Jailbreakprobleme, Recovery Modus und ich will mein iphone 4 wieder ):

Diskutiere Jailbreakprobleme, Recovery Modus und ich will mein iphone 4 wieder ): im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Moin zusammen, So, nun erzähle ich euch die lange traurige Geschichte zu meinem iphone 4. Jailbreak 4.2.1. von greenpoison war drauf. So! War...

ataxia

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
17.03.2011
Beiträge
11
Modell(e)
Apple Iphone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Moin zusammen,

So, nun erzähle ich euch die lange traurige Geschichte zu meinem iphone 4.

Jailbreak 4.2.1. von greenpoison war drauf. So! War aber irgendwie nicht richtig, da es in den Fotos hing (die Fotos ineinander verzahnt waren, blubb). So!

Dann dachte ich mir, gut machste es nochmal und nun hänge ich nur noch im Recovery Modus. Zig Forenbeiträge durchforstet und nichts gefunden.
Habe mir TinyUmbrella runtergeladen, alles befolgt. Klappt nicht.

Es kommen bei der Wiederherstellung ständig Fehlermeldungen, mal -1, mal 14, mal 13, ... ich drehe durch und es klappt einfach nicht.

Schön, dass bei meinem Freund und seinem iphone 4 alles super läuft und er keinerlei Probleme damit hat. Bei meinem ipod touch, der auch hin ist Dank dem Jailbreaken... argh! Ich bin genervt, suche eine Lösung und finde keine.

Im Moment jedenfalls ist er im Recovery Mode, wenn ich versuche ihn wiederherzustellen kommen Fehlermeldungen.

Dann mal eine Frage - ist da ein Unterschied zwischen Recovery und DFU? Habe beides versucht, aber es ist als ob sich mein Baby krampfhaft festhält im Wiederherstellungsmodus.

Habe itunes auch schon aktualisiert, PC neugestartet, anderen USB-Port probiert... alles doof ):

Helft mir (kleiner Technikbanausin) bitte bitte bitte!!!

Liebe Grüße,
ataxia.
 

ataxia

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
17.03.2011
Beiträge
11
Modell(e)
Apple Iphone 4
Netzbetreiber
Vodafone
nachdem ich auch TinyUmbrella gelöscht, die hosts-Datei verändert habe, erscheint nun nur noch der Fehler 14. VERZWEIFLUNG!
Ich renn' gleich zu meiner Mitbewohnerin hoch und schau, ob ich bei ihr das evtl. wiederherstellen kann.

):
und selbst im DFU-Modus erscheint FEhler 14 ):

edit: und bei meiner Mitbewohnerin erschien der Fehler 3014.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stizzly

Senior Mitglied
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
332
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.2.1, Greenp0ison RC5
PC Betriebssystem
Ubuntu, Windoofs 7
Hallo ataxia,
Es könnte an einer fehlerhaften ipsw file liegen.
Lade dir einmal die 4.2.1 Firmware erneut herunter:
http://appldnld.apple.com/iPhone4/061-9858.20101122.Er456/iPhone3,1_4.2.1_8C148_Restore.ipsw

Dann gehst du mit deinem iPhone in den DFU Mode (schwarzer Bildschirm) und klickst in iTunes mit gedrückter Shift Taste auf wiederherstellen und wählst die heruntergeladenr ipsw aus. Und dann schau einmal ob es dann funktioniert.
Wenn das nicht funktioniert Lade die mal sn0wbreeze herunter und erstelle dir nach der Anleitung hier im Forum eine cfw und Spiele diese dann auf. Vielleicht funktioniert das ja.

LG Stizzly
 

ataxia

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
17.03.2011
Beiträge
11
Modell(e)
Apple Iphone 4
Netzbetreiber
Vodafone
probiere es gleich mal mit der neu runtergeladenen Firmware. Aber es funktioniert ja auch nicht mit Apples neuster 4.3., wo ich ja in itunes auch einfach auf Restore gehe ohne Shift ):

Sn0wbreeze mit dem cfw gibt es für iphone 4 nicht oder finde ich es einfach nicht?


/edit:
Mit der funktioniert dies auch nicht, Fehlercode 3014. Das heißt der Server von Apple antwortet nicht. Die Hosts-Datei im System32-Ordner ist aber richtig editiert und Firewall ist aus.

Jemand noch irgendwelche Tipps`?

btw-Stizzly, Danke für deine schnelle Antwort (:
 
Zuletzt bearbeitet:

ataxia

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
17.03.2011
Beiträge
11
Modell(e)
Apple Iphone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Wooooohooo, endlich hat es geklappt (:
Ist zwar nun Firmware 4.3. aber mir wurscht, hauptsache es läuft wieder!!!
 

