jail´en is geil..

Diskutiere jail´en is geil.. im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=fZoqW-GEdQM#! Vorwort: Ein Jailbreak ist ein Vorgang, bei dem das Dateiverzeichnis des...
G

Gast22511

Gast

Vorwort:

Ein Jailbreak ist ein Vorgang, bei dem das Dateiverzeichnis des iPhones, iPod Touch oder dem iPad geöffnet wird. Somit können auf dem Gerät Programme von Drittanbietern und/oder Modifikationen(nicht nur Apple-genehmigte Apps) installiert/vorgenommen werden. Es werden also Sicherheitsmechanismen außer Kraft gesetzt,
die verhindern dass nicht von Apple autorisierte Software / Anwendungen installiert und genutzt werden können.
Das kann man sich so vorstellen, als würde man den Schreibschutz eines Ordners entfernen.
Ein Unlock ist nur bei einem Vertragsgebundenem iPhone notwendig.
Damit kann jede beliebige SIM-Karte verwendet werden,
nicht nur die des Vertragspartners(wie z.B. T-Mobile). Vertragsfreie iPhones benötigen keinen Unlock,
da diese mit jeder beliebigen SIM-Karte verwendet werden können.
Wenn man ein Gerät “gejailbreak” hat ist es noch lange nicht “unlocked” oder umgekehrt.
Beim Jailbreaken wird unter anderem ein Programm-Manager wie “Cydia” auf dem Device installiert. Diese Programm-Manager beziehen ihre Informationen aus Listen aka Sources.


Was bringt mir ein Jailbreak?
Bugfixes



Keine Software ist Perfekt. Auch nicht eine iPhone bzw. iPod Touch Firmware (Betriebssystem).
Tethering


Unter dem sogenannten “Tethering” versteht man das sharen/teilen der Internet- bzw. WiFi-Verbindung mit dem Computer. Kurz: Das Verwenden des iPhones als HSDPA/EDGE-Modem und des iPod Touch als WiFi-Antenne.
Einige Anbieter haben diese Funktion deaktiviert, oder berechnen das Tethering Volumen seperat. Der Jailbreak kann diese Probleme beheben.


Durch das Programm MyWi kann man das Internet auch über WiFi via P2P freischalten.
Sicherheit
Es gibt viele Tweaks, die Sicherheitslücken schließen. Auch kann man verhindern dass Daten an Unternehmen wie Pinchmedia weitergegeben werden, die weitgehende Informationen protokollieren.
Leider öffnet der Jailbreak auch viele Sicherheitslücken und macht das iPhone für den Hacker interessant.

Themes und Skins


Ein “interessanter” Punkt betrifft das Skinning und Theming. Dank dem Programm “Winterboard” lässt sich das Aussehen der Firmware fast unbegrenzt verändern. Unzählige vorgefertigte Themes lassen sich via Cydia downloaden oder einfach selbst erstellen.

Bluetooth Datentransfer


Auf fast jedem Handy kann man Dateien über Bluetooth problemlos austauschen. Nur Apple macht beim iPhone einen Strich durch die Rechnung und verbietet jeglichen Datenaustausch via Bluetooth. iBlueNova(ios3) ist ein Tool, das es trotz Apples strenger Politik erlaubt Dateien zu senden und empfangen.

Celeste - Bluetooth Datentransfer iOS4.2 aufwärts


Celeste ist mit iPhone 4, iPhone 3GS, iPhone 3G, iPod touch und dem iPad kompatibel. Es wird mindestens Firmware 4.2 vorausgesetzt. Derzeit kostet die Anwendung noch $7,99, dieses Angebot läuft jedoch nur drei Tage und danach wird der Preis 9,99 Dollar sein. Jeder Käufer von Celeste erhält außerdem noch eine Gratis-Version von Gremlin, mit der er es möglich ist, Songs und Video die per Celeste empfangen wurden, direkt in die Musik-Bibliothek auf dem iDevice zu importieren und danach mit iTunes zu synchronisieren.

Celeste ist mit mit eine breiten Palette an Geräten kompatible, darunter BlackBerry, Nokia etc. oder auch Computer die das OBEX Bluetooth File Transfer Protokolliere unterstützen. Celeste muss dafür nicht einmal konfiguriert werden und ist Out-of-the-Box kompatibel mit viele Anwendungen auf eurem Gerät. Darunter Fotos, iPad, Kontakte, iBooks, Sprachmemos, iFile oder auch Dropbox.

