Jailbreak-Probleme

Diskutiere Jailbreak-Probleme im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hi, mal vorneweg: Ich habe an sich wenig Ahnung von der ganzen Materie und bin deshalb momentan etwas ratlos... Vielleicht könnt ihr mir ja...
J

Juanson

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
06.01.2011
Beiträge
3
Hi,

mal vorneweg: Ich habe an sich wenig Ahnung von der ganzen Materie und bin deshalb momentan etwas ratlos... Vielleicht könnt ihr mir ja helfen:

Habe ein 3GS (32 GB) mit neuem Bootrom und iOS 4.2.1.

Habe die Anleitung "iPhone 3GS iOS 4.2.1 - Jailbreak mit redsn0w unter Windows"
( http://www.handy-faq.de/forum/iphone_fo ... break.html )
befolgt. Jetzt erkennt das iPhone meine SIM-Karte (ich kann sie am Anfang entsperren), ich habe aber konstant kein Netz (ein versuchter Anruf wird sofort abgebrochen) und wenn ich "Nummern vin SIM importieren" will, öfnnet sich das Fenster nur für den Bruchteil einer Sekunde und schließt sich sofort wieder.

Habe die Updates mit Cydia gemacht. Cydia kann ich auf dem iPhone aber nur öffnen, wenn ich zuvor “just boot tethered" mit redsn0w durchgeführt habe. Ansonsten ist es wie bei "SIM kopieren", dass das Fenster nur sehr kurz aufflackert.

Was habe ich falsch gemacht? Ich habe bei iTunes keinen Backup gemacht, aber daran kann es ja wohl nicht liegen oder?
Ich bin wirklich am Verzweifeln und wäre über Tipps sehr dankbar!

Grüße
Juanson
 
BurnMaster77

BurnMaster77

Gesperrt
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
2.715
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
Hi und wilkommen hier im Forum,

was steht bei Deinem iPhone unter "Einstellungen/Allgemein/Info/Modem Firmware" ?

CU
BurnMaster
 
J

Juanson

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
06.01.2011
Beiträge
3
danke für die schnelle antwort!

da steht "05.15.04"

gruß
 
BurnMaster77

BurnMaster77

Gesperrt
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
2.715
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
Dafür ist leider kein Unlock verfügbar.
Du müsstest dann nach dieser Anleitung auf das iPad BaseBand 06.15.00 wechseln.
http://www.usp-forum.de/apple-faq-a...3g-3gs-baseband-06-15-00-redsn0w-0-9-6b5.html

Was aber einige sehr gravierende Nachteile mit sich bringt:
  • Garantieverlust
  • sehr schlechtes bis gar kein GPS
  • Akkuprobleme
  • bis auf weiteres keine Wiederherstellung auf eine original Apple Firmware, nur noch Custom Firmwares verwendbar
  • usw...

Es wird bereits an einem "normalen" Unlock gearbeitet, gerüchteweise soll er am 16.01. erscheinen.

Ich würde das abwarten und dann neu entscheiden.

CU
BurnMaster
 
J

Juanson

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
06.01.2011
Beiträge
3
alles klar, dann warte ich mal ab... :)

vielen dank für deine mühe!
 
BurnMaster77

BurnMaster77

Gesperrt
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
2.715
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
Ja bitte gerne doch :-)

CU
BurnMaster
 
3

3g iphone

Newbie
Dabei seit
06.01.2011
Beiträge
1
Hallo Burnmaster77 und Juanson,
auch ich habe ein 3g von Ebay.
Das Gerät ist ab Werk simlockfrei, Modem Firmware ist auch "05.15.04".
Wenn ich jetzt einen Jailbreak durchführe, kann es mir dann passieren, das mein Gerät auch Empfangsproblme hat?
Vorab schon mal Danke
 
BurnMaster77

BurnMaster77

Gesperrt
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
2.715
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
Hi und wilkommen hier im Forum,

wenn es von Werk aus frei ist, dann hast Du nichts zu befürchten.
Einfach mit redsn0w 0.9.6b6 den Jailbreak durchführen und nicht das iPad BaseBand installieren.

