jailbreaked+unlocked 3GS 3.0 auf iOS 4.X updaten?

Diskutiere jailbreaked+unlocked 3GS 3.0 auf iOS 4.X updaten? im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Moin zusammen! Sorry, ich habe stundenlang in diesem und anderen Foren gelesen, aber ich schaffe es einfach nicht mich alleine durch den...

tadex

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
2
Modell(e)
iPhone 3GS
Netzbetreiber
o2
Moin zusammen!

Sorry, ich habe stundenlang in diesem und anderen Foren gelesen, aber ich schaffe es einfach nicht mich alleine durch den redsnow/snowbreeze/jailbreak/unlock Wirrwarr durchzuarbeiten.... folgende Ausgangslage:

Ich habe ein iPhone 3GS, Version 3.0, Baseband 04.26.08, Jailbreaked & Unlocked im Herbst 2009


Ich möchte nun gerne auf eine iOS Version 4.XX updaten und stehe vor folgenden Problemen:

- Auf welche iOS Version sollte/kann ich gefahrlos updaten?

- Und vor allem: Wie mache ich das? Ich habe von SHSH Sicherungen und Custom Firmware per snowbreeze gelesen, blicke hier aber leider nicht durch welche Maßnahmen nun in meinem Fall ergriffen werden müssen... Wie muss ich vorgehen um ein iOS 4.XX mit Unlock auf mein 3GS zu bekommen?

- Wie verhält es sich mit der Datensicherung? Werden die Daten aus dem iPhone Kalender und anderen Apps wie Things/Offmaps über das reguläre iTunes backup alle gesichert oder gibt es hier Verluste?



Würde mich sehr über Hilfestellung freuen :D

tadex
 

Stizzly

Senior Mitglied
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
332
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.2.1, Greenp0ison RC5
PC Betriebssystem
Ubuntu, Windoofs 7
Hallo tadex,

ich würde dir empfehlen auf Version 4.2.1 upzudaten.
Das ist eigentlich relativ einfach machbar.
Als aller erstes lade dir mal Tinyumbrella herunter. Kannste hier aus dem forum downloaden im Download bereich oder eben google... Starte es und klicke erstmal auf "Save SHSH". Wenn der Prozess abgeschlossen ist musst du in Tinyumbrella auf "Start TSS server klicken" (Achtung: Port 80 darf nicht blockiert sein und JAVA sollte installiert sein)
Als nächstes musst du dir eine Costum Firmware mit Sn0wbreeze 2.2.1 erstellen. Das ist relativ einfach und die Anleitung findest du hier:
http://www.usp-forum.de/apple-faq-a...wbreeze-erstellen-einspielen-iphone-ipad.html
Wenn du die Anleitung genau so befolgst, wie sie beschrieben ist bist du am Ende im PWND DFU Mode.
Dann öffnest du einfach iTunes und klickst mit gedrückter shift Taste auf Wiederherstellen und wählst die vorhin erstelle Costum Firmware aus.
Dann wird die 4.2.1 aufgespielt, mit unverändertem Baseband. Dann kannste einfach per Cydia ultrasn0w installieren und das iPhone ist unlocked.

PS: Am besten du benutzt keine Hackaktivierung, wenn du die zum ProviderLock passende Sim Karte hast (also zb Telekom). Weil mit Hackaktivierung gehen Push nicht. Also wenn es auf Telekom locked ist einfach keine Hackaktivierung und die Telekom Karte einlegen und eben aktivieren egal welche, kannst auch eine vom Kumpel lehen. Kannst du dein iPhone nicht direkt per Telekom unlocken? Nach 2 Jahren geht das ja ;).

Viel Erfolg! Bei Fragen einfach fragen;)

LG Stizzly
 
Zuletzt bearbeitet:

tadex

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
2
Modell(e)
iPhone 3GS
Netzbetreiber
o2
Moin nochmal!

tausend Dank, hab deinen Rat befolgt und es hat alles super geklappt =)
 

not-profane

Mitglied
Dabei seit
30.11.2009
Beiträge
173
Ort
München
Modell(e)
HTC Touch Diamond, iPhone 4
Netzbetreiber
O2
Firmware
4.3.3 CFW
PC Betriebssystem
Win7
Hallo!

Gibt es 4.2.1 JB / Unlock nur tehered?
 

Stizzly

Senior Mitglied
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
332
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.2.1, Greenp0ison RC5
PC Betriebssystem
Ubuntu, Windoofs 7
Das ganze ist untenhered wenn man die cfw mit sn0wbreeze erstellt und aufspielt.

LG Stizzly
 

not-profane

Mitglied
Dabei seit
30.11.2009
Beiträge
173
Ort
München
Modell(e)
HTC Touch Diamond, iPhone 4
Netzbetreiber
O2
Firmware
4.3.3 CFW
PC Betriebssystem
Win7
Danke!
Allerdings lässt sich die cfw nicht aufspielen. iTunes meldet beim 3GS, momentan 3.0, BB 04.26.08 einen Fehler (3...)
 

BurnMaster77

Gesperrt
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
2.715
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
Du musst auch die SHSH´s der 4.2.1 gesichert haben und der TSS Server von TinyUmbrella muss beim aufspielen der CFW 4.2.1 im Hintergrund mitlaufen.
Ohne gesicherte SHSH´s kannst Du keine ältere FW als die 4.3 aufspielen.