Kontrolle über das eigene System



Nur durch einen Jailbreak ist es möglich, ALLE Möglichkeiten seines Gerätes auszuschöpfen. Und ein iPhone bzw. iPod Touch bietet davon sehr viele. Im Grunde ist ein iPhone/iPod Touch nichts anderes als ein Laptop ohne Hardware-Tastatur und Laufwerk.
Beispielsweise kann man mit einem einfachen Programm “Auto Silent“, aus dem Cydia Store Profile Zeitgesteuert aktivieren.



Programme via Cydia


Unzählige Apps die im offiziellen AppStore nicht so oder ähnlich erlaubt sind werden via Cydia veröffentlicht.
Seien es VoIP-, Videoaufnahme- oder gar Filesharingprogramme.


quelle : BENM.AT

[CydiaPerlen] SBSettings

Heute möchte ich eine Perle aus Cydia vorstellen, die wahrscheinlich jeder iPhone / iPod Touch Nerd kennt: SBSettings

Kurz gesagt kann man mit SBSettings ziemlich schnell und unkompliziert viele Einstellungen am iPhone mit einem “Touch” erledigen, ohne die gerade geöffnete App zu schließen und dann in der eigentlichen Einstellungen.app auf dem Springboard die gewünschte Option zu suchen.



Für die Installation von SBSettings muss die BigBoss Source in den Quellen von Cydia vorhanden sein. Danach wird SBSettings mit einem waagerechten Wischer über die Uhr in der Statusleiste aktiviert. Diese Aktivierung funktioniert aus jeder auf dem iPhone installierten App. Einzige Voraussetzung ist eine vorhandene Statusleiste, egal in welcher Form. Ein Icon auf dem Springboard gibt es zu SBSettings nicht.



Mit dem Klick auf More werden dann auch die vielfältigen Optionen von SBSettings sichtbar. Man kann hier zum einen sein gewünschtes Theme und zu anderen die gewünschten Programm-Settings einstellen.



Über Set Toggles kann man die anzuzeigenden Funktionen in SBSettings konfigurieren. Bei Dock Applications können häufig genutzte Apps in ein von SBSettings zur Verfügung gestelltes Dock zum schnellen Zugriff abgelegt werden. Zusätzlich kann man über die Option Hide Icons nicht genutzte Apps vom Springboard ausblenden bzw. verstecken ohne sie zu deinstallieren. Außerdem kann man über Mobile Subtrate Addons über Cydia (?!) installierte Addons temporär deaktivieren. Der letzte Punkt Extras & Options ist insofern interessant, als dass man dort Einstellungen tätigen bzw. die Statusbar derart erweitern kann, wie es mit “normalen” Mitteln vom iPhone OS nicht möglich ist.



Nun aber zur eigentlich App: Mit einem waagerechten Wischer über die Uhr der Statusleiste kann man also sehr bequem WLAN, UMTS, die Helligkeit, SSH, AutoCorrect, Push und und und mit einem Klick an- und ausschalten. Außerdem ist es möglich über Processes den verfügbaren Speicher (RAM) zu bereinigen. Je nachdem was für Apps im Hintergrund des iPhones werkeln,
kann das schon einen entscheidenden Unterschied machen.

Des Weiteren werden die WiFi- und Data IP Adresse, sowie der freie (Storage-)Speicher des iPhones angezeigt. Von dieser Oberfläche kann auch das vorhin angesprochene Dock gestartet und das iPhone rebootet bzw. einem Respring unterzogen werden.

Ich persönlich nutze SBSettings recht häufig. Gerade beim SMS schreiben, wo ich bequem die manchmal recht nervige Autokorrektur ausschalten kann oder im Safari, wo es schon einen Unterschied macht, ob ich mit WLAN, 3G, EDGE oder GPRS surfe. Es gibt unzählige Anwendungsfälle und SBSettings erleichtert das Arbeiten unwahrscheinlich.

Zudem lassen sich auch einige Funktionen über die Kategorie SBSettings Addons in Cydia nachinstallieren. Gleiches gilt auch für die Themes. Ich nutze im übrigen das sehr minimalistische SBMatte-bluebuttons Theme.

quelle : www.aptgetupdate.de

Backgrounder: Praktische Systemerweiterung für jailbroken Geräte

Ohne hier all zu große Wellen schlagen zu wollen: Wir könnten uns vorstellen, dass die jetzt via Cydia veröffentlichte Systemerweiterung Backgrounder viele iPhone-User, die bislang noch die Finger vom Jailbreak und den damit verbundenen Umständen gelassen haben, nun endgültig konvertieren könnte. Backgrounder ist ein 14KB kleiner Hack, der sich in das Betriebssystem des iPhones einhängt und beliebige Applikationen bei Bedarf im Hintergrund weiterarbeiten lässt.

