell(e)
Iphone
Netzbetreiber
t-Mobile
Hallo,

Vielen Dank! Das hat geholfen. Nach einem 6 Stunden Synchronisationsmarathon habe ich folgende Erkenntnisse gewonnen. Wenn man das Häkchen auf "alle höher codierten MP3s in 128kb AAC" umwandeln gesetzt hat, funktioniert die Synchronisation nur bei bestehender Internetverbindung und dauert ewig (50 Mbit Vollauschlag Download ?!).

Kappt man die Internetverbindung während der Synchronisation, stoppt diese und man bekommt die Fehlermeldung "Konvertierung konnte nicht durchgeführt werden für xx Dateien" mit den Namen der MP3s. Setze ich das Häkchen nicht, wird die Synchronisierung schnell und auch ohne Internetverbindung durchgeführt.

Die Konvertierung bringt bei mir jedoch ca. 20-30% Platzersparnis (3 GB), also habe ich die 6 Stunden auf mich genommen.
Danach geht die Synchronisation jetzt wieder mit gesetzem Haken und ohne Download schnell durch. Sobald ich jedoch ein MP3 hinzufüge (auch im iTunes gekauft), dauert es wieder ein wenig länger, jedoch nur für das hinzugefügte Stück. Damit kann ich leben.

Also nochmals Vielen Dank!

Gruß, Michael
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.493
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
:thumbs:

Gruß
 
Thema:

itunes synchronisiert Musik obwohl schon auf dem Iphone vorhanden

Sucheingaben

itunes synchronisiert immer wieder

,

itunes synchronisiert musik nicht

,

iphone 5 musik synchronisieren

,
iphone musik synchronisieren dauert lange
, itunes verlangt sichere verbindung, itunes synchronisiert lieder immer wieder, iphone 4 synchronisiert ständig, itunes musik wird immer wieder synchronisiert, itunes musik synchronisiert immer wieder, warum synchronisiert itunes titel die schon auf dem sind, itunes sync musik jedesmal, ipad synchronisiert immer musik, itunes iphone synchronisiert immer alles wieder, itunes synchronisiert musik obwohl keine, itunes synchronisiert ewig, itunes problem immer wieder synchronisation musik, itunes musik synchronisiert ständig, itunes braucht ewig zum synchronisieren von musik, ipad 4 musik in itunes synchronisieren dauert sehr lange, itunes synchronisiert musik ewig, itunes synchronisiert immer und immer wieder, ipad synchronisiert musik jedes mal, itunes synchronisiert iphone immer wieder die lieder, iTunes kopiert einige Titel jedes Mal erneut, itunes einige MP3-Lieder werden beim Synchronisieren immer wieder synchronisiert

itunes synchronisiert Musik obwohl schon auf dem Iphone vorhanden - Ähnliche Themen

  • ITunes synchronisiert nicht mehr

    ITunes synchronisiert nicht mehr: Hallo und einen schönen Sonntag an alle Ich habe gestern auf meinem Rechner Windows Vista..iTunes aktualisieren müssen Version 12.1.1.4 Danach...
  • iPod Touch 5G synchronisiert nicht richtig mit iTunes

    iPod Touch 5G synchronisiert nicht richtig mit iTunes: Hallo. Ich habe einen iPod Touch der 5. Generation (iOS 8). Heute morgen habe ich diesen wie gewohnt per USB mit dem Laptop und somit mit iTunes...
  • synchronisierte bilder auf iphone 4s gespeichert, wie mache ich das rückgängig?

    synchronisierte bilder auf iphone 4s gespeichert, wie mache ich das rückgängig?: hallo, ich habe ein problem mit den synchronisierten bildern auf meinem iphone 4s. Ich hatte viele bilder auf mein iphone synchronisiert die ich...
  • iPhone synchronisiert nicht richtig mit iTunes auf neuem PC (Windows 8)

    iPhone synchronisiert nicht richtig mit iTunes auf neuem PC (Windows 8): Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen! Ich habe mir einen neuen PC zugelegt mit Windows 8/64bit, und habe versucht nach...
  • iTunes synchronisiert iPhone nicht mehr...

    iTunes synchronisiert iPhone nicht mehr...: Hallo, hoffe habe mir den richtigen Platz für diese Frage ausgesucht. Ich habe bisher bei Google keine Antworten gefunden und habe folgendes...
  • Similar threads

    Oben