iTunes

Diskutiere iTunes im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Nach der Synchronisation zwischen iPhone XR und Notebook/Outlook2007 waren plötzlich nur noch 7 Kontakte vorhanden. Das Backup hat zwar alle 1475...
B

B.Klaas

Newbie
Threadstarter
Nach der Synchronisation zwischen iPhone XR und Notebook/Outlook2007 waren plötzlich nur noch 7 Kontakte vorhanden.
Das Backup hat zwar alle 1475 Kontakte wieder hergestellt, aber das dauerte fast 2 Stunden.

Zuvor gab es wieder die Meldung der Möglichkeiten
1) Synchronisieren (und dann waren von 1475 Kontakten noch 7 vorhanden)
2) Daten auf dem iPhone löschen und von PC übernehmen.

Und hier fehlt doch die 3. Möglichkeit („Einbahnstraße“): Kontaktdaten vom iPhone unverändert auf das Notebook/Outlook2007 übertragen und nichts auf dem iPhone löschen oder ändern.

Wo finde ich diese Möglichkeit?

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Im Grunde bietet iTunes da doch nur den Reiter Info, hier sollten die Optionen versteckt sein.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich schon seit Jahren nicht mehr iTunes für den Abgleich von Kalender, Kontakten usw nutze...von daher, ich kann mich irren.

B

B.Klaas

Newbie
Threadstarter
Hallo, vielen Dank für die Rückantwort.
Unter „Info“ findet man nur die beschriebenen ersten 2 Möglichkeiten. Die 3. fehlt...
Wie kann ich meine Kontakte per iTunes auf den PC/Outlook2007 übertragen, ohne dass auf meinem iPhone XR Daten geändert oder sogar gelöscht werden?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Vielleicht liegt es auch einfach nur an Outlook 2007. Nach über 12 Jahren könnte das Programm - außer natürlich der mittlerweile eingestellten Unterstützung seitens MS - veraltet sein und deshalb die Probleme kommen.

B

B.Klaas

Newbie
Threadstarter
Danke für die Rückantwort.

Mit einem aktuelleren Outlook gibt es keine Probleme?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Kann ich Dir leider nicht sagen, da ich kein iPhone mehr habe und früher direkt über meinen Exchange Account Datenabgleich genutzt habe. Von daher brauchte ich nie einen direkten Abgleich mit Outlook machen.

B

B.Klaas

Newbie
Threadstarter
Ok, trotzdem Danke für die Rückmeldung.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Interessant, direkt dazu finde ich von Apple keine Support Seite mehr. Nun ja...

Microsoft hat zumindest diese Seite mit Erklärungen, schon gesehen? Wenn ich das dort richtig sehe, dann sollte Outlook 2007 tatsächlich unterstützt werden.

B

B.Klaas

Newbie
Threadstarter
Bei der Synchronisation werden Daten auf meinem iPhone geändert und sogar gelöscht!

Wie kann ich meine Kontakte per iTunes auf den PC/Outlook2007 übertragen, ohne dass auf meinem iPhone XR Daten geändert oder sogar gelöscht werden?

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ja, so hatte ich dich verstanden. (?)

Wie gesagt, da hat sich über die Jahre so viel verändert, kann da also nicht wirklich sagen wo man eventuell noch einen Halen setzen könnte (wenn überhaupt).
Könntest du denn einmalig händisch die Kontakte auf dem Rechner ein pflegen, dann einen Sync starten und würde es dann passen?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Und über iCloud möchtest nicht syncen?

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ich hab es mir die ganze Zeit verkniffen und denn du?! Mein Sohn Brutus... ;)

Aber Recht hast du natürlich, es würde die Sache enorm vereinfachen.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Nun ja, ich habe halt mal nach der Problematik gegoogelt. Und dabei kam dann heraus, das dies eine von 3 Möglichkeiten der Synchronisation zwischen iPhone und Win PC sein kann.

Im übrigen, ich hatte mich auch gewundert, das dazu keine Rückfrage von Dir kam. Sonst bist doch immer gleich vorn dabei, wenn es um iCloud geht.
😛

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Da du ebenfalls Google gequält hast, ist dir unterwegs irgendein aktuelles Support-Dokument von Apple zu der Nummer über den Weg gelaufen? Wenn ich nicht völlig blind bin, dann scheint Apple diesbezüglich alles eingestampft zu haben.
Siehe oben, einziger Support-Link geht dazu direkt auf Microsoft...?

Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Modell(e)
iPhone X, iPhone 6s+, iPad Air 2, BB KeyONE
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 12.3.1, 13.0 beta 1, Android 8.1.0
PC Betriebssystem
Windows 7
Ich springe mal auf die Idee vom Export auf. Suche im Appstore nach

CN Backup

Damit lassen sich auf dem iPhone von den Kontaken verschiedene Formate erzeugen. Unter anderem auch csv-Dateien, die z. B. per Mail verschickt und in Outlook importiert werden können. (Das ist zumindest der Plan.) Wenn die Kontakte in deinem Outlook sind, sollte die Sync ja auch kein Problem mehr sein.

Wie der Import sinnigerweise zu bewerkstelligen ist, steht z. B. hier:
CSV Datein ins Outlook 2007 einfügen - - - - Office-Loesung.de

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Da du ebenfalls Google gequält hast, ist dir unterwegs irgendein aktuelles Support-Dokument von Apple zu der Nummer über den Weg gelaufen? Wenn ich nicht völlig blind bin, dann scheint Apple diesbezüglich alles eingestampft zu haben.
Siehe oben, einziger Support-Link geht dazu direkt auf Microsoft...?
Nö, nachdem ich den ersten Eintrag geschaut hatte und dort 3 verschiedene Möglichkeiten fand, habe ich erst gar nicht weiter gesucht.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Aber wahrscheinlich erledigt sich das Thema iTunes dann zum Herbst eh vollständig. Bin auf die morgige WWDC echt gespannt. Ich finds schade, aber es wird genug geben, die werden über das Ableben von iTunes nicht wirklich traurig sein. ;)

Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Modell(e)
iPhone X, iPhone 6s+, iPad Air 2, BB KeyONE
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 12.3.1, 13.0 beta 1, Android 8.1.0
PC Betriebssystem
Windows 7
Hoffentlich bleibt mir als Windowsnutzer iTunes noch erhalten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple so adhoc diverse Einzelanwendungen gebrauchsfertig hat.
Also echt, die haben doch einen an der Waffel! :mecker:

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Interessant wird es wirklich, zumindest für Win User. Für Mac scheint es ja über eine neue MacOS Version zu kommen, von daher dürfte es da auch keine Probleme geben.

Edit: jetzt ist es offiziell. iTunes verschwindet. In der neuen MacOS Catalina wird es nicht mehr drin sein. Zu Windows Version wurde wohl nichts erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Tja, mal gucken. Zumindest für den Mac wurde gesagt, wo man künftig verbundene iDevices finden wird. Via Finder wird dann lokal gesichert, Updates aufgespielt oder eine Wiederherstellung geführten. Unter Windows, ich vermute mal das Apple hier dreist Win10 voraussetzen wird und das irgendwie in den Explorer bastelt...

Thema:

iTunes

iTunes - Ähnliche Themen

• iTunes wird eingestellt, folgendes muss man dazu wissen

iTunes wird eingestellt, folgendes muss man dazu wissen: iTunes wird eingestellt, man wird sich also umgewöhnen müssen. Woran aber eigentlich? Während Nutzer von Windows die Geschichte noch entspannt...
  • iTunes bleibt unter Windows erhalten...vorerst (?)

iTunes bleibt unter Windows erhalten...vorerst (?): Nach über 18 Jahren wird iTunes eingestellt... ...dies machte Apple am gestrigen Abend mit der Vorstellung von macOS Catalina offiziell. Das von...
  • Iphone 5 in Itunes angemeldet

Iphone 5 in Itunes angemeldet: Hallo zusammen, Riesen Problem!! Hab in itunes mein iphone 5 angemeldet, ist auch erkannt worden aber itunes kann es nicht lesen. Ich wurde...
  • iTunes Guthaben - 15% Bonus von Apple

iTunes Guthaben - 15% Bonus von Apple: Apple spendiert 15% Bonus auf iTunes Guthaben. Tatsächlich gehört Apple nicht zu den üblichen Verdächtigen, in der Regel sind es diverse Händler...
  • Apple-ID löschen und Apple iTunes Account deaktivieren oder löschen - So einfach geht

Apple-ID löschen und Apple iTunes Account deaktivieren oder löschen - So einfach geht: Der eine wechselt von iOS zu Android und der andere von Android zu iOS, aber so oder so will man nicht immer den Account für das alte OS behalten...