Ein Feature, dem Apple von offizieller Seite eine ganz klare Absage erteilt hat. Zu groß ist die Angst vor instabilen Geräten und den möglichen Beschwerden etlicher Nutzer.

Im alltäglichen Gebrauch ist der Deal “Entweder die App läuft im Vordergrund oder gar nicht” aber unglaublich störend. Ob Onlineradio-Applikationen, GPS-Tracker (AppStore-Link) oder Instant Messenger. Die Palette der Applikationen die auch im Hintergrund gut funktionieren würden ist ellenlang.

Ohne sichtbares Frontend ausgestattet wartet Backgrounder auf einen längeren Druck des Home-Buttons und schickt die gerade laufende Applikation dann in den Hintergrund, so lassen sich Mails beim Musikhören checken und GPS-Koordinaten auch während dem Schreiben neuer Kalendereinträge an den Tracking-Server senden.Bei Bedarf lässt sich Backgrounder auch für alle Applikationen aktivieren.

quelle:iphone-ticker.de

Activator:Gestensteuerung erweitern

Mit dem Tool Activator lässt sich die Gestensteuerung des iPhones deutlich erweitern. Die Gültigkeit von Gesten richtet sich nach dem Einsatzort. Activator unterscheidet zwischen 'Anywhere', 'In Application', 'At Home Screen' und 'At Lock Screen'.

Für jeden dieser Bereiche lassen sich die Standardbedienelemente Home-Taste, Sleep- und Lautstärke-Schalter mit zusätzlichen Funktionen versehen. So kann man beispielsweise die Standby-Taste so konfigurieren, dass durch ein kurze Betätigung der Lockscreen angezeigt wird. Gesten wie Wischen und Tippen kann man für neue Aktionen nutzen. Der Wisch von unten nach oben lässt sich beispielsweise für den Start von Safari konfigurieren.


quelle:zdnet.de


iProtect




Mit “iProtect” kann man sein iPhone bzw. iPod Touch und iPad gegen Diebstahl und fremde Nutzung absichern. Im Gegensatz zum Sicherheitscode den iOS mit an Bord hat, bietet “iProtect” jedoch jede Menge Vorteile. Vorab sei jedoch gesagt, dass die Vollversion von “iProtect” 8,99$ kostet, die man bei Sicherheitsbedenken aber ohne zu zögern zahlen kann.

Kernfunktion von “iProtect” ist das Sichern von einzelnen Apps durch ein eigenes Passwort, das beim ersten Start von iProtect festgelegt wird, aber natürlich ständig änderbar ist. Man kann also die Camera Roll, die SMS-App oder die E-Mail-App mit einem Sicherheitscode versehen und so absichern. Der Clou ist, dass man eben nicht wie beim iOS-Sicherheitscode das ganze Telefon sperrt, sondern selbst festlegen kann, welche Apps gesichert werden sollen und welche offen für jedermann bleiben.
Sobald man eine gesicherte App startet, wird die Abfrage des Passworts gestartet und ohne das richtige Passwort bleiben E-Mails, SMS oder Fotos vor neugierigen Blicken geschützt. Ein enorm nützliches Feature, wenn man das iPhone öfter mal zum Spielen o.ä. aus der Hand gibt. Vertrauen ist gut, aber Kontrolle ist eben besser und genau da setzt “iProtect” an.

Im Falle eines Diebstahls: SIM-Karten Lock



Das Tool bringt aber noch einige sehr interessante und nützliche Features mit. So lassen sich beispielsweise das Verschieben und das Löschen/Deinstallieren von installierten Apps unterbinden,
genauso wie Suchergebnisse und der Doppelklick auf die Home-Taste.
Besonders gelungen finde ich allerdings das Feature des SIM-Karten Lock. Einmal aktiviert, bewirkt dieser, dass alle Apps gesichert sind, sobald die SIM Karte des iPhones gewechselt wird. Nutzt ein Dieb also ein geklautes und mit “iProtect” gesichertes iPhone mit seiner eigenen SIM-Karte, hat er zumindest keinen Zugriff auf die Apps und persönliche Daten wie Kontakte, SMS und E-Mails. Aber es geht noch besser: “iProtect” kann im Falle einer gewechselten SIM-Karte eine “stille SMS” an eine vorher definierte Nummer senden, der Inhalt: Die Rufnummer der neuen SIM-Karte. Sofern es sich dabei nicht um eine der sog. Supermarkt-Karten handelt, hat man somit gute Chancen den Inhaber der neuen Rufnummer ausfindig zu machen.

