iTunes wieder verschlechtert worden? Unterbrechungsfreie Wiedergabe fehlt.

Diskutiere iTunes wieder verschlechtert worden? Unterbrechungsfreie Wiedergabe fehlt. im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo zusammen.. Hat Apple ernsthaft die Option »Unterbrechungsfreie Wiedergabe« raus genommen? Oder warum ist die nicht mehr auffindbar? Wie...
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Hallo zusammen..

Hat Apple ernsthaft die Option »Unterbrechungsfreie Wiedergabe« raus genommen? Oder warum ist die nicht mehr auffindbar?
Wie kann man so etwas wichtiges entfernen?

Edit:

jetzt fehlt auch noch die Option »Teil einer Compilation« -.-
Das würde ich für diesen einzelnen titel gerne deaktivieren, damit der nicht mehr als »Compilation« oben unter Interpreten angezeigt wird (Im Spaltenbrowser) sondern halt der Interpret dort steht -.-'
Anhang anzeigen 17933
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mr. Green

Gast
Da klinke ich mich mal ein und frage was das genau ist und wo das zu finden war/ist.

Danke
Gruß


Mit meinem 5S
 
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Zu finden war es in den »Optionen« unter »Informationen«. Also man konnte ein Album markieren – in der Musik-Übersicht – und bei Windows dann halt Rechtsklick -> Informationen -> Optionen (Der Tab). So, wie man da auswählen kann »Teil einer Compilation«, konnte man da auch auswählen »Unterbrechungsfreie Wiedergabe« Oder so ähnlich.
 
M

Mr. Green

Gast
Ah, ok, werd mir das dann mal unter OSX anschauen.
Wobei, wenns unter Windows fehlt dann auch unter OSX.
Hab mich in meiner kurzen Laufbahn seit dem Umstieg bisher noch nie so mit iTunes beschäftigt und meine Aktivitäten damit immer nur aufs nötigste beschränkt.

Gruß


Mit meinem 5S
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Was genau soll diese Option eigentlich bewirken? Hab das nie genutzt, hat mir aber auch nie gefehlt, denn ein Album wird ja in einem Rutsch gespielt...???

Müsste selbst gucken, ob die Option gestrichen wurde...

Gruss
 
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Viele Alben gehen in einem Durch, ohne dass man eine Pause hört. Lieder gehen von einem in das andere über. Im Vorigen Titel zählen die schon an »three, two, one«*... und dann das nächste Lied. oder das Abklingen der Gitarre was man im nächsten Lied noch hört. Und wenn sowas dann abgehakt wird mit 0,5 - 1,0 Sec Pause, ist das sehr scheiße. Zumal das Album am einen CD-Player normal und unterbrechungsfrei abgespielt wird.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Schau mal da im Support Dcument, ist aber noch von iTunes 10. Vielleicht ist ja nur der Weg jetzt anders....

Gruss
 
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Das ist wieder etwas anderes :D Das ist, dass das eine Lied in das andere übeschneidet. Also z.B. 3 Sekunden, bevor Titel 9 aufhört, beginnt Titel 10. Das machts nicht besser,nur anders schlimm xD jdfs wenn man ein Album hat, welches Pausenlos abzuspielen sein sollte. Sonst ist die Funktion ganz nett.
Aber danke :)
 
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
jetzt fehlt auch noch die Option »Teil einer Compilation« -.-
Das würde ich für diesen einzelnen titel gerne deaktivieren, damit der nicht mehr als »Compilation« oben unter Interpreten angezeigt wird (Im Spaltenbrowser) sondern halt der Interpret dort steht -.-'
Anhang anzeigen 17933
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hm, guckst du Screen...

Compolation
Bildschirmfoto 2013-11-15 um 22.43.32.png

Bildschirmfoto 2013-11-15 um 22.45.13.png

Zur unterbrechungsfreien Wiedergabe sagt Apple in diesem Support Document ...

Bildschirmfoto 2013-11-15 um 22.49.59.png

Gruss
 
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Ah.. Die Compilationoption ist gewandert.. Gut, danke.. Die war halt vorher auch unter Optionen..

Teil eines unterbrechungsfreien Albums fehlt aber nach wie vor…
Überblenden ist bei mir deaktiviert. Daran liegt es also nicht…
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Mach dazu doch dann mal eine Anfrage über den iTunes Support? Denn, zumindest der Dokumentation von Apple folgend muss ja "Unterbrechungsfreie Wiedergabe" noch irgendwo zu finden sein...denke ich.

Gruss
 
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Hmm.. Jetzt wollte ich wieder mal ein Album so einstellen, dass es unterbrechungsfrei wiedergegeben wird.
Apple hat mir bis heute nicht darauf geantwortet. Zumindest kann ich mich nicht an sowas erinnern und die Option (wie man sie in dem Screenshot sieht, welchen du gepostet hast aus dem apple-support) existiert noch immer nicht.

