Jailbreak 4.1 fehlgeschlagen, Wiederherstellung jetzt 4.2.1?

Diskutiere Jailbreak 4.1 fehlgeschlagen, Wiederherstellung jetzt 4.2.1? im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, meine Freundin wollte ihr neues Iphone 4 jailbreaken. iOS war 4.1 - ist ja alles nicht so schwer - eigentlich. Leider ist was schief...
M

Manu_v6

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
30.11.2010
Beiträge
1
Hallo,

meine Freundin wollte ihr neues Iphone 4 jailbreaken. iOS war 4.1 - ist ja alles nicht so schwer - eigentlich. Leider ist was schief gelaufen und das iPhone ging nicht mehr an.

Also habe ich bißchen googelt und dann gelesen, das ich es über iTunes wiederherstellen kann - was wir dann auch (im Nachhinein etwas voreilig) gemacht haben. Aber sie ist fast schon zusammengebrochen, als ihr iPhone nicht mehr anging...

Ich habe jetzt nur bedenken, dass sich das Telefon gleichzeitig auf iOS 4.2.1 aktualisiert hat. Wie kann ich das rausfinden? Ist f0recast für das iPhone 4 geeignet? Denn ich habe in diesem Zusammenhang nur Infos für das 3er gefunden.

Und falls es sich um die 4.2.1 handelt (wovon ich fast ausgehe), kann ich dann wieder auf 4.1. "downgraden"?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast22511

Gast
hallo manu..wann hast du das iphone per itunes wiederhergestellt..??
ist deine freundin auf einen unlock angewiesen..??
und f0recast lüppt auch mit dem iphone 4..hier der link..
iH8sn0w.com | Jailbreak your iPod touches and iPhones
runterladen ..iphone am rechner anschließen und f0recast starten..
unten wird dir dann das ios angezeigt..


gruss martin..
 
M

Manu-v6

Gast
Hallo Martin,

danke für deine Antwort.

Wiederhergestellt wurde es gestern abend....

Das Ding ist ja, sie ist auf den Unlock angewiesen. Werde heute mal mit f0recast prüfen.

Ich bin noch am einlesen in die ganze Thematik, aber ist ein downgrad problemlos möglich?
 
G

Gast22511

Gast
hallo manu..wenn du gestern eine wiederherstellung durchgeführt hast wirst du ios 4.2.1 per itunes erhaltenn haben...
ein downgrade ist nicht möglich da ich nicht weiß ob apple noch das ios 4.1 signiert..
dieses wird dir allerdings auch nicht weiterhelfen da du auch dein baseband(modemfirmware) einem update unterzogen hast..
zu diesem baseband 03.10.01 gibt es zur zeit noch keinen unlock...
den jailbreak mit einschränkungen kannst du mit redsnow durchführen..
hier die anleitung..
http://www.usp-forum.de/apple-faq-a...g-iphone-jailbreak-ios-4-x-x-mit-redsn0w.html

ps: wenn ich deine freundin wäre würde ich dir eine klatschen..lach..
alles nur spass..;);););)

gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:
J

juera

Junior Mitglied
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
19
Ort
F95
Modell(e)
iPhone 4 32 GB werksfrei
Netzbetreiber
E-Plus/Base
Firmware
4.1.
PC Betriebssystem
Windows 7 professional
siehe unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

juera

Junior Mitglied
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
19
Ort
F95
Modell(e)
iPhone 4 32 GB werksfrei
Netzbetreiber
E-Plus/Base
Firmware
4.1.
PC Betriebssystem
Windows 7 professional
hallo martin,

zum 4.2.1.setzt auch meine Frage an.
Zur Info ich habe ein "freies" iphone, brauche also keinen Unlock.

Wie Du bitte dem Thema im iPhone 4-Forum -Keine Musik über dem Kopfhörer- entnehmen kannst, muss ich mein iphone wiederherstellen, allerdings wird dann wohl die 4.2.1 aufgespielt werden.
Mittlerweile gibt mein iPhone gar keinen Ton/Pieps mehr von sich, weder musik noch Tastatur noch das Klingeln bei Anrufen und auch höre ich einen Anrufer nicht mehr.
Habe vorher allerdings die shsh gesichert und mir die 4.1 runtergeladen.
Zur Info: Modem-Firmware 02.10.04 Modell aus 2010, 44.KW
Wenn ich nun die 4.2.1 über itunes aufspiele (muss), um die Wiederherstellung zu erreichen, wie bekommen ich die Firmware 4.1. drauf.
Hast Du einen Tip, wo ich hierzu eine Anleitung im Forum finde oder kannst du den Vorgang bitte kurz beschreiben. Worauf muss ich achten? Kann ich im Anschluss die shsh einfach draufspielen?? 1000 Dank. Viele Grüße Jürgen
 