Fazit

Eine enorm nützliche Cydia-App, die ihren wahren Nutzen wohl erst im Falle eines Diebstahls zeigen kann. Eine gewisse Sicherheit bei persönlichen Daten ist unbezahlbar und somit sind die 8,99$ bestimmt bestens angelegt.
Die Kernfunktion, das Schützen von Applikationen vor fremden Zugriffen gerät da fast etwas zur Nebensache, bietet im Gegensatz zum iOS-Sicherheitscode aber viele Vorteile und lohnt sich besonders für Menschen, die das iPhone doch mal etwas länger unbeobachtet lassen oder es öfter aus der Hand geben. “iProtect” ist jedenfalls ein klasse Teil!
Übrigens: In der freien Trial lassen sich bereits einige Applikationen sperren, darunter z.B. biteSMS.
Der SIM-Karten Lock, das Deaktivieren der App-Deinstallation und das Schützen z.B. der Fotos funktioniert jedoch leider nur mit der Vollversion.

quelle : appblogger.de


iBlacklist – iPhone Anrufe blockieren



Wir kennen es alle, das iPhone klingelt zum 5x mal und wer ist dran? Eine dieser nervigen Gewinnspiel Tanten. Wer sich also des öfteren von diversen Anrufern terrorisiert fühlt dem kann ich iBlacklist nur wärmstens empfehlen. Seit geraumer Zeit wurde ich von einer deutschen Nummer mehrmals angerufen was dank meines EU Tarifs zwar keine Kosten verursachte aber trotzdem nervig war.
Im Alternativ Appstore => Cydia wurde ich in Bezug auf Anrufblockierung fündig. iBlacklist nennt sich das genial Tool, mit dem schnell und einfach Anrufe geblockt werden können. Die “Trail” Version ist kostenlos. Mit Ihr können 2 unterschiedliche Rufnummern oder auch SMS SPAM blockieren! Wen also nicht nur Anrufer sondern auch Gewinnspiel SMS nerven der ist hier doppelt richtig.

Die Konfiguration:


Ist denkbar einfach! iBlacklist starten, und die Schwarze List öffnen. In die General BL navigieren (kann umbenannt werden) und eine Nummer hinzufügen. Diese kann entweder manuell eingegeben oder aus dem Telefonbuch oder auch der Chronic hinzugefügt werden. Und nun nur noch Speichern!
Tipp: Versucht es mir der Nummer eurer Freundin/Freund Bitte nach Testzwecken wieder aus der Blackliste entfernen! In meinem Fall werden geblockte Nummern direkt zur Mailbox umgeleitet, beim nächsten iBlackliststart erhaltet ihr dann eine entsprechende Nachricht, dass eine Nummer blockiert worden ist.
Fazit: iBlacklist ist leider nur Jailbreakern zugänglich, sollte aber zum Standart Inventar gehören denn es befreit Euch von lästigen SPAM Anrufen/SMSen.

