Jahrestage von Kontakten im Kalender anzeigen lassen?

Diskutiere Jahrestage von Kontakten im Kalender anzeigen lassen? im Nokia E7 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo zusammen, als alter Symbian Hase aus den Commi 95er Zeiten gelingt es mir nicht, die Geburtstage aus den Kontakten im Kalender anzeigen zu...
A

alsey

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2010
Beiträge
24
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
d1
PC Betriebssystem
Win7
Hallo zusammen, als alter Symbian Hase aus den Commi 95er Zeiten gelingt es mir nicht, die Geburtstage aus den Kontakten im Kalender anzeigen zu lassen. Wie habt ihr das gelöst?

Danke
 
N

N8 m8

Gast
Hi,

das ist bei Symbian^3 leider nicht möglich.
Die musst du manuell im Kalender eintragen.
 
A

alsey

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2010
Beiträge
24
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
d1
PC Betriebssystem
Win7
Sehr schade. Bei Apple hat es auch 2 Jahre gedauert, aber bei einem Business Handy sollte es sowas eigentlich geben. Schade, dann wohl wieder auf eine externe Lösung (App.) hoffen.
Besten Dank
 
A

alsey

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2010
Beiträge
24
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
d1
PC Betriebssystem
Win7
Hallo Sisyphos, danke für den Tipp. Werde es mal probieren.

Hab es probiert, lässt sich aber nicht installieren. Fehler bei der Zertifizierung! Schade
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Hallo,

habe zwar noch kein E7 aber da mir die Funktion auch wichtig war, habe ich das auf dem E7 eines Freundes ausprobiert. Habe im Kontakt einen Geburtstag im Kontakt angelegt und dieser wird auch im Kalender angezeigt. Kann dann dort eine Erinnerung setzen etc....

Wieso geht das bei Euch nicht? oder wird Geburtstag/Jahrestag unterschiedlich behandelt?

VG
Gast
 
A

alsey

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2010
Beiträge
24
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
d1
PC Betriebssystem
Win7
Habe beides versucht. Weder in den Kontakten eingetragene Geburtstage noch Geburts-/Jahrestage werden in den Kalender übertragen. Mein derzeitiger Stand ist: Bei Symbian 3 nicht mehr möglich.
 
G

Gast

Gast
so, habe nun mein E7 und es ging in der Grundausstattung tatsächlich nicht.

Aber mit der Installation des Handy Calendar kann man das Problem lösen. Das Programm fragt beim ersten Start gleich, ob es die Geburtstage aus den Kontakten importieren soll und auch bei nachträglich eingetragenen Geburtstagen (in den Kontakten) funktioniert es dann. Die Geburtstage werden dann auch im Standardkalender angezeigt.

Werde mir also den Handy Calendar kaufen, da er außerdem bessere Ansichten etc. besitzt - schade das die Standardprogramme einfach zu begrenzt sind (siehe auch Mail - ProfiMail). Was machen die Programmierer bei Nokia den ganzen Tag?!?!

Schönen Tag noch
Gast
 
D

danycrane

Newbie
Mitglied seit
08.03.2011
Beiträge
4
Standort
Lippe
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Windows 7
Also wenn man einen neuen Kalendereintrag tätigt, steht ja oben der Grund,bei mir Besprechung und wenn ich da drauf klick, kommt auch ein button mit Jahrestag/Geburtstag
 
A

alsey

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2010
Beiträge
24
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
d1
PC Betriebssystem
Win7
Hallo danycrane, es geht darum, dass Symbian bestimmte Dinge "verlernt" hat. Bislang war es möglich, den Geburtstag in den Kontakten zu erfassen. Dieser wurde dann automatisch in den Symbiankalender auf deinem Gerät angezeigt. Derzeit mußt du den Geburtstag zusätzlich im Kalender erfassen. Das klingt zunächst nicht tragisch, ist aber bei einer entsprechenden Anzahl an Kontakten echt "ätzend"! Verwunderlich ist nur, dass es ja bis zu meinem letzten Nokia 9300i noch ging. Selbst Apple bekommt es mittlerweile hin ;-))
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Diese wie auch andere gute Funktionen wurden schon mit S60v5 "eingespart".

Warum gute Dinge kommentarlos aus der Firmware verschwinden und nicht wieder auftauchen bleibt Nokias Geheimnis.
 
Thema:

Jahrestage von Kontakten im Kalender anzeigen lassen?

Sucheingaben

iphone jahrestage im kalender anzeigen

,

iphone jahrestag kalender anzeigen

,

nokia e7 geburtstage kalender

,
nokia e7 geburtstage
, iphone kalender jahrestag anzeigen, nokia e7 geburtstage im kalender, symbian 3 geburtstag, e7 kalender geburtstag, nokia n8 geburtstage in kalender, geburtstage symbian 3, symbian 3 kalender geburtstage, e7 geburtstage, symbian 3 geburtstage, iphone jahrestage aus kontakte im kalender anzeigen, nokia jahrestage in kalender, nokia e7 eintrag geburtstag, symbian 3 Geburtstage aus Kontakt in Kalender, apple jahrestag kalender, jahrestage im ipad kalender anzeigen, nokia e7 geburtstag , symbian^3 Geburtstage Kalender, symbian 3 geburtstage von kontakt in kalender, ipad jahrestage aus kalender anzeigen, jahrestage werden nicht im iphone kalender angezeigt, nokia e7 geburtstage in kalender anzeigen

Jahrestage von Kontakten im Kalender anzeigen lassen? - Ähnliche Themen

  • Xiaomi MI 10 / MI 10 Pro Kontakt verschwunden / Kontaktliste gelöscht

    Xiaomi MI 10 / MI 10 Pro Kontakt verschwunden / Kontaktliste gelöscht : Xiaomi MI 10 / MI 10 Pro: Aus Versehen die Kontaktliste gelöscht? Tipps und Tricks zur Wiederherstellung der Kontaktliste beim Xiaomi MI 10 / MI...
  • Ereignisse eines Kontaktes im Kalender anzeigen z.B. Jahrestag

    Ereignisse eines Kontaktes im Kalender anzeigen z.B. Jahrestag: Guten Abend zusammen. Ich habe eine Frage: Wie kann der in einem Kontakt aufgenommene Geburtstag oder Jahrestag im Kalender angezeigt werden...
  • Favoriten-Liste, Jahrestage

    Favoriten-Liste, Jahrestage: Hallo, 2 Fragen zum C5: 1.) am Nokia 6230 gabs die Möglichkeit, sich eine Liste mit Favoriten, die versch. Programme wie Rechner, Bluetooth...
  • kalender darstellung termine aufgaben jahrestage

    kalender darstellung termine aufgaben jahrestage: ich wünschte mir, dass im kalender die termine, aufgaben und jahrestage wie z.b. beim f480 mit verschieden farbigen eckchen markiert werden. lässt...
  • Geburtstag/Jahrestag Kontakte->Kalender

    Geburtstag/Jahrestag Kontakte->Kalender: Im alten Nokia 9210i wurden Geburtstage aus Kontakten in den Kalender automatisch übertragen. Dies passierte jedoch nur während (nach) der...
  • Ähnliche Themen

    Oben