iTunes-Update-Server nicht erreichbar (? ! ?)

Diskutiere iTunes-Update-Server nicht erreichbar (? ! ?) im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Seit ich vor einigen Tagen die iTunes-Version 12.2.0.145 auf meinem PC (Windows 7) installiert habe, tritt folgender Effekt auf: Klickt man auf...
G

GerdKarrer

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
79
Ort
12101 Berlin
Modell(e)
iPhone 7 (128GB) mit iOS 13.2
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 10 (64-Bit)
Seit ich vor einigen Tagen die iTunes-Version 12.2.0.145 auf meinem PC (Windows 7) installiert habe, tritt folgender Effekt auf:
Klickt man auf das Fragezeichen (oben links) und dann auf
"Nach Updates suchen"
erscheint ein Fenster mit einer Fehlermeldung (siehe ScreenShot)
iTunes-Fehlermeldung.jpg
und das bereits seit mehreren Tagen.

Tritt dieser Effekt nur bei mir auf oder allgemein, und ist eventuell
Abhilfe bekannt ?

Danke - Gerd Karrer
 
G

Gast185332

Gast
Das scheint, so es über mehrere Tage geht, ehr ein individuelles Problem zu sein.

Hast mal Viren-Scanner und Firewall deaktiviert und dann erneut versucht?
 
G

GerdKarrer

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
79
Ort
12101 Berlin
Modell(e)
iPhone 7 (128GB) mit iOS 13.2
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 10 (64-Bit)
Habe ich bisher zwar nicht versucht, aber ich komme über iTunes an alle anderen Funktionen, insbesondere an meine iTunes-Account-Info etc.
Daher erscheint mir Firewall und VirenScanner unwahrscheinlich.
Mit der vorherigen iTunes-Version war das ja auch problemlos möglich - der Update erfolgte, unmittelbar nachdem die neue Version verfügbar war.
Ich werde dem Tipp aber noch mal nachgehen.
Danke-
 
G

Gast185332

Gast
Offensichtlich ist bei dir aber die Kommunikation mit den Update Servern von Apple gestört? Hier ist die Sicherheitssoftware zu Windows oft ursächlich.
Und irgendwo müssen wir das Suchen ja anfangen...?
 
G

GerdKarrer

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
79
Ort
12101 Berlin
Modell(e)
iPhone 7 (128GB) mit iOS 13.2
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 10 (64-Bit)
Leider hat weder die Deaktivierung der Windows-Firewall, noch des von mir genutzten VirenScanners (Avira AntiVirus Pro) etwas an der vorher geschilderten Situation verändert.
 
G

Gast185332

Gast
Schade, einen Versuch war´s wert *imho

Ok, dann schwinge mal die Keule ;) Folge bitte der unten verlinkten Anleitung bis auf Punkt und Komme. Deinstallation von iTunes mit allen zugehörigen Komponenten, danach installiere iTunes neu. Um deine Mediathek musst dir dabei keine Sorgen machen, die bleiben erhalten. ;)

https://support.apple.com/de-de/HT1923

Wollen hoffen, dass es danach wieder rennt.
 
u_v_m

u_v_m

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Vielleicht ist die iTunes für Windows nur schlecht geschrieben, das hatten wir doch schon mal
 
u_v_m

u_v_m

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Ok, habs mal eben im Parallels Desktop auf Win7 installiert, geht ohne Fehlmeldung, na dann, falsch gedacht von mit
 
G

GerdKarrer

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
79
Ort
12101 Berlin
Modell(e)
iPhone 7 (128GB) mit iOS 13.2
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 10 (64-Bit)
Sorry, daß ich erst jetzt antworte, aber ich habe erst jetzt die Zeit gefunden, entsprechend #6 iTunes zu deinstallieren und dann neu zu installieren (inzwischen Version 12.2.1.16) - das oben beschriebene Problem hat sich damit erledigt (inzwischen vermute ich, daß vielleicht sogar die Neu-Installation des Update-Service gereicht hätte).
Danke - Gerd Karrer
 
Aica

Aica

USP-Guru
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Ort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Nun sind komplett die Appleserver down (zumindest die deutschen). Haben wohl frust bekommen, weil nur 12% der user bereit wären, dieses AppleMusikc zu abonieren. Kurzschlussreaktion und die Server kaputt geschlagen. sems legit!
 
G

Gast185332

Gast
Haben wohl frust bekommen, weil nur 12% der user bereit wären, dieses AppleMusikc zu abonieren.

Wo hast den denn her, ist das repräsentativ?

Zu den Servern, heute gab es eine grosse Störung bei iCloud, ich glaube in der Spitze waren 11 Dienste ausgefallen. Muss irgendwo gegen 15.00 Uhr losgegangen sein, aktuell vermeldet die Status Seite wieder alles "i.O."

;)
 
Thema:

iTunes-Update-Server nicht erreichbar (? ! ?)

iTunes-Update-Server nicht erreichbar (? ! ?) - Ähnliche Themen

iTunes - iPhone -Synchronisation funktioniert nicht: Nach dem Update auf die neue iTunes-Version (auf meinem Windows 10 PC) läuft die Synchronisation nicht erfolgreich zu Ende. - iTunes Version...
Sony Xperia X Reihe: Update auf Android 8 Oreo wird verteilt - die Neuerungen - UPDATE VI: 25.10.2017, 09:55 Uhr: Sony hat damit begonnen, die jüngste Version von Android an seine Smartphones zu verteilen. Den Anfang macht dabei das...
[Anleitung] Huawei Mate 10 Pro Bootloader öffnen: Achtung: Da es mittlerweile nicht mehr möglich ist, offiziell über die Huawei Website einen Unlock Key zu erhalten, ist diese Anleitung nur noch...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Apple iOS 11 im Test: erste Erfahrungen nach dem Update: Seit gestern Abend kann auf kompatiblen Geräten die jüngste Version von Apples mobilem Betriebssystem installiert werden. Es mag durchaus gute...

Sucheingaben

itunes 12.2.0.145 probleme

,

itunes update

,

server für i pad apdate ist nicht erreichbar

,
ios update server nicht erreichbar
, htc server nicht erreichbar, itunes update server nicht erreicht
Oben