quelle: iphone4ever.eu

✩ ✩ ✩ ✩ ✩

Popup Blocker / Post#240
Stampr <-- Klick oder post#235
DeleteMail <-- Klick
Color Keyboard <-- Klick oder post#225
Updates für DisplayOut & DisplayRecorder / Post#223
PhySwitch <-- Klick
xBackup <-- Klick
Springtomize <-- Klick
AppTag / Post#201
PwnTunes <-- Klick
yxflash <-- Klick
macX4 MAC Changer (iOS 4) <-- Klick
Multitasktures — Multitouch-Gesten aktivieren-ios 4.3.x/ erhältlich in cydia
Auto Silent / Post#195
Video Mirroring / Post#193
iPad-Apps laufen auf Jail´ed iPhone / Post#192
Celeste - Blutooth Dateiübertragung / Post#190
CyApps / Post#189
Clean Up 1.2 / Post#188
Speed Intensifier 4.2 / Post#187
untrackerd / Post#183
CleverPin - Passwortschutz automatisieren / Post#182
loacationd blocker / Post#181
Barrel 2 / Post#180
BackToDeb v0.9b7 <-- Klick
AutoLocation / Post#176
Bigify / Post#175
Color Keyboard / Post#174
AutoAnswer v0.3 / Post#172
WeBe++ / Post#171
TrueHD / Post#170
AppSize / Post#169
WiFi-Where - 1.2.1 / Post#168
YoutubeToMp3 2.1 / Post#167
WhiteDoor CFW für iphone 2g, 3g / Post#149
IconNotifier / Post#148
MailEnhancer / Post#147
Media Mix for iPhone, iPod touch, and iPad <-- Klick
http://www.usp-forum.de/iphone-jailbreak-forum/69143-appbackup-ios-4-2-1-getestet.html#post520539 <-- Klick
Mobilenotifier / Post#131
TruPrint <-- Klick
MyWi OnDemand / Post#129
XMBC Media Center / Post#128
Remove Background <-- Klick
SMusicPro <-- Klick
Switcher Rotator / Post#120
Cydelete / Post#118
Infinifolder <-- Klick
VoiceActivator / post#114
kleine link sammlung von nützlichen threads für jail´er / Post#86
animierte bootlogos greenpois0n rc5 ios 4.2.1 <- Klick
Click2Call(Info in Cydia)
SleepFX(Info in Cydia)
Itunes kann den Inhalt des iPhones nicht lesen/Lösung [Klick] (Post#32)
RoundCorners/Infos in Post#83
Cydia "Änderungen" entfernen <-- Klick
iMovicha <-- Klick
Icon Renamer/Infos in Post#81
Cydia 1.0.3366.7 Installations Anleitung <-- Klick
Double Dock Layout for iconoclasm/Infos in Cydia(screenshot in post#79)
StayOpened/Infos in Cydia oder in post#78
SBSwitcher <-- Klick
Music Controls Pro/Infos in Cydia
ListLauncher <-- Klick
5Row Keyboard <-- Klick
Callock <-- Klick
aTV - last.fm <-- Klick
aTV - Couch surfer pro <-- Klick
IphoneRuler <-- Klick
Graviboard <-- Klick
iSHSHit <-- Klick
InfiniDock <-- Klick
Barrel <-- Klick
BiteSMS <-- Klick
YouTube - PhotoAlbumsPlus <-- Klick
OpenNotifier <-- Klick
http://www.usp-forum.de/iphone-jailbreak-forum/63432-vwallpaper.html#post479925 <-- Klick
http://www.usp-forum.de/iphone-jailbreak-forum/63317-bootloop-beim-iphone-4-ios-4-2-1-a.html <-- Klick
http://www.usp-forum.de/iphone-apps-software/63339-hotspot-win-7-a.html <-- Klick
AndroidLock/Post#7 <-- Klick
Iphone PC Suite - Download Link <-- Klick
YouTube - Multifl0w (Official Video) <-- Klick
My3G macht Facetime über UMTS möglich <-- Klick
Die besten Jailbreak Apps <-- Klick
OneTouch - Kurzwahl app/auch ohne Jai <-- Klickl
Get Android like Panaromic Wallpaper Scrolling/Link <-- Klick
YourTube 2 <-- Klick
YouTube - FolderEnhancer - Preview Link <-- Klick
ToneFX Link <-- Klick
i-FunBox Download Link <-- Klick
Iphone Explorer Download Link <-- Klick
WinSCP Download Link <-- Klick
YouTube - MultiIconMover Video <-- Klick
YouTube - Iconoclasm for iPhone and iPod touch <-- Klick
APTBackup - Link <-- Klicj
YouTube - Wi-Fi Sync <-- Klick
YouTube - Rename - Apps umbenennen <-- Klick
YouTube - Multifl0w: iPhone multitasking interface <-- Klick
YouTube - QuickWidgets / SmartScreen for iPhone LockScreen <-- Klick
YouTube - SBRotator - Preview 2: Animations <-- Klick
Skyfire Browser 3 <-- Klick
http://www.usp-forum.de/apple-faq-anleitungen/62460-itunes-us-account-erstellen.html <-- Klick




gruss köööniiich...[/CENTER]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kohjinsha

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
3.345
Standort
(Ost)Friesland, WHV, Oldenburg (Oldb.)
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
Was ist ein Jailbreak? Warum sollte ich Jailbreaken?

Genau - Cydia vor, noch ein ... äh App! Niemals ei-ei-eiTunes niemals, niemals... *sing*

Für mich
auf jeden Fall zur Grundausstattung gehörend - und sowas von absolut unverständlich dass die Funktionen nicht von Werk aus dabei sind:

- Backgrounder (ermöglicht echtes Multitasking. Es gibt auch viele Programme, die sollen im Hintergrund weiterlaufen. Wenn ich Strom sparen will, schließe ich sie).

- MultiflOw (kostenpfl.) (in Verbindung mit Backgrounder: Bietet schönes Task-Management, quasi ein Frontend zum Backgrounder mit dem man komfortabel zwischen den offenen Apps umschalten kann. Es gibt auch kostenfreie Alternativen).

