iTunes Update Server nicht erreichbar

Diskutiere iTunes Update Server nicht erreichbar im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo zusammen, hatte mich jetzt endlich entschlossen meine iPhone 4 Firmware auf 5 upzudaten. Also iPhone Backup erstellt, OK. Wenn ich...
A

Al_Capone2002

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2011
Beiträge
7
Hallo zusammen,

hatte mich jetzt endlich entschlossen meine iPhone 4 Firmware auf 5 upzudaten.
Also iPhone Backup erstellt, OK.

Wenn ich allerdings auf den Knopf zum FW Update klicke (oder auch wenn ich nach neuen Updates suchen will) kommt die Fehlermeldung:
"Der iTunes-Update-Server" konnte nicht erreicht werden.Bitte überprüfen Sie ihre Internetverbindung oder versuchen Sie es später nochmal."

Der Fehler besteht jetzt seit drei Tagen, zu jeder Uhrzeit. Daher würde ich eine Serverüberlastung ausschließen.
Ich habe auch schon die Diverses Anleitungen durchgespielt:
- iTunes richtig deinstallieren (inkl. Bonjour,....), neu installieren
- Hosts datei kontrolliert (iPhone hat KEIN Jailbreak und "Umbrella" hatte ich auch noch nie)
- Internetoptionen angepasst (autom. Suche nach Einstellungen)

Ich muss dazu sagen es handelt sich um einen Firmenrechner, ich habe aber Admin Rechte und das letzte Update hat ja auch funktioniert auf diesem Weg.

Ein anderer Rechner (privat) scheint damit keine Probleme zu haben. Da dort allerdings hauptsächlich das iPhone meiner Frau dran ist (Mediathek,..) wollte ich mein Handy + iPad an dem anderen lassen.

Vielleicht kann mir jemand helfen, bin ratlos....

AL

Windows 7 Rechner
iO
Modem Firmware: 04.10.01
Version: 4.3.5 (8L1)
 
BurnMaster77

BurnMaster77

Gesperrt
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
2.715
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
Wilkommen im USP-Forum,

lad Dir hier die 5.0.1 fürs iPhone 4
http://www.usp-forum.de/iphone-apps-software/63122-firmware-files-download-ios.html
Versetze das iPhone in den DFU Mode
Klick in iTunes 10.5.2 mit gedrückter SHIFT Taste auf wiederherstellen
Wähle die vorher geladene 5.0.1 aus

Vorsicht : Dabei werden alle Daten gelöscht, vorher ein Backup anlegen.

Gruß
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Testweise könnte man auch mal die Sicherheitssoftware deaktivieren, sprich Virenscanner & Firewall, nicht das da was geblockt wird.

Gruß
 
BurnMaster77

BurnMaster77

Gesperrt
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
2.715
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
Stimmt, das wär auch noch ne Möglichkeit.

Gruß
 
A

Al_Capone2002

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2011
Beiträge
7
Das mit der Sicherheitssoftware probier ich nachher mal.
Hatt auch schon überlegt die Firmware "manuell" zu installieren. Ab V5.0.1 funktioniert ein IOS Update doch dann eh über Wlan, ohne iTunes oder?
Wenn ich mit meinem vorhandenen iTunes ein backup mache, dann manuell Firmware installiere und dann das Backup zurückspiele, funktioniert dann alles wieder?
Und ist auch noch alles an Daten (zum Beispiel auch Daten IN den Apps) vorhanden?

THX

Al
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Jop

Ab iOS5 sind auch DELTA Updates möglich, sprich es kommen nur die Änderungen für das Update auf die nächste Version OtherTheAir, diese werden dann in das iOS direkt auf dem Gerät geschrieben.
Backup könntest du dann auch direkt in iCloud anlegen, von dort auch dein iPhone wiederherstellen lassen.
Aber, das ist bei den DELTA Updates nicht nötig, hier wird nach der Installation des Updates lediglich das iPhone neu gestartet und das war es schon, Wiederherstellung aus Backup...Medien zurück syncen usw (eben alles was beim klassischen Update per iTunes löpt) ist nicht nötig.

Gruß
 
A

Al_Capone2002

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2011
Beiträge
7
Also, Sicherheitssoftware hat noch nicht geklappt, versuche das zu Hause nochmal in Ruhe.

Falls ich manuell die Firmware updaten sollte, passt dann auch alles andere zusammen? Hatte mal gelesen das es u.U. Probleme gibt wenn FW ein Update kriegt aber, ich glaube das heißt Baseband (?) nicht..
Bin ziemlicher Laie, daher die vielen Fragen....

Andere alternative wäre von meiner Seite das alte iTunes auf dem Office Rechner aufzugeben und mein iPhone und iPad in Zukunft mit meinem Home-PC zu synchen.
Aber wie kann ich die Mediatheken von beiden Apple ID's (Frau/meine) kombinieren ?? ohne Datenverlust natürlich :-)

DANKE !!! Schonmal
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hallo

Wenn ich das richtig verstanden habe, dein "Sync Rechner" für das iPhone ist der Rechner in der Firma, am heimischen Rechner synct deine Frau?
Hmmmm....

Problem, ich hab erstmal keine Idee wie man deine Medithek in das vorhandene iTunes daheim einfügt ohne die Inhalte deiner Frau dort zu zerschießen.
Der einfach Weg wäre, vorrausgesetzt iTunes hat nur einen Nutzer...Man kopiert vom "alten" Rechner (in deinem Fall der Office PC) den gesammten Ordner "iTunes", welcher sich unter Benutzer -> Musik findet. Mit dieser Kopie ersetzt man schlicht den entsprechenden Ordner am "neuen" Rechner (also dein Home PC).