CU
 

Stizzly

Senior Mitglied
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
332
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.2.1, Greenp0ison RC5
PC Betriebssystem
Ubuntu, Windoofs 7
@not-profane
geh mal in Cydia und schaue mal was bei "SHSH: " steht. und öffne mal tinyumbrella und klicke eben auf save shsh und sag mal was er schreibt, was für Versionen gespeichert worden sind.

LG Stizzly
 

not-profane

Mitglied
Dabei seit
30.11.2009
Beiträge
173
Ort
München
Modell(e)
HTC Touch Diamond, iPhone 4
Netzbetreiber
O2
Firmware
4.3.3 CFW
PC Betriebssystem
Win7
TinyUmbrella hatte ich natürlich nicht mitlaufen.. ;)

Die SHSH´s hat er gesichert, ich versuche es nochmal.

Allerdings dachte ich vorhin, lass einfach die 3.0 drauf, "make it rain", jetzt startet das phone nicht mehr. Keine Bootschleife, sondern geht einfach nach dem Apfel wieder aus. RecMode wird allerdings noch erkannt.
 

not-profane

Mitglied
Dabei seit
30.11.2009
Beiträge
173
Ort
München
Modell(e)
HTC Touch Diamond, iPhone 4
Netzbetreiber
O2
Firmware
4.3.3 CFW
PC Betriebssystem
Win7
4.1 hat er gesichert, 4.3 ebenso.
 

BurnMaster77

Gesperrt
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
2.715
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64

not-profane

Mitglied
Dabei seit
30.11.2009
Beiträge
173
Ort
München
Modell(e)
HTC Touch Diamond, iPhone 4
Netzbetreiber
O2
Firmware
4.3.3 CFW
PC Betriebssystem
Win7
Ja, der Unlock ist notwendig.
TinyUmbrella zeigt zwar die SSH´s, aber wenn ich den TTS-Server starten will, passiert nichts?!
 

BurnMaster77

Gesperrt
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
2.715
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
Der muss auch nur gestartet werden. Wenn dann im Log folgendes steht:
03/22/2011 23:07:14.315 TSS Server Started!
03/22/2011 23:07:14.318 TSS Accepting connections...

Dann läuft er.

CU
 

not-profane

Mitglied
Dabei seit
30.11.2009
Beiträge
173
Ort
München
Modell(e)
HTC Touch Diamond, iPhone 4
Netzbetreiber
O2
Firmware
4.3.3 CFW
PC Betriebssystem
Win7
03/22/2011 23:09:49.280 Could not start TSS service on port 80 because you have something running on that port already!
 

BurnMaster77

Gesperrt
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
2.715
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
Hast Du Tiny als Admin gestartet ?
Sämtliche Messenger Programme (ICQ, Skype usw..) schliessen ?
Evtl. Firewall und Virenscanner ausschalten.

cu
 

not-profane

Mitglied
Dabei seit
30.11.2009
Beiträge
173
Ort
München
Modell(e)
HTC Touch Diamond, iPhone 4
Netzbetreiber
O2
Firmware
4.3.3 CFW
PC Betriebssystem
Win7
Ja, auf diese Idee bin ich dann auch gekommen.. ;)
Skype war schuld, der TSS-Server läuft, PWND-DFU auch, 4.1 CFW wurde erstellt, jetzt schaun wir mal, was iTunes meldet.. ;)
 
Thema:

jailbreaked+unlocked 3GS 3.0 auf iOS 4.X updaten?

jailbreaked+unlocked 3GS 3.0 auf iOS 4.X updaten? - Ähnliche Themen

Update auf iOS 6.x.x im "Prevent Baseband" Mode mit redsn0w (iPhone 4 & 3GS only): Update auf iOS 6.x.x im "Prevent Baseband" Mode mit redsn0w (iPhone 4 & 3GS only) Anleitung zum Update von iPhone 4 & 3GS auf iOS 6.x.x -> ohne...
iOS 5.1.1 Unlock iPhone 4 & 3GS mit Ultrasn0w Fixer 5.1.1: Unlock iPhone 4 & 3GS ... Ultrasn0w Fixer 5.1.1 Kompatible Basebands iPhone 4 & 3GS für den Unlock per Ultrasn0w Fixer 5.1.1 01.59.00...
Iphone 3GS, update von 3.1.3 auf 4.1.3?: Liebes USP-Team, Liebe USP-Mitglieder, nach stundenlangen fast schon tagelangen recherchen bin ich noch verwirrter als zuvor und hoffe hier...

Sucheingaben

unlocked 3gs

,

f

,

Jailbreaked

,
iphone 3gs firmware 3.0 jailbreak auf 4.x
, update 3gs 3.0.1, jailbroken 3.0 iphone ios to 4.0, iphone 3gs 3.0 with 4.x, update unlock 3.0 3gs, 3gs ios 3.0 unlock updaten auf ios 4.0, ireb für ios 3.x to 4.x anleitung, how to update jailbreak 3gs 3.0 , jailbreak und unlock update 3.0 auf 4.0, ios 3.12 updaten unlock, 0, snowbreeze für 3G 3.0, iphone 3g 3.0 4.0, 3 gs jailbreaked auf ios4 updaten, jailbreak iphone 3gs 3.01 update auf 4.3, iphone 3 G Vers. 3.0 unlocken, iphone 3gs 3.0 jailbroken auf 4.3 updaten, iphone 3g unlocked von 3.0 auf 3.1 updaten, snowbreeze 3gs 3.0.1, iphone 3gs von fw 3.0.1 auf 4, iphone 3gs ios 3.0 jailbreak, ios 3.0 unlock
Oben