Jailbreak iPhone 3G komme nicht in den DFU Mode?

Diskutiere Jailbreak iPhone 3G komme nicht in den DFU Mode? im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple und iPhone Forum; Hallo, ich habe vor kurzem ein iPhone 3G mit T-Mobile Simlock bei Ebay ergattert. Man verischerte mir, dass ich durch einen Jailbreak und...
M

Musterexemplar

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
31.08.2011
Beiträge
6
Modell(e)
iPhone 3G
Netzbetreiber
T-Mobile
Hallo,

ich habe vor kurzem ein iPhone 3G mit T-Mobile Simlock bei Ebay ergattert. Man verischerte mir, dass ich durch einen Jailbreak und anschließenden Unlock, jede Simkarte mit dem Handy benutzen kann.
Das iPhone ist noch keine 2 Jahre halt, deshalb kann noch kein offizieller Unlock von T-Mobile gemacht werden (alles schon nachgeschaut).

Nun habe ich mir das Programm PwnageTool geladen und alles nach Anleitung befolgt. Hat bisher auch alles geklappt. Nun kam ich zum Schritt, dass iPhone in den DFU Modus zu versetzen. Dafür gab' es extra eine Anleitung. Es läuft bei PwnageTool sogar eine Zeit ab, wann man den PowerButton loslassen soll und wie lange man dann noch den Home Button gedrückt halten soll etc.
Aber ich komme einfach nicht rein. Mache ich etwas falsch?

Ich verbinde mein iPhone ganz normal mit dem MacBook, wird ja dann auch bei PwnageTool erkannt, sonst würde die Zeit nicht anfangen abzulaufen. Es heißt, dass iTunes auch angeschaltet sein soll - ist es auch. Das iPhone wurde zurückgesetzt als ich es bekam. Es wird mir daher beim anmachen immer angezeigt "No SIM Card installed - Insert a valid SIM with no PIN lock to activate iPhone.". Wenn ich dann natürlich meine O2 Prepaid-Karte reinpacke, dann sagt er mir, dass die Karte nicht mit dem Handy funktioniert - logisch, mit T-Mobile Simlock.

Bei iTunes wird ja dann im übrigen auch angezeigt (also es wird von iTunes etc. erkannt) aber es heißt dann eben "in dem Iphone, das Sie zu aktivieren versuchen, ist keine Simkarte installiert" und wenn ich eine reintun, dann eben dass diese Simkarte nicht mit dem Handy kompatible ist.

Geht es vielleicht deswegen nicht?? Jedes mal wenn ich Power- + Homebutton gedrückt halte, kommt nur irgendwann der Balken zum Ausschalten und wenn ich nach den 1. 10 Sekunden den Power-Button loslasse und für weitere 10 Sekunden den HomeButton halte, tut sich einfach gar nichts! ..

Oder ist das so schon der richtige Weg und ich bin einfach nur zu doof? Lasse zu früh oder zu spät los?

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe!
 
BurnMaster77

BurnMaster77

Gesperrt
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
2.715
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
M

Musterexemplar

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
31.08.2011
Beiträge
6
Modell(e)
iPhone 3G
Netzbetreiber
T-Mobile
Hallo,

vielen Dank' für deine schnelle Hilfe! Werde ich dann auch mal ausprobieren. Habe nur auch herausgefunden, dass der Homebutton kaputt ist! Wenn ich im Standby bin und über den Homebutton das iPhone wieder "wach" machen will. Tut sich gar nichts. Ist mir leider auch erst eben aufgefallen, da ich das sonst immer über den Power/Standby Button selbst gemacht habe! Deswegen muss ich wohl erstmal das fixen und dann nochmal probieren, sollte es dann immernoch nicht gehen, werde ich deine Variante mal testen!

Danke nochmal!
 
M

Musterexemplar

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
31.08.2011
Beiträge
6
Modell(e)
iPhone 3G
Netzbetreiber
T-Mobile
Also der Homebutton war defekt! Habe dann auch gleich das komplette Glas (also den Rahmen) ausgetauscht, da der eh zerkratzt war und nun funktioniert auch alles! Konnte das iPhone Jailbreaken alles ohne Probleme geklappt.

Nun zum Unlock: und zwar hat das iPhone 4.2.1 drauf! Der Unlock sollte ja dann von daher funktionieren!! Habe dann über Cydia "ultrasn0w" geladen und installiert und es heißt danach sollten dann alle Karten funktionieren. Habe dann meine 02 Prepaid Karte reingepackt aber er sagt dann "Netzdaten konnte nicht geladen werden" sprich er erkennt die SIM nicht. Was habe ich falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
BurnMaster77

BurnMaster77

Gesperrt
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
2.715
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
Thema:

Jailbreak iPhone 3G komme nicht in den DFU Mode?

Jailbreak iPhone 3G komme nicht in den DFU Mode? - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e Firmware Update mit installiertem Root: Wer sein Galaxy S10, S10 plus oder S10e bereits nach dieser Anleitung Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung] gerootet hatte, also...
iPhone hängt in Bootloop fest - was tun?: In einigen Fällen kann es nach einem Update oder Jailbreak dazu kommen, dass das iPhone im Bootloop hängen bleibt und sich somit nicht mehr...
Iphone kommt nicht mehr aus DFU Modus: Ich wollte mein Iphone 5 Updaten. Seitdem ist der Bildschirm schwarz und bei ITunes steht Fehler "4014". Bei den Wiederherstellungsversuchen...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Was ist nun der DFU Mode?? Klappt da was nicht?: GELÖST! Was ist nun der DFU Mode?? Klappt da was nicht? Das hat nun geholfen...

Sucheingaben

jailbreak dfu modus geht nicht

,

dfu 3g

,

iphone 3g geht nicht in dfu mode

,
iphone 3g jailbreak 4.2.1 dfu modus geht
, iphone jailbreak kann nicht in den dfu, iphone 3g nicht dfü modus, komme nicht mehr in den dfu, iphone 3g geht nicht dfu modus, beim jailbreak geht der dfu modus nicht an, PwnageTool 3G geht nicht in DFÜ modus, iphone 3g dfu modus bei jailbreack, kann mit iphone 3g nicht in dfu mode, iphone 3 komme nicht in dfu mode, iphone 3g jailbreak ohne dfu modus -redsn0w, komme einfach nicht in iphone dfü modus, iphone komme nicht in den dfu modus, dfü 3g, iphone 3gs udf mode geht nicht, IPhone 3 Jailbreak kein DFU Modus, iphone 3g lässt sich nicht im dfu, dfu modus geht nicht mehr jailbreak, komme nicht in dfu mode 3g, iphone 3g lässt nicht dfu modus, komme nicht mehr in dfu, iphone 3g jailbreak ohne dfu modus
Oben