Jailbreak frisch durchgeführt....

Diskutiere Jailbreak frisch durchgeführt.... im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo Leute, ich habe mich nach langer langer Zeit an einen Jailbreak getraut. Ich dachte immer, dass Gerät ist noch neu und frisch, belässt es...

Sophus

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.11.2010
Beiträge
61
Ort
Osnabrück
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
O2
Firmware
Modem Firmware 04.12.09 ( iOS 7.0.4 (11B554a))
PC Betriebssystem
Laptop Toschiba Satellite (Windows 7 Home)
Hallo Leute,

ich habe mich nach langer langer Zeit an einen Jailbreak getraut. Ich dachte immer, dass Gerät ist noch neu und frisch, belässt es also so wie es ist ;) Aber nun ist mein IPhone "aufgebrochen" ;)

Kurz zu meinen Daten:
IPhone 4 Version 4.2.1
Modem-Firmware (Ich weiß nicht wieso viele dazu immer BaseBand sagen) 03.10.01
Model: MC603DN

Ich habe wie auf dem YouTube Video [hier] mein IPhone 4 mit redsn0w aufgebrochen. Natürlich musste ich einmal normal mit "Install Cydia" anfangen, und danach nochmal nur mit der Option "Just boot tethered right now".

Damit auch Cydia auch funktioniert. Klappt auch alles. Ich kann über Cydia nun Programme aussuchen und sie mir gegbenfalls runterladen.
Und wie wir alle kennen, gibt es drei verschiedene Meldungen nach dem Cydia Download/Install. Entweder die Meldung "Zurück zu Cydia" oder "Zurück zum SpringBoard" und "Gerät neustarten". Und bei einen bestimmten Software, welche ich leider vergessen habe, wollte er, dass das Gerät neugestartet wird.
Ich denke mir also nichts bei, und tu es einfach.
Was stell ich fest? Beim Neustart sieht man nur noch den süßen Apfel, der an der Seite auch noch angefressen ist.
Was mache ich also? Stöpsel mein Iphone an meinen Laptop, starte die redsn0w-Software und starte einfach nur die Option "Just boot tethered right now" und danach geht alles.
Gut, ich dachte, es war auch einmalig. Irgendwann kam ich auf die Idee, mein IPhone so aus Jux neuzustarten, wieder Da Problem.
Kurz: Mein Iphone rennt super mit dem Jail, nur Neustarts mag er nicht seitdem Jail.

Frage an dieser Stelle. Ist es normal so? Oder gibt es da auch Tipps und Tricks?

Gruß
Sophus
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast22511

Gast
hallo sophus..
du solltest mal den jail mit greenpois0n rc6 durchführen..
dann ist der jail auch untetehered und du kannst das iphone normal starten..(ohne pc)..
der jail mit redsn0w ist tethered und du musst das iphone mit redsn0w tethered booten..
http://www.usp-forum.de/iphone-jailbreak-forum/67768-greenpois0n-rc5-ios-4-2-1-untethered-jail.html
jetzt rate ich dir zu einer wiederherstellung und dann halt den jail mit greenpois0n durchführen..

gruss martin..
 

Sophus

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.11.2010
Beiträge
61
Ort
Osnabrück
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
O2
Firmware
Modem Firmware 04.12.09 ( iOS 7.0.4 (11B554a))
PC Betriebssystem
Laptop Toschiba Satellite (Windows 7 Home)
Hey,

vielen Dank. Ich habe mal diesen Jail von Greenpois0n einfach drübergestulpt, da ich schon bereits mit redsn0w aufgebrochen habe. Nun scheint auch alles zu funktionieren. Es ist alles nach wie vor geblieben, und mein IPhone 4 startet auch ohne Kabel (untethered) ;)

Weswegen soll es denn gut tun, ein redsn0w bereits aufgebrochenes IPhone 4 wieder in sein alten Zustand zu versetzen, und dann mit Greenpios0n nochmals aufzubrechen? Vertragen sich diie beiden Jail.Variianten nicht? Oder gibt es garantierte Komplikationen?
 
