iTunes und SX1!

Diskutiere iTunes und SX1! im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, mir ist das was in den Sinn gekommen, und zwar funktionieren die Tracks die ich mir mit iTunes runtergeladen hab auch auf meinem SX1...
K

Klenexx

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo,

mir ist das was in den Sinn gekommen, und zwar funktionieren die Tracks die ich mir mit iTunes runtergeladen hab auch auf meinem SX1??? Ich weiß das das Format ACC ist und ich die Tracks so oft auf CD brennen kann wie ich will. Kann ich die auch auf den Player vom SX1 abspielen, oder braucht man eine anderen??? Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht, vielleicht kann ich mir das ausprobieren ja sparen!!!

Gruss Klenexx

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo !!

Wenn Dein SX1 ein "o2 music" ist, könnte es eigendlich klappen, denn dessen Player kann AAC...

Greetinx, Sascha

K

Klenexx

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo Sascha,

nein mein SX1 ist nicht das "o2 music" ich hab das von TMO mit FW12!!!

Kann man den Player vom o2 nicht auch auf den anderen SX1 installieren oder gibt es einen anderen der ACC unterstützt???

C

clarkkent

Junior Mitglied
Keine Chance, gekaufte Dateien aus dem iTunes Shop sind zwar AAC kodiert aber mit DRM (Digital Rights Management - einfach gesagt Kopierschutz) geschützt - können nur mit iPod oder iTunes abgespielt werden. Die Dateiendung ist übrigens *.m4p - eine DRM-Abwandlung des freien m4a/aac Formates. Es gibt zwar Methoden, legal das DRM zu entfernen... (na ja, Graubereich... es hat was mit dem modifizieren des Apple Verfahrens "Fairplay" zu tun, die eigene Apple Kauf ID - i.d.R. die Mail Adresse - bleibt drin, DRM geht raus).

Was man aber einfach machen kann: Aus iTunes Musik runterladen, auf CD brennen (da gibt es keine Beschränkung, kann man aus iTunes heruas so oft machen wie man will) und dann wieder zurück "rippen als ungeschützes MP3 oder AAC (geht auch mit iTunes - alles komplett legal und unproblematisch). Einzige Nachteile sind minimaler Verlust durch doppelte Format-Umwandlung.

D

DOK

Mitglied
Nicht auszuschliessen das es bald eine Real-Player Version gibt, die das Abspielen von i-Tunes Musik erlaubt. :D

Siehe auch Bericht auf heise.de, 29.07.2004 16:26 Uhr
iPod-Streit: Apple wirft RealNetworks "Hacker-Taktik" vor
LINK

DOK

K

Klenexx

Junior Mitglied
Threadstarter
HiHo,

Nicht auszuschliessen das es bald eine Real-Player Version gibt, die das Abspielen von i-Tunes Musik erlaubt.
@ DOK: das kann aber noch dauern!!!

Was man aber einfach machen kann: Aus iTunes Musik runterladen, auf CD brennen (da gibt es keine Beschränkung, kann man aus iTunes heruas so oft machen wie man will) und dann wieder zurück "rippen als ungeschützes MP3 oder AAC (geht auch mit iTunes - alles komplett legal und unproblematisch). Einzige Nachteile sind minimaler Verlust durch doppelte Format-Umwandlung.
@clarkkent: :up: Vielen Dank das hat funktioniert :up: ich hab das heute mal angetestet und geht wunderbar. Einfach auf CDRW gebrannt und dann wieder in MP3 umgewandelt. Auf MMC kopiert und läuft. (hätte ich auch selber drauf kommen können)

Klenexx

D

Dyphelius

Senior Mitglied
Standort
Winnenden
Modell(e)
E90, M600i, N9500, XDA Mini
Firmware
??
PC Betriebssystem
Windows XP Pro + Home
Originally posted by Klenexx@8.08.2004, 13:34
@clarkkent: :up: Vielen Dank das hat funktioniert :up: ich hab das heute mal angetestet und geht wunderbar. Einfach auf CDRW gebrannt und dann wieder in MP3 umgewandelt. Auf MMC kopiert und läuft. (hätte ich auch selber drauf kommen können)
Und die Qualitätsverluste, sind die noch akzeptabel ? Zweimal Rippen kommt bei mir meistens dann richtig bescheiden raus ... :down:

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Dyphelius@8.08.2004, 15:40
Und die Qualitätsverluste, sind die noch akzeptabel ? Zweimal Rippen kommt bei mir meistens dann richtig bescheiden raus ... :down:
Hallo,

ich finde ja. Durch aus akzeptabel.
KLar ist kein HiFi.Sound, aber wenn man bedenkt, daß man mit dem SX1 irgendwo unterwegs ist und eh Nebengräusche hat, fällt's überhaupt nicht auf...
Ich code immer mit 96kbs. Reicht mir vollkommen und spart dazu noch ein bisschen Platz (MP3)!

Greetinx, Sascha

D

DerKleineFreak

Junior Mitglied
Originally posted by Dyphelius+8.08.2004, 14:40--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Dyphelius @ 8.08.2004, 14:40)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Klenexx@8.08.2004, 13:34
Und die Qualitätsverluste, sind die noch akzeptabel ? Zweimal Rippen kommt bei mir meistens dann richtig bescheiden raus ... :down: [/b][/quote]
Dann ripps gleich in .ogg Dateien. :)

*hihi*

Rulet doch eh mehr als mp3...

K

Klenexx

Junior Mitglied
Threadstarter
Originally posted by Dyphelius+8.08.2004, 14:40--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Dyphelius @ 8.08.2004, 14:40)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteBegin-Klenexx@8.08.2004, 13:34
@clarkkent:  :up:  Vielen Dank das hat funktioniert  :up: ich hab das heute mal angetestet und geht wunderbar. Einfach auf CDRW gebrannt und dann wieder in MP3 umgewandelt. Auf MMC kopiert und läuft. (hätte ich auch selber drauf kommen können)
Und die Qualitätsverluste, sind die noch akzeptabel ? Zweimal Rippen kommt bei mir meistens dann richtig bescheiden raus ... :down:[/b][/quote]
Hi Dyphelius,

also ich hab den File mit CDex umgewandelt (128kbs), mein Ohr hört da keinen unterschied. Ich finde das genauso wie Sascha wenn man unterwegs ist hat man immer Nebengräusche, da fällt das nicht wirklich ins Gewicht.

:up: Aber probier selbst hat mal aus, sind nur 99 Cent!!! :up:

Gruß Klenexx

Thema:

iTunes und SX1!

iTunes und SX1! - Ähnliche Themen

• iTunes wird eingestellt, folgendes muss man dazu wissen

iTunes wird eingestellt, folgendes muss man dazu wissen: iTunes wird eingestellt, man wird sich also umgewöhnen müssen. Woran aber eigentlich? Während Nutzer von Windows die Geschichte noch...
  • iTunes bleibt unter Windows erhalten...vorerst (?)

iTunes bleibt unter Windows erhalten...vorerst (?): Nach über 18 Jahren wird iTunes eingestellt... ...dies machte Apple am gestrigen Abend mit der Vorstellung von macOS Catalina offiziell...
  • iTunes

iTunes: Nach der Synchronisation zwischen iPhone XR und Notebook/Outlook2007 waren plötzlich nur noch 7 Kontakte vorhanden. Das Backup hat zwar alle 1475...
  • Iphone 5 in Itunes angemeldet

Iphone 5 in Itunes angemeldet: Hallo zusammen, Riesen Problem!! Hab in itunes mein iphone 5 angemeldet, ist auch erkannt worden aber itunes kann es nicht lesen. Ich wurde...
  • iTunes m4a oder mp4 files auf SX1?

iTunes m4a oder mp4 files auf SX1?: hallo, problem: meine Freundin hat nen Apple Mac und ihre ganzen Music Files sind alle im iTunes m4a format. Jetzt will sich sich nen 1GB iPod...