iTunes und Syncios

Diskutiere iTunes und Syncios im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Habe mit meinem iTunes 11:1.3 auf Win7 mein iPhone5 IOS7.0.4 ein Backup erstellt und syncronisiert. Danach habe ich mit Syncios mal ein paar...
u_v_m

u_v_m

Threadstarter
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Habe mit meinem iTunes 11:1.3 auf Win7 mein iPhone5 IOS7.0.4 ein Backup erstellt und syncronisiert.
Danach habe ich mit Syncios mal ein paar Videos auf iPhone geschoben, ging alles glatt.
Danach ist mir noch was eingefallen und ich wollte nochmal mit iTunes was auf dem Handy nachsehen, da brachte mir iTunes kann das iPhone nicht erkennen und es muss auf Werkseinstellungen gesetzt werden, ist doch irgendwie komisch.
Beide Programme waren nie gleichzeitig auf. Hab noch nichts gemacht, weil Handy läuft ohne Probleme, das gleiche für iTunes, ohne Handy kein Problem. Eben nur das mit auf Werkseinstellungen setzen ist seltsan, hatte das auch schon jemand oder hat mir einen Tipp.

Mfg Uwe

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
iPhone und Rechner mal neu starten, mal gucken. Und, solche Drittprogramme immer mit Bedacht, gerade wenn auch noch Windows die Basis ist...

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

u_v_m

u_v_m

Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Danke
Beides neu gestartet, immer noch die gleiche Meldung
iTunes.jpg

Gut dann werd ich mal Syncios mal deinstallieren, wenn es nichts bringt werd ich in DFU gehen und eine Wiederherstellung machen, ist ja besser als auf Werkseinstellung, ist ja der kürzere Weg.
Oder nach eine andere Idee

Mfg Uwe

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Kannst auch mal direkt das aktuelle iTunes 11.1.4 direkt von der Apple Seite laden und installieren, einfach drüber. Mal sehen ob's sich dann schon rappelt.

Hilft das nicht, dann in iTunes mal alle Syncs abschalten, Sync laufen lassen, dann die Einstellungen zu den Syncs wieder setzen und erneut syncen.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

u_v_m

u_v_m

Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Nun aber mal einen kurzen Stand der Dinge abgebe

Syncios deinstalliert, brachte nichts
iTunes aktualisiert auf 11.1.4, danach Fehlermeldung von iTunes beim Start "Fehlende Datei MSVCR80.dll und danach gleich Fehler 7", egal, sowas hatte ich schon mal, lag am Update, musste Apple nacharbeiten.
Gut das ich regelmässig immer Systemwiederherstellungspunkte erstelle, wieder System zurück gestellt, als noch die 11.1.3 lief.
Hab nun das iPhone in den DFU versetzt, wird nun Wiederhergestellt und Backup aus der Cloud kommt drauf. iTunes findet keines mehr :), gut das ich immer 2gleisig fahr.

Morgen werd ich dann sehen was mir iTunes dann sagt, denke mal das ich mit dem umziehen werd auf den iMac, die Windowsupdates von Apple gehen mir immer wieder auf den S..., naja hab mich ja lange genug gewehrt um mich von Win komplett zu trennen.

Mfg Uwe
P.S.iFreddie, werd es nach deiner Umzugsanleitung machen

Gesendet von meinem iPad 4 mit Tapatalk HD

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wie jetzt?! Da steht 'nen Mac umher bei dir und du krüppelst dennoch mit 'ner DOSe rum???

Mad...

Gesendet mit Tapatalk

u_v_m

u_v_m

Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Ich trau mir es gar nicht zu zugeben, jupp
ein gut gebrauchter 27" iMac mit Snow Lion drauf.

Gesendet von meinem iPad 4 mit Tapatalk HD

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Snow Leo (von Leopard) ;)

Ok, 10.6.8 ist nicht das schlechteste OS X, aber schon bislle staubig. Wie alt ist der Mac, sollte doch wenigstens 10.7, OS X Lion, gehen? Hat Vorteile wegen der iCloud Integration.

Gesendet mit Tapatalk

u_v_m

u_v_m

Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
tschuldigung, hatte mich verschrieben, hab ja schon geupdated zu Mavericks
muss mal mein Profil ändern
brauch erst noch nen Kaffee und ne Flumme zum wach werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Gut! Ja dann? Wenn Win irgendwie wichtig ist, denn knall dir dieses in eine virtuelle Maschine auf den Mac (VM Ware ist gratis, Parallels teuer aber besser), ziehe um auf den Mac und stelle fest, wie schnell LosDOSos in Vergessenheit geraten kann...

