iTunes und die Verwaltung mehrerer Geräte von unterschiedlichen Personen

Diskutiere iTunes und die Verwaltung mehrerer Geräte von unterschiedlichen Personen im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo Leute, mir sind da schon seit längerem ein paar Dinge aufgefallen, bei denen ich iTunes überhaupt nicht verstehe :denk: Und zwar bin ich...
J

jordan-23

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
80
Standort
bei Flensburg
Modell(e)
Apple iphone 6, iPad 2, MacBook Air
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
immer aktuell
Hallo Leute,

mir sind da schon seit längerem ein paar Dinge aufgefallen, bei denen ich iTunes überhaupt nicht verstehe :denk:

Und zwar bin ich glücklicher Besitzer eines iPhones und eines iPads. So weit, so gut. Dann kam das iPhone meiner Freundin dazu. Obwohl sie einen eigenen Apple/iTunes-Account hat und es als "neues" Handy aktiviert und konfiguriert wurde, bekommt sie autom. "meine" Apps auf ihr iPhone geladen. Ist bei den gekauften Dingern natürlich auf der einen Seite ganz nett, da man sie nicht doppelt bezahlen muss, wenn es dann an Updates geht aber lästig, da sie dann mit meiner Apple-ID samt Kennwort arbeiten muss.

Bei einem Kumpel gestern exakt die gleiche Geschichte. Er hat bereits iPhone und iPad gehabt, das neue Gerät seiner Freundin wurde ohne iTunes aktiviert und auch konfiguriert. Als wir es denn an iTunes ran gehangen haben, waren ruck zuck "seine" Apps auf ihrem Gerät und für die Updates musste er sein Kennwort eingeben!

Wie bitte kann ich denn über iTunes die Geräte von mehreren Personen verwalten. Was bitte kann ich denn noch machen, als eigene Accounts anzulegen und das Gerät als "neues" Gerät zu installieren???

Ach ja, das Highligt kommt ja noch: als mir letztens ein Kollege eine iMessage auf mein iPad geschickt hat, hatte nicht nur ich diese Konversation auf meinen iPhone (kann ich ja noch nachvollziehen), sondern auch meine Freundin auf ihrem!!!!!! DAS wiederum fand' ich gar nicht so lustig :confused: :mad: :denk:

Vielen Dank im Voraus :thumbs:
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moin

Gehe mal auf dem iPhone deiner Freundin unter Einstellungen -> Store...ist hier die richtige ID hinterlegt?
Dann, bevor jetzt einer von euch beiden sein iDevice mit iTunes synct muß sich dieser erst in iTunes mit seinem Account anmelden...sonst gibbed das natürlich wirrwarr...

Gruß
 
J

jordan-23

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
80
Standort
bei Flensburg
Modell(e)
Apple iphone 6, iPad 2, MacBook Air
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
immer aktuell
Fehler gefunden!

Unter Einstellungen/Nachrichten/Empfangen war sowohl bei meinem iPad, als auch bei MEINEM iPhone und dem meiner Freundin MEINE E-Mailadresse hinterlegt :mad: :denk:
Foto.jpg
 
Thema:

iTunes und die Verwaltung mehrerer Geräte von unterschiedlichen Personen

Sucheingaben

itunes geräte verwalten

,

apple id geräte verwalten

,

neues gerät in itunes anmelden

,
neues gerät bei itunes anmelden
, apple geräte verwalten, geräte verwalten itunes, mehrere geräte mit itunes verwalten, 2 geräte mit itunes verwalten, mehrere iphones verwalten, mehrere ipads verwalten itunes, Itunes 2 geräte anmelden, itunes neues gerät, iphone als neues gerät anmelden, zwei geräte bei itunes anmelden, itunes verwaltung, mehrere ipad verwalten, itunes mehrere iphones verwalten, mehrere geräte in itunes verwalten, zweites gerät bei itunes anmelden, mehrere ipads verwalten, itunes mehrere geräte verwalten, itunes store geräte verwalten, verwalten mehrerer geräte itunes, itunes verschiedene geräte verwalten, itunes neues handy

iTunes und die Verwaltung mehrerer Geräte von unterschiedlichen Personen - Ähnliche Themen

  • iTunes funktioniert nicht auf dem MBA

    iTunes funktioniert nicht auf dem MBA: Edit: Ach so. Ich musste nur das posting hier erstellen. Hätte ich das früher gewusst, hätte ich das nicht den ganzen Tag vor mir her geschoben...
  • iTunes wird eingestellt, folgendes muss man dazu wissen

    iTunes wird eingestellt, folgendes muss man dazu wissen: iTunes wird eingestellt, man wird sich also umgewöhnen müssen. Woran aber eigentlich? Während Nutzer von Windows die Geschichte noch...
  • iTunes bleibt unter Windows erhalten...vorerst (?)

    iTunes bleibt unter Windows erhalten...vorerst (?): Nach über 18 Jahren wird iTunes eingestellt... ...dies machte Apple am gestrigen Abend mit der Vorstellung von macOS Catalina offiziell...
  • iTunes

    iTunes: Nach der Synchronisation zwischen iPhone XR und Notebook/Outlook2007 waren plötzlich nur noch 7 Kontakte vorhanden. Das Backup hat zwar alle 1475...
  • Iphone 5 in Itunes angemeldet

    Iphone 5 in Itunes angemeldet: Hallo zusammen, Riesen Problem!! Hab in itunes mein iphone 5 angemeldet, ist auch erkannt worden aber itunes kann es nicht lesen. Ich wurde...
  • Ähnliche Themen

    • iTunes funktioniert nicht auf dem MBA

      iTunes funktioniert nicht auf dem MBA: Edit: Ach so. Ich musste nur das posting hier erstellen. Hätte ich das früher gewusst, hätte ich das nicht den ganzen Tag vor mir her geschoben...
    • iTunes wird eingestellt, folgendes muss man dazu wissen

      iTunes wird eingestellt, folgendes muss man dazu wissen: iTunes wird eingestellt, man wird sich also umgewöhnen müssen. Woran aber eigentlich? Während Nutzer von Windows die Geschichte noch...
    • iTunes bleibt unter Windows erhalten...vorerst (?)

      iTunes bleibt unter Windows erhalten...vorerst (?): Nach über 18 Jahren wird iTunes eingestellt... ...dies machte Apple am gestrigen Abend mit der Vorstellung von macOS Catalina offiziell...
    • iTunes

      iTunes: Nach der Synchronisation zwischen iPhone XR und Notebook/Outlook2007 waren plötzlich nur noch 7 Kontakte vorhanden. Das Backup hat zwar alle 1475...
    • Iphone 5 in Itunes angemeldet

      Iphone 5 in Itunes angemeldet: Hallo zusammen, Riesen Problem!! Hab in itunes mein iphone 5 angemeldet, ist auch erkannt worden aber itunes kann es nicht lesen. Ich wurde...
    Oben