Jailbreak für iOS 10.1 oder Jailbreak für iOS 10.1.1 installieren? So geht es wenn man sich traut!

Diskutiere Jailbreak für iOS 10.1 oder Jailbreak für iOS 10.1.1 installieren? So geht es wenn man sich traut! im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Auch für Apples mobiles Betriebssystem gibt es in relativ aktuellen Versionen Jailbreaks. Für die Versionen iOS 10.1 und iOS 10.1.1 gibt es vom...
Auch für Apples mobiles Betriebssystem gibt es in relativ aktuellen Versionen Jailbreaks. Für die Versionen iOS 10.1 und iOS 10.1.1 gibt es vom recht bekannten Coder Luca Todesco einer Version die funktioniert, aber trotzdem nur auf eigenes Risiko nutzbar ist. Wie Ihr einen Jailbreak für iOS 10.1 oder iOS 10.1.1 installieren könnt zeigen wir euch in diesem kurzen Ratgeber.

Apple-iOS-10.1-Jailbreak-iOS-10.1.1-Jailbreak-iOS-10.1-Untethered-Jailbreak-iOS-10.1.1-Untethere.png

Alles zum Thema Apple auf Amazon

Wichtig ist, dass der Jailbreak nur für die genannten zwei Versionen nutzbar ist. Wenn euer iPhone nicht auf iOS 10.1 oder iOS 10.1.1 läuft könnt Ihr diese Variante nicht verwenden. Getestet wurde es laut QWERTYUIOP auch nur auf iPhone 7, iPhone Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus und dem iPad Pro.

Ebenso wichtig ist, dass dieser Jailbreak zwar funktioniert, aber laut Luca Todesco und mancher User in diversen Foren recht instabil sein kann. Installiert euch den Jailbreak nur wenn Ihr euch bewusst seid, dass das iOS Gerät durchaus auch abstürzen kann.

Hinweis Nummer drei ist auch nicht unwichtig, denn es handelt sich bei dieser Lösung um einen sogenannten Tethered Jailbreak. Das bedeutet, dass man zwar einen echten Jailbreak hat aber auch, dass dieser bei jedem Neustart des Geräts verloren geht. In diesem Fall muss man das Ganze wiederholen.

Apple-iOS-10.1-Jailbreak-iOS-10.1.1-Jailbreak-iOS-10.1-Untethered-Jailbreak-iOS-10.1.1-Untethere-1.png

Last but not least der wichtigste Hinweis. Installiert euch diesen oder egal welchen Jailbreak nur, wenn Ihr genau wisst was Ihr macht. Wenn Ihr durch einen Fehler euer iPhone in einen teuren Briefbeschwerer verwandelt habt Ihr das auf eigenes Risiko gemacht. Weder der Coder des Jailbreaks, wir oder Apple selber können dann offiziell helfen.

Wenn Ihr das Ganze nun probieren wollt geht Ihr hier über die Webseite des Entwicklers und ladet euch über einen seiner wechselnden Mirror die nötige Datei „mach_portal+yalu-b3.ipa“ herunter. Installieren kann man das Ganze dann mit Hilfe von Cydia Impactor. Wie man IPA Dateien über den Cydia Impactor installiert haben wir bereits hier erklärt.

Viele Tweaks lassen sich mit dem Tethered Jailbreak von Luca Todesco leider auch nicht nutzen. Welche nutzbar sind und welche nicht listen wir in einem separaten Ratgeber auf.

Meinung des Autors: Wenn Ihr nicht warten könnt, dann könnt Ihr ja diesen tethered Jailbreak für iOS 10.1 und 10.1.1 testen. Allerdings wie immer auf eigene Gefahr! Ich habe es lieber nicht gemacht, da für meine Zwecke der Cydia Impactor an sich reicht.

