J3 Duos Apps und Bilder auf SD Karte installieren

Diskutiere J3 Duos Apps und Bilder auf SD Karte installieren im Samsung Galaxy J (1/2/3/4/5/6/7) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo! Ich habe hier ein J3 Duos (2016) mit dem Problem,, dass mein interner Speicher voll ist. Ich habe jetzt eine 32GB SD Karte installiert. Wie...
  • J3 Duos Apps und Bilder auf SD Karte installieren Beitrag #1
H

haiflosse

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
26
Hallo!
Ich habe hier ein J3 Duos (2016) mit dem Problem,, dass mein interner Speicher voll ist.
Ich habe jetzt eine 32GB SD Karte installiert.
Wie kann ich aber nun diese SD Karte für Apps und Bilder verwenden.

Soweit ich gelesen habe muss ich das Handy rooten und dann eine App installieren wo ich sagen kann, dass Apps und Bilder auf die SD Karte installiert bzw. gespeichert werden.

Leider konnte ich aber keine Anleitung finden wie ich das Handy rooten kann. Oder gibt es eine andere Möglichkeit.

Hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen.
Vielen Dank
 
  • J3 Duos Apps und Bilder auf SD Karte installieren Beitrag #2
Ollie

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Wird die SDKarte erkannt, einfach den Kamera-Einstellungen als Speicher SDKarte auswählen- ein Root ist nicht notwendig.
 
  • J3 Duos Apps und Bilder auf SD Karte installieren Beitrag #3
H

haiflosse

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
26
Danke für die Antwort.
Das mit der Kamera hat funktioniert.
Wie kann ich aber noch Apps auf die SD Karte installieren.
Danke
 
  • J3 Duos Apps und Bilder auf SD Karte installieren Beitrag #4
Ollie

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Im Menü Apps(Anwendungen) prüfen ob sich instalierte Apps auf die SDKarte verschieben lassen. Die Funktion ist grau unterlegt, wenn es nicht geht. Apps werden zuerst immer im internen Speicher abgelegt.
 
  • J3 Duos Apps und Bilder auf SD Karte installieren Beitrag #5
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.530
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ansonsten, um weiteren Platz zu schaffen, alle Fotos, Videos, Musik auf die Speicherkarte auslagern, im Handy löschen. Desweiteren mal den Cache von Apps löschen, hier vor allem, wenn man mit Browsern wie Chrome oder ähnlichen im Netz surft. So kann man doch einigen Platz schaffen.
 
Thema:

J3 Duos Apps und Bilder auf SD Karte installieren

J3 Duos Apps und Bilder auf SD Karte installieren - Ähnliche Themen

Apps auf SD-Karte verschieben?: Ich habe vergebens versucht, Apps auf die SD-Karte zu verschieben. Die meisten lassen sich gar nicht verschieben, das liegt an den Apps selbst...
Galaxy S10e - Fotos werden nicht mehr angezeigt: Hallo Community, ich habe ein Galaxy S10e mit aktuellstem Firmware-Update, 128GB interner Speicher + 200GB Samsung MicroSD Karte. Seit kurzem...
Auf Samsung A32 können Audioformate AIFF, WAV und FLAC nicht abgespielt werden: Hallo an alle, Auf meinem neuen Samsung A32 (nicht die 5G Version, aber es gab kein anderes Forum) stehe ich vor folgendem Problem: Auf dem...
Nachfolger für Nokia 3.1 gesucht: Ich möchte mir ein neues Smartphone kaufen und bin etwas überfordert ob der Menge an verfügbaren Geräten. Ich hoffe, daß Ihr mir da ein wenig...
Xiaomi MIUI Update per adb sideload: Hallo zusammen, ich möchte an meinem Xiaomi Redmi Note 10S (Modellnummer M2101K7BNY) per adb sideload eine miui Zip Datei über das gebrickte...

Sucheingaben

apps auf sd karte installieren j3 duos

,

samsung j3 duos apps auf sd karte verschieben

,

samsung galaxy j3 2016 app auf sd-karte

,
sd karte in samsung j3 installieren
, samsung galaxy j3 apps auf sd karte per app, apps auf sd-karte verschieben samsung j3
Oben