- SBRotator: Für mich absolut unverständlich, wieso sich der Desktop und viel Apps nicht zur Seite drehen (in den Breitbildmodus). Ich verstehe das nicht... mein Handy liegt quer im Auto zur Navigation zB und ich minimiere/schließe die Navi-App dann sehe ich ein Desktop in falscher Ausrichtung. SBRotator behebt diesen Mangel. Allerdings merkt man dem Handy dennoch an, dass nicht jede App einen Breitbildmodus beherrschen muss).

@Cougar: Welche Bugfixes aus Cydia würdest Du installieren? Alle, die mit dem Schraubendreher/Akkubohrer als Icon (und die sich auf ein dt. Phone beziehen)?
 
G

Gast22511

Gast
Was ist ein Jailbreak? Warum sollte ich Jailbreaken?

hallo kohjinsha..ich habe lediglich einen bug gefixt..das ist der pdf fix..ansonsten habe ich persönlich noch keine bug´s festgestellt..aber in erster linie sollten die zum ios passen das du installiert hast...

gruss martin...
 
kohjinsha

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
3.345
Standort
(Ost)Friesland, WHV, Oldenburg (Oldb.)
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
Was ist ein Jailbreak? Warum sollte ich Jailbreaken?

Ja das klingt logisch ... welches OS verwendest Du denn gerade so *pfeiff*? Auch nicht das allerallerallerneueste, wegen.... *pfeiff*?
 
G

Gast22511

Gast
Was ist ein Jailbreak? Warum sollte ich Jailbreaken?

ist bei dir durchzug in der wohnung oder wieso *pfeiffst* du..??..lach...ich habe ios 4.0.1 drauf..allerdings nur weil der logdown patch unter ios 4.1 nicht funktioniert..

gruss martin...
 
kohjinsha

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
3.345
Standort
(Ost)Friesland, WHV, Oldenburg (Oldb.)
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
Was ist ein Jailbreak? Warum sollte ich Jailbreaken?

Danke :) das wollte ich hoeren (mit dem Ios ;))
Nee hier pfeifts weil ich grad in die Kneipe bin um Fußi zu gucken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast22511

Gast
Was ist ein Jailbreak? Warum sollte ich Jailbreaken?

na hoffentlich doch schalke..lach...und wieso hat es dich interessiert welches ios bei mir rennt..??

gruss martin..
 
kohjinsha

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
3.345
Standort
(Ost)Friesland, WHV, Oldenburg (Oldb.)
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
Was ist ein Jailbreak? Warum sollte ich Jailbreaken?

Habe gefragt um zu abzuchecken ob wir auch auf dem gleichen Stand simd und nicht aneinander vorbei reden *huuuust* ok, dann bin ich ja os-maeßig aif dem Stand, der fuer JB moeglich ist ;)

Haette gerne die Konferenz gesehen jetzt laueft hier aber verstaendlichrweise nur Bremen.
Schalke sehe ich naechste Saison immer montags, auf DSF. ;)
 
G

Gast22511

Gast
Was ist ein Jailbreak? Warum sollte ich Jailbreaken?

noch so ein scherzkeks wie daburner..geil..:D:D..und jailen kannste alle ios versionen..das ist nicht das problem...und da wir ja ios 4.xx haben würden wir eh nicht aneinander vorbei reden..ist doch alles das gleiche mit den appz...

gruss martin...
 
kohjinsha

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
3.345
Standort
(Ost)Friesland, WHV, Oldenburg (Oldb.)
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
Was ist ein Jailbreak? Warum sollte ich Jailbreaken?

Ok, was ist ein logdown patch?
Brauche ich den auch? *neugier*
Was kann/macht der?

Ich bin wohl der einzige den ich kenn, der fuer Schalke als Meister waere - einfach wegen den Fans und weils dann nicht Bayern wird.
Aber die Finanz- und Einkaufspolitik der letzten Jahre hat den Verein natuerlich un-moegbar macht ;)
Aber ich habe respect vor den Fans.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast22511

Gast
Was ist ein Jailbreak? Warum sollte ich Jailbreaken?

ob du den lockdown patch brauchst weiß ich nicht..ich brauche den weil meine sim nach dem unlock mit ultrasnow nicht erkannt wird..

hier eine erklärung zum hacktivation patch:
Nach erscheinen von Jailbreakme konnte viele User das iPhone wieder Jailbreaken/ Unlocken. Jedoch gab es ein Problem, da der neue Jailbreak eine vorherige Aktivierung benötigt.
Wer eine Sim Karte zum Aktivieren hatte, könnte sich glücklich schätzen.