G

Gast22511

Gast
es "könnte" probleme geben..
wenn bei dir alles lüppt dann ist doch alles prima..
dann klickst du jetzt noch auf den link in meiner signatur (jail´en is geil) und dort werden dir noch ein paar gute appz vorgestellt..(post#1)
am ende gibt es auch noch links/videos zu geilen jail (jailbreak) appz..

gruss martin..
 

Sophus

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.11.2010
Beiträge
61
Ort
Osnabrück
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
O2
Firmware
Modem Firmware 04.12.09 ( iOS 7.0.4 (11B554a))
PC Betriebssystem
Laptop Toschiba Satellite (Windows 7 Home)
Deinen Post kenne ich schon bereits. Habe ich mir durchgelesen, bevor ich mein IPhone aufgebrochen habe.
Ich bediene mich aber nicht nur an Cydia ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast22511

Gast
dann hoffe ich das dir mein thread etwas weitergeholfen hat..
und über youtube oder google findet man auch gute jail appz..

gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:

Sophus

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.11.2010
Beiträge
61
Ort
Osnabrück
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
O2
Firmware
Modem Firmware 04.12.09 ( iOS 7.0.4 (11B554a))
PC Betriebssystem
Laptop Toschiba Satellite (Windows 7 Home)
Erledigt ;)
 

zink-yi

Newbie
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
5
Modell(e)
iphone
Netzbetreiber
o2
hallo leute,
habe gerade ein neues IPHONE 4 aus noramerika mitgebracht AT&T. Habe das Greenpoison eigentlich erfolreich durch laufen lassen, mein Iphone erkennt trotzdem mein O2 netz nicht. Eine Idee was ich falsch gemacht habe oder ob ich noch was machen soll? Habe gerade die neue micro sim karte aktiviert und habe kein handy zur zeit... blöd.
 
G

Gast22511

Gast
hallo zink..
ohne sim zum provider lock wird das etwas schwierig..
in greenpois0n ist keine hacktivierung enthalten..
man kann zwar jetzt mit redsn0w0.9.6rc8 die hacktivierung durchführen allerdings habe ich es selbst noch nicht durchgeführt..
und wenn auf deinem iphone ios4.2.1 installiert ist kannst du es noch nicht mit einem unlock versehen da für dieses baseband kein unlock verfügbar ist..
und wann dieser erscheint weiß noch keiner..

gruss martin..
 

Sophus

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.11.2010
Beiträge
61
Ort
Osnabrück
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
O2
Firmware
Modem Firmware 04.12.09 ( iOS 7.0.4 (11B554a))
PC Betriebssystem
Laptop Toschiba Satellite (Windows 7 Home)
Hallo,

ich habe noch eine weitere Frage - rückbezüglich des ersten Postes.
Wie im ersten Post beschrieben weißt man nun, dass ich mein IPhone 4 (iOS 4.2.1) mit redsn0w aufgebrochen habe.
Im YouTube wird im Video auch erwähnt, was man alles beachten muss.
Es wird also erwähnt, dass man auf der Seite iShare-News gehen soll, um dort das entsprechende redsn0w Programm herunterzuladen. Auf der selben Seite wird dann auch erwähnt, dass man die Firmware-Datein mit der Version 4.2.1 auf der Seite iSzene bekommt. Diese besagte Datei ist ganze 624 MB groß.

Und mir fiel dann auf, als ich mein IPhone auf deinem Rat, cougar12345, mit Greenpois0n (nochmals) aufgebrochen habe, dass da nicht so ein riesen Datei-Umfang war. Meine Frage ist also, was hat es mit dieser großen Firmware-Datei auf sich - in Gegenüberstellung von Greenpois0n. Mich würde schon der Hintergrund etwas genauer interessieren, wieso die Datein so ernorm ist, und weswegen bei Greenpois0n nicht mal annähernd an diese Dateigröße kommt. Was macht also rednsn0w und was macht Greenpois0n?