CU
BurnMaster
 
G

Gast22511

Gast
@burnmaster77(kringelichlach)...servus 60´er..
soll er den jail nicht mit b8 machen..??
habe zwar noch keinen changelog gefunden im dev blog aber ich denke das auch bugs gefixt wurden und nicht nur der one klick tethered boot hinzugefügt wurde..(b6-->b7)
oder..??..

gruss martin..(kringelichlach)
...ˑˑˑᵃˡˡᵉˢ ᶰᵘʳ ˢᵖᵃᵃᵃᵃˢˢˢˢˢˢˑˑˑ
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Habe die Möglichkeit ein unlocked und jailbreaked iphone 3gs für 360 euro zu kaufen.
Jedoch mit Baseband 06.15.00
Meint ihr das ist ok?
Wird man da in Zukunft noch was mit machen können?
 
G

Gast22511

Gast
hallo gast..
also ich würde die finger von einem iphone lassen auf dem sich das ipad baseband befindet..
zudem es mit 360 € meiner meinung nach 200 € zu teuer ist da es ja keinerlei garantieansprüche mehr hat durch das ipad baseband..
aber dieses mußt du für dich entscheiden..
was wann beim iphone 3gs in bezug auf einen bb downgrade kommen wird und welche voraussetzungen dafür erfüllt sein müssen weiß noch keiner..

gruss martin..
 
Thema:

Jailbreak-Probleme

Jailbreak-Probleme - Ähnliche Themen

Iphone 4 6.1.3 jailbreak: Hallo, Also ich habe vieles versucht und die Wege probiert die angegeben wurden mit redsnow die ispw 6.0 angeben dann jailbreaken dann booten...
3GS Jailbreak - Richtige Vorgehensweise ?: Hallo zusammen. Ich habe vor ein Iphone 3GS zu jailbreaken. Das Gerät enthält das neue Bootrom und wurde bereits auf IOS 4.1 gejailbreaked. Das...
iOS 6 untethered Jailbreak (iOS 6.1.3 - 6.1.5): untethered iOS 6 Jailbreak iOS 6.1.3, 6.1.4, 6.1.5 unterstützte Geräte: iPhone 4, 3GS iPod touch 4G Downloads: .ipsw Datei von iOS 6...
ANLEITUNG: Wie führe ich einen 6.0.1 Jailbreak durch!!!: So da einige noch Probleme haben einen 6.0.1 Jailbreak durch zu führen habe ich mir mal die mühe gemacht und stelle eine Anleitung bereit! Geht...
Update für redsn0w...Hinweis für das iPhone 3GS mit altem Bootrom,: Nachdem zum Sonntag redsn0w in Version 0.9.15b1 zum tethered iOS 6 Jailbreak veröffentlicht wurde folgt heute ein Update auf redsn0w 0.9.15b2...

Sucheingaben

f

,

jailbreak 4.2.1 nachteile

,

http://www.usp-forum.de/iphone-jailbreak-forum/66002-jailbreak-probleme.html

,
iphone 3gs gps probleme firm 06.15.00
, 0p, jailbreak probleme, 4.2.1 jailbreak nachteile, jailbreak 4.2.1 gps probleme, 0, modem firmware 05.15.04 netz, 3g modem-firmware 06.15.00 GPS, iphone 3g nach jailbreak gps, Modem Firmware 06.15.00 Kein GPS beim Iphone 3G, 4.2.1 jailbreak nachteil, kein gps baseband iphone, iphone 3gs gps probleme nach jailbreak, kein gps mehr nach jailbraik, iphone 3g kein netz nach jailbreak 4.2.1, 06.15.00 kein netz, 3g 05.15.04 kein gps, warum hab ich nach dem jailbreak kein GPS mehr, iphone 3g jailbreak 4.2.1 nachteile, iPhone 3GS 06.15.00 GPS probleme, gps probleme nach jailbreak, kann keine SIM importieren nach jailbreak
Oben