G

Gast

Gast
Leider ist dieses kein UNTETHERED Jailbreak.
Bitte richtig recherchieren....

mfg

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Das hat nichts mit falsch recherchieren zu tun, sondern ist, dass muss ich zugeben, leider ein Schreibfehler. Dass der Vorgang an sich korrekt beschrieben wird sieht man ja im Bericht. Den Schreibfehler kann man leicht korrigieren. ;)

U

Unregistriert

Gast
Jailbreak für iOS 10.1 oder Jailbreak für iOS 10.1.1 installieren? So geht es wenn

Das hat nichts mit falsch recherchieren zu tun, sondern ist, dass muss ich zugeben, leider ein Schreibfehler. Dass der Vorgang an sich korrekt beschrieben wird sieht man ja im Bericht. Den Schreibfehler kann man leicht korrigieren. ;)
😉 Das glaube ich nicht.
Das Wort UNTETHERED kam des Öfteren vor.
Wüsste man wovon man spricht wäre es vielleicht als "Schreibfehler" einmal vorgekommen.

Aber es wurde jetzt korrigiert.
Alles gut.

U

Unregistriert

Gast
Jailbreak für iOS 10.1 oder Jailbreak für iOS 10.1.1 installieren? So geht es wenn

Ob du das glaubst oder nicht ist ja dein Problem. ;)

Dann jetzt der Hinweis.
Es ist ein Semi-Tethered jailbreak...
Wieder ein Rechtschreibfehler....ich weiß 🙈

Ich erkläre mal nicht den Unterschied.
Die Korrektur kommt sicher bald

😉

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!

Dann jetzt der Hinweis.
Es ist ein Semi-Tethered jailbreak...

Ach Kinners, werdet erwachsen ;)

Wenn du in jedem Forum und auf jeder Seite die bei einem Tethered JB nicht explizit auf einen Semi hinweist so ein Fass aufmachst hoffe ich, dass du dafür bezahlt wirst, denn dann kann man für nichts anderes mehr Zeit haben. ;)

Und ja, ich habe mein erstes iPhone erst mit 37 bekommen... Moment... Ach ja, vorher gab’s die Dinger ja noch gar nicht... Ich habe bisher vermutlich mehr iPhones, egal welches Modell, mit den verschiedensten JB Versionen Versionen versehen als viele in ihrem Leben überhaupt anfassen werden. Wer mich kennt weiß das, beim Rest muss mir das egal sein wenn ich mich im Internet bewege.

User die sich in der Anonymität des Webs freuen wenn sie die Fehler anderer finden, und dann natürlich auch als einziger allwissend sind und der Vorschreiber natürlich auch sowieso nichts weiß, wird es immer wieder geben. Sowas gehört zur Netzkultur und Jailbreak schreibt man in dem Fall groß, aber das wusste man ja und macht es trotzdem falsch… ^^

W

Wird Zeit

Gast

Es wird Zeit das was für 10.2 kommt so langsam wird es langweilig ohne JB .

Thema:

Jailbreak für iOS 10.1 oder Jailbreak für iOS 10.1.1 installieren? So geht es wenn man sich traut!

Jailbreak für iOS 10.1 oder Jailbreak für iOS 10.1.1 installieren? So geht es wenn man sich traut! - Ähnliche Themen

Apple iPhone Jailbreak für Apple iOS 12.4 von Unc0ver oder Chimera installieren oder nicht?: Nach wie vor suchen Nutzer eines Apple iPhones nach einem aktuellen Jailbreak und durch eine neu aufgetauchte Lücke ist ein Jailbreak für iOS 12.4...
Apple iOS14.4 meldet „Wichtige Kameranachricht“ - Was bedeutet diese Meldung ab iOS 14.4?: Apple rollt ja Apple iOS 14.4 aus und ab dieser Version kann es passieren, dass man bei seinem Gerät eine sogenannte wichtige Kameranachricht...
Apple iPhone ab iOS 14.5 mit Apple Watch entsperren - So entsperrt man das iPhone auch mit Maske: Wer sein Apple iPhone in der Regel über die Face ID entsperrt hat im Moment durch das Tragen der Maske unter Umständen so seine Probleme, aber...
iOS 14 Funktion für Augenkontakt in FaceTime anrufen aktivieren oder deaktivieren - So geht es!: Gerade in den aktuellen Zeiten nutzen immer mehr Smartphone Nutzer die Möglichkeit für Telefonie per Video. Das ist sehr praktisch, sieht aber oft...
Apple App Tracking aktivieren oder deaktivieren für alle Anwendungen - So einfach wird es gemacht!: Apple bietet mit iOS 14.5 die Möglichkeit das Tracking durch Apps zu verhindern und das kann dann im System wahlweise nur für einzelne Anwendungen...
Oben