Diejenigen, die keine geeignete Simkarte besaßen, mußten auf eine sogenannte ''Activation Sim'' oder auch ''Phonebook Sim'' ausweichen. Diese Simkarte täuscht den iPhone einen x-beliebigen Provider vor und aktiviert das iPhone.

Leider war die Hoffnung nur von kurzer Dauer. Man konnte zwar das iPhone dann auch Jailbreaken & Unlocken, jedoch kam nach dem wechsel der SimKarte eine böse Überraschung. Das iPhone springt in den ''Emergency Mode''.

Das Problem liegt an einer Datei namens ''lockdown'', welche durch die Activation Sim nicht ordnungsgemäß aktiviert/ hacktiviert wurde.

dafür gibts diesen hacktivation lockdown patch..


gruss martin...
 
kohjinsha

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
3.345
Standort
(Ost)Friesland, WHV, Oldenburg (Oldb.)
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
Was ist ein Jailbreak? Warum sollte ich Jailbreaken?

Ok, ich gebe zu, ich habe das nicht wirklich verstanden, deshalb noch folgende Frage:
Ich habe ein von Werk aus unlocked Handy, nutzbar mit jeder SIM.
Bin ich auch in Gefahr oder kann ich ggf. Updaten und dennoch Jailbreake und Cydia nutzen?
 
G

Gast22511

Gast
Was ist ein Jailbreak? Warum sollte ich Jailbreaken?

du bist nur in gefahr wenn du was gegen schalke sagst..lach..kleiner scherz..nein..du hast ein neverlocked iphone..da kannst du jedes ios installieren ohne das du deinen unlock verlierst...wie das jetzt mit der ios 4.2 aussieht da rate ich dir erstmal abzuwarten ob die jails limera1n und greenpoison wirklich greifen...es wird zwar gesagt das die beiden jails unpatchable wären..aber wer weiß..du solltest dir aber per tiny umbrella die ios 4.1 shsh files sichern..und das möglichst schnell

http://www.usp-forum.de/apple-faq-anleitungen/58145-anleitung-tinyumbrella-shsh-sichern-widerherstellen-downgraden.html

gruss martin...
 
Zuletzt bearbeitet:
kohjinsha

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
3.345
Standort
(Ost)Friesland, WHV, Oldenburg (Oldb.)
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
Was ist ein Jailbreak? Warum sollte ich Jailbreaken?

*heul* ich verzweifel... also ich mache erst mal nichts, dann kann mir doch nichts passieren?
Am besten warte ich bis du sagst: Update jetzt! Es kann dir nichts passieren! :)
und wieso soll ich "möglichst schnell" per dingsda die ios 4.1 files sichern, wenn ich nichts mache?
Kann beim Sichern nach Anleitung von http://www.usp-forum.de/apple-faq-anleitungen/58145-anleitung-tinyumbrella-shsh-sichern-widerherstellen-downgraden.html irgendwas passieren? *schluck*
oh man... geil... wer kein Puls hat braucht ein iPhone und will es von Ketten lösen :)
Naja aber einen Puls durchs flashen von Elektronik habe ich ja schon x-Mal gehabt ;)
 
G

Gast22511

Gast
Was ist ein Jailbreak? Warum sollte ich Jailbreaken?

also..wenn apple die ios 4.2 veröffentlicht kannst du nicht mehr auf ios 4.1 runter da die signatur(shsh) der ios 4.1 nicht mehr akzeptiert wird von apple..mit tiny kannst du nichts falsch oder kaputt machen..du solltest in der anleitung erstmal nur die sicherung der shsh für die ios 4.1 anlegen..somit kannst du dann wenn du auf ios 4.2 bist und du damit probleme hast oder sie dir einfach nicht gefällt zurück auf ios 4.1...das hört sich alles wild an..ist es aber nicht..

gruss martin..
 
kohjinsha

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
3.345
Standort
(Ost)Friesland, WHV, Oldenburg (Oldb.)
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
Was ist ein Jailbreak? Warum sollte ich Jailbreaken?

Gut danke das gibt mir Hoffnung. Ich werde das morgen testen - heute muss ich mich noch ueber den Schalke Sieg freuen ;) *huuust*
 
G

Gast22511

Gast
Was ist ein Jailbreak? Warum sollte ich Jailbreaken?

jaja..macht ihr euch alle mal lustig über mich..und das thema tiny ist in nicht einmal 2 minuten vom tisch..nen erhöhten puls wirst du beim wiederherstellen bekommen wenn es kurz vor schluss hängen bleibt..und das ganze zig mal hintereinander passiert..flööt..aber dazu beim nächsten mal mehr..

gruss martin..
 
kohjinsha

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
3.345
Standort
(Ost)Friesland, WHV, Oldenburg (Oldb.)
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
Was ist ein Jailbreak? Warum sollte ich Jailbreaken?