G

Gast22511

Gast
hallo juera..wenn du regulär über itunes eine wiederherstellung machst dann bekommst du ios4.2.1..
wenn du mit tiny deine shsh der ios 4.1 gesichert hast dann wird es kein prob sein auf ios 4.1 wiederherzustellen..
wenn tiny bei dir so aussieht wie auf dem bild(saved shsh ios4.1) dann funktioniert es..


in dieser anleitung gehst du dazu ab dem schritt 2 vor..wiederherstellen..oder so wie ich es beschrieben habe..
tiny umbrella anleitung
itunes schliessen..(vorher ein aktuelles backup erstellen)..
tiny umbrella starten..ios 4.1 für dein iphone muss auf dem rechner sein..
start tss server anklicken..
unter log muss dann stehen..tss accepting connections..
itunes starten und mit gedrückter shift taste auf wiederherstellen klicken..
dort das ios4.1 auswählen welches sich auf deinem rechner befindet..
akzeptieren..
die wiederherstellung beginnt..
das mulmige gefühl das du dabei haben wirst kann ich dir nicht nehmen..:smoke::smoke:
geht mir jedes mal so..flöööööööt..
wenn du eine fehlermeldung erhälst bestätigst du diese(itunes fehler 1004) kommt bei mir immer..
danach einfach in tiny umbrella auf exit recovery klicken und die installation wird dann fortgesetzt..

gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:
J

juera

Junior Mitglied
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
19
Ort
F95
Modell(e)
iPhone 4 32 GB werksfrei
Netzbetreiber
E-Plus/Base
Firmware
4.1.
PC Betriebssystem
Windows 7 professional
Hallo Martin,

vielen Dank. Du bist super.
Werde ich dann heute Abend (zu Hause) ausprobieren.
Wobei ich jetzt schon sagen kann, das mein TINY unter der Karte -GENERAL- neben dem 4.1 auch das 4.2.1 (warum auch immer, ich habe es definitiv noch nicht auf dem iPhone drauf) und ein drittes ios aufführt, welches ich jetzt nicht auswendig weiß.

Hast Du heute Abend Zeit, dann kann ich Dir die dritte shsh mitteilen, bevor ich dann loslege!!

DANKE, DANKE.


Viele Grüße
Jürgen
 
G

Gast22511

Gast
shsh ios 4.2.1 und shsh ios 4.2b3 müsste es dann sein..
wir können das dann nachher zusammen machen..
kein thema jürgen..

gruss martin..
 
M

Manu-v6

Gast
wenn ich deine freundin wäre würde ich dir eine klatschen..lach..
alles nur spass..;);););)


Sie war ja mehr als froh, als das kleine Äpfelchen auf dem Display erscheint...

Das ist natürlich jetzt mehr als Schei.... mit dem Update. Verdammt - ich hoffe doch, das in nicht allzu langer Zeit auch dafür ein unlock kommt.
 
G

Gast22511

Gast
hallo manu..also läuft es jetzt zumindest schonmal wieder..??..http://www.*******************/images/weihnachten/smilies/a015.gif
halt ohne telefon funktion..
oder hast du es noch nicht in angriff genommen..??
mit dem unlock bleibt abzuwarten da du ja jetzt das baseband 03.10.01 hast...
aber hier wirst du auf dem laufenden gehalten..

gruss martin..
 
J

juera

Junior Mitglied
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
19
Ort
F95
Modell(e)
iPhone 4 32 GB werksfrei
Netzbetreiber
E-Plus/Base
Firmware
4.1.
PC Betriebssystem
Windows 7 professional
hallo martin,

die wiederherstellung hat super geklappt.

LEIDER ist meine Eierschale nach wie vor stumm wie ein Fisch.
Keine Musik, keine Töne bei Tastaturanschlägen oder beim entriegeln usw.
Jetzt bleiben eigentlich nur noch zwei Möglichkeiten, oder...
Das ios 4.2.1 aufspielen mit allen Konsequenzen --> kein jb oder von Apple zur Reparatur abholen lassen ebenfalls mit 4.2.1 dann wohl drauf.
Was räts Du mir.
Zwei weitere Fragen noch:
1. Tiny läuft zur Zeit weiter. Einfach STOPP TSS SERVER anklicken?
2. Die vorherigen Einstellungen (Apps, Kontakte, mobile Daten des Providers etc.) des iPhone bekomme ich durch die Synchronisation wieder?

Wiederum im voraus herzlichen Dank für Deine Infos und Hilfe.

Werde Dir wohl zum Dank mal eine Karte in unserer Wohlig warmen Esprit-Arena besorgen, sobald unsere Vereine in der BuLi gegeneinander antreten sollten. Dauert aber bestimmt noch zwei Jahre. Einverstanden??!!

