no.one
Mobiltelefonierer
Threadstarter
- Modell(e)
- E52 / iPhone 3GS
- Netzbetreiber
- E-Plus / Vodafone
- Firmware
- 033.002 / iOS 4.2.1
Auf meinem 3GS habe ich einige Apps, die meine Partnerin über ihren Account gekauft hat. Da ein Account ja auf bis zu fünf Computern verwendet werden kann, war es bisher kein Problem, sowohl die Einkäufe, die über meinen Account getätigt wurden, als auch die Einkäufe, für die ich den Account meiner Partnerin verwendet habe, auf meinen PC (Windows Vista) zu übertragen. Ich wurde halt jedesmal nach dem Kennwort für ihren bzw. meinen Account gefragt.
Heute nun zeigt mir iTunes (10.1) beim Versuch, die Einkäufe vom iPhone auf den PC zu übertragen, an, dass der Computer "nicht mehr für die Verwendung von Apps aktiviert" sei, die auf dem iPhone installiert sind, und bietet mir an, den Computer zu aktivieren. Klicke ich auf "Aktivieren", werde ich in einem weiteren Fenster nach dem Kennwort für einen der Accounts gefragt. Nach Eingabe stehen aber nur die Knöpfe "Deaktivieren" und "Abbrechen" zur Verfügung - ein "Aktivieren"-Knopf wird nicht angezeigt.
Mache ich da etwas falsch?
Heute nun zeigt mir iTunes (10.1) beim Versuch, die Einkäufe vom iPhone auf den PC zu übertragen, an, dass der Computer "nicht mehr für die Verwendung von Apps aktiviert" sei, die auf dem iPhone installiert sind, und bietet mir an, den Computer zu aktivieren. Klicke ich auf "Aktivieren", werde ich in einem weiteren Fenster nach dem Kennwort für einen der Accounts gefragt. Nach Eingabe stehen aber nur die Knöpfe "Deaktivieren" und "Abbrechen" zur Verfügung - ein "Aktivieren"-Knopf wird nicht angezeigt.
Mache ich da etwas falsch?