Jailbreak Problem

Diskutiere Jailbreak Problem im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, hab echt ein Problem und weiss nicht weiter, deshalb erstelle ich auch ein neues Thema. Mein iPhone war kaputt, hab es eingeschickt und...
B

BreakdoWn

Gast
Hallo,

hab echt ein Problem und weiss nicht weiter, deshalb erstelle ich auch ein neues Thema. Mein iPhone war kaputt, hab es eingeschickt und nun hab ich ein neues. Vorher war es bereits gejailbreakt. Nun ist es wieder gelocked mit orange fr. Allerdings weiss ich nicht, wo ich so eine Karte herbekommen soll, geschweigedenn ob es auch ohne solch eine Karte geht und wie aufwendig das ist. Habt ihr links bzgl diesem Vorgehen oder Tipps, wie ich das auch ohne SIM hinbekomme? Das Problem ist, ich weiss nicht mal, welches iOS installiert ist, denn ich habe ja kein Zugriff auf das iPhone.
Wenn ihr noch mehr Infos braucht, dann lasst mich das wissen ;)

Vielen Dank!
 
G

Gast22511

Gast
hallo gast..
um welches iphone handelt es sich denn (3g/gs/4/5? lach)..??
dann kann man auch etwas zum unlock und zur aktivierung bzw hacktivierung sagen..

gruss martin..
 
G

Gast22511

Gast
also ohne sim kannst du da erstmal nur mit einer cfw was machen..
da es neu ist gehe ich mal davon aus das ios 4.2.1 installiert ist..
vielleicht ist auch ios 4.1 drauf..
dann kannst du den jail mit limera1n oder greenpois0n rc4 durchführen..
in diesen jailbreaks ist auch eine hacktivierung und du hast dann zugriff auf das iphone..
nur einen unlock kannst du vergessen..
das geht nur mit dem ipad baseband..
dieses wiederum kann ich nicht empfehlen und vorallem nicht bei einem neuen iphone..
ich würde es an deiner stelle verkaufen da du mit dem ipad baseband keine freude an deinem iphone haben wirst..

gruss martin..
 
S

starrrrlight

Gast
Hallo ihr Lieben,

hier die "Fortführung" des oben angesprochenen Problems :/ :

=> Brandneues iPhone 3gs (aus der Garantie raus) mit französischem Orange-Simlock, iOS 4.2.1; bin damit bereits folgendermaßen vorgegangen:

- mit franz. Orangesimkarte aktiviert
- lt. handyfaq-Anleitung mit Baseband-Knack gejailbreaked (via redsn0w) und dann via cydia ungelocked
- danach hats funktioniert, konnte mit meiner Sim telefonieren etc

AAABER DANN leider folgender Blödsinn:

- iPhone im iTunes mit alten iPhone daten "wiederhergestellt" (ich dachte, dass es nur Kontakte und Fotos wiederherstellt - aber dem war anscheinend nicht so)
- danach ging gar nix mehr
- nochmal versucht zu jailbreaken, unlocken mit verschiedensten Programmen etc; auch via iTunes wiederherstellen versucht

unzählige verzweifelte Versuche später:

=> mit iTunes, TinyUmbrella und einer CustomFirmware die 4.1er raufgespielt und jetzt krieg ichs ausm pwned DFU-Modus nicht mehr raus.


.... BITTE UM HILFE :(( bin für jeden Tipp dankbar!! Vielen lieben Dank schonmal!
 
S

starrrrlight

Gast
hallo martin,
bzgl hardreset: nein leider, egal welche knopf-kombination/variation ich ausprobiere, es reagiert GAR nicht. allerdings wird es von iTunes "im wartungsmodus" erkannt.

lade mir gerade eine CFW runter und probiers mal mit dieser, VIELEN lieben dank erstmal!
 
S

starrrrlight

Gast
soooo update: firmware mit sn0wbreeze erstellt, mit iTunes (inkl tinyumbrella) wiederhergestellt - hat auch alles funktioniert, als alles fertig war kam die meldung "[..] iPhone wird neugestratet" und sofort danach kam "iPhone im wartungsmodus erkannt" und es reagiert nach wie vor auf nichts - dh es ist noch immer im DFU.

:( fällt dir dazu noch was ein?
LG christina
 
G

Gast22511

Gast
hast du dir denn mal eine cfw mit sn0wbreeze 2.2 erstellt (pos#6) und diese aufgespielt..??
und dein iphone reagiert auf nichts wenn es im dfu mode ist..??
zieh mal das kabel vom iphone und führe nen hardreset durch..

gruss martin..
 
S

starrrrlight

Gast
ja, hab mir genau nach anleitung die custom firmware erstellt und die dann mit iTunes "wiederhergestellt".
hardreset hab ich schon versucht, es reagiert nicht! ich verzweifel :(

jetzt ist es auch so, dass wenn ich über redsn0w "tethered right now"-booten will, es währenddessen immer hängen bleibt... menno :(

(danke dir einstweilen :) )
 
G

Gast22511

Gast
wenn du mit sn0w 2.2 die cfw erstellt hast musst doch doch nicht mit redsn0w tethered booten..
ich habe mir auch gerade die cfw mit sn0w aufgespielt und keine probs..
es gab nur probs weil ich es nicht mit sn0w und dem angebotenen pwned dfu mode aufgespielt habe sondern mit itunes (shift + wiederherstellen / dfu mode)
aber wenn es im dfu mode ist sollte man es per hardreset auch wieder in wallung bringen können..
wie machst du denn den hardreset..??

gruss martin..
 