Gesendet mit Tapatalk

u_v_m

u_v_m

Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Parallels ist ne gut Idee, brauch das Windows, die Siemens Software für Maschinen programmierung läuft ja nur da

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Jop, tut wie es soll.

Gesendet mit Tapatalk

u_v_m

u_v_m

Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Umzug fertig, das einzige was nicht beim Umzug dabei war, waren die Backups vom iPad und iPhone, aber egal hab da dann gleich neue mit Passwortschutz gemacht.
Die Liederliste in der Mediathek musste ich löschen, waren lauter "!" vor den Liedern, habe ja kein einziges Lied mit auf den Rechner mitgenommen. Das werd ich noch nachholen, daher auch kein einziges Lied mehr in iTunes Match.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hallo

Du hast am Mac iTunes für iTunes Match aktiviert, den Rechner selbst für iTunes registriert? Siehe Screen...

itunes.png

...ist ja der Witz an iTunes Match, sobald dieses auf dem Rechner aktiviert ist, da ist auch deine Musike aus iCloud wieder da.

u_v_m

u_v_m

Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Jupp hab ich, aber der Fehler lag an mir, habe alle Songs markiert und bin dann auf löschen, da kam dann ne Frage ob es auch in der Cloud gelöscht werden soll, und ich Depp hab auf ja geklickt:)
Egal, muss so und so noch mit der ganzen Musik und Videos umziehen, so kann ich wenigstens ganz sauber und neu anfangen.

Warum hat es eigentlich die Backups nicht mitgenommen, liegen die wo anders, kann ich die noch nachträglich in iTunes einfügen

Mfk Uwe

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk 2

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Weiß ich nicht, weshalb...
Aber im Grunde auch egal, die alten Backups würden eh überschrieben, zudem hast ja schon ein Backup erstellt.

Gesendet mit Tapatalk

u_v_m

u_v_m

Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Danke Dir, stimmt eigentlich, es existiert ja eh immer nur eine Version vom Backup, hatte ich vergessen.

u_v_m

u_v_m

Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Sodele, Musik und Videos sind auch wieder in iTunes, ohne einmal zu mucken ;)

1. iTunes öffnen
2. Wählt im Menü "Ablage" eine der folgenden Optionen:
(Mac)
Zur Mediathek hinzufügen
(Windows)
Datei zur Mediathek hinzufügen
Ordner zur Mediathek hinzufügen
3. Wählt die Datei bzw. den Ordner, die/den Ihr hinzufügen möchtet

solltet Ihr bei iTunes Match angemeldet sein
4. Wählt im Menü "Store" folgende Option
iTunes Match aktualisieren.

Fertig

Mfg Uwe

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
iTunes fetzt...insbesondere auf einem Mac...Fakt.

Thema:

iTunes und Syncios

Sucheingaben

itunes im snow leo bacup mit iphone5c ios 9.3

,

syncios dateien verschwinden vom iphone

iTunes und Syncios - Ähnliche Themen

• iTunes funktioniert nicht auf dem MBA

iTunes funktioniert nicht auf dem MBA: Edit: Ach so. Ich musste nur das posting hier erstellen. Hätte ich das früher gewusst, hätte ich das nicht den ganzen Tag vor mir her geschoben...
  • iTunes wird eingestellt, folgendes muss man dazu wissen

iTunes wird eingestellt, folgendes muss man dazu wissen: iTunes wird eingestellt, man wird sich also umgewöhnen müssen. Woran aber eigentlich? Während Nutzer von Windows die Geschichte noch...
  • iTunes bleibt unter Windows erhalten...vorerst (?)

iTunes bleibt unter Windows erhalten...vorerst (?): Nach über 18 Jahren wird iTunes eingestellt... ...dies machte Apple am gestrigen Abend mit der Vorstellung von macOS Catalina offiziell...
  • iTunes

iTunes: Nach der Synchronisation zwischen iPhone XR und Notebook/Outlook2007 waren plötzlich nur noch 7 Kontakte vorhanden. Das Backup hat zwar alle 1475...
  • Iphone 5 in Itunes angemeldet

Iphone 5 in Itunes angemeldet: Hallo zusammen, Riesen Problem!! Hab in itunes mein iphone 5 angemeldet, ist auch erkannt worden aber itunes kann es nicht lesen. Ich wurde...