Stizzly

Senior Mitglied
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
332
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.2.1, Greenp0ison RC5
PC Betriebssystem
Ubuntu, Windoofs 7
Was hast du den jetzt noch bearbeitet, dass es wieder funktioniert hat?. Da zur Zeit eben nur iOS 4.3 ausgeliefert wird offiziel hättest du eben via Tinyumbrealla da ganze machen müssen mit der geänderten Host File.
ist leider immer alles nicht so leicht zu erklären und anfangs zu verstehen. Aber immerhin funktioniert ja jetzt dein iPhone wieder ;).
Und hast du den Jailbreak überhaupt genutzt? Weil dann brauchste ja gar keinen ;)
LG Stizzly
 

ataxia

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
17.03.2011
Beiträge
11
Modell(e)
Apple Iphone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Die Host-Datei editiert, meinen PC neugestartet (was ich sonst nicht gemacht habe), gestartet, DFU-Modus und wiederhergestellt (: & halt meine Firewall aus! :>
manchmal sind es die simplen Dinge *gg*

Ja, hab den Jailbreak sehr genutzt, und vermisse es ziemlich (; und ich hoffe, dass bald der JB für 4.3. rauskommt, und dass dann alles gut läuft *seufz*
oder downgraden? aber sowas wie eine shsh-datei habe ich ja gar nich, weil ich tinyumbrella ja gelöscht habe. mhmm, aber vorher war der Jailbreak drauf und ich lese immer nur "vielleicht in Cydia gespeicherte shsh" oder so, aber ich verstehe das nicht wirklich...
 
Zuletzt bearbeitet:

ataxia

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
17.03.2011
Beiträge
11
Modell(e)
Apple Iphone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Ist der denn sicher, ohne iwelche Fehler?
Und wenn der untethered kommt, kann ich den dann einfach draufmachen?
 
G

Gast22511

Gast
welche bugs in der beta 3 noch vorhanden sind weiß ich nicht..(ist halt ne beta)
fakt ist das reichlich bugs gefixed wurden und modile substrate funktioniert..
wenn snowbreeze in der final version erscheint kannst du dann die cfw drüberbügeln..
wenn ein ander jail für ios 4.3 erscheint sollte man natürlich vorher eine wiederherstellung tätigen..

gruss martin..
 

ataxia

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
17.03.2011
Beiträge
11
Modell(e)
Apple Iphone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Hmm, dann warte ich mal lieber und hoffe, dass es bald kommt (;
 

Stizzly

Senior Mitglied
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
332
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.2.1, Greenp0ison RC5
PC Betriebssystem
Ubuntu, Windoofs 7
Wie du willst. Also ich denke du kannst den JB schon getrost mit Sn0wbreeze durchführen. Nur du musst dir eben im klaren sein, was "tethered" heißt. Das heißt -> Handy aus oder Akku leer -> Handy an PC stöpseln und mit iBoot starten um wieder den Jailbreak benutzen zu können ansonsten startet das Handy ganz normal und es ist auch Cydia drauf nur du kannst es nicht verwenden. Dafür musste es dann eben schnell an den PC und mit iBoot starten.
Habe das beim iPhone 4 mit 4.2.1 gemacht als es damals noch kein 4.2.1 untethered JB gab hatte eigentlich nie ein Problem damit da der Akku vom iPhone 4 ja ziemlich lang hält und ich ihn jeden Tag laden konnte, somit war es mir eigentlich egal ob jetzt tethered oder untethered.
LG Stizzly
 
Zuletzt bearbeitet:

ataxia

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
17.03.2011
Beiträge
11
Modell(e)
Apple Iphone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Dann versuche ich das mal. Habe ja ein Backup und notfalls wiederherstelle ich einfach mal.

Vielen Dank für deine Hilfe (:
Das ist echt toll, dass man hier Antworten bekommt und so!

Liebe Grüße,
ataxia.
 

Stizzly

Senior Mitglied
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
332
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.2.1, Greenp0ison RC5
PC Betriebssystem
Ubuntu, Windoofs 7
Alles klar, kannst ja dann berichten ob es geklappt hat ;).

LG Stizzly
 
G

Gast22511

Gast
wieso sollte es mit sn0w nicht funktionieren..??
wichtig ist halt das man die cfw im pwned dfu mode auf das iphone zimmert..
dann gibts auch keine fehlermeldungen..
@te..der pwned dfu mode wird dir nach der fertigstellung der cfw in sn0w angeboten..

gruss martin..
 

ataxia

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
17.03.2011
Beiträge
11
Modell(e)
Apple Iphone 4
Netzbetreiber
Vodafone
ich lad gerade die ipsw-datei runter, und dann muss ich ja nur noch befolgen, was das snowbreeze-programm von mir verlangt.