Früher habe ich das oft gemacht, aber geht halt nicht. Es ist ätzend,wenn man mehr oder weniger mitten im Lied diese kurze Pause eines Liedwechsels hat. (Höre gerade Elane mit dem Album The Fire Of Glenvore).

Eben in google gefunden, dass bei Apfeltalk ein Schlaumeier geschrieben hat, dass diese Funktion »Unterbrechungsfreies Album« nichts bewirkt. Keine Ahnung, warum er das schriebt, Vermutlich einfach nur, um eine Antwort zu haben und somit wichtig zu sein.

Ich weiß, dass das Album hier es sein müsste und nicht ist. Und ich weiß, dass ich früher viele Alben so umgestellt habe und es dann schön war zu hören.

Bei all meinen Hardstyle-Chapters (1-26) scheint es automatisch gemacht worden zu sein. Jedenfalls habe ich dort keine Pause zwischen den Titeln.

naja…

Irgendwie wird mir iTunes immer unsympatischer. :(
 
L

liese@hamburg.de

Gast
Ich würde dieses Thema gerne reaktivieren.

Unter OS X Yosemite und iTunes 12 ist das leider nicht mehr so und bei MIX CDs ist das echt nervig.
 
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Nicht mehr so, wie es bei den anderen ist? Sondern bei dir ist das so wie bei mir? Oder wie ist das nun gemeint?
 
Thema:

iTunes wieder verschlechtert worden? Unterbrechungsfreie Wiedergabe fehlt.

Sucheingaben

itunes unterbrechungsfreie wiedergabe

,

hörbuch unterbrechungsfrei hören auf ipod

,

itunes unterbrechungsfreies album

,
unterbrechungsfreies album itunes
, iTunes Scan für die lückenlose Wiedergabe, unterbrechungsfrei bei itunes, itunes unterbrechungsfreies album fehlt

iTunes wieder verschlechtert worden? Unterbrechungsfreie Wiedergabe fehlt. - Ähnliche Themen

  • iTunes funktioniert nicht auf dem MBA

    iTunes funktioniert nicht auf dem MBA: Edit: Ach so. Ich musste nur das posting hier erstellen. Hätte ich das früher gewusst, hätte ich das nicht den ganzen Tag vor mir her geschoben...
  • iTunes wird eingestellt, folgendes muss man dazu wissen

    iTunes wird eingestellt, folgendes muss man dazu wissen: iTunes wird eingestellt, man wird sich also umgewöhnen müssen. Woran aber eigentlich? Während Nutzer von Windows die Geschichte noch...
  • iTunes bleibt unter Windows erhalten...vorerst (?)

    iTunes bleibt unter Windows erhalten...vorerst (?): Nach über 18 Jahren wird iTunes eingestellt... ...dies machte Apple am gestrigen Abend mit der Vorstellung von macOS Catalina offiziell...
  • iTunes

    iTunes: Nach der Synchronisation zwischen iPhone XR und Notebook/Outlook2007 waren plötzlich nur noch 7 Kontakte vorhanden. Das Backup hat zwar alle 1475...
  • Iphone 5 in Itunes angemeldet

    Iphone 5 in Itunes angemeldet: Hallo zusammen, Riesen Problem!! Hab in itunes mein iphone 5 angemeldet, ist auch erkannt worden aber itunes kann es nicht lesen. Ich wurde...
  • Ähnliche Themen

    • iTunes funktioniert nicht auf dem MBA

      iTunes funktioniert nicht auf dem MBA: Edit: Ach so. Ich musste nur das posting hier erstellen. Hätte ich das früher gewusst, hätte ich das nicht den ganzen Tag vor mir her geschoben...
    • iTunes wird eingestellt, folgendes muss man dazu wissen

      iTunes wird eingestellt, folgendes muss man dazu wissen: iTunes wird eingestellt, man wird sich also umgewöhnen müssen. Woran aber eigentlich? Während Nutzer von Windows die Geschichte noch...
    • iTunes bleibt unter Windows erhalten...vorerst (?)

      iTunes bleibt unter Windows erhalten...vorerst (?): Nach über 18 Jahren wird iTunes eingestellt... ...dies machte Apple am gestrigen Abend mit der Vorstellung von macOS Catalina offiziell...
    • iTunes

      iTunes: Nach der Synchronisation zwischen iPhone XR und Notebook/Outlook2007 waren plötzlich nur noch 7 Kontakte vorhanden. Das Backup hat zwar alle 1475...
    • Iphone 5 in Itunes angemeldet

      Iphone 5 in Itunes angemeldet: Hallo zusammen, Riesen Problem!! Hab in itunes mein iphone 5 angemeldet, ist auch erkannt worden aber itunes kann es nicht lesen. Ich wurde...
    Oben