Jailbreak für iOS 9.0.2 mit Pangu 1.0.1 – Updates und Fehlerbehebung

Diskutiere Jailbreak für iOS 9.0.2 mit Pangu 1.0.1 – Updates und Fehlerbehebung im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Wenn man schon einen Jailbreak machen sollte, dann wenigstens mit einer zuverlässigen Quelle die eben diesen sicher durchführen lässt und auch...
Wenn man schon einen Jailbreak machen sollte, dann wenigstens mit einer zuverlässigen Quelle die eben diesen sicher durchführen lässt und auch nachbessert wenn nötig. Für den Jailbreak unter iOS 9.0.2 gibt es von Pangu mit der Version 1.0.1 nun ein Update zur Nachbesserung.

001-33.png

Über den Jailbreak an sich mit der Pangu Version 1.0.0 für iOS 9.0, 9.0.1 und 9.0.2 haben wir ja hier bereits berichtet. Einige User meldeten aber Probleme, besonders unter iOS 9.0.2.

Für eben diese Anwender hat Pangu das Tool zum Jailbreak nun in der Version 1.0.1 released. Wer unserer alten Anleitung folgt wird automatisch zum Update aufgefordert, und wenn Ihr hier wegen Problemen gelandet seid, und den Vorgang an sich bereits kennt, könnt Ihr die neue Version auch über diesen Link laden.

Einige User meldeten Probleme mit dem Jailbreak, vor allem eine Fehlermeldung die wie folgt lautet:

„Error occurred in preparing the environment, error code (0A)“

In der Regel bleibt der Jailbreak dann zwischen 45% und 65% stehen und würde dann wieder von vorne anfangen. Zum Glück ist bis zu diesem Zeitpunkt am iPhone, iPad oder iPod Touch noch nichts passiert, aber es würde auch immer wieder passieren und so einen erfolglosen Loop machen.

Ein möglicher Fehler wäre, dass man verschlüsselte Backups auf iTunes aktiviert hat. Diese muss man deaktivieren indem man im Bereich „Backups“ die Checkbox bei der Option „iPhone Backup verschlüsseln“ deaktiviert und ein unverschlüsseltes Backup erstellt.

Eine zweite Fehlerquelle wäre, wenn man sein Update OTA, also Over-The-Air gemacht hat. Hier sollte man dann das Update über iTunes und über eine Verbindung mit dem Lightning-Kabel wiederholen und dann den Jailbreak neu ausführen.

Eine dritte und viel simplere Problemlösung haben wir selber, beim Versuch ein iPhone 6s Plus mit einem Jailbreak zu versehen, erkannt. Die oben genannte Fehlermeldung kann durchaus auch auftreten wenn man nicht das Originalkabel verwendet.

Das zuvor verwendete Kabel in unserem Versuch war zwar von Apple zertifiziert, aber ließ sich partout nicht zum Jailbreak nutzen. Die Erkennung des Gerätes durch das Pangu Tool brach immer wieder ab. Nach dem Wechsel auf das original Lightning-Kabel ging es sofort.

Solltet Ihr hingegen die Fehlermeldung


„/usr/libexc/cydia/cydo error(2) error“​


bekommen gibt es leider scheinbar keine simple Lösung. Hier hilft nur ein Zurücksetzen des IOS Gerätes.

Meinung des Autors: Probleme mit dem Jailbreak unter iOS 9? Das kann vielleicht helfen! :-)
 
Thema:

Jailbreak für iOS 9.0.2 mit Pangu 1.0.1 – Updates und Fehlerbehebung

Jailbreak für iOS 9.0.2 mit Pangu 1.0.1 – Updates und Fehlerbehebung - Ähnliche Themen

Jailbreak für iOS 11 bis iOS 11.1.2 mit LiberiOS per Cydia Impactor aktivieren - So geht es!: Auch wenn durch diverse Möglichkeiten wie recht günstige Dienste Online oder auch Lösungen wie Xcode und Cydia Impactor für viele ein Jailbreak...
Pangu Jailbreak für iOS 9.0, 9.0.1 und 9.0.2 nun auch für Mac erhältlich: Auch wenn bereits iOS 9.1 veröffentlicht wurde bleiben so manche User freiwillig bei den älteren Versionen um ihren Jailbreak zu behalten. Bisher...
iOS 12 - iPhone & Co für das Update vorbereiten: iOS 12 steht in den Startlöchern und etwas Vorbereitung auf das Update schadet sicher nicht. Am 17. September wird Apple die nächste Generation...
Pangu Jailbreak für iOS 9.0, iOS 9.0.1 und iOS 9.0.2 installieren – So geht’s!: Wie angekündigt wurde von Pangu ein Jailbreak für die aktuell neueste Version von Apples iOS Betriebssystem herausgebracht, und so mancher kann es...
iOS 9.1 Jailbreak veröffentlicht: Ruhig ist es in der Jailbreak-Szene, aber heute gibt es was neues.nnDie chinesische Entwickler-Truppe "Pangu" hat eine Aktualisierung ihres Tools...

Sucheingaben

itunes 9.0.1 download

Oben