Mir geht es nur darum, dass ich meinen Speicher nicht unnötig vollpacke, wenn ich mit Greenpois0n hätten 'günstiger' fahren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast22511

Gast
was du meinst ist das ios4.2.1 mit ca 700 mb..
dieses benötigt man auf dem rechner wenn man den jail mit redsn0w durchführt..
oder wenn man eine cfw erstellen will..(sn0wbreeze/win oder pwnagetool/mac)
wie du den jail mit redsn0w ohne ios auf dem rechner durchgeführt hast ist mir ein rätsel..
die jails greenpois0n haben ca 2mb und redsn0w ca 10 mb..

gruss martin..
 

Sophus

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.11.2010
Beiträge
61
Ort
Osnabrück
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
O2
Firmware
Modem Firmware 04.12.09 ( iOS 7.0.4 (11B554a))
PC Betriebssystem
Laptop Toschiba Satellite (Windows 7 Home)
Nein nein, ich habe beim Jail mit redsn0w zusammen mit dieser großen Datein gemacht.
Aber was mich nur wunderte, ist, dass Greenpois0n den Jail durchführt ohne diese große Datei.
Wird also diese große Datein bei redsn0w auf mein IPhone komplett gespielt, oder wie verhält es sich?
 
G

Gast22511

Gast
mit redsn0w wird die ios datei auf dem rechner gepatched/jailbreak..(weiß nicht wie ich das sonst ausdrücken soll)..
greenpoison führt den jail direkt auf dem iphone aus..(ohne ios auf dem rechner)

gruss martin..
 
Thema:

Jailbreak frisch durchgeführt....

Jailbreak frisch durchgeführt.... - Ähnliche Themen

Iphone 4 6.1.3 jailbreak: Hallo, Also ich habe vieles versucht und die Wege probiert die angegeben wurden mit redsnow die ispw 6.0 angeben dann jailbreaken dann booten...
ANLEITUNG: Jailbreak 6.0.1: Geht wie folgt vor; Schritt 1: Als Erstes müsst ihr euch die neue Redsn0w 0.9.15b3 Version für Windows oder OS X herunterladen. (Wenn nicht...
Jailbreak und cydia-problem: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Jailbreak und Cydia. Momentan benutze ich ein Iphone 4. Ich habe den Jailbreak vorhin mit redsn0w B3...
ANLEITUNG: Wie führe ich einen 6.0.1 Jailbreak durch!!!: So da einige noch Probleme haben einen 6.0.1 Jailbreak durch zu führen habe ich mir mal die mühe gemacht und stelle eine Anleitung bereit! Geht...
3GS Jailbreak - Richtige Vorgehensweise ?: Hallo zusammen. Ich habe vor ein Iphone 3GS zu jailbreaken. Das Gerät enthält das neue Bootrom und wurde bereits auf IOS 4.1 gejailbreaked. Das...

Sucheingaben

MC603DN

,

jailbreak 4.2.1 mc603DN

,

unlock 03.10.01

,
f
, jailbreak durchgeführt und nun, mc603dn lock, iphone 4 mc603dn jailbreak, trotz jailbreak aktualisierung durchgeführt, greenpoison 03.10.01, http://www.usp-forum.de/iphone-jailbreak-forum/68223-jailbreak-frisch-durchgef-hrt-2.html, was mach ich mit meine iphone nach eine hardreset, mc603dn a iphone 4 JAILBREAK, redsn0w0.9.6rc8 dowload, MC603DN unlock, modell mc603dn ist welches iphone, Modell MC603DN locked, mc603dn locked, cydia basit mc603dn, iphone modell mc603dn, model i phone 4 mc603dn 5.0, Geile apps für iphone habe jailbreak, was heist beim iphon 4 model MC603DN, iphone modell mc603dn modelle, iphone baseband MC603DN, cydia von greenpois0n öffnet sich nicht
Oben