Och ich mach mich garmnicht lustig ueber dich nur ueber Schalke.... ;)
Aber *flöööt* ist mir neu ;)
Naja ok werde mir die Dings Files morgen sichern und drauf waten bis du mir gruenes Licht fuer ein update auf 4.2 gibst ;)
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Was ist ein Jailbreak? Warum sollte ich Jailbreaken?

Mist, warum ich nicht die 4.1 aufgespielt, bevor ich.....
(Scherz)
 
kohjinsha

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
3.345
Standort
(Ost)Friesland, WHV, Oldenburg (Oldb.)
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
Thema:

jail´en is geil..

Sucheingaben

f

,

was ist ein jailbreak

,

webe alternative

,
http://www.usp-forum.de/iphone-jailbreak-forum/61705-jailbreak-sollte-jailbreaken.html
, was heißt jailbreak, jailbreak warum, http://www.usp-forum.de/iphone-jailbreak-forum/61705-jailbreak-sollte-jailbreaken-3.html, was bedeutet jailbreak, http://www.usp-forum.de/iphone-jailbreak-forum/61705-jailbreak-sollte-jailbreaken-9.html, sbrotator alternative, www. geile tiny 18, jailen ist geil, geile 40, iprotect quelle, alternative zu sbrotator, jailen is geil, www.geile tiny 18, locationd blocker, Warum Jailbreak, vwallpaper 2 ripple effect, 0, gefällt mir symbol, sBMatte-bluebuttons, celeste installieren, iProtect 4.2.1

jail´en is geil.. - Ähnliche Themen

  • P20 PRO - Fotofunktion(en)

    P20 PRO - Fotofunktion(en): Guten Tag, seit ein paar Tagen habe ich nun dieses Ding, nachdem ich mein Galaxy S7 in die Ecke gestellt habe. Ich hatte mir das P20 PRO gekauft...
  • 8.4 Jail sei raus

    8.4 Jail sei raus: Auf dieser Seite steht nun auch der Jail für die 8.4 angeblich zum download TaiG 2 - iOS 8.1.3/8.2/8.3 Jailbreak Tool
  • 3GS aus den USA....Jail*k keine Funktion

    3GS aus den USA....Jail*k keine Funktion: Hallo, ich habe mir letzte Woche ein Iphone 3GS bei Ebay Kleinanzeigen für 50€ gekauft. Dennoch ist das ein Modell aus den USA und kann es hier...
  • Erfahrung(en) mit Jay-tech PC 9000

    Erfahrung(en) mit Jay-tech PC 9000: Wer kann mir hierzu mehr mitteilen ??
  • Off Topic aus "jail´en ist geil"...ab Post #233 ;-)

    Off Topic aus "jail´en ist geil"...ab Post #233 ;-): Hallo Leute, hab ne kurze Frage zum jailbreak von meinem 4.3.3. Iphone4. Das geht ja mit dem aktuellen redsnow. ich stelle mein IPhone also wieder...
  • Ähnliche Themen

    • P20 PRO - Fotofunktion(en)

      P20 PRO - Fotofunktion(en): Guten Tag, seit ein paar Tagen habe ich nun dieses Ding, nachdem ich mein Galaxy S7 in die Ecke gestellt habe. Ich hatte mir das P20 PRO gekauft...
    • 8.4 Jail sei raus

      8.4 Jail sei raus: Auf dieser Seite steht nun auch der Jail für die 8.4 angeblich zum download TaiG 2 - iOS 8.1.3/8.2/8.3 Jailbreak Tool
    • 3GS aus den USA....Jail*k keine Funktion

      3GS aus den USA....Jail*k keine Funktion: Hallo, ich habe mir letzte Woche ein Iphone 3GS bei Ebay Kleinanzeigen für 50€ gekauft. Dennoch ist das ein Modell aus den USA und kann es hier...
    • Erfahrung(en) mit Jay-tech PC 9000

      Erfahrung(en) mit Jay-tech PC 9000: Wer kann mir hierzu mehr mitteilen ??
    • Off Topic aus "jail´en ist geil"...ab Post #233 ;-)

      Off Topic aus "jail´en ist geil"...ab Post #233 ;-): Hallo Leute, hab ne kurze Frage zum jailbreak von meinem 4.3.3. Iphone4. Das geht ja mit dem aktuellen redsnow. ich stelle mein IPhone also wieder...
    Oben