Nur seid ihr ja mit diesem zu Zweit unterwegs, hier besteht ja schon ein iTunes dessen Inhalte zu erhalten sind.
Ok, du kannst natürlich auf dem heimischen Rechner einen neuen Benutzer für dich erstellen, ebenfalls mit Admin-Rechten diesen. Dann kannst du dich getrennt von deiner Frau im neuen Nutzrkonto anmelden, hier ist dann iTunes jungfräulich...entsprechend legst du hier die Kopie des "iTunes" Ordner an entsprechender Stelle ab. Somit hast du deine kompletten Inhalte in einem eigenen iTunes abgelegt, mit diesem kannst du dann deine iDevices syncen...
Problem nur, es frisst eben Speicher, da hier zwei getrennte iTunes auf einem Rechner abgelegt sind, diese mit eigenen Meditheken.
Schöner wäre es eben wenn man deine Daten in das vorhanden iTunes schieben könnte, ihr euch nur entsprechend mit eurer AppleID in diesem iTunes anmeldet und synct. Wie gesagt, da hab ich keine Idee wie man deine Daten entsprechend importieren könnte.

Gruß
 
A

Al_Capone2002

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2011
Beiträge
7
@Freddie
Das siehst DU richtig, MEIN primärer Rechner ist ein Firmen Notebook, das andere Notebook synct mit dem iPhone meiner Frau.
Die Idee einen neuen Nutzer anzulegen finde ich momentan prima. Ich könnte ja dennoch unter einem PC User beide Handys an einem iTunes betreiben (beide Accounts aktivieren) um zum beispiel gekaufte Apps auszutauschen.
Und für Updates etc. nutze ich einfach den anderen User am PC.

Denke das ist der einfachste Weg.

DANKE !!
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Na dann, schön das die Idee weiterhilft.

Gruß :-)
 
A

Al_Capone2002

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2011
Beiträge
7
Hallo Freddie,

wenn ich an dem neuen Rechner Einkäufe übertragen anklicke landen dann auch die Inhalte meiner Apps auf dem neuen Rechner? Habe zum Beispiel einen Datensafe wo ich meine ganzen Zugangssteuerung hinterlege.
Denn dann würde ich mein iPhone an das iTunes meiner Frau hängen. Die Einkäufe sind übertragen. Die Musik ist zum größten Teil selbst importiert also kein Problem.
Wenn ich da dann auf Apps synchronisieren klicke kommt die Meldung das alles gelöscht wird aber in dem neuen iTunes sind die Apps ja schon drin...

Al
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Das habe ich noch nicht getestet, sollte aber vom Prinzip so sein...

Gruß
 
Thema:

iTunes Update Server nicht erreichbar

Sucheingaben

itunes update server nicht erreichbar

,

itunes update server konnte nicht erreicht werden

,

itunes server konnte nicht erreicht werden

,
itunes update server kann nicht erreicht werden
, der itunes update server konnte nicht erreicht werden, iphone server nicht erreichbar, itunes server nicht erreichbar, itunes-update-server konnte nicht erreicht werden, itunes update server konnte nicht erreicht werden mac, itunes findet server nicht, iphone wiederherstellen server nicht erreichbar, ipod server nicht erreichbar, der itunes-update-server konnte nicht erreicht werden. bitte überprüfen sie ihre internetverbindung oder versuchen es später erneut., iphone update server nicht erreichbar, itunes apple server nicht erreichbar, apple update server nicht erreichbar, iphone software aktualisierung server nicht verfügbar, der itunes-update-server konnte nicht erreicht werden, itunes update server nicht erreicht, itunes updateserver nicht erreichbar, itunes update server konnte nicht erreicht, itunes update server, itunes findet keinen server, itunes updateserver konnte nicht erreicht werden, der itunes-update-server konnte nicht erreicht werden.

iTunes Update Server nicht erreichbar - Ähnliche Themen

  • Apple TV 5 mit Ultra HD noch 2017: erste Filme mit 4K und HDR bei iTunes aufgetaucht - UPDATE II

    Apple TV 5 mit Ultra HD noch 2017: erste Filme mit 4K und HDR bei iTunes aufgetaucht - UPDATE II: 31.07.2017, 10:59 Uhr: Das aktuelle Apple TV der 4.Generation ist seit Herbst 2015 auf dem Markt, hat allerdings den Nachteil, dass es 4K nicht...
  • Brauche dringend Hilfe / iPhone 6 Plus 9.2 Aktualisierung fehlgeschlagen

    Brauche dringend Hilfe / iPhone 6 Plus 9.2 Aktualisierung fehlgeschlagen: Hallo, brauche ganz dringend eure Hilfe. Habe mein iPhone 6 Plus über iTunes von IOS 8.2 auf 9.2 aktualisieren wollen. Nachdem die Datei...
  • Update von iTunes 12.2.1 ist raus

    Update von iTunes 12.2.1 ist raus: Das Update von iTunes 12.2.1 steht zum Download bereit. Es behebt einige Fehler in iTunes Match, Apple Music und Beats1. Künftig werden Songs, die...
  • iTunes-Update-Server nicht erreichbar (? ! ?)

    iTunes-Update-Server nicht erreichbar (? ! ?): Seit ich vor einigen Tagen die iTunes-Version 12.2.0.145 auf meinem PC (Windows 7) installiert habe, tritt folgender Effekt auf: Klickt man auf...
  • Eilmeldung !!! Neue ITunes nicht Updaten

    Eilmeldung !!! Neue ITunes nicht Updaten: !!!!!!!EILDURCHSAGE!!!!!!!!! nicht iTunes auf 12.1 updaten!!!! DANACH IST DER JAILBREAK VERMUTLICH NICHT MEHR MÖGLICH! Das TaiG JB Tool und...
  • Ähnliche Themen

    Oben