iTunes und Firmware auf das iPhone 5 aufspielen

Diskutiere iTunes und Firmware auf das iPhone 5 aufspielen im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Was ist der Unterschied bei Windows und iTunes, wenn ich das Handy anschliesse und mit shift und Wiederherstellung die Firmware drauf spiele, dann...
u_v_m

u_v_m

Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Was ist der Unterschied bei Windows und iTunes, wenn ich das Handy anschliesse und mit shift und Wiederherstellung die Firmware drauf spiele, dann ist das der Recoverymode oder so, oder wenn ich das Handy in den DFU Mode versetze und dann mit shift und Wiederherstellung die Firmware drauf spiele, ist das nicht das gleiche ?

Mfg
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Drücken der Shift Taste veranlasst iTunes dir einen Kontext zur Auswahl einer .ipsw Datei anzubieten.

Recovery- und DFU Mode sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Recovery...
Hierbei sieht man Stecker und iTunes Logo auf dem Display. Das iOS ist teilweise hochgefahren und kommuniziert mit iTunes. Das iDevice befindet sich hierbei zwar im Wartungszustand, es werden aber noch Daten mit iTunes ausgetauscht, somit ist noch eine Sicherung des iDevice möglich.

DFU...
Das Display ist schwarz, das iDevice ist im Wartungszustand. Dabei ist aber das iOS nicht hochgefahren, die Kommunikation zu iTunes erfolgt lediglich auf Basis der Hardware. Hierbei wird lediglich ein Ping an iTunes übermittelt, dieser dient zur Erkennung des iDevice im Wartungszustand.

Gruss


Sent with Tapatalk
 
u_v_m

u_v_m

Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
soweit isses mir jetzt klar, das heisst im Recovery sollte ich nie eine Firmware aufspielen, es könnte sein das die Firmware dann zwar drauf ist und sich nicht alles aktualisiert hat, zum Beispiel Wlan geht dann nicht richtig.

Mfg
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wie kommst auf das schmale Brett?


Sent with Tapatalk
 
u_v_m

u_v_m

Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
weil ich im recovery geuppt hab von 6.0.1 auf 6.1.4 und nun schwierigkeiten habe wenn mit der Wpa verschlüsseln, beim iPad 4 und iPhone4 funktioniert alles, nur beim 5er nicht richtig, habe ich einmal die Verbindung und schalte wlan wieder aus, dann wieder an findert er den Router nicht mehr. Netzwerk hab ich auch schon zurück gesetzt, immer wieder das gleiche spiel.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Auf dem Router ist die aktuellste Firmware?


Sent with Tapatalk
 
u_v_m

u_v_m

Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
jupp, die aktuelle, iPad4, iPhone4 funktionieren mit den gleichen Daten, nur das 5er nicht, komisch, war da mal nicht was mit dem WPA2 Schlüssel beim 5er
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Nö, nix bekannt...

Nutzt du in deiner SSID Sonderzeichen, Umlaute, ist die endlos lang? Würde ich mal ändern...
In welchem Frequenzband funkt dein Router? 2,4 oder 5 GHz...
Am Router ein fester Kanal eingerichtet, oder ist die Kanalwahl automatisch...DHCP aktiv...Repeater im Netzwerk???????

Und, was ist´s eigentlich für´n Router?

Gruss
 
u_v_m

u_v_m

Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Danke iFreddie

Es ist die Fritzbox Wlan 3370

Hab nun mal die Einstellungen der Box überprüft, habe 2 Einstellungen verändern müssen (rote Pfeile), nun hab ich mit dem 5er Verbindung ohne Probleme, geh jetzt vom 5er mit WPA auf die Box, WPA2 keine Chanche. Mit den Einstellungen siehe Bilder geht es jetzt.

Funknetz.jpg


Funkkanal.jpg


Sicherheit.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

iTunes und Firmware auf das iPhone 5 aufspielen

Sucheingaben

iphone 5 neue firmware aufspielen

,

iphone 5 firmware aufspielen

,

iphone 5 firmware neu aufspielen

,
iphone 5s firmware neu aufspielen

iTunes und Firmware auf das iPhone 5 aufspielen - Ähnliche Themen

  • iTunes funktioniert nicht auf dem MBA

    iTunes funktioniert nicht auf dem MBA: Edit: Ach so. Ich musste nur das posting hier erstellen. Hätte ich das früher gewusst, hätte ich das nicht den ganzen Tag vor mir her geschoben...
  • iTunes wird eingestellt, folgendes muss man dazu wissen

    iTunes wird eingestellt, folgendes muss man dazu wissen: iTunes wird eingestellt, man wird sich also umgewöhnen müssen. Woran aber eigentlich? Während Nutzer von Windows die Geschichte noch...
  • JB Neues Iphone 4S-Itunes

    JB Neues Iphone 4S-Itunes: Ciao Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Es geht darum, dass ich ein neues Iphone 4S habe und das gerne jailen mag. Bisher ist noch keine...
  • iTunes findet neue firmware 4.3.2 nicht habe ipod touch 2g und die 4.2.1

    iTunes findet neue firmware 4.3.2 nicht habe ipod touch 2g und die 4.2.1: hey ich habe einen iPod Touch 2G mit der firmware 4.2.1 und wenn ich auf itunes auf "nach updates suchen" klick steht da ihre firmware 4.2.1 ist...
  • Firmeware4.1:Problem beim Apps installieren via Itunes beim Gejailbreakten 3GS

    Firmeware4.1:Problem beim Apps installieren via Itunes beim Gejailbreakten 3GS: Hey leute. bin grad erst auf eure seite aufmerksam geworden. hoffe ihr könnt mir helfen. also... kurz die eckdaten. Iphone 3GS, Firmware 4.1...
  • Ähnliche Themen

    Oben