Jahrestage von Kontakten im Kalender anzeigen lassen?

Diskutiere Jahrestage von Kontakten im Kalender anzeigen lassen? im Nokia E7 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo zusammen, als alter Symbian Hase aus den Commi 95er Zeiten gelingt es mir nicht, die Geburtstage aus den Kontakten im Kalender anzeigen zu...
A

alsey

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
d1
PC Betriebssystem
Win7
Hallo zusammen, als alter Symbian Hase aus den Commi 95er Zeiten gelingt es mir nicht, die Geburtstage aus den Kontakten im Kalender anzeigen zu lassen. Wie habt ihr das gelöst?

Danke

N

N8 m8

Guest
Hi,

das ist bei Symbian^3 leider nicht möglich.
Die musst du manuell im Kalender eintragen.

A

alsey

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
d1
PC Betriebssystem
Win7
Sehr schade. Bei Apple hat es auch 2 Jahre gedauert, aber bei einem Business Handy sollte es sowas eigentlich geben. Schade, dann wohl wieder auf eine externe Lösung (App.) hoffen.
Besten Dank

A

alsey

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
d1
PC Betriebssystem
Win7
Hallo Sisyphos, danke für den Tipp. Werde es mal probieren.

Hab es probiert, lässt sich aber nicht installieren. Fehler bei der Zertifizierung! Schade

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
Hallo,

habe zwar noch kein E7 aber da mir die Funktion auch wichtig war, habe ich das auf dem E7 eines Freundes ausprobiert. Habe im Kontakt einen Geburtstag im Kontakt angelegt und dieser wird auch im Kalender angezeigt. Kann dann dort eine Erinnerung setzen etc....

Wieso geht das bei Euch nicht? oder wird Geburtstag/Jahrestag unterschiedlich behandelt?

VG
Gast

A

alsey

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
d1
PC Betriebssystem
Win7
Habe beides versucht. Weder in den Kontakten eingetragene Geburtstage noch Geburts-/Jahrestage werden in den Kalender übertragen. Mein derzeitiger Stand ist: Bei Symbian 3 nicht mehr möglich.

G

Gast

Guest
so, habe nun mein E7 und es ging in der Grundausstattung tatsächlich nicht.

Aber mit der Installation des Handy Calendar kann man das Problem lösen. Das Programm fragt beim ersten Start gleich, ob es die Geburtstage aus den Kontakten importieren soll und auch bei nachträglich eingetragenen Geburtstagen (in den Kontakten) funktioniert es dann. Die Geburtstage werden dann auch im Standardkalender angezeigt.

Werde mir also den Handy Calendar kaufen, da er außerdem bessere Ansichten etc. besitzt - schade das die Standardprogramme einfach zu begrenzt sind (siehe auch Mail - ProfiMail). Was machen die Programmierer bei Nokia den ganzen Tag?!?!

Schönen Tag noch
Gast

D

danycrane

Newbie
Standort
Lippe
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Windows 7
Also wenn man einen neuen Kalendereintrag tätigt, steht ja oben der Grund,bei mir Besprechung und wenn ich da drauf klick, kommt auch ein button mit Jahrestag/Geburtstag

A

alsey

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
d1
PC Betriebssystem
Win7
Hallo danycrane, es geht darum, dass Symbian bestimmte Dinge "verlernt" hat. Bislang war es möglich, den Geburtstag in den Kontakten zu erfassen. Dieser wurde dann automatisch in den Symbiankalender auf deinem Gerät angezeigt. Derzeit mußt du den Geburtstag zusätzlich im Kalender erfassen. Das klingt zunächst nicht tragisch, ist aber bei einer entsprechenden Anzahl an Kontakten echt "ätzend"! Verwunderlich ist nur, dass es ja bis zu meinem letzten Nokia 9300i noch ging. Selbst Apple bekommt es mittlerweile hin ;-))

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Diese wie auch andere gute Funktionen wurden schon mit S60v5 "eingespart".

Warum gute Dinge kommentarlos aus der Firmware verschwinden und nicht wieder auftauchen bleibt Nokias Geheimnis.

Thema:

Jahrestage von Kontakten im Kalender anzeigen lassen?

Sucheingaben

iphone jahrestag kalender anzeigen

,

iphone jahrestage im kalender anzeigen

,

nokia e7 geburtstage kalender

,
nokia e7 geburtstage
, iphone kalender jahrestag anzeigen, nokia e7 geburtstage im kalender, symbian 3 geburtstag, nokia n8 geburtstage in kalender, symbian 3 kalender geburtstage, symbian 3 geburtstage, e7 geburtstage, e7 kalender geburtstag, geburtstage symbian 3, jahrestage im ipad kalender anzeigen, nokia e7 geburtstag , apple jahrestag kalender, nokia e7 eintrag geburtstag, nokia jahrestage in kalender, symbian 3 Geburtstage aus Kontakt in Kalender, nokia e7 geburtstage in kalender anzeigen, jahrestage werden nicht im iphone kalender angezeigt, nokia symbian s60 Geburtstag/Jahrestag, iphone jahrestag aus kontakten im kalender anzeigen, jahrestag im kalender anzeigen ipad, nokia e7 geburtstag aus kontakte im kalender anzeigen

Jahrestage von Kontakten im Kalender anzeigen lassen? - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Kontakte auf SIM Karte kopieren oder in Gerätespeicher kopieren

Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Kontakte auf SIM Karte kopieren oder in Gerätespeicher kopieren: Nicht jeder möchte seine Kontakte in einer Cloud sichern und so hat man die Möglichkeit bei einem Wechsel von Smartphone oder SIM-Karte seine...
  • Ereignisse eines Kontaktes im Kalender anzeigen z.B. Jahrestag

Ereignisse eines Kontaktes im Kalender anzeigen z.B. Jahrestag: Guten Abend zusammen. Ich habe eine Frage: Wie kann der in einem Kontakt aufgenommene Geburtstag oder Jahrestag im Kalender angezeigt werden...
  • Favoriten-Liste, Jahrestage

Favoriten-Liste, Jahrestage: Hallo, 2 Fragen zum C5: 1.) am Nokia 6230 gabs die Möglichkeit, sich eine Liste mit Favoriten, die versch. Programme wie Rechner, Bluetooth...
  • kalender darstellung termine aufgaben jahrestage

kalender darstellung termine aufgaben jahrestage: ich wünschte mir, dass im kalender die termine, aufgaben und jahrestage wie z.b. beim f480 mit verschieden farbigen eckchen markiert werden. lässt...
  • Geburtstag/Jahrestag Kontakte->Kalender

Geburtstag/Jahrestag Kontakte->Kalender: Im alten Nokia 9210i wurden Geburtstage aus Kontakten in den Kalender automatisch übertragen. Dies passierte jedoch nur während (nach) der...