S

starrrrlight

Gast
hallo martin, ein update ...

frag mich nicht wie, aber irgendwie hab ichs hinbekommen, dass es wieder halbwegs funktioniert (hab u.A. nochmal das baseband mit redsnow drüberinstalliert).

ABER: wenn ich "standbymodus" bzw. "tastensperre" oder wie man das nennt reingebe (also eingeschaltenes iPhone + kurzes betätigen des "power" knopfes oben), fällt es sofort in den DFU modus zurück und ich muss es - obwohl ichs nicht ausgeschalten habe - wieder tethered starten (was auch net immer funktioniert bzw. zwischendurch oft hängt). woran kann das liegen?!
 
G

Gast22511

Gast
ich weiß nicht was du da gezaubert hast mit der cfw (sn0wbreeze 2.2) aber tethered booten musst du nicht da der jail in der cfw untethered ist..
der exploit von greenpois0n rc5 wurde dafür verwendet..
ich habe keine probs mit der cfw 4.2.1/iphone 4..
außer das makeitmine (scheiß uhr in der status bar anstatt könichsblau) und das mein weather widget nicht mit dem hintergrundbild harmonieren möchte..
aber das bringe ich meiner eierkiste noch bei..lach..
zwangsweise mit dem hammer..

gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:
S

starrrrlight

Gast
haha ja auf den hammer wirds jetzt dann früher oder später rauslaufen :D ich zauber jetz einfach mal weiter... jedenfalls vielen lieben dank und schönen abend noch!!! :) LG
 
S

Stizzly

Senior Mitglied
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
332
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.2.1, Greenp0ison RC5
PC Betriebssystem
Ubuntu, Windoofs 7
Ich kann nur Achtung sagen starlight. Ich habe das selbe wie du mit einem iPhone 3GS gezaubert bekommen, also das das Bild so verzogen ist.
Ich kann nur sagen anschließend konnte ich es nicht mehr wiedeherstellen es war immer ein weiser Bildschirm also hab ich sie battery vom Board getrennt, dann ging's wieder. Durch redsn0w habe ich mir mein iPhone irg wie verglastes und man konnte es nicht mehr laden oO?
Also versuch lieber niht URG was komisches aus. Wie ja matin schon sagte eig müsste es funktionieren indem man die cfw mit snowbreeze einspielt ohne das man noch irg was jailbreken muss erst recht nicht mit redsn0w!
 
G

Gast22511

Gast
hallo..
bevor hier noch verwirrung aufkommt..
in der cfw (sn0wbreeze 2.2) ist der jailbreak (exploit greenpois0n rc5) enthalten..
man spielt die cfw im pwned dfu mode mit itunes (shift+wiederherstellen) auf..
dann ist es hacktiviert und auch mit einem jailbreak versehen..
wer einen unlock braucht muss dann noch ultrasn0w aus cydia installieren..
@stizzly..fehlen dir ein paar tasten oder tippst du mit dem iphone..??..lach..

gruss martin..
 
Thema:

Jailbreak Problem

Jailbreak Problem - Ähnliche Themen

Kein Internet trotz funktionierender Wlan-Verbindung?!: Hey Leute, hab seit 2 Wochen einen neuen Router von der Telekom und seitdem folgendes Problem: Wenn ich mit meinem gejailbreaktem iPhone 5s ins...
gejailbreaktes iPhone 3G aktivieren..: also ich habe ein Problem ich habe von einem Kumpel sein altes iPhone 3G bekommen er hat alles auf die Werkseinstellungen zurückgestellt und so...
Problem mit Update eines 3GS mit gecracktem Baseband: Hallo, liebe Community! Habe ein Problem mit dem 3GS meines Vaters und komme partout nicht weiter und hoffe auf Eure Unterstützung! Ausgangslage...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
Iphone 3gs hilfe: hallo ich bin neu hier :) ich muss aber zuerst gestehen das ich von jailbreak&unlock relativ wenig ahnung habe...aber man kann ja bekanntlich...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/iphone-jailbreak-forum/68118-jailbreak-problem.html

,

iphone aktivieren ohne dfü

,

iphone 4 aktivierung ohne sim

,
iphone 3g softwareproblem bei standby
, iphone jailbreak itunes kein zugriff, iphone 3g power button defekt jailbreak, iphone 3g war gejailbreakt reagiert nicht mehr seit update, iphone 3g dfu mode geht nicht, sn0wbreeze 2.2 iphone bleibt beim booten hängen, jailbreak fehler iphone 4, iphone 4 jailbreak ohne dfu modus, iphone 4.2.1 power button defekt jailbreak, Jailbreak kein dfu, kann man i phone mit französichem branding jailbreaken und unlocken?, iphone 4 jailbreak orange als anbieter, orange vodafone, iphone 4 orange frankreich, iphone 3gs gejailbreakt softwarefehler, iphone 4.2.1 neuerungen, iphone aktivieren ohne sim, aktivieren iphone 4 ohne sim karte, gejailbreaktes iphone kaputt und nu ?, iphone 4 ohne sim aktivieren, iphone jailbreak fehler iphone kaputt?, iphone jailbreak fehler kaputt
Oben