Sorry, cougar, ich versteh' grad nich viel :D also dfu-mode, ja, aber den Rest nicht.^^
 
G

Gast22511

Gast
wenn dir sn0wbreeze sagt das die ipsw(cfw) erstellt wurde kannst du unten glaube ich auf fertig klicken oder so..
schalte das iphone aus oder vorher schon..ist relativ latte..
dann fordert dich sn0w auf das du es einschaltest und sobald das äppel logo auf dem display erscheint drückst du zusätzlich die hometaste..
nach 10 sek lässt du nur die power taste los und drückst für weitere 10 sek die home taste..
dann erhältst du eine meldung das dein iphone im pwned dfu mode ist und ein exploit ausgeführt wird..
dann kannst du in itunes mit gedrückter shift taste auf wiederherstellen die cfw aufspielen..
das wird dir aber auch alles in sn0w angezeigt was du wann drücken und loslassen musst..
ab min 3:28..(pwned dfu mode)



gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:

ataxia

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
17.03.2011
Beiträge
11
Modell(e)
Apple Iphone 4
Netzbetreiber
Vodafone
nachdem ich "build ipsw" gemacht habe, kommt ja diese Meldung, die man eigentlich mit 'ok' bestätigen muss, und dann hängt sich snowbreeze auf ):

Oh man, ich bin beim Jailbreaken vom Pech verfolgt. Erst zerfetzt es meinen ipod touch, und jetzt wills partout nich funktionieren auf meinem neuen Baby ):
 
G

Gast22511

Gast
dann versuche es mal ohne den pwned dfu mode und nimm den normalen dfu mode..
dazu musst du aber die sn0w cfw in eine originale .ipsw umbenennen..
glaube zwar nicht das es funktioniert aber versuchen kann man es ja..
oder versuche es an einem anderen rechner mit sn0w..

gruss martin..
 
G

Gast22511

Gast
lade dir hier mal ireb r4 runter..
damit kommst du auch in den pwned dfu mode und kannst dann die cfw 4.3 einspielen..
iH8sn0w.com
sollte es damit auch nicht funktionieren fehlen dir wahrscheinlich ein paar wichtige updates für dein betriebssystem..
oder du musst es im xp kompatibilitätsmodus ausführen..

gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Jailbreakprobleme, Recovery Modus und ich will mein iphone 4 wieder ):

Jailbreakprobleme, Recovery Modus und ich will mein iphone 4 wieder ): - Ähnliche Themen

Iphone 4 Recovery Mode: Hallo Zusammen... es ist zum verzweifeln. Ich habe vor ~2 Monat auf Ebay ein Phone 4 ohne Simlock, auch ohne(laut Beschreibung) Jailbreak...
iPhone 4 5.1.1 Wiederherstellen...HILFE :(: Guten Abend, Ich bin hier am verzweifeln! Ich wollte das gejailbreakte iPhone 4 mit 5.1.1 neu aufsetzen, es war sehr zugemüllt. Da ich auch...
iPhone 4 hängt nach Downgrade im Recovery-Modus!: Hi Leute, ich hab gestern mein iPhone 4 von iOS 5 auf 4.3.5 downgegraded. Hat auch alles soweit es geht gut geklappt nur nun hängt das gute...
Neuer iphone 4 User hat ein paar Probleme: Hallo Forum Gemeinde, ich wende mich hilfesuchend an Euch, weil ich seit ein paar Tagen ein iPhone 4 habe, was Probleme macht. Ich hab das Gerät...
iPhone: Fehler 28 / 1600-01 | WhiteScreen: Hallo liebe Community, ich habe ein fettes Problem, das sich einfach nicht lösen lässt. Folgendes: Ich habe ein 3GS von meinem Cousin bekommen...

Sucheingaben

ataxia jailbreak

,

jailbreak ataxia

,

iphone 4 nach jailbreak recovery mode

,
iphone 3GS 4.2.1 unlock
, iphone 4 von recovery in dfu modus, iphone 4 nach jailbreak kein dfü modus, iPhone 3GS Unlock 4.2.1, iphone 4 jailbreak recovery mode, iphone 4 recovery mode, iPhone recovery forum, iphone 4 4.2.1 unlock, taxia jailbreak, iPhone aus recovery modus, jailbreak 4.2.1, iphone 4 4.2.1 recovery mode , iphone 4 recovery loop akku laden, ipohne 4 zurück aus recovery mode, iphon 4 restore, iphone 3014 sn0wbreeze, iphone 4 kann nur noch recovery und dfu mode sonst nichts, iphone geht nach jailbreak immer wieder in den wiederherstellungsmodus, von recovery in dfu, im restore mode wiederhergestellt jailbreak, dauer tinyumbrealla, habe mein iphone 4 wiederhergestellt und will wieder jailbreak
Oben