Jailbreak mit Modem Firmware 03.10.01

Diskutiere Jailbreak mit Modem Firmware 03.10.01 im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo zusammen, ich habe derzeit auf meinem Iphone 4 (4.2.1) mit der Modem Firmware 03.10.01 jetzt möchte ich wieder auf 4.1 und dann...

pulloverschaf

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
12
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo zusammen,

ich habe derzeit auf meinem Iphone 4 (4.2.1) mit der Modem Firmware 03.10.01

jetzt möchte ich wieder auf 4.1 und dann Jailbreaken und habe ein paar fragen dazu.

1. Sicherung über Tiny ist da, muss noch etwas berücksichtigt werden?
2. Ist das mit der Baseband 03.10.01 Überhaupt möglich?
3. kann ich einfach mit Tiny auf TTS starten und dann in Itunes die Firmware mit Shift gedrückt Downgraden?
4. Danach muss TTS in Tiny wieder gestoppt werden?
5. Limera1n starten und Jailbreaken?
6. wo gibt es einen Liste mit allen Cydia Quellen die so am besten sind.

Ich danke euch
 
G

Gast22511

Gast
hallo pullover
schaf_0029.gif
...
du kannst von ios 4.2.1 downgraden zu ios 4.1 mit gesicherten shsh files ios 4.1..kein thema..
das bb hat lediglich was mit dem unlock zu tuten und nicht mit dem ios downgrade..
du wirst lediglich eine fehlermeldung erhalten(1004 oder 3194)..
dann einfach in tiny auf exit recovery klicken und die installation wird fortgesetzt..
sollte es mit tiny nicht funktionieren musst du das iphone mit recboot aus dem rec mode befördern..
du startest tiny und klickst auf start tss server und prüfst ob die verbindung akzeptiert wurde..
das steht dann im log von tiny..
TSS Server Started!
TSS Accepting connections...

auf stop tss server klickst du erst sobald ios 4.1 wieder auf dem iphone installiert wurde..
dann kannst du dein iphone mit lime jailen..
cydia hat schon quellen die recht aktuell sind..
im netz gibts zwar noch diverse andere aber da funktionieren die meisten nicht mehr..
wenn alles erledigt ist ziehst du dir noch nach dieser anleitung die aktuelle cydia version mit ifunbox auf dein iphone..
http://www.usp-forum.de/iphone-jailbreak-forum/65264-cydia-1-0-3366-7-installieren.html

gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:

pulloverschaf

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
12
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Moin Martin,

ich danke dir werde ich gleich heute abend machen
 
G

Gast22511

Gast
na dann mal viel erfolg und nichts zu danken..
falls fragen sind oder probleme auftauchen..
einfach hier melden und nicht irgendwas versuchen..
bessa is datt..!!

gruss martin..
 

Stizzly

Senior Mitglied
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
332
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.2.1, Greenp0ison RC5
PC Betriebssystem
Ubuntu, Windoofs 7
Wie isn das jetzt eigentlich. Wollte mein iPhone 4 wieder mit iOS 4.1 wiederherstellen, welches ich gerade auch drauf habe. Möchte es nur wiederherstellen, weil ich einige Cydia Apps drauf habe, die sich auch nicht recht vertragen und Cydia bei mir zerschossen ist zeigt beim Start immer nur: "The package com.device.vboost need to be reinstalled, but I can't find an archive for it". -
Also dacht ich mir instal ich mal 4.1 neu. Wie ist das mit der Sicherung? Apps in Cydia möchte ich nicht sichern, nur die ganzen Apps, die ich bereits habe... Einfach wiederherstellen und der hat automatisch schon die Apps dann in iTunes?
Vielen Dank im Vorraus.
 