Viele Güße
Jürgen
 
G

Gast22511

Gast
hast du mal den lautlos schalter an der seite kontrolliert..??
wenn das eiphone auf dem tisch liegt muss dieser oben stehen..
da sollte nix rotes zu sehen sein..
esprit arena..gibts da lecker bierchen(alt)..flöööööööööööööt..


gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:
J

juera

Junior Mitglied
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
19
Ort
F95
Modell(e)
iPhone 4 32 GB werksfrei
Netzbetreiber
E-Plus/Base
Firmware
4.1.
PC Betriebssystem
Windows 7 professional
ja, der schalter ist oben.
habe gerade meine bessere Hälfte testweise angerufen: sie hört mich nicht, ich höre sie nicht (eigentlich gar nicht so schlecht, wenn es nicht das iPhone wäre).


VG
Jürgen
 
G

Gast22511

Gast
dann wird es ein hardware defekt sein..
kontaktiere äppel oder gehe in nen store falls einer in der nöhe ist..
08002000136
solltest vorher den jail entfernen..flöööööööööt..

1. Tiny läuft zur Zeit weiter. Einfach STOPP TSS SERVER anklicken?
2. Die vorherigen Einstellungen (Apps, Kontakte, mobile Daten des Providers etc.) des iPhone bekomme ich durch die Synchronisation wieder?
Viele Güße
Jürgen
ups..hatte ich komplett überlesen..tiny kannst du nach der wiederherstellung einfach schließen wenn alles erledigt ist..
die einstellungen erhälst du durch einspielen des backups wieder..
entweder am ende der wiederherstellung auswählen oder durch auswählen aus backup wiederherstellen..
dazu in itunes unter geräte mit der rechten maustaste auf dein iphone klicken..
dann aus backup wiederherstellen...auswählen..

gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:
J

juera

Junior Mitglied
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
19
Ort
F95
Modell(e)
iPhone 4 32 GB werksfrei
Netzbetreiber
E-Plus/Base
Firmware
4.1.
PC Betriebssystem
Windows 7 professional
hallo martin,

werde dann morgen früh bei apple anrufen.

danke, danke, danke

Ich werde berichten, was bei der ganzen Sache rausgekommen ist.


Viele Grüße
Jürgen
 
G

Gast22511

Gast
habe post#15 editiert..
dann berichte mal bitte was dabei rumgekommen ist..

wir lesen uns..http://www.*******************/images/weihnachten/smilies/a015.gif

gruss martin..
 
Thema:

Jailbreak 4.1 fehlgeschlagen, Wiederherstellung jetzt 4.2.1?

Jailbreak 4.1 fehlgeschlagen, Wiederherstellung jetzt 4.2.1? - Ähnliche Themen

Iphone 4 mit 4.1 Jailbreak wiederherstellen auf 4.1: Tach zusammen, habe nen Iphone 4 mit 4.1 Jailbreak funzt soweit auch 1a alles ausser das GRATIS Apps aus Itunes nicht übertragen werden, weiss...
[Anleitung]Jailbreak mit Redsn0w - Die Anleitung; iOS 4.1 - 5.1.1: Dies Anleitung wird nicht mehr aktualisiert, bitte diesem Link folgen! Jailbreak mit Redsn0w - Die Anleitung; iOS 4.1 - 5.1.1 Da...

Sucheingaben

iphone jailbreak 4.1

,

http://www.usp-forum.de/iphone-jailbreak-forum/63667-jailbreak-4-1-fehlgeschlagen-wiederherstellung-jetzt-4-2-1-a-2.html

,

http://www.usp-forum.de/iphone-jailbreak-forum/63667-jailbreak-4-1-fehlgeschlagen-wiederherstellung-4-2-1-a.html

,
Wiederherstellung iPhone 4.1
, probleme beim jailbreak 4.1, jailbreak ging schief, jailbreak iphone 3g fehlgeschlagen, jailbreaken schief gelaufen, iphone backup 4.2.1 to 4.1 sync, iphone 3g wiederherstellung fehlgeschlagen 2010, iPhone höre nichts 4.2.1, iphone 4 jailbreak 4.2.1 stumm, ios 4.2 jailbreak schief gelaufen, iphone 4.1 jailbreak ging schief, jailbreak 4.2 fehlgeschlagen, wiederherstellen nach unlock fehlgeschlagen, iphone 4 wiederherstellung von 4.1 aur 4.2.1 funktioniert nicht wieso?, jailbreak schief gelaufen wie iphone wiederherstellen, jailbreak 4.1 schiefgelaufen, iphone downgrade 4.2.1 telefonnummer bleiben, iphone 4.2 jailbreak widerherstellen, 3g jailbreake auf 4 1 schiefgelaufen, iphone 4 ios 4.1 jailbreak fehlgeschlagen, jailbreak 3g iphone 4.0 fehlgeschlagen, jailbreak 3g 4.0 fehlgeschlagen
Oben