G

Gast22511

Gast
hi stizzly..
wiederherstellen auf ios 4.1 kannst du allerdings nur wenn du die shsh files der ios 4.1 gesichert hast..das weißt du ja..oder..??
und das ganze auch nur mit tiny umbrella und gedrückter shift taste auf wiederherstellen..
die appz aus cydia kannst du auch nur mit zb aptbackup sichern..
im itunes backup sind nur dinge aus dem appstore und halt die persönlichen dinge aus dem iphone enthalten..(kontakte usw)..
die appz aus itunes sollten in der mediathek vorhanden sein..
wenn du welche mit dem iphone runtergeladen hast solltest du diese in itunes mit rechts klick auf dein iphone per einkäufe übertragen in die mediathek katapultieren..
dann kannst du per recjts klick auf dein iphone nochmal eine sicherung durchführen und hast somit ein aktuelles backup..

gruss martin..
 

pulloverschaf

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
12
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo ich bekomme den Tiny Server nicht zum starten

Could not start TSS service on port 80 because you have something running

01/31/2011 13:07:38.995 Loaded History... 01/31/2011 13:07:39.567 Caching shsh files... 01/31/2011 13:07:39.570 Found [3] shsh files to cache... 01/31/2011 13:07:39.574 Cached [3] shsh files 01/31/2011 13:07:39.577 Could not start TSS service on port 80 because you have something running on that port already! 01/31/2011 13:07:39.967 You are using the current version of TinyUmbrella. 01/31/2011 13:07:40.617 Device connected: iPhone 01/31/2011 13:07:40.627 Loaded History...
 

pulloverschaf

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
12
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
Vodafone
folgendes steht in meiner hosts datei


127.0.0.1 localhost
#127.0.0.1 gs.apple.com
74.208.10.249 gs.apple.com
::1 localhost
127.0.0.1 validation.sls.microsoft.com
74.208.10.249 gs.apple.com
 

BurnMaster77

Gesperrt
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
2.715
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
Hast Du sämtliche Messenger Programm geschlossen (ICQ, Skype usw....) bevor du TinyUmbrella als Admin startest ?

CU
 

pulloverschaf

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
12
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
Vodafone
hallo ja alles zu vielleicht starte ich mal neu
 

pulloverschaf

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
12
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
Vodafone
jou hat funktioniert
 

pulloverschaf

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
12
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
Vodafone
wie gehe ich nun vor starte tiny server und muss dann in den DFU Modus?
 
Thema:

Jailbreak mit Modem Firmware 03.10.01

Jailbreak mit Modem Firmware 03.10.01 - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2: Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Android Community selbst für so ein „altes“ Gerät wie dem Samsung Galaxy S2 i9100 entwickelt. Wie...
Downgrade von iOS 7 Beta auf iOS 6.x.x: Im folgenden eine Anleitung zum Downgrade von iOS 7 Beta auf iOS 6.x.x Hinweis Das hier geschilderte Vorgehen kann unter Umständen nicht...
Nach Jailbreak bei meinem 3G immer ohne Netz (trotz ultrasn0w): Hallo zusammen, ich weiß, der x-te Thread zum Thema. Ich habe mich auch schon über Stunden mit dem Thema beschäftigt, bin aber für mich speziell...
"Jailbreak Safety And Protection" - Tipps zum erhalten des Jailbreaks: Seit Apple neben der Signierung des iOS (SHSH Blobs) als zusätzliche Sicherung die Abfrage von APTickets einführte, da ist es nicht immer möglich...
Brauche hilfe beim unlocken von meinem Iphone4 mit Modem-Firmware 03.10.01!: Hallo, ich bräuchte dringend hilfe von euch... ich habe schon so viele Foren durchgelesen... leider nie den richtigen Jailbreak unlock...

Sucheingaben

f

,

http://www.usp-forum.de/iphone-jailbreak-forum/67126-jailbreak-modem-firmware-03-10-01-a-2.html

,

http://www.usp-forum.de/iphone-jailbreak-forum/67126-jailbreak-modem-firmware-03-10-01-a.html

,
03.10.01 unlock
, baseband 03.10.01, modem-firmware 03.10.01, firmware 03.10.01, unlock 03.10.01, 03.10.01, iphone 4 unlock 03.10.01, iphone unlock 03.10.01, 03.10.01 jailbreak, iphone 4 03.10.01 unlock, jailbreak 03.10.01, unlock 03.10, 03.10.01 Firmware, Baseband 03.10.01 unlock, modemfirmware 03.10.01, unlock bb 03.10.01, iphone 4 baseband 03.10.01, modem 03.10.01, unlock firmware 03.10.01, iphone 4 modem firmware downgrade, iphone 4 baseband 03.10.01 unlock, downgrade 03.10.01
Oben